@Angelika, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ihr lebt euch schnell zusammen und könnt den Start geniessen.
@Penti, och schade, wäre echt schön gewesen. Wie ich dich kennengelernt habe, glaub ich du hast viel Energie, und der Sommer kommt schneller als wir gucken können . Und dann klappts !
@Chrissy, da hast du sicher Recht, ,mit deinen Ausführungen. Meine erste Gyn, die ich damals aufsuchte, erklärte mir "wenn Persona ES anzeigt, dann ist da auch ein ES..........." solche Grundaussagen meinte ich hier eher. Oder der Urologe der uns von ihr empfohlen wurde " ich habe keine Ahnung warum es bei Ihnen nicht klappt es ist alles einwandfrei."
Einfaches Grundwissen wäre halt einfach, dass zum LH auch FSH gehört. Oder dass man bei einer Frau mit KIWU einfach aufklärt, was alles möglich ist oder nicht. Und leider höre ich solche Aussagen von Gyns immer wieder bei den Geschichten der Mädls die ich im Chat treffe. Oder wenn z.B. Clomifen ohne jegliche Beobachtung der Mädls einfach verschrieben wird. So als Mittel der ersten Wahl. Manchmal kommt da der Eindruck einfach auf, dass viele Gyns, die einfachen Zusammenhänge nicht mehr wissen.
@Linda, mein FA zeigte mir am 3. ZT mal meine Eierstöcke und zeigte mir da da die zuvielen kleinen Eierchen, die dazu führen, dass FSH zum ES meist nicht mehr reicht um meinen schönen Folli zum springen zu bringen. Ich hab mich damals auch viel eingelesen, wiel ich dachte, so eine kleine Irrleitung sollte man auf "natürlichen" Weg wegbringen. Es wäre einfach ein gutes Gefühl wenn man wüsste, dass der eigene Körper "funktioniert". Genauso wie mein Mann gerne wüsste, waurm seine Spermies zu wenig sind. Gissi kann ich aber auch verstehen. Wenn man PCO hat, und jahrelang ohne Mens "lebte", dann ist sicher das erste Ziel SS zu werden. Obwohl wir nun nicht mehr auf eine eigene SS brennen, würde ich mich sehr freuen wenn mein Körper regelmässigen ES hätte.
Ich bin PKV und offiziel bin ich noch Alleinverursacher. Meine KK hatte alle Kosten für die IUI unternommen.
@Tine, super super super. Gratulation !
@Lalelu,Tina2003........LH-Nachweise allein sagen nichts aus, ob wirklich ES war. Weiss nun grad nicht, ob ich nun was rede was ihr eh wisst ? Oder ob ich "klugscheiss" ??
@Lalelu, ich wünsch dir viel Spass beim Verreisen. Schöne Zeit !!
@Alle, ich hab den ganzen Tag immer wieder an das Treffen gedacht. Kommen hätte ich nicht können, ich lag flach auf der Couch. Ich freu mich aber aufs nächste Mal.
@Gissi, Männe ist begeistert, ihr werdet bald Besuch von uns kriegen .
Meinen Gyntermin letzten Dienstag hatte ich abgesagt, weil ich schon krank war. Nächster Versuch ist nun diesen Dienstag. Aber die Woche tat mir gut, um mein Seelenleben besser auf den Besuch und die Eileiterprüfung vorzubereiten.
Noch einen schönen Restsonntag
liebe Grüsse
Christl
Es ist der Traum jeder Frau,
der Traum eines Mannes zu sein...
Barbara Streisand
eig. Barbara Joan Streisand
amerikan. Schauspielerin, ('Is was Doc?', 'Yentl'), Oscar-Preisträgerin, geb. 1942