Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Mal kurz *reinschleich* bei Euch........
@Osternest:Darf ich mal fragen wo der Friseur "Leo" ist?????
Gartenstraße????War nämlich auch mal bei nem Friseur namens Leo :D und da wars immer schööööön!!!!
Alles Gute für Euch alle!!!!!!!!!!
Als ehemalige Wetzel-Patientin verfolge ich immer sehr interessiert Eure Geschichten und freue oder trauere mit Euch mit!!!!!
Liebe Grüße
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

wie immer kurz aus dem Geschäft :)

Also:
Ich kann es kaum glauben, aber wegen meiner Endo werde ich schon in ca. 10 Tagen per Spritze downreguliert !!! :dance:
Wir warten dann auf das letzte SG meines Mannes (Anfang Dezember) und wenn die KK mitspielt (und das ist bei uns nicht ansatzweise ein Problem) - habe ich den ersten Versuch noch kurz vor Weihnachten :o ! Ich bin ganz fertig und laufe hier nur mit einem Grinsen durch die Gegend.....

Habe jetzt Blut abgenommen bekommen - da wird der sogenannte Tumormarker gemessen, der lässt Rückschlüsse darauf zu, wie aktiv die Endo gerade ist. Und da die Downregulierung die Endo stoppt, kann es sein, dass, wenn der Versuch klappt, ich gerade meine letzte Mens hatte.... :D :D :D

Wenn das SG von Männe so bleibt, ist es eindeutig eine ICSI - die Ärztin meinte auch, dass wir keinen Versuch "verschenken" können, da ich ja schon genug geplagt bin

Wir geben im Prinzip nur den Startschuss, wenn ich mir die erste Stimulationsspritze setzen will.

Liebe Grüße

Sandra

PS: wenn es klappt, haben wir genau jetzt in ca. einem Jahr Termin 8)
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

ach übrigens - Stimmt mit den Haaren !! Ich habe letzte Woche auf 12 cm gelassen ;)
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Sandra, das klingt ja sehr gut!

Dann werden wir beide noch in diesem Jahr schwanger - klingt nach einem guten Plan, oder :nanana: :lol:

@brunobaer: ja, Gartenstr./ Ecke Hirschstr. - ich hab ja ewig beim Frisör gespart und so Billigläden aufgesucht, aber seit ich einmal bei Leo war, bin ich überzeugt, dass sich ein paar Euro mehr lohnen können *g*

allen ein schönes Wochenende, ich bin unterwegs mit den Pfadfindern. Hoffentlich bleibt das Wetter so, bei den tollen Herbstfarben ist ein WE in einer kleinen Forsthütte mitten im Wald einfach das beste!

gruß, osternest
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Huhu Osternest und alle,
ja das ist doch tatsächlich der gleiche, grins!!!
Der ist sooooooooo lieb und bis zur Geburt von Sophie war ich immer dort, aber der einfachhaeithalber bin ich jetzt in Ettlingen.........

@all:Ich hab das schon mal in einem anderen Ordner gemerkt, irgendwie ist man als NEUE net so erwünscht, gelle????
Hab ja alle nett gegrüßt und nix kam zurück, außer von Osternest, aber die hatte ich ja persönlich angeschrieben und da war auch kein Wort persönlich dabei, seufz......
Will mich nicht aufdrängen, aber ich dachte schon, dass die eine oder andere vielleicht mal ä bissele neugierig ist und wissen möchte, welchen Weg ich hinter mir habe.........
Nix für ungut, aber ich trag mein Herz auf der Zunge und das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.........
Bin dann auch schon wieder weg...........!!!!!!
Liebe GRüßle
Brunobaer
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Huhu, ich halt mich zwar gerade aus rein persönlichen gründen hier etwas zurück, aber wichtig:

liebe brunobaer,
Du bist hier absolut nicht unerwünscht!!! Es ist einfach nur so, daß hier viele gerade entweder Behandlungspausen haben oder wie ich, harte Rückschläge erlebt haben. Da ist man nicht so "schreibwütig" wie während Behandlungen, zumindest kann ich das von mir behaupten. Bleib doch bei uns, du wirst sehen, hier wird es auch wieder bunter. Und von mir nachträglich nochmal: HERZLIcH WILLKOMMEN hier!!

liebes osternest,
viel Spaß bei den Pfadfindern und tolles Wetter wünsch ich Dir auch! Und natürlich noch besser, daß du mit Sandra in diesem Jahr noch schwanger wirst.

liebe Sandra,
wow, das hört sich doch gut an! Von mir aus drücke ich Dir alle Daumen, das das jetzt tatsächlich die letzte Mens vor der Schwangerschaft bist. Versuch aber trotzdem realistisch zu bleiben.... aber ich wünsche es Dir von herzen!!! Blutabnahme von Tumormarker wegen dem "Stand der Endo"? Hast Du heir noch mehr infos für mich? Nach Gesprächen mit vielen Docs ist nach wie vor mein Wissensstand, daß man Endo nur anhand einer BS feststellen und auch in Stadien einteilen kann.

liebe pikish und alle anderen,
liebe Grüße
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Huhu Salsa_Fan,
war nicht böse gemeint, :D fands halt nur ää bissele traurig, fast schon ignoriert zu werden........
Ich weiß, dass manche Mädels hier schon gaanz viel mitgemacht haben und besonders auch Du schwere Rückschläge ertragen musstest............das tut mir sehr leid *tröst* ..............deshalb dachte ich ja, dass Euch vielleicht auch meine Geschichte ä bissele Hoffnung geben könnte (haben insgesamt 10!!!!! Jahre auf unser Wunschbaby warten müssen, davon 6 Jahre mt Behandlungen...........
Drück Euch allen gaaanz feste die Daumen!!!!!!!!!!!!
Liebe GRüßle
Brunobaer
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Guten Morgen Mädels,

wollte mich gestern abend eigentlich nochmal melden, hatten aber 3 Stunden einen Versicherungsfritzen da.... ich glaube, jetzt haben wir für alles eine Versicherung :o :vogel:

Salsa: Der Tumormarker ist der sogenannte CA 125 Wert. Wenn der erhöht ist, gibt das einen Hinweis darauf, wie aktiv die Endo gerade ist. Frau Dr. Tesarz lässt den bei mir auch gerade messen !? Die weiß es also... vielleicht kennst du den nur unter einem anderen Namen ?
Beispiel: 4 Monate vor meiner OP letztes Jahr lag er bei 143,9 - zwei Monate nach der OP bei 44,0 und jetzt im März bei 81,8.... also ganz ruhig ist es nicht bei mir.
Ich weiß, dass du mir die Daumen drückst - darüber freue ich mich sehr ! :knuddel: :knuddel:
Denke so oft an dich, und hoffe, dass du aus deinem Tal wieder herausfindest........ und ich weiß auch, dass es spinnert ist an ein "Treffer versenkt-Kind" zu glauben" - aber Wunder gibt es !

Ich habe meine Mens jetzt rum - genau 8 Tage waren es... und wie gesagt, Downregulierung, ich komme ;)
Das hatte ich echt genossen, keine Mens und keine Schmerzen in den künstlichen Wechseljahren *zugeb* nur die Hitzewallungen waren doof....

Osternst: Das ist ein SUPERPLAN - *dd*

Brunobaer: Entschuldige bitte - ich bin aber auch ein Trampel :oops: aber z.Z. bin ich voll der Egomane hier - Sorry auch an die anderen Mädels - wie du siehst bin ich ganz frisch vor Versuch Nr.1.... da lese ich einfach und gehe selten auf andere ein... aber ich gelobe Besserung.... :verneig:

@Madonner ?? Bei dir ist es am Montag soweit mit dem US, oder ?? Wie geht es dir ?? Denke an dich und drücke alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Piksih: Alles klar bei dir ???

So, ich kann gerade nicht zurückblättern - hoffe ich habe niemanden vergessen....

Mein Männe treppelt hinter mir, will endlich raus und den wocheneinkauf hinter sich bringen :)

Drück euch alle !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

nur kurz, war das ganze Wochenende unterwegs, schön wars!
@Brunobaer, herzlich willkommen. Kann mich nur Salsa anschließen, viele Pausieren gerade. Im Sommer hatten wir auch mal ein sog. Sommerloch. Das solltest Du nicht persönlich nehmen.
:)
@Sandra, ein Wert für die Endo??
Das habe ich ja noch nie gehört? Schön das es bald losgeht!
Nach meinen Kenntnissen gehts auch nur per Bauchspiegelung, die habe ich letztes Jahr machen müssen.

Allen noch einen schönen Sontag abend, einen guten US morgen Madonner,
viele Grüße piksih
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Guten Morgen Mädels,

dieser Tumormarker gilt nicht als Diagnose, nur als Hinweis.
Die Bauchspiegelung ist wirklich nur die einzige Diagnosemöglichkeit - aber wenn dieser Wert erhöht ist, kann man bei einer bereits diagnostizierten Endo auf die Aktivität Rückschlüsse ziehen.
Ich vermute, dass es ähnlich wie der Entzündungswert ist, der ist ja auch immer erhöht (zumindest bei mir) - wenn ich meine Mens habe...

Habe mich bei der Offerta gestern übergessen :( - jetzt rumort es mir ohne Ende im Magen....

Wie geht es euch ?
Salsa ?? Denke an dich
Madonner ?? Melde dich sofort, wenn du Neuigkeiten vom US hast :)

Liebe Grüße to all :knuddel: :knuddel:
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
Aktuell KiWu Pause
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“