B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Neschi, ich denke, es ist so stressig momentan bei der Weiterbildung - da kannst Du dich mittendrin um Wasserstraßen kümmern? :o Dann hast Du Dich also ans neue Tempo gewöhnt und die Dame kann noch ein wenig anziehen, um Dich auszulasten. :D :wink: Schön, dass es jetzt endlich effektiv wird! Hoffentlich kommt Florian gut klar im anderen Kindergarten! Ist ja nicht so einfach. :knuddel: Übrigens: Am Kuscheln fehlt es bei Lina mit Sicherheit nicht. 8) Beim Kitzeln ist es nur so, dass sie bezeiteiten "nein, nicht" brüllt. Das respektiere ich dann normalerweise auch und hoffe, dass sie es auch wirklich so meint. :roll:

Kathleen, das sind ja keine optimalen Startbedingungen für Eure große Reise, wenn Du jetzt schon ein Schlafdefizit hast. :knuddel: Hoffentlich meldest Du Dich vorher noch einmal nach geglücktem Umzug. Dein Männe war vielleicht psychisch geschafft? :) Wie fanden denn die Jungs eigentlich die Packaktion?

Natti, Ihr dreht die Kids vor dem Bettgehen noch einmal ordentlich auf mit Toben? :o Klar, für das Zwergenwerfen hast Du natürlich Schläge verdient. :P Eine Zeit lang hatten Lina und Papa auch so eine Tobezeit, aber die Zicke will nicht mehr, Mama soll das machen. :evil: Sie ist mir aber ehrlich gesagt mittlerweile zu schwer, um sie durch die Gegend zu werfen, dann kann ich mich gleich wieder einrenken lassen. :-? Außerdem soll sie wählen - was mit Papa machen oder eben nicht "durchgetobt" werden. Zu streng?
Ich muss jetzt mal dumm fragen: Habt Ihr einen Sandkasten für die Kids? Ich glaube, das ist das größte für Kinder, Lina liebt ihn jedenfalls. Ansonsten kommt eine Rutsche glaube ich immer gut an. Eine Wasserstraße ist aber auch was schönes. Ich würde aber auch eine erweiterbare kaufen.

Antje, Toi-Papier mit Rasenduft ist doch genial. :lol: Habe ich hier noch nicht gesehen. Ist doch irgendwie nett zu sehen, was man alles rund um den Fußball kaufen kann. Bei uns ist übrigens vor zwei Wochen Samstag Morgen vor 8 Uhr (wir haben alle noch geschlafen :) ) ein Rettungshubschrauber direkt gegenüber auf dem Feld gelandet und vor allem ist er mit Höllenlärm offensichtlich über unserem Haus runtergekommen. :help: Lina musste natürlich mit Papa vom Garten aus gucken und Spaziergänger haben gleich berichtet, dass jemand Herzprobleme hat. War aber wohl glücklicherweise Fehlalarm, jedenfalls ist der Hubschrauber wieder ohne Passagier gestartet.

So, jetzt aber an den geliebten Putzeimer *lüge* . Der GG will doch schon heute Nacht zurückkommen - drückt mal die Däumchen, dass das gut geht nach einer anstrengenden Woche ca. 7 Stunden zu fahren in der Dunkelheit. :oops:

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben,
ich mal wieder nur kurz :oops: ....

Antje,
herzlichen Glückwunsch zum Job :) . Auch wenn es vielleicht nicht DER Traumjob ist so ist es doch mal wieder ein Einstieg und bringt ein bißchen zusätzliches Geld. Ich denke mal, bei mir wird es ähnlich ablaufen... man kann ja weiter die Augen offen halten.
Klopapier mit Rasenduft :o . Oh neee...

Neschi,
jetzt geht es also richtig ran :D . Du hast es ja so gewollt :P . Das glaube ich gern, dass die Konzentrationsfähigkeit am Anfang nicht die beste ist. Aber das kommt bestimmt wieder. Man ist da ja einfach aus der Übung :) .
Soso und Flori ist auch so ein Kitzeling. Luca und Leni sind auch beide total kitzelig *g* .

natti,
ihr macht ja wilde Sachen mit Euren Kindern :D . Was bei uns auch sehr beliebt ist: Kind an den Füßen festhalten und dann hin- und herschwenken oder im Kreis drehen. Oder Fangen spielen - Verstecken ist auch gerade der Renner und da gibt es auch immer wildes Gegacker.
Dein Chef ist ja echt ein "Schätzchen" :evil: . Bestimmt will er dich mit Absicht "klein" halten damit er selber als der tolle Hecht da steht. Kennt man ja diese Sorte :roll: ...
Wir haben auch ein Aquaplay und das ist echt toll. Es wird viel mit gespielt aber die Kinder sind am Ende dann wirklich immer klatschnaß :roll: .

Kathleen,
du hörst dich echt noch nervenstartk an :o . Aber in so einer Situation kommt man ja erst mal gar nicht zum nachdenken. Mensch, wenn du dich das nächste mal meldest sitzt du schon in der neuen Wohnung. Wird für die Kinder ja bestimmt auch sehr aufregend alles...

Grübelchen,
das Buch habe ich auch. Ich versuche auch immer Leni mit ihrer Schämerei nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken aber sie deswegen in die Ecke zu schicken finde ich auch etwas übertrieben. Zumindest in diesem Alter...
Was das Testergebnis betrifft war ich schon zu 95% erleichtert. Aber so ein kleines bißchen unvernünftige Wehmut war natürlich auch dabei.

Bei uns ist auch schönes Wetter :) . Wir sind viel mit meiner Mum unterwegs, haben aber auch viel Arbeit wegen Hases Totalausfall :-? . Der macht jetzt so nützliche Sachen wie Wäsche zusammenlegen aber man merkt halt schon, dass man quasi ein "Kind" mehr am Hals hat.
Vorgestern ist was total schlimmes passiert. Luca ist beim Essen etwas im Hals stecken geblieben und er hat keine Luft mehr bekommen :help: . Auf den Rücken klopfen hat nichts gebracht, immer noch geröchelt, kopfübergehalten und heftigst auf den Rücken geklopft - hat auch erst nichts gebracht :cry: . Ich hatte sooo eine Angst und dachte echt der erstickt vor unseren Augen und man kann nichts tun. Irgendwann kamen die Brocken dann raus - und ich hab erst mal eine halbe Stunde geheult vor Schreck und Erleichterung. Das brauche ich nicht noch mal *liebernicht* .
Außerdem habe ich jetzt das zweifelhafte Vergnügen Hase jeden Abend eine Heparinspritze zu verpassen. Der hat vielleicht Schiß gehabt beim ersten mal :lol: ... Na, gelernt ist gelernt und Strafe muß sein *g* .

So, muß noch mal fleißig wuseln hier...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Auf der Straße herrscht dermaßen Ruhe .... woran mag das wohl liegen :wink: Die Kinder sind schon im Bett, Männe ist auf dem wohl total überfüllten Markplatz (ach nee, war ja die Südkurve :P ) und bei mir läuft der TV so nebenher. Naja, schlagen sich ja bisher ganz wacker, unsere Jungs *dd* Beim ersten Tor war ich gard dabei, den Kindern die Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Bei dem Autokorso mit Gehupe und Traraa wußte ich gleich, was los war :lol:

Himmel, Flip :kreisch: Da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht :( Hatte Luca zu hastig gegessen oder wie kam es dazu? Meine Güte, was für ein Schreck :knuddel: Und der arme Hase bekommt nun Spritzen :o Zu Behandlungszeiten hat GG das ja bei mir gemacht, weil ich das nicht konnte. Bei anderen schon, aber bei mir selber - nene. Hätte er jetzt den Fall wie bei Euch, dann müßte ich sicher auch ran *g*

Wegen des Rettungshubis gestern Abend gehen schon die dollsten GErüchte rum. Der Eine sagt, man hätte nen toten Jogger gefunden :o Aber den fliegt man ja nicht in eine Spezialklinik :vogel: Dann wird von einem Jogger erzählt, der bewußstlos mit blutigem Kopf am Waldrand lag .... Naja, mal sehen, was nun stimmt. Morgen wird es sicher in der Zeitung stehen.

Ich hatte heute "Einweisung" in meinen Aushilfsjob. Oh man, da steht mir was bevor :-? Böden wischen oder Schreibtische abwischen wäre zu wenig - mit einer feinen Bürste müssen alle Tastaturen entstaubt werden :vogel: Naja, machen wir das auch :wink: Ansonsten geht es eigendlich, was ich machen muß. Bin ja ganz alleine dort und so wird mir niemand im Wege sein. Das war nämlich eine meiner schlimmsten BEfürchtungen, daß mir da Leute zwischen den Beinen rumwuseln :-? Am besten noch mit Dreckschuhen über frisch gewische, nasse Böden :evil:

So, dann werd ich mich jetzt auch mal langsam auf die Couch bewegen und unsere Jungs mal anfeuern :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Flip, was für ein furchtbares Erlebnis! :knuddel: :knuddel: Da hätte ich anschließend auch erstmal eine Runde geheult. So weit ich mich erinnere, soll man das Kind quer über den Schoß legen und dann fest auf den Rücken klopfen. Und dann auch noch Spritzen für den GG. :roll: :knuddel:
Das ist wohl einfach typisch Frau vor den Wechseljahren, dass etwas Enttäuschung dabei ist bei einem negativen Test. :knuddel:

Antje, wie viele Schreibtische bzw. Büroräume sind denn eigentlich zu putzen? Mit Tastatur abstauben. :o Sehr ordentlicher Laden. :) Könnte hier auch mal gemacht werden. Aber wir haben ja auch keine Spezialbürste. :lol: Ist der erste Einsatz schon kommende Woche?

Mein GG ist wohlbehalten um 2.30 Uhr zurück gekommen. Lina hat ihn dann gegen 6 Uhr ganz süß begrüßt, dann haben wir alle weiter geschlafen. Diesmal hat Lina sich erstmals richtig gefreut, den Papa wieder da zu haben - wurde ja auch Zeit. :roll:

Wir werden heute die Planschbeckensaison eröffnen. :D

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

So, jetzt bitte nicht steinigen, aber Büroleute können echt Schweine sein :evil: Ich hab gestern ohne Pause 4 1/2 Stunden gerödelt :-? Ok, man hat mir auch gesagt, daß es so 4-5 Stunden sind. Tja, wieviele Schreibtische sind es ..... im großen Büro stehen 5 Tische und 3 Mio. verschiedene Geräte drauf. Dann das Besucherzimmer, Buchhaltung mit 2 Schreibtischen und Chefbüro. Dann halt noch en Aufenthaltsraum der Arbeiter und die Meisterbude. Überall wird auch der Boden gewischt. Geht abr recht flott. Was mich gestern nur so aufgehalten hat - Details :-? Hebt man den Telefonhörer hoch, hängt in der Aufnahme der dicke Dreck drin *ekel* Oder in der Küche die Kaffemaschine :help: Mir hat sich der Magen gedreht, wo ich an den Dienstag zurückdachte wo ich zur "vorstellung" in der Firma war. Und aus der Maschine bekommen selbst Geschäftsleute nen Kaffee :o Bah :x

Meine Ma war gestern so lieb und hat auf die Kinder aufgepasst, da GG ja Samstagsdient hatte. So konnte ich gegen halb 10 loslegen und hatte den Nachmittag frei. Bin von der Firma auf direkten Wege unter die Dusche und hab dann im Garten die Beine hochgelegt 8) Die Männer hatten nen tragbaren Fernseher rausgestellt, Tisch und Bänke aufgebaut und den Grill angeschmissen 8) War ein echt schöner Abend und die Kinder waren sowas von platt 8)
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Oh, Flip, das war ja der Horror!!!! :kreisch: :knuddel: Vor so etwas fürchte ich mich erbärmlich!!!! Und noch ein zappeliger Spritzen-Hase dazu...brrr! Wenigstens dürftest Du z.Zt. mit der Aufsicht keine Probleme haben 8)
Oha, dieses Fußkreiseln machen bei uns nur die beiden Männer - und dann stehen alle drei Schlange! :P Seit neuestem läßt sich der dicke Mann übrigens nicht mehr hin-und herwerfen, sondern sagt "nein, ang(st)" :o Das hält ihn aber nicht davon ab, auf die Küchenleite rzu klettern und von ganz oben herunterzuspringen :o :o :o
Habt Ihr das "richtige" originale Acquaplay? Bei den Preisen mußte ich schon schlucken, und Ebay ist nicht wirklich viel billiger. :( Bei 20% "Ersparnis" für ein gebrauchtes Teil von wer-weiß-wem kaufe ich dann doch lieber original. :-?

Antje, spricht nicht gerade für die Mutter Deines Ex-Freundes als Putzfrau, wenn sie so einen Saustall hinterläßt! Und im übrigen kann ich Dir nur recht geben: Ich finde auch erstaunlich, zu welchen Schweinereien Leute sich problemlos hinreißen lassen - hier z.B. ist das große Thema das Ein- und Ausräumen der Spülmaschine - da wird sich gedrückt was das Zeug hält. :evil: Entsprechend sieht es dann aus. *schüttel*

Grübelchen, das ist ja niedlich, daß Lina mitbekommen hat, daß der Papa wieder da ist! Und dann noch weitergeschlafen hat! :)
Und ich weigere mich, mich (bzw. uns alle) als "Frau vor den Wechseljahren" zu sehen! Das klingt so, als sollte ich bei Quelle dringend Kittelschürzen bestellen und Röllchen für die Haare :ohnmacht:
Sandkasten haben wir übrigens nicht. Wir haben so eine Plastikschildkröte - ursprünglich dafür angeschafft, der Sand steht auch noch irgendwo :o - aber irgendwie benutzen wir sie nur als Spielzeugaufbewahrungsbox - und bie warmem Wetter mit Wasser drin als Planschbecken.

Kathleen wird heute Berlinerin... :-? Als Bonnerin hat sie mir besser gefallen :) Wir sind auf erste Eindrücke gespannt!

Unser WE war sehr schön - GG hatte ja Klassentreffen, was er weidlich ausgenutzt hat. Ich aber auch - von dem 50. (unsere Aufführung hat super-viel Spaß gemacht) kam ich um 1:48 zurück *gähn* Er war eine halbe Stunde vor mir da... :) Wenn schon, denn schon! :D Glücklicherweise haben die Lütten bis knapp 8 Uhr durchgehalten, so ging es ganz gut. Ansonsten waren wir (und ich wg. Abwesenheit des Papas mit) viel im GArten - die Kinder haben alle Fahrzeuge in der "Waschstraße" gewaschen, und ich habe Unkraut gejätet und Bäume beschnitten was das Zeug hält. War herrlich! :P :P :P

Jetzt geht es auch schon in unseren Vor-Ferien-Endspurt - zum Ferienbeginn geht es ja bei uns gleich los. Von mir aus dürfte das schöne Wetter jetzt enden, damit wir in zwei Wochen dann ein neues Hoch haben! *duckweg*

Einen guten Wochenstart allerseits, vor allem an Kathleen!

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ja, Natti, von der Person spreche ich :wink: Naja, sie ist körperlich und geistig etwas behindert und nicht grad von der schnellen Truppe. Hat auch ne recht große Klappe am Kopf, schwingt große Reden und fühlt sich damit auf einem recht großen Roß :-? So war sie schon immer. Was sie mir da alles erzählt hat, habe ich nur mit "aha ... soso" aufgenommen. Denke mir lieber meinen Teil und lasse die Zukunft dort jetzt einfach mal auf mich zukommen.

Wie ich lese, war Euer WE sehr schön und ihr habt viel gatan :D Bei dem Wetter kann sich eigendlich auch nur draußen aufhalten. Wir haben auch den ganzen Nachmittag draußen verbracht. Die Kinder hatten ihre Wasserstraße, die Männer ihren Fernseher mit Fußball und wir Frauen haben faul in der Sonne gelegen 8)

Kathleen, Dir viel Kraft für diese Woche *dd*

So, muß mal was tun, obwohl es mir heute recht duselig im Kopf ist :( Hab gestern zwar nichts getrunken, aber so fühle ich mich :( Denke mal, daß die plötzliche Hitze schuld dran ist.
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Mal wieder eine "Diskussionsfrage" von mir:

Wenn Ihr Eure Schwiegermütter seht, vergleicht Ihr Euch schon mal damit? Habt Ihr das Gefühl, Eure Männer suchten in gewisser Weise ähnliche Charakterzüge?

Wir hatten die Diskussion neulich im Freundeskreis, nachdem eine Freundin erzählte, daß sie einige STreits mit ihrem Mann hat, die eigentlich "nachgeholte" Streitigkeiten mit seiner Mutter sind.

Und wieder weg!

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hmm... also ich bin ja nun ein völlig anderer Schlag wie meine Schwiemu. Von daher würde ich mich nicht damit vergleichen. Leide nicht unter TV-Shop-Kaufrausch und pulver nicht mein Geld für Müll raus :P :wink: Auch GG würde mich auch nicht mit Schwiemu vergleichen. Blos wenn ich über GG seine Unordnung mecker, dann kommt: "... Du sprichst wie meine Mutter" :lol: Das ist aber eher scherzhaft gemeint, da Schwiemu es auch nicht leiden kann, wenn man einen Schreibtisch nebst Schubladen zukurmelt :evil:

ISt das nicht ein bombastisches Wetter :D Gegen Abend soll es zwar Gewitter und Regen geben, aber morgen soll es wieder schön sein. Tja, der Regen kam unserem Bauern, der die Wiese neben dem Haus bewirtschaftet, sehr gelegen. Er hat grad mit nem Trecker fröhlich seine Runden gedreht und Mist gefahren :x Herrliche Landluft in der ganzen Wohnung :-?

Heute kam auch schon ein Anruf von der Firma, wo ich nun aushilfsweise putze. Die nächsten 3 Wochen soll ich auch noch kommen. Gehe mal davon aus, daß man die andere Frau doch zu ihren 3 Wochen Urlaub verdonnert hat :o Was dann kommt, weiß noch niemand. Sollte die andere Putze jetzt doch wieder weitermachen, bin ich zumindest als Aushilfe "angagiert". Naja, 4 Wochen bringen ja auch schonmal eine nette Finazspritze :)
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Das klingt doch prima, Antje!

Ich meinte genau da- nicht die krassen Dinge, sondern eher diese unterschwelligen Persönlichkeitsmerkmale: Dein GG hatte eine Mutter, die sehr ordentlich war, die Ihren Haushalt super in Schuß hat - und Du bist dem ja ähnlich?!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“