*living dreams* hat geschrieben:Oh supi, 5 Millionen klingt doch toll!!! Das sind auf jeden Fall genug! Hoffen wir, das sie eine der Eizellen erwischen!!!!
Dein Mann scheint sich auch ein wenig unter Druck zu setzen, oder? Dabei kann er ja gar nichts dran machen! Und ich finde, über das Ergebnis kann er sich wirklich freuen.
Ich glaube, den Männern fällt das sehr viel schwieriger, als wir mitbekommen.
Bei meinem dachte ich auch irgendwie, das er sich wohl wenig Gedanken macht, aber seitdem er weiß, das sich die Menge der Spermien erhöht hat, ist er ja der Meinung, es liegt an den Weichmachern, die wir seit einem Jahr so gut es geht, meiden. Also setzt er sich sehr wohl mit dem thema intensiv auseinander, nur das er eben weniger darüber spricht, als ich.
Wir können so stolz sein, das wir unsere Männer haben. Das wollte ich mal eben loswerden!

Na ja mein Mann kann ich manchmal nicht ganz einschätzen , wie sehr es ihn belastet, da er (wie Richy schon sagt) es eher mit sich aus macht... N aja dran machen kann er schon was, gesund leben, weniger Alkohol trinken und auch einfach was ausprobieren (was er auch auf anraten macht!)
Und jetzt das aktuelle Spermiogramm (bin ja schon begeistert, was die Menge angeht!) - zuvor meinte mein Mann aber auch, das es ja nicht soooo viel an "Flüssigkeit" awr - wo er Recht hatte, aber was da in den 1 ml noch so drin war?! sehr selbst:
Volumen 1 ml
PH Wert 8,5 (der steigt stetig - ich weiß echt nicht mehr was wir da machen sollen!)
Konzentratioin: wahnsinnige 112 mio/ml
WHO A: 0% (wie gehabt, da kommt nie was!!!)
WHO B: 55 %
WHO C: 4
WHO D: 41 %
Normalformen 5 % (juchu, ist auch um 1 % gestiegen, war ja auch schon mal bei 3 %)
Leukozyten: 0,03 (wie gehabt!)
Nach Swim-Up:_
KOnzentration: 29 mio (da ist ja leider nicht viel von übrig geblieben von den 112 mio)
WHO A : 17 %
WHO B: 69 %
WHO C: 0
WHO D: 14
Inseminiertes Volumen 0,2 ml (letztes mal, wo er 1,5 ml gehabt hat, wurden nur 0,18 inseminiert(
Anzahl inseminierter Spermien: 4,99 mio (also 5)
PR motile Spermien 25 mio/ml
Die labortante hat mir ein Smily mit einem Postet bei den Inseminiertem Volumen reingeklebt... ich glaube bei 1 ml Ausgangswert ist 0,2 ml insem. schon ordentlich oder?
Nun ja WHO A mit 17 % hatten wir auch noch nicht - max. 11 oder 14 ... also auch verbessert....
Also ich habe wieder HOffnung, dass es jetzt bergauf wieder geht und die letzten beiden Spermiogramme (monate) so schlecht waren, wegen Stress, INfekt und so...