ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eskimo
Rang0
Rang0

Beitrag von eskimo »

Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder von unserem Kurztripp zurück und ich will Euch nun vom US berichten. Man sah tatsächlich zwei Fruchthöhlen. Der Prof. war sehr im Streß und ich habe mich nicht getraut weiter zu fragen. Er meinte, es sähe gut aus und ich solle Mitte / Ende nächster Woche wiedr kommen. Von Dottersack oder ähnlichem hat er nichts gesagt. Hoffentlich ist das auch wirklich o.k. Der Transfer ist heute genau 3 Wochen her! Müßte man da schon mehr sehen? Bestimmt sind einige unter Euch die mir auf diese Frage antworten können. Soll ich noch zu einem anderen Arzt gehen? Mache ich mir schon wieder zu viele Sorgen? Mein Bauch ist so unendlich prall. Bei menem Sohn hatte ich so ca. in der 22. SSW so einen Bauch. Die Übelkeit ist mal ganz ganz schwach, dann wiede heftiger. Samstag wachte ich nachts um 12h vor lauter Übelkeit auf u. konnte nicht mehr einschlafen. Einfach verrückt.
Liebe Loulou, ich habe auch schon viel über Einnistungsblutungen gelesen. Hier im Forum unter der Rubrik Geschwisterchen schreibt Kaja von einer Einnistungsblutung bei jeder Schwangerschaft. Sie hat eine Tochter und ein Zwillingspäarchen inzwischen.
Zu den i.m.Nadeln kann ich folgende Empfehlung machen: 0,50x40mm Sterican von der Firma Braun. Sie sine dünn und ausreichend lang, man spürt sie kaum. Ich hatte auch großen Bammel vor dem i.m. Spritzen, da es bei meine Behandlungen in Deutschland nicht üblich war. Mit diesen Nadeln war es dann doch recht angenehm.
Soviel erstmal, bin immer noch ganz durcheinander. Euer Eskimo
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Na das ist ja toll, noch ein Zwilli! Glückwunsch Eskimo! :knuddel: Nu fang mal langsam mit der Freude an!

Lieben Gruß von C. :wink:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

mensch eskimo das hört sich doch echt super an, also beim nächsten us sieht man dann schon mehr die fruchthöhlen sind supi.
sag war das dein erster versuch bei zech? was hattest du in D schon alles hinter dir?
danke schon mal und freu dich
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Anja.K,

bin auch neu hier und habe mir die letzten Tage Informationen von Britta geholt. Sie hat mir sehr geholfen. Jetzt muß ich leider nach Hause, weil ich morgen zur Punktion nach Bregenz fahre. Am Mittwoch bin ich wieder da. Dann werde ich Dich gleich brandneu informieren, wie es jetzt so läuft. Du hast ja noch ein bißchen Zeit, wenn Du Dich erst generell informierst, gell.

Also, halt die Ohren steif.

Schöne Grüße von
speedy
nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

Sali zäme (hallo zusammen auf Schwiiizerdüütsch) :P

Bini
Gib jetzt bloss noch nicht auf!
Die WS ist immer die Hölle und man sollte gerade deswegen einen „Plan B“ bereit haben, damit man dann nicht in ein zu tiefes schwarzes Loch fällt, falls es nicht geklappt haben sollte. Manchmal ist der Plan B ein weiterer Versuch oder eben die Einstellung, dass es auch ohne Kinder gehen kann. Gut ist, das Du Dir auch Gedanken in diese Richtung machst, um ein mögliches Negativ besser verkraften zu können. Trotzdem.....das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und alles ist noch Offen. Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen
*dd* *dd*

Squirrel und Quaddel:
Es gibt immer so viel zu lesen in diesem Ordner, dass ich nicht ganz sicher bin, ob ihr zwei es wart, die über SD-Unterfunktion gesprochen habt :-? . Wenn ja: hat das Zech festgestellt? Wie stark geht er auf SD Probleme ein? Sorry für die Fragerei aber ich vermute ich habe ebenfalls eine SD die nicht richtig funktioniert, daher vielleicht mit ein Grund, weshalb ich bis jetzt nicht schwanger wurde. Habe im Schilddrüsen-Ordner gepostet und Veronique hat mir empfohlen, die SD nochmals checken zu lassen (evtl. leichte Unterfunktion), was ich sicher machen werde. Trotzdem würde es mich interessieren, wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind/waren und wie man mit dieser Diagnose in Bregenz umgeht :help:

Sorry, wenn ich nicht auf jeden eingehe, aber in diesem Ordner geht wirklich die Post ab.... komme kaum dazu alles nachzulesen :oops: .

LG
Nala
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

nala bei mir stellte man auch fest das die sd eine leichte unterfunktion hat bzw. es ist ein kropf, ich muß jodtabletten nehmen und in meiner ss mußten die erhöht werden es ist auf jeden fall wichtig das du die sd checken läßt denn es könnte wirklich ein grund sein das es nicht klappt.
richmo
Bild

nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

Hallo Richmo :D
Danke für Deine Antwort.
Wünsch Dir übrigens viel Glück bei Zech. Du fängst ja auch bald an. Wer weiss, vielleicht sind wir dann gleichzeitig drann. Gehst Du zum Besprechungstermin oder lässt Du Dir den Behandlungsplan schicken?
Nala
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Nala,
ja da hast Du richtig gelesen, das waren wir, außerdem fällt mir da noch Jackeroo ein. Also bei mir hatte man im Kiwuzentrum in D einen TSH-Wert von 3,89 festgestellt und mir gesagt es sei bei mir alles in Ordnung, ich sei kerngesund und kein Grund warum ich nicht mit ICSI ss werden solle. Der 1. Versuch ging dann natürlich pompt in die Hose.
Da entdeckte ich in meinem Megatief dieses Forum und auch die Zechis und holte mich aus dem Loch wieder nach oben, beschloss es gleich bei Zech zu versuchen und schickte meine sämtlichen Unterlagen, die ich bekommen konnte zu Zech. Der schickte mir einen Behandlungsplan und ein Rezept für Euthyrox (SD-Hormon). Darauf war ich schon so ziemlich aufgebracht und verstand nicht, dass ich was nehmen sollte, wenn ich doch kerngesund war! Ein Stöbern auf Veros Seiten öffnete mir dann die Augen, dass nicht Zech der Böse war, sondern mein Kiwuzentrum in D, die einfach nicht ihre Hausaufgaben erledigt haben.
Zech wunderte sich, dass ich bei dem Wert nicht schon längst was einnahm. Er legt also besonders Wert darauf, dass der Wert so um die 1 und eher in die Überfunktion driftet als umgekehrt. In dem Punkt scheint er einer der wenigen zu sein, die sich weiterbilden!
Inzwischen haben auch 2 Ultraschalls meine Unterfunktion und Hashimotoerkrankung bestätigt, aber mit der Pille am Morgen bin ich gut eingestellt und fühle mich auch viel besser als vorher.
Also lass es ruhig checken!

LG v. C. :wink:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ne da ich schon einiges hinter mir habe lasse ich mir den plan zusenden gesprochen habe wir schon am telefon vieles.
habe ihm heute meine sachen zugefaxt mal sehen was er sagt.
irgendwie habe ich angst denn hier in d hatte ich 8zeller klasse a, morule klasse a und nix wurde ss mit 4zeller klasse a nun habeich schon bedenken. aber mal sehen was er davon alles hält. ich würde auch in 12 tagen mit nasenspray anfangen und ich denke mitte de. wäre pu oder et.

weißt du was das mit dem nasenspra auf sich hat hatte ich noch nie in D.
richmo
Bild

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Liebe Eskimo,

hurra! Wieder eine Hürde genommen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Das sieht doch wirklich gut aus bisher, freu mich so für euch. Natürlich werden noch weiter fleissig die Daumen gedrückt -so etwa noch 9 Monate ;)
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ist verständlich, dass du dir noch Sorgen machst :knuddel: :knuddel: Aber keine Bange, das wird schon! Übelkeit und praller Bauch ist sicher unangenehm, aber doch ein gutes Zeichen, gell?
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“