Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Trixi: Hendrik ist zum Glück selten krank :wink:

Aber wg. dem Buch: nee, ob mein Ex das liest oder nicht ist mir wurscht. Ich wollte nur dass auch Hendrik es lesen kann ohne dauern zu denken "das war mein Vorgänger" und wir waren ja immerhin 15 Jahre liiert. Aber er hat wohl das Material was gedruckt ist bis jetzt mal gelesen (und meine halbfertige Star Trek Geschichte die nur für mich war auch :oops: )
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Werbeslider mit Buttons
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Ihr wart ja wieder fleißig. Bin heute leider in Memmenstimmung. Habe mein Regel bekommen und kann deshalb nicht zum Sport (meine Gummibeine machen das nicht mit).
Nun ja, aber wenigstens kann ich Euch dann ja ein bischen die Ohren volljammern.

Trixi, habe gerade ja schon was im anderen Ordner geschrieben. Aber da fällt mir noch ein gutes Mittel ein. Hilft meiner Mutter auch ganz gut (wenn es natürlich nicht vollständig weggeht) und wie auch im anderen Ordner geschrieben, durfte mein Hund das auch über sich ergehen lassen.
Das Mittel heißt Vermiculite. Ist was Homöophatisches.
Meine Mutter (und mein Hund :wink: ) haben eine Kur gemacht. Und zwar nimmt man es 20 Tage 3*täglich 1 Tablette in der Potenz D6, dann die selbe Dosierung 20 Tage in D12 und nochmal 20 Tage in D30.

Man kann es in der Apotheke bestellen. Bisher gibt es das nur in Holland. Aber bei uns bestellen sie das auch. Ist allerdings recht teuer. Aber vielleicht kann Stella es Dir ja preiswerter besorgen, sie sitzt ja quasi an der Quelle.

Habe das mal von einer Bekannten empfohlen bekommen, die es auch bei Mutter und Hund angewendet hat :lol:

Und Alle waren zufrieden :wink:

Aber vielleicht hilft ja auch schon die Akupunktur.

Guinevere, viel Spaß in der Schule, morgen.

Stella, Du bist ja wirklich fleißig, mit Deiner Schreiberei. Meinst Du denn Hendrik hätte ein Problem damit, wenn er Deinen Ex erkennt?
Es ist ja nun mal so, dass wir in unserem Alter Alle eine Vergangenheit haben, dazu gehören natürlich auch die "Exen".
Aber ich verstehe Dich. Wir treffen meinen Ex auch noch öfter bei gemeinsamen Freunden, aber meinen Mann stört das nicht (sagt er zumindest), hat ihm sogar schon mal am PC geholfen).
Du solltest ihn einfach fragen.

Mondschaf, ich finde auch nicht, dass Du zu viel schnaggelst :knuddel:

Silke, meinst Du, Dein Mann will es noch mal versuchen? Und was würdest Du tun, wenn es so ist? Was sagen Deine Gefühle?
Ist bestimmt nicht gerade einfach so.

Petra, toll :dance: , Du glaubst es bestimmt erst, wenn Du neue Hosen brauchst :lol:

Ach ja, Trixi, mein Mann leidet auch immer sehr, wenn er krank ist, es sei denn er geht Billiard spielen, so wie heute, aber dann habe ich wenigstens mal sturmfreie Bude :wink:
Was es mit dem Urlaub noch zu organisieren gibt? Vortreffen, Dinge vor Ort, und, und, und....aber das macht mir echt Spaß. Hätte ich gar nicht gedacht.

Vielleicht bis später mal.
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

jetzt bin ich ja erleichtert... dass ich nicht zuviel schnaggele. :oops: Obwohl derzeit ja wirklich nichts aufregendes bei mir passiert, so unterhaltsam ist das ja nun wirklich nicht. Wärmflaschen, Betten, Bücher....

Petra, wegen Dir bin ich natürlich noch viel mehr erleichtert, hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Du nicht geschrieben hast! Das klingt ja super mit dem Herzchen!
Hm, das mit den ambivalenten Gefühlen hatte ich bis jetzt noch nicht so. Ich habe nur mal überlegt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich es nun nicht wollte. Dann hätte ich wahrscheinlich nicht das Gefühl, dass es etwas ganz Fragiles ist, das jederzeit auf traurige Art und Weise verschwinden kann, sondern, dass es sich ganz hartnäckig festgesetzt und zu bleiben vor hat. Ich dachte, vielleicht werde ich durch solche Überlegungen ruhiger, aber es hat auch nicht richtig geholfen. :roll: Wann hast Du den nächsten Termin?

Silke, na, wie hört sich denn das an? Meinst Du, er will es nochmal versuchen, jetzt, wo Du Ernst machst? Vielleicht kannst Du ihm ja zwischenzeitlich noch ein paar Reparaturen im Haus aufdrücken. Schade, dass sich Dein Freund noch nicht gemeldet hat, Hoffentlich tut er es noch. Was hast Du denn für einen tollen Job, dass Du 43 Tage Urlaub hast? :D Oder hast Du noch Resturlaub?

Guinevere, wie war Dein erster Arbeitstag? Ich bin auf Deine Berichte zu den Untersuchungen sehr gespannt!
Mein Doc will mich auch immer zum langen Protokoll überreden, mit dem Verweis darauf, dass es die besten Erfolgsquoten hat (kann man im D.I.R. auch nachlesen).
Ich weiss nur nicht, ob das statistisch ganz repräsentativ ist, weil das lange Protokoll bei den meisten Praxen ja noch der Standard ist. Velleicht werden viele "einfache Fälle" mit dem langen Protokoll schwanger und erst mit den übrig bleibenden "schwierigen Fällen" werden Experimente mit anderen Protokollen gemacht. Wenn das so wäre, hätten ja bereits die Vergleichsgruppen ja verschiedene Erfolgsaussichten, vielleicht liegen die Unterschiede garnicht an den Protokollen, sondern an den unterschiedlichen Erfolgsaussichten der Vergleichsgruppen.
Uuups, ich bin kein Statistiker, hoffentlich war das verständlich. :oops:

Stella, ich freu mich schon auf die Geschichte! Das Problem, dass Geschichten autobiografisch sind, haben sicher potentiell alle Autoren. Hab neulich ein Buch von Barbara Vine gelesen, in dem es um PID ging, über sowas schreibt man doch bestimmt nur, wenn man irgendwie privat damit zu tun hat oder jemand im Bekanntenkreis.

Trixi, Dein armer Mann, was er hat, hört sich ja doch etwas schlimmer an als das sonstige Gejammer von Männern, die aus einer Erkältung oft gleich eine Lungenentzündung machen. Und schade, dass er seine Schulung verpasst. Kann er den Stoff nacharbeiten? Hoffentlich hilft die Akupunktur!
Habe gelesen, dass Neujahrsvorsätze so gut wie nie eingehalten werden, weil es für die Umsetzung eines Vorsatzes mehr als nur des Wechsels einer Jahreszahl bedarf. :D Du bist also in guter Gesellschaft!

Gaby, gute Besserung!!! Wenigstens hast Du die Tage nicht im Urlaub, das wär ja noch viel ärgerlicher.

Ich war heute wieder in der Firma, hm, bin das Arbeiten nicht mehr gewöhnt nach 4 Wochen Krankheit und Urlaub. :oops: Morgen ist ja der letzte Arbeitstag für die Woche und da bin ich auch ganz froh drüber, vor allem, weil es derzeit nicht so schön ist. Nur die Kollegen sind nett.

Katerle, falls Du noch mitliest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und alles Gute! Würde mich sehr freuen, wenn Du mal wieder schreibst!

Und an die stille Leserin Maxime auch herzliche Grüße

Und liebe Grüße auch an die Nicht-Genannten

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Gaby
gute Besserung! Ich befinde mich in der gleichen Situation wie Du :( ..........
Danke für Deine Tipps, habe es mir gleich mal aufgeschrieben :knuddel: :knuddel: :knuddel: .........

@Mondschaf
freust Du Dich schon auf Freitag? - Bestimmt, gelle .......... bin schon gespannt, was Du dann berichten wirst :wink: .
Ja, den Unterrichtsstoff kann mein Mann nachholen, er wird hoffentlich nicht zuviel die 3 Tage versäumen. Er hat liebe Kollegen, die ihm alles faxen oder mailen ......

@Stella
wenn Hendrik auch Deine nur für Dich bestimmten Geschichten liest, zeigt das doch, das er von Deiner Schreiberei angetan ist, oder? Würde er es langweilig finden, hätte er es bestimmt gleich wieder zur Seite gelegt.

War heute "dodal" faul, nur gelesen, fern gesehen und rumgefuttert. Aber bald ist diese Zeit auch wieder vorbei .............
Morgen werde ich mich mal auf die Socken machen, ich will unbedingt eine neue Kaffeemaschine, die meine blubbert trotz zigmaligem Entkalken immer ganz fürchterlich und es dauert mindestens 30 Min., bis der Kaffee mal endlich durch ist. Der nützt keine Generalüberholung mehr .............

Mondschaf, für Deinen letzten Arbeitstag morgen alles Gute, den kriegst Du auch noch rum. Wie lange mußt Du denn überhaupt noch arbeiten, hast Du Dir das schon ausgerechnet? Da hast Du ja eine gute Zeit getroffen, weil Du dann während der schönsten Monate im Jahr schon "zuhause" bist ............

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

will mich nur kurz melden, weil ich es morgen und Freitag wahrscheinlich nicht schaffe reinzuschauen.

Mondschaf:
Dir drücke ich die Daumen für deine Untersuchung am Freitag. *dd* *dd* . Hoffentlich kann der Arzt alles sehen was er sehen will.

Trixi:
Ich finde auch das Männer viel wehleidiger sind als Frauen. Mein Mann bleibt schon beim Schnupfen zu Hause im Bett. Allerdings glaube ich, dass dein Mann im Moment wirklich ziemliche Schmerzen haben muss. Von daher kann er bestimmt auch Mitleid gebrauchen.

Guinivere:
Dir einen guten Arbeitsanfang.
Das mit dem langen und kurzen Protokoll habe ich auch nie verstanden. Bei meiner ersten IVF hatte ich das kurze, weil ich schon eine leichte Blutung hatte, als ich zur 1. Untersuchung da war. Bei der zweiten IVF haben die Ärzte mir erzählt, dass sie viel lieber das lange Protokall mache wollen, weil dabei angeblich mehr EZ entstehen können. Ob das wirklich stimmt oder nur was mit Praxisorganisation zu tun hatte weiß ich nicht. Ich hatte bei ersten mal 4 und beim zweiten mal 5 EZ.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht, ich muss jetzt dringend ins Bett.

Petra
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Ihr,

da habe ich doch tatsächlich einen Raum entdeckt, wo sich Frauen um die 40 , wie ich, ein Kind wünschen. Schön :lol:

Bisschen was zu mir(uns).
Wir haben einen Sohn, der wird im August 11. Wir haben damals gedacht, jetzt darf es passieren und 4 Wochen später war ich schwanger. Und überglücklich.
Nach unserem Florian wollten wir dann auch bald ein Geschwisterchen. 2 Jahre nach Florian wurde ich wieder schwanger- juhu!! Leider hielt unser Glück nicht lange an. Es war ein sogen. Windei( laut meinem Gyn.) und ich wurde ausgeschabt. Wir hielten uns an die Schonzeit von 1/4 Jahr, ehe wir es erneut probierten. Es ging dann recht schnell und ich wurde wieder schwanger. wieder grosse Freude. Denn wir dachten, eine fehlgeburt, ok, das passiert aber kein 2. mal. Tja, bei uns leider doch. Wieder wurde ich ausgeschabt. Diesmal wurde es untersucht, ob vielleicht genetische Fehler vorliegen. Es wäre zwar ein schwerstbehinderter Junge geworden, aber es war "eine Laune der Natur" . So hiess es vom Labor aus. Mein Mann und ich liesen unsere Gene untersuchen- alles bestens. Es bestünde kein Grund, nicht noch mal schwanger zu werden.
Seit dem sind nun fast 8 Jahre vergangen. Nichts tut sich mehr.

Nun wurde uns nahegelegt, es doch mal mit Hilfe zu probieren, da wir ja auch nicht jünger werden( wie fast 40 fühle ich mich aber nicht, bin vorige Woche Freitag gerade mal 39 geworden, ist noch ganz fremd für mich, diese Zahl). Also sind wir nach Heidelberg in die KI Wu Praxis.
Dort legte man uns die IUI nahe. Mein Mann hat mehrere Spermiogramme gemacht( also im Laufe der letzten Jahre) und es kam immer ähnliches raus- es sind sehr schnelle "Jungs" dabei, wenn ich nicht sooooo viele. Also sollten wir es mit IUI probieren.
wurde letztes Jahr im Nov. auch gemacht- leider erfolglos.
Ich wollte im Dez. gleich weiter machen, bekam aber keinen Termin mehr dort. Nun muss ich erst mal fragen, was wir dazu zahlen müssen, dann sehen wir, ob wir uns das leisten können. Unser wunsch nach einem Geschwisterchen für Florian ist nach wie vor sehr sehr gross, daher wollen wir es dieses Jahr noch mal wissen.

So, dies erst mal meine Geschichte.
Bis bald
Sini :wink:
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt hats mich richtig umgehauen :( :( War doch alles zuviel die letzte Zeit.

Wollt nur mal eben Piep sagen und ein paar Streicheleinheiten schnorren ;) und ganz viele
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

verteilen.

Jetzt gehts mit Aspirin und Minzöl wieder ab ins Bettchen
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susan, gute Besserung!!!!!!!!!! :knuddel:

Sini, herzlich Willkommen, und nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ist ja noch nicht so lange her :lol:
Bei uns bist Du in bester Gesellschaft.
Außerdem sind hier jede Menge Frauen, die kurz vor Dir 40 werden, so dass Du da gut vorbereitet bist :lol: :lol:

Trixi, schön, dass Du Deine letzten Urlaubstage noch genießen kannst, obwohl eigentlich war ja heute schon Dein letzter Tag :lol:
Und lass Dich nicht von der Mens ärgern.

Mir geht es heute schon wieder besser. Und es ist auch endlich wieder Alles beim Alten. Ich darf wieder alle 2 Stunden zum Klo rennen *mecker*
Nee, aber eigentlich bin ich froh. Die letzen 3 Zyklen waren doch arg strubbelig. Das hat mich irgendwie beunruhigt. Dann lieber häufiger die Windel wechseln. :wink:

So, muß noch was vorbereiten für morgen.

Seid Alle lieb gegrüßt,
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Susan was ist denn los? Dann mal :knuddel: gute Besserung!

@Sini: willkommen! Wir sind ein netter Ordner, auch wenn wir das selbst behaupten. Besondere Kennzeichen: wir lesen gerne, quatschen auch mal über nicht Kiwu-Themen und die Aufnahmebedingungen für neue Mitglieder sind mindestens ein Laster :wink: (siehe Lastertabelle Seite 2).

@Gaby: Frankfurt/Hochheim ist recht weit von Holland, aber wenn wir selbst hinfahren kann ich mal schauen. Ansonsten: Dinxper und Docmorris sind doch super, vor allem wenn Trixi es eh selbst zahlen muss.

Wg. Hendrik und der Stories: er war anfangs nicht begeistert dass ich ab und zu noch W. anrief um zu hören ob meine Katzen noch alle leben, deshalb hab ich es aufgegeben (es war mir auch zuwider mit W. zu reden, aber ich vermisse die Tiere). Klar, wir haben eine Vorgeschichte. Nur ich viel mehr als Hendrik und viel länger. Aber ich glaube inzwischen ist auch unsere Beziehung anders als am Anfang und Hendrik war ja verdammt jung anfangs (28) und vielleicht noch unsicherer als jetzt.

@Mondschaf: hab Dir die Geschichte gemailt inzwischen. Hoffe es hat geklappt, hab meine GMX benutzt.
Schaff nicht zuviel!

@Trixi: Hendrik ist schon begeistert dass ich schreiben kann (läßt mich oftmals auch schöne Vorlagen schreiben für die Firma :wink: und bekommt Urlaubskarten zur Unterschrift vorgelegt :D ). Vor allem von dem Gedichtband den ich ihm geschrieben hab zur Hochzeit (das längste hatte über 50 Strophen weil mir damals in meiner Firma immer langweilig war). Wenn ich ihn stichel er soll doch mal was erfinden dass wir endlich ein Haus kaufen können sagt er dann muss ich halt endlich einen Bestseller schreiben. Mal gespannt wer erster wird :wink:

Wg. Kaffeemaschine: normalen Kaffee mach ich mit der Presse (Bodum). Die Maschine hol ich aus dem Keller wenn Gäste da sind. Und wir haben ja jetzt die Saeco Incanto dank Weihnachtsmann. Die kann sogar Pulverkaffee tassenweise verarbeiten. Dallmayr Prodomo mit Crema schmeckt geil (ich kauf nur Prodomo weil ich nur am Wochenende Kaffee trinke morgens, dann muss es kein billiger sein). Ansonsten haben wir einen irren Espressoverbrauch seit das Maschinchen bei uns ist, und einen irren Milchverbrauch.

Das wär noch was für die Lastertabelle, oder? Kaffeetante seit ich laufen konnte.

Wie ihr seht, hab ich irre Lust weiterzumachen mit den 100 Docs aus einer Mail die ich umspeichern muss :roll:

Naja, auf in den Kampf.

bis morgen!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Claudile66
Rang1
Rang1

Kurze Störung :-)

Beitrag von Claudile66 »

Huhu Ihr Lieben,
muß ich mal ganz kurz einschleichen :-)

Liebes Mondschaf, bin gerade per Zufall über den Ordner gestolpert. Hier ist also dein Heimatsordner :-)
Wollte dir nur noch ganz kurz für morgen die Daumendrücken, obwohl du sie bestimmt nicht brauchst - dein kleiner Knirps macht das schon alles richtig :-)

Liebe Grüße und Toi Toi Toi auch an alle anderen - für was auch immer gerade :-)
Claudi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“