Ich bin auch noch da

Naja, oder wieder... war ein paar Tage nicht am PC, zumindest nicht auf diesen Seiten, weil mir alles zu viel wurde

Beruflich muss ich ja eigentlich täglich zu Hause am PC arbeiten, aber nicht immer schmeiße ich das www an. Sorry für die Funkstille.
Von der Grippe bin ich Gott sei Dank verschont geblieben

Hat wohl geholfen, dass ich damals gleich ins Bett gegangen bin. Habe das Wochenende auch ewig lang geschlafen. Manchmal hat die Kinderlosigkeit auch wirkliche Vorteile
Oh man, die Beerdigung letzten Freitag war echt heftig. Die beiden Kinder zu sehen am Grab ihrer Mutter, das war so fürchterlich. In solchen Momenten merkt man wirklich was Mitleid ist...
Auf dem Rückweg von der Beerdigung wollte mein Freund unbedingt noch über die Brücke fahren, von der seine Freundin aus Kindheitstagen gesprungen ist. Ursprünglich wollte er von der Bundesstraße abfahren und ins Tal, um die Brücke von unten zu sehen, aber er hat die Abfahrt verpasst, so durcheinander war er. Vielleicht war es auch besser so, erstmal nur auf der Straße zu fahren. Wenn man unten steht, dann sieht es nur schlimmer aus. Von der Fahrbahn aus sieht man ja nicht direkt runter. Mein Schatz sieht in seinen Träumen seine Freundin immer wieder von der hohen Brücke fallen und das macht ihn total fertig. Seit wir am Ort des Geschehens waren geht es etwas besser, aber die Stimmung hier zu Hause ist immer noch relativ gedrückt. Hinzu kommt, dass die Mutter der Selbstmörderin mit ihren 75 Jahren das alles wohl nicht verkraftet hat und zwei Tage vor der Beerdigung eine Gehirnblutung bekommen hat. Seither liegt sie im Koma in der Klinik. Mein Freund fährt täglich zu ihr und kümmert sich auch rührend um seinen Freund, den Bruder der Toten. Für den ist auf einen Schlag fast seine gesamte Familie "weg" - die Schwester tot, die Mutter im Koma mit schlechten Prognosen - zu allem Übel hatte sich seine Frau vor einer Weile einen andren geschnappt und hat die Scheidung eingereicht. Manche Menschen trifft es mit einem Schlag echt hart. Tja... und das sind also grad so die Gedanken und Probleme, mit denen wir uns hier zu Hause herum schlagen. Irgendwie gibt es Momente, da kommen einem 2 oder 20 Kg zu viel auf der Waage so gänzlich irrelevant vor, wenn man ansonsten gesund ist...
Nichts desto trotz: morgen gehen wir wieder zu einem WW-Treffen, haben wir uns ganz fest vorgenommen. Und dann heißt es unweigerlich: Ran an den Speck!

Habe mich länger nicht gewogen nach den Fressorgien in der Schweiz und den Kummer-Schokoladen nach dem unerwarteten Todesfall... Werde morgen einfach sehen was die WW-Waage ergibt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

LG, Sonnenschein