ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@spaghettini: Dir auch alles Liebe für den US morgen. Hoffe, Du kannst auf Utro umsteigen - erinnere mich noch, dass ich damals schon auch sehr froh war....
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
hope11
Rang0
Rang0

Beitrag von hope11 »

Guten Abend allerseits!

liebe Rosenblatt, ich bin einfach nur bestürzt und furchtbar traurig und wütend über das, was Dir passiert ist!!
Das macht so absolut überhaupt keinen Sinn und ich erinnere mich, wie sehr ich in derselben Situation mit dem 'lieben Gott' gehadert hatte....
Nun wünsche ich Dir gaaanz fest, dass Du bald wieder schwanger werden darfst! - Ich glaube nicht, dass Du mehr Angst vor einer FG haben musst, das ist doch einfach nur Pech und kommt leider vor.
Ich wünsch Dir viel Kraft und Vertrauen für einen neuen Anlauf !

Auch allen andern, die vor einer Schwelle stehen und Däumchen brauchen - Meine sind gedrückt !!

Liebe Grüsse
Renate
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo,

ich muss sagen, ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme! Vielen, vielen Dank für eure Worte und eure Unterstützung. Es gibt mir Kraft, nicht aufzugeben.[/b][/b]

@bink und @gwenwyfer: ich hoffe so, dass ihr recht habt mit den guten Chancen auf eine Schwangerschaft nach einer FG!!! Man liest so viel und wird verunsichert.

Heute, wo ich starke Schmerztabletten eingenommen habe (bin gestern Nacht in die Ambulanz, weil ich durch meine Schmerzen so verunsichert war, scheint aber alles in Ordnung zu sein und seinen Weg zu gehen) wird mir bewusst, was alles in den letzten Tagen passiert ist. Bis jetzt war ich ja in einer Art Schock- und Traumazustand.

Eine Frage zur Mischung des Merionals: da ich mir diesen Stoff von einer med. Fachkraft mischen und spritzen ließ habe ich eine Frage, und zwar, wie mischt ihr: Zuerst alle Ampullen Flüssigkeit und dann nacheinander in das Pulver oder je Ampulle ein Pulver? Habt ihr jedes Mal die Nadel gewechselt oder eine Nadel für alles und dann eine neue zum Spritzen?

Liebe Grüße
Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
spaghettini
Rang0
Rang0

Beitrag von spaghettini »

@rosenblatt: Guten morgen, hoffe es geht dir ein bisschen besser.
Bei Zech auf der homepage gibt es sogar einen Film, der ganz genau zeigt wie es gemacht wird.
Fand ich klasse, ist doch besser es zu sehen als nur zu lesen.

Alles Liebe, bis später
spaghettini
Ende Mai 2011 Beratungsgespräch in Bregenz und Beginn DR 27.05.2011
ss während DR begünstigt durch Deca
MA Ende 8. SSW und AS
Nächster Versuch geplant Okt/Nov 2011
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hi Mädels

@rosenblatt die Kraft kommt lass Dir Zeit!!! Das traurige ist es bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man sein wunsch erfüllen möchte... also kopf hoch, lass dir zeit!! Das das Risiko einer erneuten FG nach einer FG höher ist, hab ich noch nie gehört. Tatsache ist leider das jedes 3. abgeht. Ich hab mich damals in die Arbeit gestürtzt das war das einzige was für mich übrig blieb und lenkte mich ab... und so wie hier schon einige geschrieben haben: Du weißt das es klappt das ist auch schon eine Beruhigung. Klappt es einmal - klappt es wieder!
Hast Du mir Zech nochmal ein Gespräch? Weißt Du gut reden kann man immer, aber ich glaub keiner von uns kann wirklich nachvollziehen wie dir geht- drück dich ganz fest!

@ bink wie gehts dir?

@ cloude
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo

@spaghettini: ich spüre deine Gedanken. Vielen Dank, sie tuen gut!

@bink: danke auch für deine unterstützenden Worte. Bist lieb!

Mir geht es einfach nur hundmiserabel. Ich heule alle paar Minuten wie ein Schlosshund. Ich frage mich immer, warum Gott den "bösen" Menschen hilft und es immer den "Guten" schwer macht. Dann denke ich, er muss mich ganz besonders hassen. Mir schwirren immer die Worte der Ärzte in meinem Ohr: wie gut sich unsere Blastozyste entwickelt hat, dass sie alles sehr positiv sehen, dass sie sich schon täuschen, wenn es nicht gut ginge usw. usf. Ich fasse es einfach nicht.

Ich denke an die Hoffnung, die man Wochen lang hat. An die aufregende Zeit des Spritzens, der PU. Die WS. Das alles noch einmal mitmachen zu müssen, ist echt hart.

Die Zechs wissen noch garnicht, was bei mir passiert ist. Ich schaffe es einfach nicht, dort anzurufen. Mein Mann geht am Montag hin, bringt das US-Bild mit dem Herzschlag hin (wg dem Fonds) und läßt sich ein Rezept f. Fertilovit M geben. Dann fragt er auch, wie es weitergeht, ab wann wir wieder Bluttests abliefern müssen etc. etc. Ich brauche eine neue Perspektive, für das Gefühl, dass es weitergeht.

Zuhause sind wir dauernd am Ausmisten. Das befreit. Und wir machen Platz für neues Leben. Jetzt erst mal räumlich, damit das Baby weiss, dass es nicht nur Platz in unserem Herzen hat, sondern auch sonst. Ist wichtig, für die innere Reinigung.

Mein Mann ist gerade zum Einkaufen, weil ich es nicht schaffe, unter Menschen zu gehen. Ich würde jeden Moment beginnen zu heulen, weil ich sehe, dass sich draussen die Welt weiterdreht, nur in meinem Inneren nicht.

Ich bin noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben. Kann gut sein, dass ich das auch brauche, wenn ich meinen heutige Zustand so betrachte. Die Kollegen werden sich wundern, ist garnicht meine Art. Ich sehe mich aber momentan nicht im Stande, meiner Arbeit nachzugehen, mich zu konzentrieren....Wenn ich dran denke, sehe ich mich eher vom Stuhl kippen und auf der Toilette heulen.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt, mit dem ich mich austauschen kann?

Liebe Grüße
Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Ach Rosenblatt - ich wünschte ich könnte Dir helfen. Ehrlich gesagt, stehen mir die Tränen in den Augen, wenn ich das lese. Meine Schwester hatte auch riesen Pech - auch nach ICSI, deshalb kann ich Dir eigentlich nur empfehlen, denk mal mit Deinem Partner darüber nach Dir professionelle Hilfe zu holen (siehe PN). So etwas steckt man nicht einfach weg und auch die Zeit heilt halt nicht alle Wunden oder ebend nur ganz langsam! Man darf übrigens auch mal schwach sein - man muss nicht immer Stärke beweisen, dehalb bleib daheim, wenn Du dich da sicher fühlst - ABER nicht für immer!

Es kommt mir nach der traurigen Geschichte von Rosenblatt fast nebensächlich vor, zu berichten, dass ich am Dienstag Punktion habe!

Liebe Grüsse an ALLE,
Rennschnecke
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr,

@rosenblatt: ich mag mich Rennschnecke gern anschließen, und ich würde mir in einer solchen Zeit auch professionelle Hilfe holen. Ich weiß, dass das für manche nicht in Frage kommt, aber wenn das für Euch vorstellbar ist (und ich finde ja, dass da überhaupt nichts dabei ist. Wenn mir was weh tut, gehe ich zum Arzt. Und wenn man so etwas Schlimmes zu verarbeiten hat, kann Hilfe von außen wirklich gut sein.), würde ich da nicht zögern. Ich hab das nach der 1. IVF nach der Eileiter-SS auch gemacht. Wir waren einmal zu zweit, einmal war ich noch allein bei einer recht guten Therapeutin, und das half. Und ich denke auch, dass die Zeit einfach nicht immer alle Wunden heilt, auch wenn es sicherlich mit der Zeit besser wird... ich habe in den letzten Jahren immer wieder an diese erste "verlorene" Schwangerschaft gedacht, und meistens ist es jetzt mit Abstand auch okay und gehört zu unserer Geschichte dazu, aber manchmal macht's mich auch jetzt noch traurig...
Und ich glaube auch, dass Ihr mit einem neuen Versuch eine neue Perspektive haben werdet. Wir haben damals nicht allzu lange gewartet, und mir hat es geholfen, nach der verweinten Zeit dann auch wieder nach vorne schauen zu können und zu dürfen.
Fühl Dir umarmt!

@rennschnecke: Dir schonmal alles Liebe für Dienstag! Hoffe, es sieht gut aus!

@judy: Lieben Dank fürs Nachfragen. Mir geht es gut, und das Negativ ist recht gut verdaut und irgendwie abgehakt. Meine Blutung kam sofort nach Absetzen, und komischerweise war ich dafür dankbar und konnte dann gut abschließen. Es ist einfach ein Glücksspiel, auf das man sich einläßt und diesmal war die Statistik halt nicht auf unserer Seite, leider, leider. Jetzt warte ich noch 'ne gute Woche, und dann wird der US zeigen, ob wir direkt weitermachen oder doch pausieren.

Liebe Grüße
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@liebe rosenblatt
ich bin total geschockt, habe gerade erst davon gelesen :knuddel:
weiß gar net, was ich Dir schreiben soll....
Es ist einfach schrecklich, sowas erleben zu müssen!
Ich hoffe, Du/Ihr findet schnell wieder Kraft und Zuversicht nach vorne zu blicken,
aber vorher nimm Dir Zeit zum Trauern.

Eine Verwandte von mir musste einen Krümel in der 10. Woche gehen lassen,
sie wurde "normal" schwanger und es gab auch keine Anzeichen, dass etwas nicht
stimmen könnte. Kurz darauf wurde sie wieder schwanger, sie wollte nicht lange pausieren und
die Schwangerschaft war ohne Probleme, das Baby kam gesund und munter auf die Welt.
Ich hoffe, das gibt Dir etwas Hoffnung, das beim nächsten Mal bestimmt alles gut geht.

*tröst*

@all
drücke allen für US, PU oder TF die Daumen *dd* *dd* *dd*

Kann irgendwie nicht mehr schreiben :sorry: , dachte, ich steck das Negativ ganz gut weg, aber heute kam die Blutung (ganz schön heftig) und heute musste ich auch schon öfters heulen, als wie am Testtag, als ich das Negativ schwarz auf weiß in der Hand gehalten haben :cry:
Und die Geschichte von Rosenblatt geht mir auch ganz schön nah...

LG,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
hope11
Rang0
Rang0

Beitrag von hope11 »

Guten Tag !

@rosenblatt; Ja, gell, da werden Frauen, die's gar nicht wollen einfach so schwanger, tun alles Verbotene und das Baby bleibt.... unmöglich, an einen Sinn zu glauben.... - das Leben ist nicht gerecht nach unserem Verstehen. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen (wie wohl auch viele andere hier) - ich war einfach nur wütend und leer als mich die erste FG erwischte.
Mir hat einzig eine neue SS und später die erfolgreiche SS mit meinem Sohn drüber hinweg geholfen. Ich wünsche Dir den Glauben ans Gelingen (zurück) auf das Ihr Euch bald wieder freuen könnt!!

@me; Mein Mann war ne Woche arbeitsmässig abwesend, bei uns ist jetzt das Besprechen des nächsten Schritts angesagt.... - EZS.... irgendwie noch ein rein theoretischer Begriff für mich, komm mir oft vor, wie im falschen Film.... alles ein wenig unwirklich...

Arbeit; Arbeite 50% als Lehrerin, wir hatten mit den Terminen Glück, Punktion und Transfer fielen grad auf Samstag und Feiertag.... was arbeitet Ihr denn so ? - Das doofe Verheimlichen (bei uns weiss es niemand...) hat mich oft fast noch mehr belastet als die körperliche 'Rosskur'.....

Liebe Grüsse und viel Glück an alle
Renate
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“