B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Nein, Flip, das ist nicht wahr, oder?! :kreisch: *rotfl* Beim TANZEN im Wodka-Rausch das Bein gebrochen?! Sag mal, was hat er da gemacht?! :gröhl: :verneig: [Wer den Schaden hat...]
Naja, für Euch ist das wahrscheinlich nicth so lustig, oder? Abgesehen von dem dritten (und aller-anstrengendsten) Kind auf dem Sofa ist das vermutlich auch sonst ziemlich blöd, oder? Hase ist doch selbständig - hat er irgendwie eine Vertretung, kann er seine Termine verlegen? Seid Ihr da irgendwie versichert? Und wie wird das weitergehen - auf dem Fahrrad mit Gipsbein [Da muß ich schon wieder kichern :oops: :lol: ]?Ist denn Deine Mutter noch da, so daß Du gelegentlich flüchten kannst?! :knuddel:

Entwicklungsgespräch im KiGa gibt es so alle halbe Jahr - ob das auch im nächsten Jahr so ist (wo das Kind ja schon erfahren ist), weiß ich nicht. Aber jetzt gibt es hier in NRW solche Bildungsdokumentationen, insofern müßte es eigenltich so sein.

Kathleen, schier unglaublich mit der POlizei - und vor allem, daß die deshalb kommen?! Oder hatten sie Sorge um Henrik - und in wirklichkeit war's das getarnte Jugendamt?! Vermutlich wollten die Polizisten auch mal einen "netten" Einsatz haben - kann man irgendwie verstehen bei dem Sch..., den sie sonst so machen müssen. War Lennard denn angemessen beeindruckt oder hat er dieses Schauspiel verpaßt?! Und wer sagt Euch, daß die Polizei noch öfter kommen wird - vielleicht geht Henrik jetzt immer dorthin und Ihr habt einen Ordnungshüte r im Hause?! 8)
Gratuliere zur U8 - hoffentlich hat jetzt Lennard keine Arztphobie! Oder Arzthelferinnen-Phobie :) Bei uns macht übrigens dieses Zeugs der KiDoc alles (außer Messen und Wiegen) - ich vermute mal, um auch in Kontakt mit dem Kind zu kommen. Ich bin auch gespannt - werde mal demnächst einen Termin vereinbaren. Zunäcsht sind ja mal die Babies (haha, guter Witz) dran.

Nachdem ich im Netz nachgeguckt habe, was die Kleinen so zur U8 können müssen, habe ich dem Babysitter gestern nachmittag gleich aufgegeben, mit FLo ein Männchen zu malen - und siehe da, jedenfalls nachmalen konnte sie es - auch einen Lastwagen und eine Sonne. :) Kann die besorgte Mutter also wieder einpacken.

Dafür klemmte die junge Dame heute morgen wieder mit Nachdruck - kurz vor dem Tränensee. :help: :( Irgendwie ist es aber gemischt; auf dem Schoß der Erzieherin (die das toll auffängt) grinste sie verschmitzt. Hmmmm..... So ganz als "THeater" kann ich es aber nicht abtun, es fängt morgens schon an. Gestern abend (Kleidung herauslegen) dagegen war alles o.k.. :o

Grübelchen, Playmobil ist bei uns auch nur begrenzt angesagt - aber in der Eifel gibt es halt (noch von mnir) eine Menge davon. Und hatl kein Duplo. Und, kitzelt und tobt Ihr jetzt ganz viel mit Lina? Tut vielleicht auch Deinen Verspannungen gut?! 8)

Na, Neschi sitzt bei ihrer Fortbildung herum und offensichtlich sind die Pausen kleiner geworden - aber wo steckt Antje?!

Grüße an Euch alle

Eure
Natti
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Na fein, so langsam wird das hier doch eine richtige Soap, bei der das Mitlesen lohnt. :lol: Bein beim besoffenen Tanzen gebrochen :o und Kind fast verhaftet. :o Gibt es doch wohl alles nicht!

Kathleen, was für ein Glück, dass Ihr die Stadt ohnehin verlassen wollt. *g* Bis dahin schafft Henrik es dann wohl nicht mehr, stadtbekannter Chaot zu werden. :wink: Und in Berlin lacht man über so was wahrscheinlich, so lange kein Kühlschrank vom Balkon geworfen wird, oder? :P :wink: Vielleicht kam die Polizei ja auch, weil Du Henrik auf Höhe der Balkon-Brüstung gehoben hast. Bei Michael Jackson hat sich die Welt ja auch darüber aufgeregt.

Flip, zur wichtigsten Frage schweigst Du Dich also aus. :-? Deinen Hasen hat es aber ordentlich erwischt, wenn er zunächst noch nicht einmal einen Gehgips bekommen kann. Das wirft so einen Sportler ja ordentlich im Trainingszustand zurück. :knuddel: Hast Du ihn wenigstens ausgequetscht, welcher Dame er imponieren wollte mit seiner Tanzerei? :roll: :x Ein Entwicklungsgespräch soll es bei uns auch 1-2 mal pro Jahr geben. Die Erzieherinnen sind zwar meiner Meinung nach gut aber im Organisieren nicht die schnellsten (um es mal freundlich auszudrücken) und so wird es wohl bei einmal bleiben. :roll:

Natti, klar würde es uns allen gut tun, wenn es etwas fröhlicher zuginge bei uns, aber das lässt sich so schlecht programmieren. :( Ich achte schon drauf, dass ich etwas mehr albernes mit Lina mache, aber es kommt mir schon etwas gezwungen vor. Trainingslager für die U8? :o Hatte ich eigentlich nicht vor, mal sehen, ob ich das durchhalte. :)

Antje, was ist los? Dir geht es hoffentlich gut!?

Liebe Grüße
Grübelchen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hab mich gerade mal schlau gemacht. Scheint so, als wäre bei Antje alles okay - nur die Zeit für uns fehlt oder die Lust. :roll:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Keine Panik, ich lebe noch und mir geht es gut :wink: Habe halt in der letzten Zeit nicht so viel Zeit und auch nicht so sonderlich viel neues zu berichten. Männe ist im WM-Fieber und hat Jannik total angesteckt. Heute Früh wollte er sein Fußballshirt im KiGa anziehen (kurzärmelig bei 7°C und ohne Jacke damit jeder sein Shirt sieht :o ) Kappe mit FIFA-Zeichen drauf und dann so ein Dudeling aus nem Nutellaglas, was die Fanfarne der Intaliener dudelt :help: Jeder der kam und Jannik frug ob ihm nicht kalt sei, bekam zur Antwort "ich hab Fußballfieber und deswegen ist mir warm" :lol: Dann hat er Kathleen gegen 7h mit den Worten "Kathleen sthe auf, wir sind Weltmeister" aus dem Bett geschmissen *rotfl* Letzten Mittwoch meinten die Kinder um 5h42 die Nacht zubeenden und Jannik trällerte fröhlich "Jungs`s, haut die Bälle rein" im inderzimmer :lol: Herrlich, aber nicht zu dieser Uhrzeit 8)

Ansonsten haben meine behämmerten Nachbarn eine neue Meckerrunde eingeläutet und diesmal von GG ne Abfuhr bekommen. Hatte blos nen Badteppich auf dem Balkon ausgeklopft und in die Waschmaschine getan, da klingelte es auch schon :o Es wäre Staub auf ihrem Geländer :vogel: GG hat ihr ein paar Takte an den Kopf geschmissen, wo sie auch den Rückzug nahm. Naja, die Türe war bei uns auch ganz fix wieder zu :P Korintenkackerei ist sowas für mich. Da ist Kathleen wohl schlechter dran, wenn gleich die Trachtengruppe anrückt :o Tse, mir fehlen da die Worte :-?

Holla, beim Schwofen das Bein gebrochen :o Was in aller Welt war den das für ein heißer Tanz :lol: Naja, ich wollte einen Mann mit Gipsbein nicht daheim haben :help: Bei Grippe oder so schlafen die Herren ja viel, aber mit nem Gips könnte ich mir vorstellen, daß sie sich richtig schön bedienen lassen wollen 8)

Und Grübelchen wurde beim Ortop. durchgawalkt :o Geht es denn jetzt wenigstens besser? Jaa, diese Typen können gnadenlos sein :-? Aber wenn`s hilft :wink:

Was das Malen hier angeht, sind alle Kinder recht weit. Im KiGa hieß es schon, daß sie das wohl alles von Mama haben 8) Natürlich hat Jannik auch Tage, wo er totales Krickelkrackel malt. Ich lasse ihn da und zwinge ihn nicht, bestimmte Sachen zu malen.

Playmobil haben wir hier blos 2 3 Sachen, die noch von mir sind. Ich finde Lego da besser. Mit Playmobil hat man nur gewisse Sachen die man aufbauen kann und damit dann spielt. MIt Lego gibt es da durchaus so viele Möglichkeiten was zu bauen. Mein Neffe hat viel Playmobil und wenn Jannik da ist, will er nicht so unbedingt damit spielen. Bei Lego blüht er mehr auf :)

Tja, was gibt es sonst so ...
Freitag haben die Kinder die erste Zeckenimpfe bekommen und Jannik war der Tapferste *dd* Kathleen hat nur einmal kurz gebrüllt und Kathi das Sprechzimmer wieder unterhalten :wink: Man, die hat aber auch ein Organ :lol: Den Zwillis ist die Impfe gut bekommen, blos Jannik war Samstag recht platt und hatte Durchfall :( In 4 Wochen kommt die nächste Spritze und dann 9 Monate später die 3. Für den Urlaub haben wir somit einen Schutz von 80%, was laut Kinderdoc für den Notfall eigendlich erstmal reicht.

So, muß wieder. Waschmaschine piept :roll: Aber bei dem top Wetter muß man es nutzen, draußen trocknen zu können :) Mal sehen, ob ich heute Abend mal mehr Luft habe und mich dann nochmal melde. Die letzten Tage waren recht turbulent, da hatte ich abends irgendwie kein Bock mehr, mich in allen Ordnern zu melden. Habe mich lieber auf der Couch von innen besehen :schlafen:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi, nur ganz kurz...

Keine Panik, ich bin nicht schwanger ;) . Hab zur Sicherheit dann doch mal einen Test gemacht. War aber keine Überraschung, denn ich habe mich gar nicht schwanger gefühlt. Bei Leni war mir ja schon vor dem Test total übel.

Tja, der Hase - was soll man da sagen :roll: . Er ist im Übermut von einem Podest gesprungen :vogel: und dabei umgeknickt. Man ist halt keine 16 mehr *g* auch wenn das Verhalten fast darauf hindeutet :P .
Bis jetzt geht es mit ihm. Ich bin viel unterwegs mit meiner Mutter und Kindern und heute Morgen hat er es sogar geschafft alleine auf Leni aufzupassen, damit ich mit meiner Mum mal alleine in die Stadt konnte.

natti,
ist ja doof das Flo der Abschied immer noch schwer fällt :-? . Luca hat nach der langen Pause auch wieder ein bißchen gemuckt. Er wolle immer bei seinen Eltern bleiben etc.. Dann hat er sich heute noch am Daumen gequetscht dort und wohl dolle geweint (auch nach Mama). Im Endeffekt hat er dann eine halbe Stunde mit der Erzieherin gekuschelt und dann war es wohl o.k..
Luca kann noch kein Männchen malen :-? . Fällt er jetzt durch bei der U8? ;)

Grübelchen,
ihr solltet mal zu uns in Therapie kommen. Wir sind phansenweise so ziemlich die albernste Familie der Welt *g* . Dafür könnte Lina Luca dann einen Crashkurs in liebem und vernünftigen Verhalten geben :D .

Antje,
und ihr seit also im Fußballfieber :) . Ist ja lustig, wenn es die ganze Familie packt :lol: ...

So, muß mal los - wir wollen gleich zur Elbe...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip, danke für die Einladung. :knuddel: Die Frage ist nur, was schwieriger beizubringen ist. :-? Ich hoffe, Du warst über das Testergebnis mehr erleichtert als enttäuscht. :knuddel: Soso, da lässt Du den armen kranken Hasen ganz allein zu Hause - schämst Du Dich gar nicht? *g* Rabenehefrau! :jaja: Wenn Luca sich so richtig doll weh getan hat, finde ich es ganz normal, auch im Kiga nach Mama zu weinen. :knuddel: Ich finde, Du kannst froh sein, wenn Luca überhaupt zur U8 antreten darf, wenn er die U7 verweigert hat. :P Wenn er ansonsten mitmacht, wird der Arzt wohl auf ein lächerliches Männchen verzichten können. :lol: Ich wette, Lina kann auch kein Männchen malen und vor allem wird sie bei der Aufforderung dazu gleich sagen "Das kann ich nicht." :(

Ich habe die Textstelle über Schüchternheit wieder gefunden bei Steve Biddulphs "Geheimnis glücklicher Kinder", wegen dem ich ja hier schon mal von ichweißnichtwem zur Schnecke gemacht worden bin. :P Er geht davon aus, dass Schüchternheit aufgesetzte (unechte) Furcht ist. Der Grund, warum sich die Schüchternheit so hartnäckig hält, liegt seiner Meinung nach darin, dass Erwachsene ihr zu viel Aufmerksamkeit schenken, sie niedlich und liebenswert finden und eine große Schau daraus machen, das Kind aus sich heraus zu holen. Damit bekommt das Kind dann mehr Aufmerksamkeit, als es erhalten würde, wenn es sich "normal" verhält. Er empfiehlt, dem Kind beizubringen, dass es die Person, die es angesprochen hat, ansehen soll und Hallo sagen soll. Er meint, man solle darauf bestehen und das Kind notfalls zum Überlegen in eine Ecke schicken, wenn es das nicht macht. Naja. :roll:

Antje, Janniks Fußballfieber und die Lieder der Kids sind ja wirklich fein. :lol: Macht Ihr aus jedem deutschen Spiel ein Fest zu Hause oder gehen Papa und Sohn zu einer Großbildleinwand? Haben Du und Dein GG sich denn auch impfen lassen gegen Zecken?
So langsam habe ich das Gefühl, dass der Rücken vielleicht doch wieder hegestellt ist. Eine Bekannte meinte, es wäre nach dem Wirbelrichten völlig normal, dass die Muskulatur erstmal noch weh tut, weil sie sich dem neuen Zustand erst anpassen muss. :-?

Jetzt aber mal weg vom Schreibtisch, dreimal melden pro Tag reicht ja wohl. :lol: Da merkt man irgendwie doch, dass ich seit Montag und bis Samstag mal wieder alleine bin mit Lina. :(
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

... ein paar Minuten meiner derzeit kostbaren Freizeit nun mal hier verbracht 8)

Och nöö, mich hat es mit dem Fußballrausch nicht so gepackt. Sicher werde ich mir die Spiele mitansehen, wenn GG sie anschaut. Egal ob alleine oder wenn Nachbars hier sind/wir unten bei denen oder im Garten beim Grillen. Apropos Grillen - bei LIDL gab es Donnerstag allerlei Fußballzeugs für die Grillfete und ich durfte Pappteller und Servietten mit Fußbällen drauf kaufen :vogel: Sonst nehmen wir bei Grillen ja jeder sein Geschirr mit runter, aber in der WM-Zeit werden wir wohl von diesen Papptellern mit Fußbällen drauf essen :wink: Männe will aber Freitag mit unserem Nachbarn in die Stadt. Dort ist aber 18h großes Event mit Leinwand ect. Naja, ich bleib daheim und hüte die Kinder :wink:

Flip, das wäre doch was gewesen ... plötzlich schwanger :lol: Wenn ich nicht letztens erst ebim Gyn gewesen wäre, hätte ich sicher auch schon zum Test gegriffen. Hab nach Absetzten der Hormone noch keine Mens :o Beim Gyn hieß es, die Schleimhaut ist hoch aufgebaut, da kommt die Tage aber was. Das war vor 14 Tagen :-?

Ach ja :wink: Kathleen mal nen Schneemann :wink: Kann ich die U8 vorziehen? :lol: Jannik kann ein Männchen aber auch noch nicht. Hab ich zumindest bei ihm noch nie gesehen.

GG will an den Rechner und auf mich warten 2 Körbe Bügelwäsche :roll: Wünsch Euch allen einen schönen Abend 8)
Antje mit
Bild

Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Na, was denn hier los :lol:

arme Flip :knuddel: Sind denn wenigstens die Kinder begeistert, dass der Papa so schön brav daheim ist? Und wurden bereits die Stifte herausgeholt, um den Gips zu verzieren? Männlein malen üben und so :lol: Das wird sicher immer ein lustige Geschichte sein, davon wird sich Hase sicher nie erholen :wink:

Also wir sind ja ganz froh, dass wir dem Fußballfieber entfliehen können :wink: Da die Chinesen nicht dabei sind, werden wir sicher verschont. Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, schaue mir auch gerne mal ein Spiel an, aber ehrlich gesagt, geht es mir jetzt schon gehörg auf den Geist und selbst Lennard erzählt Deutschland wird Weltmeister :o Keine Ahnung, wo er das aufgeschnappt hat. Jedenfalls haben wir heute Fußball gespielt. Lennard und ich waren Deutschland und es stand niemand im Tor, und ihr werdet es nicht glauben, aber so haben wir tatsächlich gewonnen :lol:

Die Marotte, dass die Jacke nicht zu gemacht werden darf, wegen der Aussicht auf das Shirt haben wir übrigens auch :roll:

Ist ja blöde, dass es bei Flo wieder anfängt mit dem "eigentlich will ich gar nicht in den Kindergarten". Sie gibt aber auch keinen gescheiten Grund an, oder?

Bei uns wird es spannend. Wie man sieht kann ich vor lauter Aufregung gar nicht schlafen :lol: Irgendwie kommt mir das alles so unrealistisch vor, da hier soweit alles wie immer ist. Ungefähr so, als wollten wir in den Urlaub fahren. Koffer sind gepackt und sonst ist fast alles wie immer.

Der Rechner wird sicher das letzte sein, was ich einpacke :wink: Den nehm ich im Auto mit, also wenn Zeit und Kraft vorhanden ist, melde ich mich nochmal :wink:

Liebe Grüße an alle
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha, bei Kathleen wird es jetzt ernst :) Daß Du aufgeregt bist, kann ich mir gut vorstellen. Wer wäre das nicht :wink: Ist ja nett, daß Du den Rechner wohlbeütet im Auto mitnimmst :wink: :P

Soso, ein Fußballspiel ohne Torwart :lol: Ist hier aber auch so. Obwohl Jannik sich da die dollsten Sachen einfallen läßt. Hat er im Kinderzimmer die Teller von der Kinderküche überall auf dem Boden verteilt, ne Gabel oder nen Löffel daneben und er stand auf seinem Bett und pfiff auf seiner Trillerpfeife :grübel: Kurze Nachfrage meinerseits und dann wußte ich, daß die Teller nebst Besteck Fußballspieler sein und er der Schiedsrichter sei :lol: Herrlich *rotfl*
Nachdem im Nebenhaus heute Früh plötzlich ne Deutschlandfahne auf dem Balkon flatterte, wurde ich auserkohren, unsere doch auch mal so langsam zu "installieren". Anstatt meine Familie im Chor die Nationalhyme singt während Mutti die Fahne hisst, haben sich die Kinder lieber lautahls um Stifte in der Wolle *mecker* Und das um halb 7 :roll: Naja, Jannik hat dann die Blumen auf seinem Bild in schwarz, rot, gelb (gold?) angemalt :lol: Ich fasse es nicht :ohnmacht:

Meine Bügelwäsche ist weg und die nächste Maschine läuft schon. Soll ja heute 25°C geben und nur wenige Wolken 8) Der Sommer kommt :dance:
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Mensch, Kathleen, das glaube ich, daß es unwirklich ist! Nachdem Ihr in den letzten Monaten so oft nach Berlin gedüst seid - woher soll man wissen, daß es dieses Mal für "immer" ist?! Hoffenltich hast Du dann noch schlafen können...

Ich hätte mich auch melden können - um 3:22 meinte nämlich der dicke Mann, einen Alptraum zu haben. Er beruhigte sich sofort und schlief auch weiter - abe rich natürlich nicht. :( Als ich dann so gegen 5 Uhr wegdämmerte, verkündete Flo, sie habe jetzt ausgeschlafen. :vogel: Dabei war ich so stolz auf mich, daß ich die letzten beiden Tagen um 23:00 das Licht gelöscht habe :P

Kiga: Ne, einen Grund gibt sie nicht wirklich an. Beim ersten Mal war es, daß F. sie hatte links liegen lassen, jetzt kam, daß A. nicht hätte mit ihr spielen wollen. Aber das auch erst auf zigmaliges Nachfragen. Im KiGa selbst meinte sie, sie wisse selber nicht, warum sie nicht mehr gehen wolle. Naja... :o :(

Fußballfieber setzt bei uns allmählich ein :) Unser Babysitter gewinnt nämlich derzeit alles kurz-und-klein, so daß gestern eine Einladung an unsere beiden großen Mädchen erging, doch gemeinsam in die "Südkurve" (eine Art ERsatz-STadion mit Riesenleinwand) zu kommen. Noch gestern vormittag hatte keine einen Schimmer, wann die WM eigentlich los geht :lol: Mein holder GG ist prompt morgen abend zu einem dienstlichen Termin mit sehr chickem Essen (da läuft garantiert kein Fußball - ihn interessiert es auch nicht die Bohne), und ich bin meinerseits verabredet - allerdings zu Hause. Vielleicht schalten wir dann doch noch ein :roll: Aber mit Familie Antje können wir sicher nicht mithalten :)

Antje, da wollen wir aber nicht hoffen, daß die Endo zu irgendwelchen neuen Verbindungen geführt hat! *dd*

Grübelchen, sooo abwegig finde ich das nicht mit dem Ratgeber. Paßt ja irgendwie zu Flips und meinem EIndruck. Sonst sind die Damen ja alles andere als schüchtern oder zurückhaltend :D

Was das Albern angeht, kommt das bei uns fast von alleine. Man kann's sogar feste im Tagesablauf einplanen. Mir lag das am Anfang auch nicht so :oops: , aber mittlerweile hab ich's gelernt und finde es herrlich. Wann ist man sonst mal so herrlich unbefangen quatschig?! 8)

Flip, wie oft täglich bekommt Hase nun seine Unvernunft zu hören?! :P Wie lange wird er Euch denn "erhalten" sein?! Wenn Deine Mutter weg ist, ist es ja dann nicht mehr so ganz ohne, oder? Mit Gipsbein hinter 2jähriger her...?! :roll:
Und LUca will immer bei den Eltern bleiben? Toll! Das solltet Ihr ihn noch einmal vor laufender Digitalkamera sagen lassen und dann, wenn er mit 15 ausziehen will, kurz vorspielen :D

So, jetzt tue ich mal wieder was gegen meinen Arbeitsfrust (hörte gestern, daß mein Chef mich a) auf einer Tagung nicht dabeihaben wollte und b) meinte, bis Dezember sei meine Arbeit eh' noch nicht abgeschlossen. :vogel: mittlerweile glaube ich (und seine Mit-Organisatorin), daß er eben a) keinen Nachwuchs haben will, sondern sich selbst mit lauter wichtigen Leuten umgeben will und b) das so nicht sagen, sondern einen Vorwand vorschieben wollte. Frustrierend bleibt es allemal...

Eure
Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“