Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Schnuppe,

Samenspende ist, soweit ich weiß, auch möglich, wenn der Mann nicht völlig zeugungsunfähig ist, diesbezüglich solltest Du am besten mal im HI-Ordner reinschauen.

In NL haben wir uns einfach wegen der Entfernung für die Klinik in Nijmegen entschieden, groß verglichen haben wir nicht. Arnheim hätte noch zur Auswahl gestanden, aber man muß die EZ dann nach PU selbst nach Ütrecht bringen und ET ist dann auch in Ütrecht.

Ich hatte dort angerufen und dann ein Anmeldeformular zugesandt bekommen.

Sabine,

Da bin ich ja mal gespannt, wann der 2. Krümel sich outet :lol: .

Pepelinchen,

gewöhnen kann man sich wirklich nicht an die Arbeitszeiten, die 2,5 Stunden pro Woche fehlen halt :evil: .
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Wollte noch mal kurz hallo sagen, bevor ich schlafen gehe.

Schnuppe, ich denke auch, dass man einen Abschluß braucht.

Ich hatte eine Schwangerschaft nach Insemination (sollte eigentlich nur ein Schuß für die Krankenkasse sein). Hatt sich aber nach der 5. Woche nicht weiterentwickelt.
Danach eine ICSI mit Transfer von 2 Embryonen. Danach ein Abbruch. Dann eine Punktion bei der die Follikel plötzlich verschwunden waren. Dann 2 leere Follikel.
Danach haben wir den letzen Versuch gestartet, der auch vorher abgebrochen wurde, weil gar keine Follikel mehr produziert wurden.
Eigentlich hatten sie uns auch vorher abgeraten, aber ein Abschluß, wo man wirklich sagt: Bis hier hin und nicht weiter, war mir unheimlich wichtig, auch wenn der Versuch natürlich noch nicht mal bis zur Punktion geführt hat.

Wir würden sowohl adoptieren, als auch eine Dauerpflege machen.
Als Alter haben wir angegeben, bis 3 Jahre. Bei Allem was darüber hinaus ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich das hinbekommen würde.
Ich hatte mal einen Freund mit 2 Kindern und der Sohn war damals 4. Dort hat es wesentlich länger gedauert akzeptiert zu werden, als bei dem Mädchen, die war 2.
Und wenn man bedenkt, dass ein Adoptiv- oder Pflegekind wahrscheinlich aus einem etwas schwierigeren Umfeld kommt, stelle ich mir das noch schwerer vor.

So, genug geschwätzt, ich muß dringend ins Bett.

Sabine, Bin ja auch mal auf den schamhaften Krümel gespannt :lol:

An alle Anderen nur noch ein paar müde Grüße :wink:
:knuddel:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

nur mal einen schnellen Schubs für unseren Ordner und dann wird gearbeitet, schließlich ist ja um 13:00 Uhr Schluß :lol: :lol: :lol: , dann wird offiziell gefeiert :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Katharina, na wenigstens heute hast Du dann ja mal früh Schluss. Du musst aber nicht hoffentlich die Zeit vor-/nacharbeiten, oder :o Gehst Du feiern? Na dann Helau! :lol:

Bin überhaupt kein Karnevalsjeck. Am Wochenende werden Männe und ich erst mal flüchten und uns in einem schönen Hotel mit Wellnessbereich in Kassel einnisten. Freue mich schon darauf, einfach mal nix zu tun, schwimmen zu gehen, lecker essen und ansonsten die Seele baumeln lassen :wink: :dance:

Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß beim Sammeln der Krawatten :wink: :lol:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallöle,

Katharina, viel Spaß beim Feiern.

Pepelinchen, ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Ich bin auch ein Karnevalsmuffel. Und ich steh dazu :lol:
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Nee :lol: :lol: , bin auch ein Karnevalsmuffel :lol: , aber wenn man offiziell nicht feiern geht, darf man auch nicht eher gehen :wink: . Sind gestern um 12:30 geflüchtet :lol: .

Morgen abend müssen wir dann feiern gehen, ist aber eigentlich eine verschobene Halloween-Fete. Das Motto ist halt seit Jahren Horror, weil halt pratischerweise mittlerweile jede Menge Deko vorhanden ist :lol: . Ich werde mich aber früh aus dem Staub machen, schließlich muß ich Sonntag Koffer packen :dance: :dance: :dance: . Und Rosenmontag sind wir dann hoffentlich an Köln vorbei, bevor die ganzen Jecken dorthin strömen :roll: .

Pepelinchen,

ein letztes WE in trauter Zweisammkeit :wink: , da wünsche ich Euch viel Spaß.

Gaby,

*dd* *dd* , das Du dem Karnevalstrubel gut entkommst :lol: :lol: .

Ich wünsche Euch ein schönes WE und falls ich es nicht mehr schaffe, vor´m Urlaub nochmal hier reinzuschauen (muß noch Kostüm fertignähen :roll: , Koffer packen, ...) wünsche ich Euch eine schöne nächste Woche und melde mich spätestens am 03.03. wieder.

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallooooo!!!!

Katharina, ich wünsche Dir viel Spaß beim Feiern und einen wunderschönen Urlaub.
Mensch, wer schubst denn dann den Ordner regelmäßig hoch???

Euch Allen ein schönes Wochenende.
Gaby
Gast

Mein eigenes kleines Forum......@ALLE bitte mal reinschauen

Beitrag von Gast »

Und ich würde mich freuen wenn sich jemand registriert.
Dann macht es mehr Spaß es weiter zu bearbeiten

http://www.beepworld.de/members42/kittenworld

Danke

Eure Yvonne
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

.... Und schwups nach oben mit dem Ordner.......

Gaby, da müssen wir uns wohl nun abwechseln mit dem nach oben schupsen, wo Katharine verdient nun durch den Schnee düst :wink:

Katharina, Dir einen super schönen Urlaub! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Unser Wochenende in Kassel war so toll, dass wir es gestern nach einer Nacht beendet haben und zurückgefahren sind. Samstag fing ja noch alles ganz gut an, sind gemütlich nach dem Frühstück losgefahren und waren mittags da. Nach dem Zimmer beziehen (war alles ganz nett) haben wir also erst mal einen schönen Stadtbummel gemacht und wollten anschließend schön relaxen im Wellnessbereich. An sich ja eine tolle Idee, doch am Wochenende hatten die ein riesen Seminar im Hotel und Schwimmbad/Saune etc. waren überfüllt. Zu allem Überfluss fingen die Herrschaften dann noch an zu singen und grölen und wir kamen uns vor wie in irgendeinem Ballermannschuppen. An lesen und ausruhen war überhaupt nicht zu denken, - wir also völlig entnervt nach 2 Stunden wieder auf’s Zimmer. Naja, aber so schnell lassen wir uns schließlich nicht die Laune verderben. Also mal chic aufgebrezelt um 19.00 h runter ins Restaurant, - endelte nur leider direkt am Eingang. Alle Tische belegt und der Maitre bot an, uns anzurufen, sobald ein Tisch frei werde. Na schön, also wieder rauf aufs Zimmer. Um 20.30 h war dann immer noch kein Anruf und mein Magen knurrte unendlich. Unsere Laune stieg absolut, - wir also ins Auto und ab um die Ecke zum Burger King (also etwas romantischer hätte ich mir das Abendessen dann doch vorgestellt – und das alles als Göga’s Geburtstagsgeschenk…). Unser Anruf, dass ein Tisch frei sei, kam dann immerhin doch schon um 21.30 h, aber zu der Zeit hatten wir dann schon beschlossen, lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende und haben die 2. Nacht direkt storniert. Dem Maitre sagte Männe nur, dass seine im 8. Monat schwangere, mittlerweile übelst gelaunte Ehefrau sich bereits mit mitgebrachten Keksen gesättigt hätte und er seinen Tisch gern anderweitig vergeben könnte. Na immerhin kriegten wir um 22.15 h dann noch einen großen Obstteller und Saft als Entschädigung, aber das hat unsere Entscheidung dann doch nicht mehr beeinträchtigt. Na rundum also ein vollkommen gelungenes Wochenende :( :x *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Feiert noch mal alle schön Karneval und nicht so tief im Essig anschließend versinken! :wink: :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Pepelinchen,

das tut mir aber leid. Mönsch, wie ärgerlich. Besonders wenn man sich so darauf freut. Das mit dem Essen ist ja wirklich gemein. Ich hätte da wohl auch die 2. Nacht storniert.

Wir feiern kein Karneval. Ich habe heute auch ganz brav gearbeitet.

Bei uns ist auch tote Hose in der Stadt. Allerdings sind die Straßen auch leer wie am Feiertag.

Na ja, sei's drum. Übermorgen ist de Spuk sowieso wieder vorbei :wink:

Grüße auch an die Anderen.

Hoffentlich sind wir wirklich nicht die Einzigen, die den Ordner oben halten müssen.
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“