Huhu!!!
Sandra, oh ja ich hab auch ne Menge nicht sichtbaren Staub. Helle Möbel sind schon praktisch
Brownie, ist bestimmt anstrengend mit den Schichten.
Na gsd nur Hamster, hätte da auch etwas Bedenken gehabt bei so einer Heimlichtuerei.
Blaueri, ich hoffe die Mens kommt bald. Aber ist ja wirklich so, dass ihr eh keinen Stress habt weil nix mehr passiert. Ist auch mal nicht so schlecht, nicht gleich wieder unter Druck zu kommen.
Jecca, na das hört sich aber nicht gut an mit dem Kreislaufproblemen. Schon Dich schön und zur Not lass Dich erstmal ne Weile krankschreiben. Das viele Autofahren ist da bestimmt nicht so toll und vor allem wenn man dann immer Angst haben muss es passiert was
Karen, schön von Dir zu lesen. Für mich ist es auch ok von den Knirpsen zu lesen und ich schließe mich da doch gleich mal der Frage nach Bildern an

Ich denke auch dass es ne Weile braucht bis sich das zu Hause eingespielt hat, hat bei Kris auch ne Weile gedauert und läuft jetzt super.
Super dass die beiden sich so gut entwickeln
Sanja, kenn mich schon gut am Computer aus aber für IT-Branche reichts dann doch nicht
Katrin, siehst ja hier dass es bei vielen auch nicht mit der Familienplanung so klappt. Ich hoffe Du kommst besser mit klar als befürchtet.
Elke, bei uns gabs heute immerwieder Schneeregen. Aber momentan ist Ruhe.
Elodie, die haben ja echt nen langen Weihnachtsurlaub

Aber stimmt schon ein Zyklus hin oder her ist nicht so dramatisch.
Mein TF-Termin entscheidet sich definitiv am Di, siehe unten
So, noch mein Bericht zum Termin gestern. Konnte mich danach nimmer melden weil wir dann gleich weiter mussten.
Also, sie hat das Buch durch aber der Prof. Würf.... hat auch keinen Therapieansatz zwecks SD und SD-Antikörpern genannt. Sie hätte jetzt nix weiter gemacht.
Hab dann erzählt, dass der Dr. Neuw... gar kein Problem zwecks Cortison hätte und mir zur Not auch noch Heparin geben würde, falls die SD-AK jetzt querschlagen würden.
Von Heparin sind wir aber beide nicht so begeistert, da meine Gerinnung ja ok war (bis auf diese MTHFR Mutation) und wir da jetzt nicht unbedingt in die Gerinnung reinpfuschen wollten.
Wir haben jetzt nach langem hin und her entschieden, dass wir die Gerinnung nochmal checken. Ich fahr morgen früh nochmal nach ER und lasse schnell Blut und die schicken das nach Bamberg weiter. Wenn die Werte jetzt relativ kurzfristig da sind, also innerhalb ein paar Tagen, dann würden wir die Kryo auch noch etwas schieben, einfach um die Ergebnisse noch abzuwarten. Dauert das jetzt noch ein paar Wochen, dann machen wir die Kryo trotzdem wie geplant am Do.
Normal checkt man die Gerinnung eh keine 2x und sie geht eh von aus dass sich nix geändert hat. Es wäre halt in Ausnahmefällen möglich, dass sich was getan hat und wir gehen jetzt halt mal auf Nummer sicher.
Zwecks Cortison hab ich dann zu ihr gesagt, dass ich es schon evtl. mal probieren möchte, da ich bei einem Prager Versuch z.B. es ja auch bekommen würde (die 5. würde evtl. eh schon ein Prager mit PID werden).
Wir telefonieren jetzt am Di nochmal, dann weiss sie auch wann die Gerinnungswerte da sind. Sie spricht da mit dem Bamberger Arzt mal. Und bis dahin soll ich mich zwecks Cortison entscheiden. Sie überlegt sich zwischenzeitlich die Dosis.
So also die momentane Planung.
Wenn wir die Kryo schieben lass ich den Termin am Fr. beim Dr. Neuw.... aber trotzdem. Mal schaun was meine SD-AK machen. Ich sollte zwar normal erst nach TF kommen, aber wir gingen ja von aus, dass er definitif vorher ist. Aber ist ja nicht zwingend dass ich erst nach TF gehe.
Also es bleibt weiterhin spannend
Gestern Nachmittag sind wir dann noch in die Oberpfalz auf den 50. Geburtstag meines Patenonkels gefahren. War an sich ne schöne Feier und es wurde auch gut spät. Ich hab um halb 4 oder so meine Eltern abgesetzt und dann bin ich noch heimgefahren. So um halb 5-5 sind wir dann ins Bett gekommen. Hab dann auch nur 4,5 Stunden geschlafen weil ja HK vorbeikam, werde mir aber jetzt noch ein Schläfchen auf der Couch gönnen. Der Andi pennt da eh schon
Das einzige blöde gestern war dass meine Tante einen blöden Spruch losgelassen hat. "Na Claudia, jetzt genieße einfach Dein Leben noch, das ist auch ganz toll. Und irgendwann wirds dann schon mal ganz normal klappen wenn es denn sein soll, mach Dir mal gar keine Gedanken."
Mein Kommentar war dann nur noch, dass die Kinder ja auch der Storch bringt und sie da bestimmt noch dran glaubt. Dann sind mir die Tränen geschossen (bin anscheinend durch das E2 schon ne kleine oder eher größere Hormonella

) und bin raus in die Küche.
Dort haben wir dann nochmal gesprochen und sie meinte, mit solchen Sprüchen werde ich leben müssen, weil es immer mal jemanden gibt der sowas ablässt.
Ich hab dann nur noch gesagt, dass ich das nicht mehr hören kann und ich von den Leuten die Bescheid wissen (sie nämlich auch) erwarte dass sie das bleiben lassen und ihr Hirn anschalten bevor sie den Mund aufmachen.
Sie hatte noch ganz andere tolle Vorschläge. Meine Favoriten sind: "Adoptiert doch einfach" oder "Du musst den nächsten Versuch unbedingt stationär machen. Dann ist man viel ruhiger und entspannter und die Ärzte können viel besser kontrollieren und alles checken."

Na klar, weil das ja was ändert und die ja noch irgendeinen Einfluss auf die Einnistung nehmen können. Also echt, bescheuerte Leute gibts echt ne ganze Menge...
Sorry, für den Roman. Aber das musste jetzt mal raus.