AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

An alle (irgendwann werden wir diese Info brauchen :D ): Kindsbewegungen werden sehr unterschiedlich gespürt oder gemerkt. Manche Frauen (1. SS) spüren erst in der 20./21. SSW etwas, mehrfach Schwangere spüren schon in der 14.-16. SSW ihr Kind, dass heisst aber nicht, das man sich sorgen machen muss solange die ärztliche Untersuchungen gutlaufen.

Nane: Zwillinge sind kleiner, weil sie sonst nicht in deinem Bauch passen würden
;-) also, gib ihnen etwas Zeit, um mehr Kraft zu finden und um sich bemerkbar zu machen! Du wirst irgendwann wünsche, dass sie etwas ruhiger werden *grins*

Berni: nach Absprache mit dem Arzt kannst Du mit Sicherseit etwas nehmen (Paracetamol ???) und gegen Übelkeit hilft Salzstangen, Zwieback und kandierter Ingwer (das ist sowieso super auch gegen Sodbrennen (kommt später, so in der 30. SSW herum :D ) - es schmeckt etwas stark, aber hilft sehr gut. Ah, trinken, trinken, trinken, versuch es mit Brühe, Wasser reizt den Magen nur noch... du ärmste.

Aber bei dem Wetter, wem wundert's????

Meine Freundin aus D-dorf, die mich im August anrief und mitteilte, dass sie sich trennen würde, weil ihr Mann nicht zur Spermiogramm gehen wollte, hat am gestern per KS entbunden. Sie hat monatelang Temperaturgemessen und der Doc meinte: jetzt geht es nur künstlich; da hat der Mann gestreikt, weil er dann dachte, dass seine Kinder (1. Ehe) nicht "seine" wären. Tja, so kann es gehen...

Ich freue mich sehr auf einem Treffen mit Euch.
Werbeslider mit Buttons
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,

Blasippa, wir kennen uns noch nicht. Schön dich kennen zu lernen. Wo bist du in Behandlung?

Berni, hoffentlich geht es dir bald besser. So Kopfschmerzen sind echt ätzend. Supi, dass dein US gut war.

Nane, bei Dir alles in Ordnung? Gottseidank läuft die Waschmaschine wieder.

Andy, na da bin ich ja mal gespannt, ob es am Wochenende klappt. Nimm deine Schwägerin locker. Sie ist halt dumm.

Monika, den Termin habe ich mir notiert. Freue mich, dass wir uns so bald schon wieder sehen. Was soll ich mitbringen?

Ich hatte heute meinen ersten US-Termin. Rechts: 3 Follikel (12,8,6) und links: 4 Follikel (11,9,8,6). Endometrium: 7,4. Stimmuliere seid Freitag Abend. Was meint ihr dazu? Doc Tuchel hat nichts gesagt. Ich soll mit 225 Gonal weitermachen und der zweite US ist am Samstag. Laut seiner Hochrechnung hätte ich am Dienstag dann Punktion.

Bin heute irgendwie nicht gut drauf. Wenn am Dienstag Punktion ist, kann mein Männe nicht mit, superwichtiger Termin. :evil:
Hoffentlich geht es mir nach der Punktion gut, dass ich nach Hause fahren kann.

Mausi
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Worte. Ich hab euch alle lieb.

Mausi, die PU ist nicht so schlimm. Meist bleibt man noch ´ne halbe Stunde liegen und kann dann nach Hause. Wie macht ihr das denn dann mit deinem Mann?

Ich freue mich auch schon tierisch auf unser Treffen.

Monika, sag mir auch mal, was ich mitbringen soll.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Süssen :D

Nane, keine Sorgen, Du wirst schon deine Babys spüren :D Wie Blassipa sagt, in der erste SS erst spürt Frauen die Kindchen in der 20-21 SS Woche, ich hatte in der 22 Woche. :D Das kommt noch :D Nane die Kopfschmerzen können auch von Augen kommen oder wenn mann in Brillen falsche stätke hat, oder wenn die Gläser schmützig sind, versuch mal, vielleicht ist es dieser Grund....

Was ihr mit bringen wollt, oh...mann das weiss ich nicht :oops: Die Vegetaricheplätzchen haben mir sehr geschmeckt, wer hat die gemacht, Berni, oder Mausi? :lol: Ich kann Salat machen und Brot besorgen. Macht ihr bitte ein Vorschlag :oops:

Mausi, schön, bald hast du die PU und dann ist so weit :wink: *dd*

Andrea, hoffe das du die Mens nicht bekommst :D

Blassipa (ich schreibe immer falsch deine Name :roll: )schön das du auch mit kommst, wir werden uns freuen :D Brasilianische Essen...mmhhh...muss lecker sein :D

Berni, hast du schon gebrochen? :o :o ohh...man....du arme, soll ich dir helfte von die Tableten zuschiecken? :D

Elki, kommst du noch zu Uns, oder möchtest du dich erst von Forum zurück halten, werde ich auch verstehen. Lass dir Zeit mit der Nächster Versuch, mind. 6 Monate, glaub mir.... :knuddel:

Tanja, bist du schon zurück???????????????????? :D

So, ich muss los, etwas mit die Jungs unternehmen :D

Liebe Grüsse
Ich freue mich schon auf das Trefen :dance: :dance: :dance:

Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Berni---Ich hoffe sehr, daß es Dir wieder besser geht. *dd*

Nane---Für Deinen US morgen. *dd* *dd* *dd* Sag uns bitte gleich Bescheid, wie es war.

Monika---Was habt Ihr denn beim letzten Treffen so alles mitgebracht? Kann auch Salat machen, oder Frikadellen, oder was auch immer Ihr wollt.

Mausi---Wäre schön, wenn die Mens nicht kommen würde, aber seit heute habe ich ziemliche Mensschmerzen. Fühlt sich so an wie immer, also glaube ich, daß sie morgen anrückt. :(

Elke, Stawine---Ich hoffe, es geht Euch wieder etwas besser.

So, ich glaube, ich gehe gleich ins Bett. Habe Bauchweh, Durchfall und mein Kreislauf spielt heute ein wenig verrückt.

Bis Morgen, liebe Grüße.
Andrea
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Andy71, als ich dein Posting las, dachte ich, dass hier gleicht vielmehr ein "kranken-forum" *grins*

kam um 20:00 erst nach Hause, es hat aber viel spass gemacht... ich erzähle später persönlich, was ich mache.

uhm, für die, die mich nicht kennen: ich bin in Aachen, Klinikum, in Behandlung. Ja, ich fühle mich gut aufgehoben dort, obwohl ich nicht alle Ärzte dort mag. Ich hatte eine Insemination, die nicht gut war, in März/April. Mein Körper funktioniert nicht mehr richtig, obwohl ich die ganze Zeit mit ihm schimpfe, dass er den Ei-Motor wieder anwerfen soll! und die Spermien meines Mannes sind nicht sehr lange lebendig und etwas langsam geworden. P... - my husband - hatte aufgehört zu rauchen und jetzt nach Brasilien wieder angefangen - und ich habe viel Theather gemacht, aber es hilft nix :evil: daher denke ich, dass es etwas Zeit brauchen wird, bis wir alles hinkriegen, ob auf natürlichem oder künstlichem Weg wird es sich zeigen. Ich war schon mal schwanger, habe allerdings mein Sohn in der 36. SSW totgeboren, daher glaube ich, dass es irgendwann klappen wird. Mittlerweile warte (nein, nicht richtig warten, eher abwarten) ich auf die nächste Mens, um mit den "Hormon-junkie-dasein" wieder anzufangen :wink: Ich habe Pregnesin 5000 und Puregon 50 gespritzt, in der niedrigste mögliche Dosierung, da ich nur wenig wiege - obwohl ich alles esse (gerade eine riesige Portion Erdbeere und Blaubeere mit Sahne).

So, zu dem Treffen: vegetarisch oder nicht, das ist hier die Frage. Hey, SS-Mädels, wenn ihr euch vegi ernährt, musste ihr wahrscheinlich jetzt eine Eisen-substituition machen, weil das/die Baby(s) es braucht/en... trotzdem: sag mir einfach was Euch lieber ist: Fleisch, Fisch, Käse oder nur vegi.... oder vielleicht etwas süsses?????

Na ja, gute Besserung allerseits,

und einen schönen Abend,

bis dann
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallöchen,

Blasippa, das hört sich für mich im Moment alles lecker an. Bring einfach von jedem was mit :lol: . KLeiner Scherz.

Andy, gute Besserung.

Ich geh jetzt mal kochen. Mein Menne kommt gleich.

Bis morgen

LG Nane
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

So letzte Meldung heute Abend,

Mensch Blasippa, das mit deinem Sohn tut mir leid. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es jetzt klappt.

Andy, nein, nein, das sind keine Menszeichen. Dein Bauch spielt heute nur etwas verrückt.

Ihr anderen Lieben
bis morgen#
Mausi :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Mausi---Ich denke mal, daß meine Mens im Laufe des Tages kommt, leider. Die Temperaturkurve ist auch in den Keller gefallen. :(

Blasippa---Mensch, da hast Du ja schon einiges durchmachen müssen; Tut mir sehr leid.

Nane---Wie war Dein US?

Alle anderen seid lieb :knuddel: .

LG
Andrea
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

nur ganz kurz:

Der US war super. Ist alles o.k.

Wir gehen jetzt unseren Kater holen :lol: . Gerade hat eine Frau angerufen, die ca. 3 km weit weg von uns wohnt. Dorthin hat es unser Katerchen verschlagen.

Bis später dann.

LG Nane
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“