***Göttinger Mädels (und Jungs) die 3. ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Mädels,

einige haben gefragt, wie es mir geht. :lol:

Zur Zeit geht es mir einigermaßen. Die Arbeit beim Augenarzt hat mir echt ganz schön zugesetzt und ich muß mich mental erst einmal wieder davon erholen. Ich hätte nie gedacht, daß mich das so down machen kann...

Naja, die Zeit ist vorbei und meine neue, alte Arbeit ist total relaxed. Ist zwar viel zu tun aber so angenehmes Arbeiten. Mein neuer Chef ist 41 und ein gaaanz netter. Macht echt Spaß.

Unser Hausbau stock immernoch. Das Grundstück ist das Problem, der Rat und der Landkreis kommen einfach nicht in die Strümpfe... *mecker* . Wir wollten ja eigenltich im März beginnen, aber ob das was wird?? :?: :?:

Hinzu kommt nun noch, daß unsere Nachbarn, die über uns wohnen jetzt auch wissen, daß wir bauen und meienr Meinung nach nicht mehr so viel Rücksicht nehmen. ( Gitarre spielen, mit Fuß aufstampfen usw.) Außerdem haben sie jedes Wochenende eines der Enkel da und das sind echt Monster. Wir können nicht ausschlafen. Das macht mich auch fertig. :cry:

Meine Kinderwunschpause wird sich wohl noch länger hinziehen. Dieses Jahr auf jeden Fall noch und was dann kommt... Ich weiß nicht. Haben ja noch 4 Eskimos. Momentan fühle ich mich aber auch der Belastung nicht gewachsen und gehe mit dem unerfüllten Kinderwunsch ganz relaxed um. Bevor wir nächstes Jahr wieder starten, werden wir eine BA für Kiel machen.

So bis bald mal wieder.

Sabine
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Mara,
schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/cgi-bin/faq ... gi?news=22

Summi, :knuddel:

Fegebesen, für morgen *dd* *dd* *dd*
Bild
Bild
Niklasmama
Rang0
Rang0

Beitrag von Niklasmama »

Hallo Mara,

aus Göttingen hatte mein Mann folgende Vitamine : Vitamin E, C, Selen und Zink! Die Vitamine sollen nicht mit Selen und Zink genommen werden, da sich die Wirkung aufheben kann. Es sollen auch keine Kombipräparate sein sondern alles einzeln!

Das Zeug muß er dann ca. 3 Monate nehmen, solange braucht Sperma zum neu bilden!

Gebracht hat es bei uns leider nix :cry: , null :cry: , außer Kosten bei Schlecker und Co.!

Wie gehts eigentlich Fr.Dr. H.? Weiß jemand, wer jetzt gestorben ist?

Fegebesen : *dd* *dd* *dd*
Niklasmama Bild

Bild
Alex
Rang3
Rang3

Beitrag von Alex »

Guten Morgen!! :D

Mara: Ich kann mich Micha nur anschliessen bezüglich der Vitamine. Bei meiner Kollegin hat es gewirkt von 1 Mio auf 6 Mio Spermien, bei uns hat es nur bei der 1. icsi geholfen dann irgendwoe nicht mehr. Aber ich würde sie auf alle Fälle nehmen bzw. Dein Mann den schaden können sie nicht :wink: Hm komisch mit den Werten, aber warte den US erstmal ab... *dd* *dd* Hast Du schon einen Termin für den US? Ach übrigens sehe ich fast wieder normal um die Augen aus :wink:

Fegebesen: *dd* *dd* *dd* für heute!!!

Summi: Schön das es Dir arbeitsmässig weider gut geht, kann einen ganz schön fertig machen, sehe ich bei mir momentan.Ich wünsche Dir eine wunderbare KIWU-freie Zeit und alles gute für das Häuslebauen :knuddel:

Habt Ihr den Bericht auf Arte gestern gesehen? Mensch so eine PID ist ja teuer :oops: Ich fand den Bericht irgendwie negativ gehalten, was meint Ihr dazu? Erschrecjkend fande ich das bei icsi viel mehr Fehlgeburten auf Grund einen Gendefektes eintreten, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Hoffe das bei uns genetisch alle okay ist. In GÖ (bzw. der umangenetik) checken die doch unser Blut ab, ob die Genetik von uns beiden passt, oder ist das was anderes wie getsern beschrieben wurde?

Allen einen schönen Tag
LG Alex
Niklasmama
Rang0
Rang0

Beitrag von Niklasmama »

Hallo Alex, das mit den Fehlgeburten aufgrund eines Gendefekts ist doch bekannt! Das wurde uns schon vor den ICSIs in `98 gesagt! Viel schlimmer finde ich, das eben PID und auch EZ_ Spende in D verboten ist und Paare zu solchen Schritten im Ausland gezwungen werden!

Der Hamburger Doc hatte schon Recht, als er sagte,viele Versuche könnte man sich sparen, weil sie sowieso zum Scheitern verurteilt sind wegen gen. Defekte, die durch PID gleich ausgesondert werden könnten!

Was hat Dein Mann genommen, das es so gut geholfen hat? An der Menge muß sich bei meinem Mann nix ändern, Spermien sind genug da. Sie sind nur zu trödelig!

Summi : Wenn es an der Arbeit gut läuft, geht es einem gleich viel besser, ne?!
Niklasmama Bild

Bild
Alex
Rang3
Rang3

Beitrag von Alex »

Niklasmama: Mein Mann hat Zink 30mg (Curazink 2 Tabletten a 15mg), Vitamin E (aus dem Aldi hat Frau Hübner empfohlen) und Selen (muss mal nachschauen von welcher Firma)..

Ja bekannt war schon das die Fehlgeburtsrate bei icsi höher ist, aber ich habe es irgendwie immer verdrängt :(

LG Alex
Niklasmama
Rang0
Rang0

Beitrag von Niklasmama »

Hallo Alex, ja das Gleiche hatten wir auch. Nur noch Vitamin c dabei. Aber scheinbat macht das Zeug nicht schneller! Trotzdem DANKE :D !
Niklasmama Bild

Bild
butterfly10
Rang2
Rang2

Beitrag von butterfly10 »

Hi Mädels,

heute ein bißchen später, da meine Chef da war und erst jetzt zu meinem Kaffee komme.

Fegebesen: *dd* *dd*

ich habe mir vorgenommen, nicht so viel über meinen unerfüllten Kinderwunsch zu denken. Also sehe ich mir keine Sendungen mehr im TV, weil mich die immer in Depressionen stürtzen. Das einzige ist das Forum hier und das tut mir so gut.

Summie; es tut mir leid, dass es mit dem Huas so schleppend voran geht. Was Nachbarn angeht, kann ich dich gut verstehen. Wir sind aus unserer letzten Wochung ausgezogen, weil die Nachbarn einfach schrecklich waren. jetzt haben wir super Nachbarn, so verständnissvoll.

Drea: denk weiter an dich. :knuddel: :knuddel:

So mein Kaffee wird kalt.

Schicke euch liebe aber nasse Grüße aus Göttingen

Butterfly

P.S. Wann findet eigentlich das nächste Forum Treffen statt????
tapfie
Rang0
Rang0

Beitrag von tapfie »

Hallo!

Summi: Die Probleme mit den Ämtern kenne ich nur zu gut! *mecker* Das kostet Nerven, Zeit (und Geld) ohne Ende... Ich habe auch gedacht, dass mich der Hausbau ablenkt, aber im nachhinein würde ich nie mehr beides zeitlich zusammen legen! Ich würde an Deiner Stelle auch diese Zeit aussetzten (auch wenn man das Gefühl hat die Zeit läuft einem davon :o ) Wünsche Dir viel Glück beim Kampf mit den Bürokraten... :evil:

Alex: Wir mußten bevor wir mit der ersten Behandlung angefangen haben, nach Gö zur humangenetischen Beratung. Wir mußten zu dieser Behandlung sämtliche Arztberichte (auch von unseren Eltern etc.) mitbringen. Die Ärztin hat einen Stammbaum angefertigt - was die alles wissen wollte :oops: Dort haben sie uns auch gleich Blut abgezapft und glücklicherweise war so weit alles o.k. Aber ganz ausschließen kann man so was sicher trotzdem nicht, oder?!

Fegebesen: Wir brauchen dringend ein Positiv! Ich hoffe, Du machst heute den Anfang einer ganzen Serie! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an Alle
Tapfie
butterfly10
Rang2
Rang2

Beitrag von butterfly10 »

Hi,

Tapfie, wie recht du hast. ich finde auch fegebeseb soll heute mit den positiven Test anfangen. Ein guter Angang wäre doch mal was

BT
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“