Hallo zusammen!!!
So, Streichen hat gestern wunderbar geklappt - hab' ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr gemacht, aber ist wohl wie mit dem Fahrrad fahren: Verlernt man nie!
Dafür habe ich heute wieder eine Ahnung davon, WO WELCHER Muskel in den Armen und Beinen sitzt - die machen sich nämlich ganz schön bemerkbar!!!
Heute ist dann Putzen ohne Ende angesagt...
Jenny hilft mir dabei und anschließend fahren wir zu meinen Eltern und packen die letzten Umzugskisten - morgen werden dann die Schränke auseinandergenommen und am Samstag ist es dann endlich soweit...
Morgen früh muss ich mit Kai zum HNO-Arzt - er hat mal wieder so dicke Mandeln, dass ihm das Schlucken sehr weh tut.
Ärger damit hat er schon länger...aber heutzutage warten die ja ewig, bis die Dinger entfernt werden!
Was haltet ihr denn vom Wetter???
Ich muss gestehen, dass mich der Umschwung zum Regen gestern richtig gefreut hat!!!
Zum Schluss war's wirklich viel zu heiß (Tauwetter für Moppel wie mich

)!
Heute ist es hier trocken, etwas kühler, aber stark bewölkt (wird gar nicht richtig hell).
Von dem Deutschland-Spiel gestern habe ich einige neue graue Haare bekommen: Meine Güte, was das spannend!!!!!
Nach der Leistung habe ich unsere Deutschland-Fahne heute morgen erst einmal weiter hinaus gehängt!
Britsch:
Schön, dass dein Kurztrip ein Erfolg gewesen ist!!!
Für den Strand war das Wetter ja auch wie gemacht!!!
Das dir das Laufen nun nicht mehr so leicht fällt und deine Füße nicht so wollen, wie du, ist leider völlig normal...
Mit dem mehr an Gewicht und dem mehr an Rundung ist das Leben nun einmal nicht mehr NUR Honig schlecken
Und dann auch noch bei dem Wetter...
Das Gefühl, das dein Zwerg beim Laufen nach unten rutscht, kann täuschen!
Ich hab' das gegen Ende auch schon sehr früh geglaubt, mein Gyn hat mich dann aber >beruhigt<.
Bis Montag ist es ja nicht mehr weit und dann wird dein Doc das sicher auch tun!!!
Unseren Urlaub haben wir übrigens gecancled!!!
Wir wären nächste Woche Samstag losgefahren - aber durch den Umzug meiner Eltern, der ja super zeit-und kraftaufwendig ist und dem immer schlechter werdenden Gesundheitszustand meiner Mam haben wir den Urlaub lieber abgesagt.
Nach dem Umzug werden wir trotzdem noch alle Hände voll zu tun haben, mit Einräumen, Gardinen suchen, dekorieren...
Celina fährt nun mit einer Freundin in ein Zeltlager, Charleen geht die kompletten Sommerferien zu meinen Eltern und Kai will überhaupt nicht weg!
Für die Kids also kein Problem!!!
Und wir werden einfach öfter nach Holland für einen Tagesausflug an die See fahren!
Cassy:
Wann ist denn die Taufe genau???
Wenn noch etwas Zeit ist, würde ich allen Vewandten, die es noch nicht wissen, lieber einen persönlichen Brief schreiben, in dem ich die >Sache< erklären würde (Brief einmal schreiben und mehrfach kopieren, nur die Namen änderen

).
Oder eben auch telefonisch...
In der Kirche selber würde ich es nicht machen - stell' dir mal vor, der Pfarrer erzählt das - womöglich gibt das dann >Aufruhr< in der Kirche und keiner, der >Nichtwissenden< passt weiter auf....
Wenn's der Pfarrer macht, ist es ja auch nicht wirklich persönlich und viele fühlen sich unter solchen Umständen auf den Schlips getreten...
Selber und persönlich finde ich am Besten!!!
Einfach anrufen uns kurz sagen, dass es sich bisher nicht ergeben hat darüber zu reden, aber eure Maus ist das Ergebnis einer Kiwu-Behandlung!
Und ihr wolltet das vor der Taufe nur persönlich erzählen, bevor sie von anderen davon erfahren!
Punkt.
Oder direkt nach der Taufe, als >Rede< allen davon erzählen...
Letztendlich ist das natürlich (logischerweise

) alleine eure Entscheidung!!!!
Lass uns auf jeden Fall wissen, wie es ausgegangen ist!
Manu:
Die wenigsten in der Umgebung können nachvollziehen, dass man trotz schon vorhandener Kinder, gemeinsame möchte!!!
Uns haben jedenfalls alle für total >irre< erklärt, soviel Geld, Zeit und Risiko auf uns zu nehmen, NUR um noch ein Kind zu bekommen.
Wir haben dann echt nur die Ohren auf Durchzug gestellt!
Auch wenn es jetzt an manchen Tagen, wenn die >Monster-Zwillinge< einen besonders miesen Tag haben, auch sehr stressig und nervig ist: Wir würden diesen Schritt wieder machen!!!
Die Großen lieben ihre kleinen Schwestern über alles und sind überhaupt nicht eifersüchtig - wir haben die Kids aber auch von Anfang an in unsere Pläne eingeweiht und alles genau mit ihnen besprochen und um ihre Meinung gebeten!!!
Erst nach ihrem >Segen zu weiteren Kindern< haben wir mit der Behandlung angefangen.
Alles in allem sind wir dadurch noch mehr zu einer >richtigen< Familie geworden!!!
Bei meinen Kindern ist gesundheitlich alles OK - mein Sohn hatte eine Zeit lang auch einige Probleme in der Schule, was sein Verhalten betraf...
Das war direkt nach der Trennung von seinem Vater.
Er war in dieser Zeit total von der Rolle, war der Klassenclown und hat nur Mist gemacht!!!
Und das so schlimm, dass wir von seiten der Schule aus zu einem Psychologen mussten!
Gott sei Dank haben wir einen super Arzt gefunden, der es eher komisch gefunden hätte, wenn Kai anders auf die Trennung seiner Eltern reagiert hätte!
Alles ganz normal!
Von ihm gab es dann Tips, wie ich am besten damit umgehen kann und für Kai einmal wöchentlich ein Gespräch >unter Männern<.
Nach gut drei Monaten war dann alles wieder Ok.
Von diesem Kinderpsychologen habe ich auch erfahren, dass die Diagnosen: Hyperaktiv und ADS viel zu oft zu schnell ausgesprochen werden!!!
Sicher sind sie häufig gerechtfertigt, aber manchmal werden einfach die Lebensumstände der Kinder übersehen und nur das >Verhalten< an sich beurteilt.
So wie die Schule eben bei Kai, dort wurde auch gesagt, dass er hyperaktiv sei....
Dabei war das nur seine kurzzeitige Reaktion auf unsere damals kaputte Familie!
Ich könnte zu diesem Thema seitenweise schreiben - fürchte aber, dass dann alle einschlafen!!!
Von daher mache ich nun auch Schluss - muss hier auch noch ein wenig für Ordnung sorgen...
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße,
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)