An alle: Vielen liebem Dank für die herzliche Begrüßung und liebe Aufnahme in eurem Ordner.....
@ Minimaus:

Meine ersten Gedanken waren nach der Punktion – oh Gott nie wieder – hoffentlich hat alles geklappt, obwohl alle sehr lieb zu mir waren aber ich denke mal, so ging es einigen, die den 1. Versucht gemacht haben und die wahrscheinlich auch Angst vor dem Unbekannten hatten. Habe mich geschont und so gut wir gar nichts gemacht, viel gelesen und mich von meinem Mann verwöhnen lassen – aber es hat alles nichts genutzt oder es sollte nicht sein.

Ich bin nach wie vor auch noch nicht so weit zu sagen, ob und wann wir weitermachen aber wir lassen uns von unseren Familys aufmuntern. Sie geben uns viel Liebe und Kraft und stehen hinter uns.
Und wenn ich dann mal schwanger bin, hätte ich, glaub ich, auch total Schiss irgendwas falsch zu machen (aber wer nicht?!?). Die negativen Gedanken sollte man wirklich so schnell wie möglich verdrängen, die ziehen einen ziemlich tief nach unten aber man sollte auch darüber sprechen und versuchen gemeinsam die Trauer bzw. die Ängste, Sorgen und schlimmen Gedanken zu teilen..............
Beim nächsten Versuch (hoffe insgeheim wir haben die Kraft und Mut irgendwann noch mal zu starten) weiß ich noch nicht wie ich es mit der Arbeit machen werde, lass es wahrscheinlich auf mich zukommen. Allerdings überlege ich auch, evtl. die Stunden herabzusetzen. Momentan muss ich 40 Stunden die Woche bringen aber evtl. wären ja auch 35 oder sogar 30 Stunden möglich....... Aber das hat noch Zeit....
@ Vera: Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, warum ich erst schwanger bin und dann das „Würmchen“ nicht weiterleben wollte.

Hätte mir „gewünscht“, dass es dann erst gar nicht geschnackelt hätte.................

aber diese negativen Gedanken habe ich versucht so schnell wie möglich wieder los zu werden. Habe ganz viel und lange mit meinem Mann gesprochen und mit unserer Family und sie versuchen uns ganz viel Kraft und Liebe zu geben, damit wir das alles überstehen und neuen Mut haben. Es ist zwar schwer aber wir müssen nach vorne schauen....
@ Julia: Ich werde höchstwahrscheinlich im Sommer/Herbst 2006 noch mal einen Versuch starten, erst mal Kraft tanken und Ablenkung suchen. Ich sehe, dass genauso wie dein Doc mal gesagt hat: wenn man sich nicht wirklich darauf einlassen kann, sollte man es lassen.......... werd sehen, was die Zeit bringt.
Ich drück dir und deinen Krümmeln die
@ Sonnenscheinmaus:

Ja war heut zur Blutkontrolle, werde heut nachmittag angerufen......... Die Schwester hat mich heute gefragt, wie es mir geht – fand ich ja nett. Sie drückt uns die Daumen, dass wir die Kraft haben weiterzumachen.... Sie meinte, wenn dann ich soll dann einfach anrufen oder vorbeischauen und sagen, dass wir weitermachen wollen (einfach Ü-scheine und Chipkarten mitbringen und sie würde dann Rezepte etc. ausstellen......) Erst mal werden wir etwas Zeit ins Land streichen lassen und uns erholen........ Wie ich das mit der Arbeit dann machen werde, weiß ich noch nicht.

Wahrscheinlich werde ich so wie bei der letzten sagen, dass ich eine Zysten-OP mit Komplikationen habe.... oder ich werde Urlaub nehmen.....
Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende und hoffe, dass sich endlich mal die Sonne blicken lässt
liebe Grüße an alle ulli
1. ICSI Start 02/06 - 03/06 FG 3. Woche
2. ICSI Start 09/06 - Anfang 11/06 negativ
Immunisierung Kiel - nicht notwendig
3. ICSI ???