Maaaaahlzeit!
Ich habe die nächste Übung schon fertig, darum ein bißchen Freiraum.

Die letzte Woche hier war mörderisch von den Temperaturen hier. Ich nehme an, daß wir an die 40 Grad im Unterrichtsraum hatten. *nachträglichnochtotumfall* 15 Personen, 15 Rechner, die den Raum aufheizen, unzureichender Sonnenschutz (weil gleichzeitig Schutz vor kühlerer Außenluft) - nee danke!
Die letzten Tage war ich fleißig. Ich arbeite an einem Flyer für Initiativbewerbungen und muß dafür meine alten Modelle und Zeichnungen abfotografieren.

Bezüglich meiner Eintragung in die Architektenkammer gibt es gute Nachrichten: Ich habe meinem Studienfreund T. die Bescheinigung meines Chefs gemailt und er sieht gute Aussichten, wenn ich von ihm noch zwei Bauanträge offiziell zugeschustert bekomme. Das muß ich noch mit dem AA abklären, damit wir da beide keinen Ärger bekommen, aber ich denke, das klappt!
Außerdem habe ich zwei Tage lang gewaschen was das Zeug hält. Außer der normalen Wäsche waren die Handtücher, Bettwäsche und unsere Unterbetten fällig. Die sind zu groß für die Wäsche in der Waschmaschine, also muß Neschi die Betten in der Badewanne durchwalken. Schleudern geht mit viel Quetscherei wieder, aber schleppt mal eine nasse Decke (1,83x2.13m) zwei Geschosse tiefer! *ächz*
So, nun aber zu euch:
Antje, ich stimme dir zu, daß manche Leute Schweine sind und ich lieber nicht wissen will, wie es da zuhause aussieht! Die Putzfrau der Schule hier kommt ca. alle 3 Wochen - das kann man gut an den Mülleimern ablesen. Wenn der Papierkorb geleert ist, heißt das aber noch nicht, daß der Mülleimer in den WC's geleert wird oder der Boden gewischt, wenn mit dem nassen Lappen über die Bildschirme geputzt wurde.

Ich bin mir aber sicher, daß so etwas bei dir nicht passiert!

Vielleicht ist es eine Folge der Gewohnheit, daß man es nicht mehr so genau nimmt.
Armer Jannik - drohende Beschneidung!

Zum Glück hat Florian damit keine Last, wie ich gestern im Planschbecken wieder feststellen konnte.
Flip, super daß Leni nun doch um eine OP herumkommt!

Wollen wir die Däumchen drücken, daß sich der Schiefstand völlig auswächst.
Herzliches Beileid zu Picasso!

Edding ist so ziemlich das fieseste, was Kinder in die Finger bekommen können. Hast du deinem GG den Schrubber in die Hand gedrückt?
Zu Urlaub in Deutschland kann ich nichts beisteuern,

da ich im Sommer immer ins Ausland flüchte. Als Kinder waren wir an der Nord- und Ostsee, aber da mittlerweile die Preise jenseits von gut und böse sind und das Wetter nicht gerade zuverlässig ist, greife ich lieber zum Urlaubsprospekt. Habt ihr denn jetzt etwas buchen können oder erst für Sommer 2008?
Natti, herzlichen Glückwunsch zum alleinerziehend-überlebten Wochenende! Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, so daß ihr vermutlich viel draußen wart? Dann sind die Kinder gleich viel zufriedener und kommen abends besser ins Bett. Florian versucht immer wieder zu verhandeln, weil es draußen noch hell ist. Zum Ausgleich kam er heute um 4:45 Uhr an zum kuscheln.

Muß ich erwähnen, daß ich danach nicht mehr eingeschlafen bin?
Wichtig für den Strandurlaub ist neben Sandspielzeug (ganz wichtig Eimer!)

auch Flickzeug für die Gummiviecher. Ich denke da an die kurze Lebensdauer von Florians Schwimmvieh zurück - keine 30 Minuten nach dem Aufblasen, dann hatte er probeweise hineingebissen.
Nimmst du den Schleppi mit? Oder kannst (und willst) du es dir leisten, auf die Arbeit zu pfeifen? Ein bißchen Erholung wird dir nicht schaden...
Übrigens haben wir nicht "Aquaplay" sondern "Sealine"

, das war eindeutig billiger. Gibt es manchmal auch bei Ebay. Wegen der Straße muß ich noch mal nachschauen.
Kathleen hat sich klammheimlich nach Fernost verdrückt - pfui! - ohne sich aus der neuen Wohnung abzumelden!

So müssen wir uns eine Weile vertrösten lassen, bevor ein Mega-Posting fällig ist! *winkmitdemzaunpfahl*
Grübelchen, das wüßte ich aber auch gern, wo ihr Lina bei eurem Schwimmbad-/Saunabesuch gelassen habt! Ich hoffe, ihr habt sie nicht in der Umkleide in einen Schrank gesperrt?

Du willst später als Statussymbol weder Lockenwickler noch Kittelschürze tragen? Dabei ist der Retrolook doch total "in"!

Unsere Großmütter sind schon in unserem Alter so herumgelaufen, dazu noch die obligatorische Dauerwelle zum Faltenrock!
So, die Veranstaltung geht weiter. Das hat doch prima gepasst!