Wollte noch mal kurz hallo sagen, bevor ich schlafen gehe.
Schnuppe, ich denke auch, dass man einen Abschluß braucht.
Ich hatte eine Schwangerschaft nach Insemination (sollte eigentlich nur ein Schuß für die Krankenkasse sein). Hatt sich aber nach der 5. Woche nicht weiterentwickelt.
Danach eine ICSI mit Transfer von 2 Embryonen. Danach ein Abbruch. Dann eine Punktion bei der die Follikel plötzlich verschwunden waren. Dann 2 leere Follikel.
Danach haben wir den letzen Versuch gestartet, der auch vorher abgebrochen wurde, weil gar keine Follikel mehr produziert wurden.
Eigentlich hatten sie uns auch vorher abgeraten, aber ein Abschluß, wo man wirklich sagt: Bis hier hin und nicht weiter, war mir unheimlich wichtig, auch wenn der Versuch natürlich noch nicht mal bis zur Punktion geführt hat.
Wir würden sowohl adoptieren, als auch eine Dauerpflege machen.
Als Alter haben wir angegeben, bis 3 Jahre. Bei Allem was darüber hinaus ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich das hinbekommen würde.
Ich hatte mal einen Freund mit 2 Kindern und der Sohn war damals 4. Dort hat es wesentlich länger gedauert akzeptiert zu werden, als bei dem Mädchen, die war 2.
Und wenn man bedenkt, dass ein Adoptiv- oder Pflegekind wahrscheinlich aus einem etwas schwierigeren Umfeld kommt, stelle ich mir das noch schwerer vor.
So, genug geschwätzt, ich muß dringend ins Bett.
Sabine, Bin ja auch mal auf den schamhaften Krümel gespannt
An alle Anderen nur noch ein paar müde Grüße