Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
auch von mir ein herzlichen Hallo.
Ich kann Dich gut verstehen, ich bin 40 und war auch noch nie schwanger, hab erst mit 39 Jahren angefangen, am Kinderwunsch zu arbeiten. Ich hatte schon lang den richtigen Partner, aber der musste erst auf den Weg zum Kinderkriegen kommen - von selbst. Ich hatte gerade meine 3. ICSI mit IMSI und bin schwanger.
Bei der 1. konnten mir nur 2 EZ eingesetzt werden, bei der 2. hatte ich nur eine EZ, die sich nicht befruchten ließ. Ich war sehr niedergeschlagen und habe mit meinem Alter gehadert, denn auch ich fühle mich noch jung, nur der Körper altert halt. Die 3. ICSI haben wir in einer anderen Klinik machen lassen - andere Medi's zur Stimulation. Ich hatte 18 EZ, von denen 10 sich befruchten ließen, 2 hab ich "drin" und 4 sind noch übrig ... Also gib nicht auf. Ich kann nur Menge und Qualität von EZ nicht so viel sagen, aber DHEA soll wohl eine Option sein, die die Qualität verbessert.
Ich hoffe ich habe Euch nicht gleich erschlagen mit meiner "kurzen" Vorstellung
Wünsche Euch allen einentollen Tag
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt
Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ
Vielen Dank Tschana,
Ich hatte gestern noch etwas im Forum gestöbert und gesehen dass du so ein tolles Resultat
erzielt hast mit 18 EZ. Wow und vorallem weil es jetzt geklappt hat!!! Herzliche Gratulation
übrigens.. Das muss ein wunderbares Gefühl sein und ich wünsche Euch alles Gute und Glück
in dieser tollen Zeit.
Hattest du denn bei den ersten zwei ICSI's auch soviele EZ und es konnten nur wenige befruchtet
werden oder haben sich weiterentwickelt?
Ja, ich werde nicht so schnell aufgeben. Solange noch Hoffnung besteht und ich weiss ich werde
es eines Tages auch schaffen
Danke für die lieben Worte und ich wünsche Euch einen tollen Tag
Familienglück
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ
Tschana und Mel, Herzlichen Glückwunsch! , dass ihr in 9 Monaten eure Babys im Arm halte ndürft.
Bei mir nur die alte Leier. Kotzen, kotzen, kotzen.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Ach Hope, das ist ja blöd. Ich warte jeden früh, dass mir übel wird, aber nix
Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen ...
Familienglück, ich hatte bei der 1. ICSI 10 Follikel, wieviele Eizellen, weiß ich jetzt nicht mehr und die Klinik hatte dann nach der Befruchtung nur noch die beiden über. Bei der 2. ICSI war es von anfang an nur eine Eizelle, die sich nicht befruchten ließ. Wir hatten bei diesen beiden auch keine IMSI. Nun habe ich halt 18 EZ gehabt.
Ich bin noch nicht so weit ... laut Rechnern im Internet in der 6. Woche, aber die zählen ab letzter Regelblutung - keine Ahnung, ob das so stimmt. Ich hab nächste Woche 1. Ultraschall, dann schauen wir mal weiter ... letzte Woche um diese Zeit hatte ich die "Striche" und konnte es nicht glauben, jetzt weiß ich es, kann es aber immer noch nicht so richtig glauben
Liebe Mädels, die ihr Euch am WE trefft - viel Spaß!!!!! Ich denke an Euch, ich werde in Hamburg sein Schatzi besuchen!!!!
familienglück
ich bin am Sonntag 42 geworden. Der positive Test war dann am Mittwoch drauf (in meinem fall ein verspätetes geburtstaggeschenk, aber du siehst es klappt. Das mit den hormonen ist halt immer so eine geradwanderung. zuviel gibt überstimmulation und zu wenig nicht genug eizellen. einfach mal mit dem arzt besprechen was man machen kann.
ansonsten ist es bei IVF/ICSI genau wie im richtigen Leben. es klappt halt nicht jede. bei mir war es gottlob schon die zweite IVF, die geklappt hat, aber statistisch gesehen ist es völlig normal wenn es erst beim vierten versuch klappt. unser problem ist halt nur, der ganze aufwand der betrieben werden muss, das schlaucht total. die normalos schnackseln halt ein bischen und wenn es dann im "erst" im 4. monat klappt denkt sich keiner dabei.
also positiv denken.
toi, toi, toi
tschana
ja das stimmt mit der regelblutung. das hängt halt damit zusammen, dass man so von alters her den zyklus nur über die äußeren anzeichen her bestimmen kann. in den bauch gucken kann man ja erst seit ein paar jahren. während beim menschen der zyklus mit der regel, und damit mit dem zeichen dass es nix war beginnt, ist der zyklusbeginn beim Rind zum beispiel der Eisprung, äußerliches zeichen die brunst, die soviel sagt wie "nimm mich jetzt".........
apropo rind, die tragen 280 Tage oder 10 (mond) monate - so wie wir. nur dass bei uns halt diese ersten beiden - unschwangeren - wochen mit dazugerechnet werden...
Vielen Dank Mel und Tschana, ein positives Feedback ist immer gut und es zeigt dass es wirklich klappt. Ich fühlte mich heute auch schon viel besser und gehe Positiv ran, weil wenn auch nur eine
Eizelle gut ist, vielleicht ist es genau diese
familienglück
ausserdem geht qualität vor qualität!!! Zuviele sind auch nichts!!!
optimal soll zwischen 5 und 15 sein - also sind 3 zwei weniger aber 18 drei zuviel
lg mel
Hallo Familienglück,
auch von mir herzöich willkommen hier in unser illustren Oldie-Runde. Du siehst, hier sind jetzt doch schon einige, die es trotz des "hohen! Alters geschafft haben und ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du hier bald ein Positiv verkünden kannst!
hope
Ach mensch, DU Arme!! Kann man denn da gar nichts tun gegen das ? Du bist ja nun schon in der 14. WOche, da sollte es doch mal besser werden! Sonst ist aber alles gut?
silvie
Ja, ich zeig Euch gern ein Foto, wenn Ihr es sehen möchtet. Das nehm ich dann aber bei Gelegenheit wieder raus.
@all
Liebe Grüße,
Katrin
Dateianhänge
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ
11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ
04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012