Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,
diese Woche hatte es echt in sich.

zuerst hatte ich einen Termin beim Zahnarzt. Dort wurde ein großer Bakterienherd unter einem Backenzahn entdeckt, dieser Zahn ist zufälligerweise auch noch der letzte Zahn einer größeren Brücke. Jetzt muß ich mal Blut abgeben für ein Blutbild, ob schon Entzündungszeichen vorhanden sind. Der Zahn ist aber wohl nicht mehr zu retten, da die Wurzel schon angegriffen ist. Und ständige Überschwemmungen mit Bakterien will ich auch nicht haben. Da wird im neuen Jahr wohl eine größere Sache auf mich zukommen, Stichwort Implantat. ggggrrrrr.

Dann war ich noch beim Hausarzt wegen meiner Schilddrüseneinstellung. Habe meinen Arzt davon überzeugt, das meine Vorstellungen von einer gut eingestellten SD andere sind, als das was der herkömmliche Radiologe sagt. Bin richtig stolz auf mich, gute Argumente und alles noch schwarz auf weiss sind doch immer noch der beste Weg.

Heute ist Klassentreffen, habe die meisten 10 Jahre nicht mehr gesehen. Morgen ist noch eine Familinefeier, also es ist was los.

Ana,
jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen. Susa und ich hatten uns schon wirklich sorgen gemacht. Und die Infusionen haben gegen die Blutungen geholfen? Ich dachte immer Magnesium hilft gegen Kränpfe und Wehen?

Susa,
hier mal ein großes Lob für die tolle Organisation des Treffens. Deine Wegbeschreibung ist klasse und dem ist auch wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Wer es jetzt nicht findet......
Bin ja mal gespannt, was bei Deinem Termin am Montag beim Doc rauskommt.

Ameise,
wie Deine Schwiegis fahren nicht mal 10 km zu Euch? Da entgeht dene aber eine süsse kleine Maus... Freue mich schon darauf, am Montag mit Dir zu quatschen.

Mokel,
herzlich willkommen bei uns. Ich bin ja nun schon etwas aussen vor, da wir uns ja auf Adoption konzentrieren. Wenn zu Fragen hast, nur zu.
Wir sind mit dem Doc immer gut gefahren. Hängt auch mit dem wirklich guten Praxisteam zusammen. Er kann aber auch sehr direkt sein, was für einen schonmal ein richtiger Wachrüttler sein kann. Ich habe noch nie erlebt, das er etwas sagt oder macht, das nicht zum Wohle des Patienten ist. Auch wenns mal hart ist.
Von Insemination zu ICSI ist ja auch ein großer Schritt. Ich hoffe das Dein Z-Ding (kleiner interner Joke, wirst dazu bestimmt noch was von Susa hören) bald verschwindet.

An alle anderen, freue mich auf unser Treffen.

Und noch ein paar Extra Drücker für Susi
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis demnächst spätestens bis Montag.

H.
Werbeslider mit Buttons
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Guten Morgen,

Ana, hast Du den Stein plumpsen hören? Hatte mir schon Sorgen gemacht! Wie lange bis Du denn noch krank geschrieben?

Hibiscus, :knuddel:
Ich hatte am Donnerstag gedacht, ich hätte auch schon wieder eine Kiefervereiterung, weil mir der Kiefer wehtat. Freitags morgens ab zum ZA, aber lag Gott sei Dank nicht an den Zähnen. Muss mich dort wohl gestoßen haben oder so.

So, am Freitag war dann auch noch US beim Doc. Kein Z-Teil zu sehen und somit bin ich wieder im Rennen. Die ersten Spritzen sind intus. Habe mir nächste Woche Urlaub genommen, damit ich für die PU und den Transfer die nötige Ruhe habe. Auch wenn mein Chef rummault deswegen.

Hallo Mokel, herzlich Willkommen. Bei unserem Doc bist Du wirklich in den besten Händen. Er nimmt sich für jede Patientin Zeit und handelt nur zu unserem besten. Ich kenne ihn nun schon ein paar Jahre und habe mich dort immer wohl gefühlt.

Euch anderen wünsche ich heute abend viel Spaß. Werde mal an Euch denken!

Grüße

Susi
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Ihr Lieben,

Leider weiß ich nicht, ob ich es heute abend schaffe, versuche es!

Krank geschrieben bin ich nicht mehr, muss aber noch 2 Mal wöchentlich wegen der Infusionen hin.

Hibiscus: alles Gute für die Zahnbehandlung, *dd* dass es nicht so schlimm wird.

Susi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Versuch, hört sich doch gut an.

Mokel: Herzlich Willkomme! Ich denke auch, dass der Doc menschlich sehr gewöhnungbedürftig ist. Ohne den Zuspruch meiner FÄ , gab es eine Situation, wo ich vielleicht auch gewechselt hätte. Ich denke aber, dass er fachlich sehr gut ist, und man kann sich auf die Art einstellen.

ALLE: Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen,

da war ja am Wochenende richtig was los! :D Freue mich schon sehr auf heute Abend! Ana, hoffentlich schaffst Du´s auch! *dd*

Mokel, herzlich Willkommen hier! :D Dieses Forum hier ist so "einzigartig", da es nicht werbefinanziert ist. Hier kann man wirklich offen alles äußern, ohne die Kontrolle durch Ärzte, Pharmaunternehmen oder andere. Ein Hoch auf die Organisatoren von Klein-Putz!! :D Bezüglich Herrn Dr. Prietl Kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Fachlich bist Du da in den allerbesten Händen! - Wir treffen uns heute Abend um 19:00 im OPERA. Steht alles ein wenig weiter vorne! Wenn Du Lust hast und Dich traust, kannst Du ja auch kommen?! ;-)

Ana, das war ja wirklch eine angespannte Woche für Dich! Mich würde auch interessieren, warum Du Magnesium bekommst! Hast Du mal gefragt? Hat Dir das Deine Gyn oder Dr. Prietl verschrieben?

Susi, das sind ja sehr gute Neuigkeiten! :D :knuddel: Jetzt ziehst Du´s aber durch!!!! Und keine Zicken, ist das klar? :wink: :lol: *g* Mensch, Susi, Du machst es jetzt! :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

So, muss heute noch einiges erledigen! Wir sehen uns heute Abend! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Mokel, herzlich Willkommen! Hier bist du genau richtig, wenn du dich über den Doc ausheulen, rummeckern oder einfach was zu seiner "etwas anderen" Art sagen möchtest. Ich sehe ihn immer noch in sine Unterlagen starren und waaaaaaarte, dass er endlich was sagt........ Kennst du bestimmt auch.
Wegen seiner fachlöichen Kompetenzen kann ich mich den anderen nur anschließen.
Es wäre toll, wenn wir dich heute Abend im Opera spontan kennen lernen könnten.

Ana :knuddel: ! Alles Gute! Hoffentlich sehen wir uns heute Abend.

Jaaaaaaaa, ich komme! Judith hat heute morgen einen erneuten Flaschentest bestanden und somit kann ich meinen Leibsten mit meiner Liebsten alleine zu Hause lassen....... Werde versuchen, noch ein paar Bilder auszudrucken, aber ihr wiss ja, dass ich computertechnisch unbegabt bin.
Heute war´s schon etwas aufregend. Erzähle euch dann warum. Muss jetzt hier dringend mal klar Schiff machen.

Extra-Grüße und *dd* *dd* *dd* für Susi!

Alle anderen sehe ich ja heute Abend.
Susa, werde notfalls einen Ruf auf dein Handy absetzen.

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo Zusammen,

muß Euch leider für heute abend absagen. Seit Samstag plage ich mich schon mit Kopfschmerzen rum, dann bekomme ich heute abend nichts mehr mit. Werde mich wohl heute abend auf die Couch verkrümmeln mit Minzölumschlägen. Dann noch dieser scheiß Compi und ich seh kaum noch was aus den Augen. Tut mir echt leid, aber scheint in der Luft (Wetter) zu liegen. Hab ich bei so einem Wetter öfter.

Wünsch Euch trotzdem viel Spaß und werde an euch denken.

Gruß Andrea
mokel
Rang0
Rang0

Beitrag von mokel »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den netten Empfang und die Einladung, heute Abend einfach zu Euch zu stoßen. Leider war das in der Kürze der Zeit nicht zu machen. Musste heute noch die Arbeit einer kranken Kollegin übernehmen und bin jetzt froh, zu Hause zu sein.

Mein Z-Teil macht mir heute zu schaffen. Habe Schmerzen. Das scheiß Ding wird doch wohl nicht platzen?!? Hatte ich vor ein paar Monaten schonmal. Da hab ich gedacht ich seh Sterne! Kennt der ein oder andere von Euch bestimmt auch, oder? Warte diese Woche auf meine Mens und einen neuen Termin zum US. Wenn das Z-Teil dann weg ist, kanns losgehen. Ich bin schon total aufgeregt. Vor allem, ob´s in der Woche ist oder auf ein Wochenende fällt. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das auf der Arbeit rüberbringe. Die beiden Inseminationen sind auf einen Samstag bzw. Sonntag gefallen. Wie ist das eigentlich bei Dr. Prietl am Tag der Punktion bzw. beim Einsetzen? Krankschreibung oder Urlaub nehmen? Ich habe von einer Patientin aus der PAN-Klinik gehört, dass die dort für 3 Tage eine Krankschreibung bekommen. Da ist dann der Tag der Punktion und das Einsetzen mit abgedeckt. Obwohl: Ich glaube, Urlaub nehmen ist besser. Wenn die auf der Arbeit den Praxisstempel von Prietl auf der Krankmeldung sehen, kann ich mir die ganze Geheimhaltungsgeschichte auch sparen. Ich habe nur eine liebe Kollegin eingeweiht; dann konnte ich mich ein bisschen ausheulen und die wusste dann auch, warum ich so oft beim Arzt war und wenn´s mir wegen der Hormone nicht so gut ging.

Ameise, Du sprichst mir aus der Seele: Der sitzt da hinter seinem Schreibtisch und murmelt irgendwas unverständliches und dann kommt irgendwas, was ich meistens beim ersten Mal nicht verstehe. Bei den beiden Inseminationen war ich bezüglich der Mitteilung des Ergebnisses sehr enttäuscht. Besonders beim zweiten Mal. Ich werde durchgestellt, er meldet sich kurz mit seinem Namen und sagt dann einfach nur "Is nichts"! Ich hab in dem Moment echt gedacht, ich beiß in die Tischkante. Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll. Hat er mir dann anscheinend auch an der Stimme angemerkt und nach ca. 2 Stunden hat dann seine Frau bei mir angerufen und noch mal mit mir gesprochen. Naja!

Versuche gerade, irgendwie bei Euch allen durchzusteigen, wer wie wo dran ist. Gar nicht so einfach. Die Tabelle am Anfang ist aber ganz gut. So langsam blätter ich mich von Seite zu Seite, werde aber wohl nicht alle 174 Seiten lesen. Ich schaffs auch so.

Ich hoffe, Ihr habt heute einen schönen Abend zusammen. Beim nächsten Mal bin ich gerne dabei!

Liebe Grüße und alles Gute an alle,

mokel!
Liebe Grüße,
mokel mit Sara, *28.08.2006
mokel
Rang0
Rang0

Beitrag von mokel »

Hab noch was vergessen:

Wollte doch fragen, was die kleinen Bärchen oben links beim Namen zu bedeuten haben?

Vorab schon mal danke für die Antwort.

LG, mokel!
Liebe Grüße,
mokel mit Sara, *28.08.2006
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Tja, Mokel, dir fehlen noch glatt 297 Beiträge, bis du dein erstes Bärchen bekommst *g* !!! Dann halt dich mal ran. Ich glaube bei 1000 bekommst du dann dein zweites. Forums-Junkies erkennst du also an der Bärchenzahl.
Auch das Telefonat mit dem Doc kann ich mir irgendwie vorstellen, obwohl ich ja nie ein negatives Ergebnis abholen musste. Aber viel mehr als " Es hat geklappt." hat er bei mir auch nicht gesagt, kein HCG-Wert nichts. Das führte dazu, dass ich 10 min später nochmal in der Praxis angerufen habe und mich von der supernetten Frau Müller habe beruhigen lassen.
Wenn du was zu uns im Speziellen fragen möchtest, weil du die 174 Seiten nicht schaffst, dann mal ran!

Wie Susa, Hibiscus und Karo schon wissen, habe ich es gestern dann auch nicht mehr geschafft. Da hier eine super Nebelsuppe war und mein Mann von der Strecke zwischen hier und Köln auch nichts Berauschendes zu berichten hatte, bin ich lieber zu Hause geblieben. Schade.
Karo, ein besonderer Knuddler für dich :knuddel: !!! Wie geht´s denn deiner Münchner Freundin? Warst du nun schon da? Berichte!

Andrea, gute Besserung!

Wollte euch ja noch was berichten: Wir werden wohl im nächsten Jahr ein Haus bauen! Haben ein Grundstück im Auge: lang, schmal, steil. War gestern beim Bauamt. Wir sollen uns zunächst mal von einem Architekten beraten lassen, was man auf dem Grundstück so anstellen kann. Die Eigenheimzulage hatten wir uns eigentlich schon abgeschminkt, aber die beim Amt meinten, dass da durchaus noch was drin wäre, dieses Jahr noch einen Bauantrag zu stellen.... Also los und hurga hurga einen Architekten ausfindig machen...... Bloß, wie finde ich den Architekten meines Vertrauens? Ich baue schließlich nur einmal.....
Habt ihr vielleicht Erfahrungen?
Werde gleich mal googlen, mal sehen, ob ich fündig werde.

Schöne Grüße an alle!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallo - ich nur kurz:

Ameise - echt schade - aber natürlich 100% entschuldigt!!!

Nein, ich fliege nächsten Dienstag hin und muss ja dann nach Regensburg weiter ... aber ich habe schon die ersten Bilder bekommen - sooo süß der kleine Kerl ... er wird den Mädels das Herz brechen :lol: ... freue mich sehr und es macht mir auch garnichts aus, weil ich es ihr sooo gönne - war ja ca. der 18. Transfer ... also von daher ...

Es war so lecker gestern - nochmal danke an Susa!

Hibiscus auch gut nach Hause gekommen?

So, seid alle lieb gegrüßt und :knuddel:
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“