Schönen Sonntag zusammen!
Ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber mir geht es leider stellenweise nicht so gut. Der Bauch tut ziemlich weh (kenne ich von meiner 1. SS gar nicht), ich bin oft antriebslos und immer wieder so müde, daß ich früh am liebsten im Bett bleiben möchte. Ich sitze nicht viel, um den Widerstand in den Aorten, die meine Gebärmutter versorgen, nicht noch größer werden zu lassen. Leider kann ich deshalb nicht mehr so oft an den Computer.
Mein Mann hat am Mo beim Allergologen keinen schönen "Befund" bekommen. Sie vermutet eine Salicylat-Intoleranz, das ist eine Unverträglichkeit von Salicylsäure. Diese findet man z.B. in Aspirin, Hustenlöser (ACC), Konserven, Fertigprodukte, Ketschup, gefärbten Nahrungsmittel (gelb, orange, rot und schwarz) und Medikamenten, usw. Aber auch in verschiedensten Obst- und Gemüsesorten (wird oft zum Konservieren verwendet).
Was er nun nicht verträgt müssen wir selbst herausfinden.
Auf jedenfall habe ich nun nicht nur Choragon 5000 (2 Ampullen), sondern auch 2 1/2 Röhrchen Hustenlöser Accemuc abzugeben.
sasch: so ganz verstehe ich Dein Posting zu meinem "Hausmittel"-Tip bezüglich Husten nicht ganz, da ich auf keinen Fall Kinder mit Krupphusten gemeint habe - obwohl es da auch ein paar "Hausmitttel" gibt. Ich habe nur die Mütter mit Kindern angesprochen, deren Kinder Husten im Zuge einer normalen Erkältung haben. Sorry, daß es ev. zu unverständlich rüber gekommen ist.
sanne: mmh, alle Fenter auf einmal, ist echt ein wenig viel. Kommt aber darauf an, wieviele Fensetr ihr habt und wie groß die sind. Ich bin seit Wochen schon froh, wenn ich zwei Fenster schaffe. Meistens habe ich dann trotzdem am nächsten Tag ein gewaltiges Ziehen im Bauch. Aber das EG ist fertig. Nun beginne ich mit dem OG.
Ich muß auch viel selbst machen, da meine Schwiegis momentan etwas zurückhaltend sind (haben sich z.B. nun schon 2 Wochen nicht bei uns gemeldet - O-Ton Schwiepa heute am Telefon: von Dir haben wir aber schon lange nichts mehr gehört! Antwort von mir: wir von Euch auch nicht!).
Am nächsten Treffen kann ich leider nicht teilnehmen, da unser Kindergarten einen interessanten Vortrag über Unverträglichkeiten, Allergien, Neurodermitis, Erkennung etc. anbietet. Und da möchte ich unbedingt hin.
Allen, die in den letzten Tagen Geburtstag hatten, alles Gute nachträglich dazu!!!!!
Einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Claudia