Nachtschwärmer Martina seit 1,5 Stunden unterwegs

Seit heute Nacht weiß ich, was meine Hebi versuchte mit Händen, Füßen und Worten uns Erstgebärende zu erklären, wie sich richtige Wehen anfühlen, also keine Übungswehen, wo sich der Bauch verhärtet und unangenehm anfühlt. Sind das nun also Senkwehen oder so?

Der Bauch wird steinhart von oben nach unten und schmerzt dabei wahnsinnig, es ist, als ob jemand beide Hände offen von oben her auf den Bauch dückt, direkt unter dem Busen angefangen und dann von innen die Babys extrem dagegendrücken, mit Füßen, Po und Händen, sodaß sich der steinharte Bauch zusätzlich ausbeult und innerhalb von Sekunden nochmal angeschwollener aussieht. Das erste Mal dachte ich, es drückt mir die Luft ab und ich bekam Panik. Da erinnerte ich mich an die Worte von der Hebi: Keine Panik schieben, da wird es nur noch schlimmer und man Hyperventiliert. So versuchte ich, die Atemübungen aus dem GVK zusammenzubringen, das soll ja auch beruhigend sein, nur den lauten AHHHH-Ton ließ ich weg, weil ich sonst Männe aufgeweckt hätte und der ja heute eh schon wieder um 3.30 Uhr zur Frühschicht raus mußte und sonst warscheinlich vor Angst gleich in die Klinik gedüst wäre

Seit ca. 3 Uhr kann ich nun gar nicht mehr schlafen, obwohl ich schon müde wäre

Mein FA ist ab heute 1,5 Wochen im Urlaub in Frankreich (habe aber die Nummer von dort auch bekommen, kann jederzeit anrufen), aber er hat in der Praxis eine Vertretung: Einen Professor aus einer Klinik in Straubing (Charly oder Mond, ich schau heute bei meinem Termin auf den Namen, vielleicht kennt ihn ja eine von euch beiden). Bin ja schon mal neugierig, was der heute so zu sagen hat, ich habe ja jetzt schon so viele Meinungen gehört

Martina, die gerade die Tastatur mit Butterkeksen vollkrümelt