Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder. Hatte letzte Woche ziemlich viel Streß auf der Arbeit. Und keine Lust mehr ins Forum zu gehen.
Und ich muß gestehen, ich fand es auch nicht so schlimm. Durch den Urlaub habe ich wieder mehr Abstand gewonnen zum KIWU.
Ich bin froh, dass ich das Alles nicht mehr mitmachen muß.

Dafür werden wir wahrscheinlich ja bald andere Sorgen haben. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Seminartermine. Werde Mitte Februar mal beim JA anrufen.

Doro, ich hoffe, es geht Euch bald besser. Ich weiß nicht, ob es an dem Projekt "Adoption" liegt, aber ich bin einfach nur erleichtert, das ich nicht mehr nach Gelsenkirchen muß.

Tina, voll war eigentlich nur die blaue Piste und die Talabfahrt am Nachmittag.
Ansonsten fand ich die Pisten eher leer. Was natürlich an der Weitläufigkeit liegen kann.
Für mich war Sölden eines der schönsten Skigebiete, die ich bisher gesehen habe.

Habt Ihr denn nun einen Termin für das nächste Treffen???? Ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein. Nächste Woche wird es bei mir auf der Arbeit nochmal streßig, so dass ich noch nicht mal am Mittwoch mit den Kollegen rausgehen kann *mecker* *mecker* *mecker*

Aber bei meinem Routinejob will ich mal nicht beschweren. Bin eigentlich froh, mal etwas Abwechselung zu haben.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende!
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

So, nun muss ich doch mal endlich mein Versprechen hier einlösen, alles nachlesen und mal wieder richtig piep machen… :wink:

Gaby, kaum zurück aus dem Urlaub hat Dich die Arbeit schon wieder voll im Griff?
Über die Besoffenen auf den Skipisten kam letztens mal eine Reportage, ich glaube es war bei Extra. Da haben sie Alkoholkontrolle auf den Pisten gemacht und denen, die eigentlich Ski-untauglich inzwischen waren, einen roten Luftballon an den Arm gehängt. So gesehen hättet Ihr also eine Piste voller roter Luftballons haben müssen oder wie??? :lol: :lol: :lol:
Hast Du inzwischen was vom JA wegen Seminar-Termine gehört? Ist ja wirklich komisch, wie unterschiedlich das in den Städten gehandhabt wird. Hoffentlich geht es bald weiter! *dd*

Tina und Katharina, das ist ja wirklich heftig, pro Woche mal eben 2,5 Stunden mehr. Die fehlen dann wirklich an allen Ecken und Kanten. *mecker* *mecker* *mecker*

Katharina, bist Du denn mit der HP schon weitergekommen? Oder hattest Du noch keinen Termin? *dd*

Angi, ich bin ja mal gespannt, welche Wirkung Dein Schreiben an den Vorstand der Versicherung hat. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen, wenn ich in meiner Wut an einen Vorstand eine Versicherung geschrieben habe. Solange man sachlich bleibt, hat man gute Chancen, eine Antwort zu bekommen. :wink:

Doro, Du Ämste hast auch noch einen Bänderriss? D.h. Du sitzt zuhause und Dein PC lässt Dich auch noch im Stich? Oder kann man mit Bänderriss arbeiten gehen? Gute Besserung! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ines, schön, dass es Dir in der Praxis so positiv ergangen ist. Dann wünsche ich Dir nun erst mal viel Erfolg beim Abnehmen. Du hörst Dich ja ganz optimistisch an, dass das bis nach dem Urlaub zu schaffen ist. *dd* *dd* *dd*

Schnuppe, hast Du inzwischen schon einen Termin gemacht?

Sinchen, mensch das tut mir leid mit dem Negativ. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hatte irgendwo in einem anderen Ordner gelesen, dass Du zwischenzeitlich schon wieder ins Krankenhaus musstest, dort hatte ich Dir auch geschrieben, ,- ich glaube nur, das war dieser Vielschreiber-Ordner, Du wirst es bestimmt nicht alles nachgelesen haben. Wollt Ihr die HI denn nun in GE machen bzw. zuerst mal das Vorgespräch dafür?

Sabine, Dein Doc wird aber seine Gründe haben, Dich ab März krankzuschreiben. Ich dachte auch immer, rein gefühlsmäßig sitzt noch alles drin und ich könnte noch weiterarbeiten. Allerdings wollte ich auch nicht meinen Urlaub aufschieben bzw. auszahlen lassen. Aber glaube mir, in den letzten Tagen merke ich dann doch immer öfter, dass dieses oder jenes eben nicht mehr so leicht von der Hand geht. Und nun bin ich wirklich auch froh, dass ich alles ganz ruhig angehen lassen kann.
Gehst Du nach Oberhausen ins EKO? Die haben einen sehr guten Ruf, was die Kinderintensivstation etc. angeht. Gerade Zwillingsgebärende werden ja wohl oft dorthin überwiesen. Meine Schwägerin hat dort auch ihre Zwillinge entbunden.

--------------------------------------------------

Am Freitag hatte ich nun also meinen letzten Arbeitstag. Ja, also nix mit schön Abschied feiern, etwas erzählen oder sonstiges. Es war richtig arbeiten angesagt, ein Termin jagte den nächsten, zwischendurch richtig was zu tun und letztendlich ist es dann 19.00 h geworden, als ich die Tür das letzte Mal hinter mir zugemacht habe (Mutterschutzgesetz lässt grüßen). Und zum Glück hatte ich meinen Schreibtisch und PC schon zuvor aufgeräumt, denn sonst wäre es wohl eine Nachtschicht geworden. Mein Chef und meine Kollegin meinten dann doch, wie schade es doch wäre, dass die Zeit nun rum wäre und ich musste natürlich versprechen, auch weiterhin von mir hören zu lassen und die Kleine, wenn sie denn da ist, vorstellen zu kommen. Also irgendwie war es schon komisch, - aber ich freue mich natürlich auch auf die kommende Zeit. Insofern war es ein Abschied mit einem lachenden und einem (kleinen) weinenden Auge. Nun muss ich mal schauen, wie ich die Tage so verbringen werde. Aber so ganz verabschiede ich mich ja wirklich nicht vom Arbeitsleben, da ich in unserer eigenen Firma ja weiterhin – ohne Mutterschutzgrenzen – erhalten bleibe.
Also Ihr werdet nun sicherlich auch weiterhin schön von mir hören, - irgendwas muss ich ja tun…. :wink: :D :lol:

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart in eine nicht zu stressige Woche!

Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Nach diesem leicht stressigem WE :evil: sitze ich jetzt hier vor meiner Kiste und versuche, mich irgendwie wachzuhalten. Mal eben zum Kaffeetrinken nach Hamburg und das bei dem Wetter hat doch ziemlich geschlaucht. Gestern dann noch Geburtstagsfeier und alle Arbeiten, die ich sonst am WE erledige, sind liegengeblieben :-?

Sinchen,

Vieles ist in NL nicht anders, aber ein paar wichtige Dinge schon :lol: . Es ist dort preiswerter und wenn man genug EZ hat, sind die Chancen besser :lol: . Der Termin wurde mir schriftlich mitgeteilt, aber da wir dann im Urlaub sind, habe ich ihn telefonisch geändert.

Gaby,

wir haben letztes Jahr nur gestaunt, was auf den Pisten so abging, an denen wir vorbeigewandert sind :lol: :lol: . Hoffentlich tut sich bald was bei Euren Seminaren *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Pepelinchen,

schön, dass Du jetzt endlich richtig Zeit für uns hast :lol: :lol: , das wird sich in ein paar Wochen sicherlich wieder grundlegend ändern :lol: .

Das mit den 2,5 Stunden ist wirklich heftig. Das ist jetzt seit 5 Wochen so und geht bei mir schon an die Substanz :cry: . Ich werde wohl zukünftig selbst die kleinste Erkältung vorsichtshalber im Bett auskurieren :evil: .

Für die HP muß ich noch meine gesamte Krankheitsgeschichte aufschreiben, aber im Moment hatte ich noch nicht die Zeit dafür.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Pepelinchen, die Zeit ging ja jetzt wirklich schnell rum. Du wirst die Zeit sicher gut herum kriegen, da bin ich ganz zuversichtlich :wink:
Ja, da bekommt der Begriff "rote Piste" eine ganz neue Bedeutung :wink:

Katharina, das mit den 2,5 Stunden stelle ich mir auch ziemlich hart vor. Ich merke das auch immer, wenn ich Überstunden mache. Schlaucht wirklich ziemlich.

Heute war es bei mir recht ruhig und morgen auch noch mal. Ab Mittwoch geht es wieder los mit dem Streß.

Ich wünsche Euch Allen noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße @all,
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Gaby,

mit uns können die sowas ja machen, unsere Lobby ist da genauso groß wie beim KIWU :evil: . Hoch leben die Vorurteile *mecker* *mecker* !

Das ganze ist natürlich für unsere KIWU-Behandlung außerordenlich förderlich. Ich schaffe gerade mal meine Sollzeit, an Überstunden ist da nicht mehr zu denken. Die bräuchte ich aber, wenn wir unsere ICSI starten :cry: .

Na ja, ich versuche das Beste draus zu machen :-? . Da ich zuhause keine Zeit mehr habe, meine Urlaubsliste zu erstellen, mache ich es halt hier :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, kannst Du Deine Urlaubseinkäufe auch gleich während der Arbeitszeit erledigen? Ist ja wirklich blöde, wenn man zu gar nix mehr kommt. Und erst recht nicht zu Überstunden... *mecker* *mecker* *mecker* Was heißt das nun arbeitstechnisch pro Tag? 8, nochwas Stunden??? Und dann fährst Du ja auch noch etwas, oder?
Kannst Du Deinen Bericht für die HP auch gleich von der Arbeit aus schreiben. Allerdings geht da wohl nicht so gut, wenn man ständig "gestört" wird... :wink:

Euch allen trotzdem einen schönen Tag!
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Pepelinchen,

Einkaufen ist immer schlecht, fällt halt auf, wenn man nicht im Büro ist :lol: :lol: . Aber vieles, was man am PC machen kann, wird jetzt halt hier erledigt :evil: . Der Bericht für die HP ist mir dann aber doch zu privat und zu umfangreich :lol: .

Bisher mußte ich 8 Stunden und 12 Minuten hierbleiben, jetzt sind es 8 Stunden und 42 Minuten pro Tag. Außerdem fahre ich je Strecke 3/4 bis 1 Stunde. Wäre wahrscheinlich kein Problem, wenn ich danach Feierabend hätte :-? . Ich arbeite aber nachmittags nochmal 1 1/2 bis 2 Stunden (täglich 7 Tage die Woche) unter anderem ehrenamtlich im Tierschutz. Und wenn ich dann gegen 8 oder 8:30 abends zuhause bin, ist da auch noch ein Haushalt :-? . Da macht sich ne halbe Stunde täglich halt schon bemerkbar. Meistens fehlt sie mir an Schlaf oder ich laß halt mal eine Mahlzeit ausfallen :( .

2 IUI in 2003 negativ
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Gaby,

laß Dich heute nicht stressen :knuddel: .

Hallo Pepelinchen :wink: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, hast Du etwa gesehen, dass ich online war?????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, Du bist ja ganz sozial eingestellt, - zusätzlich noch ehrenamtliche Tätigkeit! Hut ab! Und das noch 7 Tage die Woche... Willst Du das denn so beibehalten? Bei den Zeiten, die Du dann außer Haus bist, würde ich wohl gar nix mehr auf die Reihe kriegen :o :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“