ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Luzi,
hat alles geklappt???? Ich bin so gespannt!!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

moin mädels,

zurück aus der hauptstadt mit einem 8-zeller an bord. :juhu:
ich freu mich. heute morgen habe ich im labor angerufen, das sagten sie mir 2-3 zeller, da war ich schon deprimiert und vorhin war es fast ein 8 zeller als es transferiert wurde. ein bild habe ich auch mitbekommen. bluttest frühestens nächstes wochenende. dr.peet war zufrieden. ich auch.
übrigens mit hatching.
so., das erste mal warteschleife für mich ;)

bin total k.o. war alles so aufregend.

liebe grüße

luzi
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Super Luzi!!! Freut mich sehr!! Willkommen in der WS!! :juhu:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@luzi: Da sieht man echt, wie schnell sich die Zellen weiterteilen in so wenigen Stunden. Super. Ich freu mich. Und eine Schlüpfhilfe hat das Krümelchen nun auch noch. He, besser kann es doch nicht auf den Weg gebracht werden. Jetzt wünsche ich dir eine nicht allzu lange WS! :knuddel:

@phoebe: Hattest du jetzt schon mit den Stimu-Spritzen begonnen?

@anlina: War bei dir nicht auch gestern Beginn?

@katrin: Wann hattest du noch gleich deinen Gesprächstermin und wann geht es bei dir weiter?

@dorie und tova: Schön am Brüten? Habt ihr schon Schwangerschaftsanzeichen?

@teddy: Hat der Stress auf Arbeit sich schon etwas gelegt?

@nordli: :hallo:

@me: Bin im WS-Koller. Gestern hatte ich voll den Depri. Dachte schon, ich bekomme meine Mens. Da waren irgendwie merkwürdige untergründige Bauchschmerzen. Heute bin ich wieder gut drauf. Man, diese Stimmungsschwankungen vom Progesteron gehen einem ja auch voll auf den Keks.

Viele Grüße, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen mädels,

@snow: ja das die sich so schnell und überhaupt nochmal teilen hätte ich nieeee gedacht. ich war morgens schon so enttäuscht und als der biologe mir einen ausdruck mit foto gab, war ich total überrascht. das du zwischendurch immer mal wieder durchhängst kann ich gut verstehen. das ist nämlich auch alles total verrückt! wann ist nochmal bluttest ? montag ? auf das die woche schnell rumgeht!

@dorie : wie war denn dein us gestern ?

@me: machmal zeiht es ein bisschen, kann man sich kaum vorstellen bei so einem kleinen zellhaufen. vielleicht bin ich auch schon durchgeknallt ;) bin heute noch zuhause und düse morgen wieder zur arbeit. nächste woche hab ich urlaub, das passt ganz gut.

@ all :hallo:

einen schönen tag wünscht euch

luzi
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Moin Mädels,
Luzi, mensch, toll, dass alles geklappt hat und dass das Krümelchen sich schön geteilt hat!!!
:dance: Hoffentlich wird Dir dann nächste Woche die WS nicht zu lang, wenn Du Urlaub hast. Oder hattet Ihr was Schönes zur Ablenkung vor? :grübel:

snow
Ich musste bisschen grinsen wegen des letzten Satzes von Dir. :sorry: Halt die Ohren steif!!! Klar horcht man in der WS auf jedes noch so kleine Ziepen im Bauch.

Luzi und snow
Auf jeden Fall habt Ihr alle meine Däumchen, dass es sich Eure Krümel schön bequem machen für die nächsten Monate! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dorie und ToVa

schließe mich snows Frage an: habt Ihr schon ein paar SS-Anzeichen? Oder gibt es sonst Neuigkeiten??

teddy
Habt Ihr schon was aus Prag gehört? Und habt Ihr das Personalproblem schon im Griff?

Phoebe, Anlina, Nordli, Saphira
Meldet Euch mal wieder!
:hallo:

me
Ich bin jetzt bereit für die nächste Behandlung: Medis liegen im Kühlschrank, Stimuplan ist da und der SD-Wert sollte auch im guten Bereich sein. Nächsten Montag muss ich nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe, dass da gleich die Blutwerte wegen der Narkose mitgemacht werden können. Mens erwarte ich so ab frühestens Ende dieser Woche und dann gehts ab 2. ZT los. Ich hab dann nochmal das Antagonistenprotokoll. Ja, das war es soweit von mir.

Schönen Tag!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo Ihr Lieben,

@dorie: Klasse, freue mich sehr für Dich!
Na wenn dieser 8 Zeller sich mal nicht festsetzt...!

Mußt Du für den BT auch nach Berlin?

Übrigens zur Zellteilung: hatte diesmal ja auch 2 4-Zeller & beim 1. Mal einen 6- & einen 8-Zeller.
War, als ich das mit den 2 4-Zellern hörte, total enttäuscht.
Allerdings meinte die Biologin, dass das Foto von morgens sei & in der Teilung könnten sie zum Zeitpunkt des TF schon wieder weiter sein.

Ratz fatz geht das scheinbar :wink: !

Da hat katrin recht, die WS & Urlaub kann sehr laaaange werden...Also, Ablenkung!!!

@katrin: Dann gehörst Du ja tatsächlich bald zu den Junkies :) !

& @snow: SS Anzeichen...na ja immer noch hier & da ein ziehen (vor allem beim niesen oder beim umdrehen im Bett :o ) & die Brüste spannen bissl (Gefäße sind extrem zu sehen :?: ).
Ist ja auch noch sehr früh..., bin jetzt bei 6 plus 5.

Neuigkeiten gibt es ansonsten erst am DO.
Zum einen freu ich mich auf den US, zum andern hab ich tierisch Angst davor *liebernicht* !

Wann ist denn BT?

Liebe Grüsse,

ToVa
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Luzi
Dann das ist schoen, dein 8-Zeller ist ja super entwickelt, jetzt muss er sich nur noch fein einkuscheln :-)

@ Katrin
Bei dir wirds ja wieder ernst :-)

Wir waren gestern in der KiWu, um die neue Behandlung abzusprechen. Ich nehme jetzt 10 Tage lang Chlormadinon, dass die Mens auch wirklich noch bis nach dem Urlaub wartet und am 3. Tag spritze ich dann Elonva wieder im Antagonistenprotokoll.
Dieses mal wollen wir wirklich bis zur Blastozyste kultivieren. Hoffentlich schafft das auch wirklicb ein Embryo von den 3. - bis Tag 4 sah ja immer alles super aus *hoff*

Ich wusste gar nicht, dass die Zusage zur Kostenuebernahme nur ein Jahr gueltig ist. Was ist das den fuer ein Quatsch? Wir waren gestern also noch bei der Krankenkasse und haben einen neuen Antrag gestellt. Ich hoffe, die Bearbeitung dauert nicht allzu lange.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@anlina: Ja, ein Jahr Gültigkeit. Da muss man sich ganz schön ranhalten mit den 3 Versuchen gerade, wenn man dazwischen auch noch Kryos hat... Bei uns schrieb die KK meines Mannes beim jetzigen Versuch, dass wir beim 3. eine ärztl. Bescheinigung vorlegen sollen, dass eine Befruchtung stattfand... Auf der Rechnung vom 2. versuch stand natürlich der TF. Was meinen die wohl, wurde mir eingesetzt??? *liebernicht*
Wohin fahrt ihr in den Urlaub? Hattest du das schon geschrieben?? D.h. du wirst ca. ab der 11. KW wieder spritzen?

@ToVa: Sag mal, bzgl. Brustspannen. War das auch schon vor dem BT in gleicher Intensität vorhanden? Oder da gar nicht?
6+5... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, was? Kann mir vorstellen, dass du schon dolle aufgeregt bist wegen übermorgen. Kann man da dann schon das Herz bubbern sehen?
Mein BT ist Montag.

@all: Ihr habt doch zum Teil auch schon vorher getestet. An welchem Tag nach PU? Bin mir echt unschlüssig, ob ich das tun sollte. Was habt ihr für einen Test verwendet? Einen, der bereit bei hcg 10 anzeigt? So einen haben die Apotheken gar nicht.
Hab schon wieder untergründiges Bauchweh, als wenn die Mens kommen möchte, aber nicht kann wegen der Progesterongabe. :(

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Luzi: Hab erst nächsten Montag US! Wird ja eine kurze Arbeitswoche bei Dir und dann kannste Dich entspannen :dance:

@Tova: Du hast mich mit Luzi verwechselt, sie hatte gestern TF :P

@Katrin u. Snow: Habe wie Tova auch jeden Tag ein Ziehen und Drücken und auch beim Niesen, Husten oder im Bett drehen. Und meine Brüste sind total empfindlich!!!! Hatte das seit Einnahme vom Progesteron, aber nach dem BT ist es schlimmer geworden.

Hab bei PU + 12 getestet, mit Frühtests von ebay...

@Katrin: Super, dass es bei Dir bald wieder losgeht :dance: :dance:

@Anlina: Ja, die Kostenübernahme ist nur für ein Jahr, das kann wirklich schnell vergehen!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“