Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Andrea, nicht bange machen lassen. Es kann auch beim ersten Mal gleich klappen (z.B. bei Alberto hier im Ordner) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
Leider erfährt man ja nicht, was aus den anderen wird, die man bei der PU trifft. Bei mir waren zwei mit dem 2. Versuch, eine wo ich es nicht weiß. Ich glaube, ich habe die anderen auch ganz schön geschockt mit meinen 4 Versuchen :lol:. Aber es ist eben bei jedem anders, uns hat man z.B. gesagt, es klappt sicher schnell bei den Voraussetzungen, andere werden trotz schlechter Prognose gleich SS. Also, wie gesagt, immer schön an die Krümelchen glauben *dd* *dd*.

Lola, möglichst viele Haare entfernen :o??? Aber doch nicht auf dem Kopf, oder :grübel:? Wäre schade drum. Oder machst Du Dich schon Bikini-fein?
Für Deine Stimu *dd* *dd* *dd* *dd*.

Naja, mit den Myomen ist das wahrscheinlich so wie mit der Immu, manche werden danach gleich SS, Atonne sicher nicht... Ich glaube schon an gar nichts mehr, nur noch, dass wir uns die nächsten 10 Versuche sicher leisten können :(. Ich glaube, das hier ist meine ganz persönliche Strafe, denn schließlich läuft der Rest meines Lebens ja richtig gut. Irgendwo muss ja der Haken sein, ist wahrscheinlich ein Test, wie viel ich aushalten kann... Okay, ich versuche mal, die trüben Gedanken loszuwerden, ist aber nicht so einfach :-?.

Nessi, Badeeimer ist toll. Wird aber schnell zu klein, oder? Wie klappt es mit den Stoffwindeln?
Ich melde mich mal die nächsten Tage bei Dir.

Bei uns regnet es heute... Naja, irgendwie kann ja nicht immer die Sonne scheinen.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Werbeslider mit Buttons
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Atonne, nein, auf keinen Fall die Haare vom Kopf *liebernicht* die will ich behalten :jaja:
Und ich würd´s eher PU-fein als Bikini-fein nennen :wink:
Naja, und die Augenbrauen erinnerten schon wieder sehr an Theo Weigel und die Achselbehaarung sah aus wie bei Nena in den 80ern *pfeif* da mußte dringend was dran getan werden ...
Aber nun glänze und blinke ich wieder von allen Seiten!! :lol:

So, und nun schiebste mal die doofen Gedanken ganz weit weg *mecker* :jaja: und lernst das positiv Denken! Und ich drücke ganz doll die Daumen, dass auch Atonne keine 10 Versuche mehr braucht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Lola

Wie siehts eigentlich mit den Planungen des Ordnertreffens aus? Gibt´s in Berlin noch freie Zimmer - ist ja das HimmelfahrtsWE ....
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo Mädels,

Anja schön, dass der 1. Tag ganz angenehm verlief :prima: , *dd* *dd* *dd* dass alle folgenden genauso nett werden :jaja: . Möbel selber aussuchen ist ja auch nett :prima: .

Lola *dd* *dd* *dd* für schöne Follis.

Wauzis *dd* *dd* und viel Spaß beim wieder-arbeiten gehen.

Nessi laß` Dir ruhig Zeit und fühl` Dich nicht gehetzt mit dem Geburtsbericht :knuddel: , wir sind ja geduldig :wink: ..

Andrea *dd* *dd* für die Krümelchen.

Ihr hattet nach unseren weiteren Pläne gefragt: wir haben mit den ICSI`s abgeschlossen und beschäftigen uns nun näher mit Adoption. Im Prinzip haben wir schon letzten Sommer angefangen uns damit zu beschäftigen und sind jetzt soweit sagen zu können, ja, das ist unser Weg. Wir haben viele Infos gesammelt, Bücher gelesen etc., vor zwei Wochen waren wir zum Erstgespräch bei unserem zuständigen Jugendamt und Anfang Mai fahren wir über ein Wochenende auf ein Vorbereitungsseminar für Adoptiv- und Pflegeelternbewerber. Das ist auch ein Grund gewesen warum ich mich, wie Ihr gemerkt habt, hier ein bisschen zurückgezogen habe, da ich hier wohl die einzige bin, die diesen Weg geht…Chrissi ich meld` mich mal bei Dir, ja?
Jetzt seid Ihr wieder auf dem laufenden :wink: .

Liebe Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Huhu :hallo:

die Tage im Büro verfliegen nur so...ok, es waren bis jetzt erst 2 aber trotzdem :D heute habe ich erfahren dass ich demnächst in meinem Referat eine Stelle nachbesetzen "darf" weil einer meiner MA geht...das wird spannend :jaja:

Atonne: entschuldige, dich habe ich gestern ganz vergessen :knuddel: ich drück dir natürlich auch die Daumen für die Myom-OP *dd* *dd* *dd* und manchmal kann man trübe Gedanken leider nicht so schnell verscheuchen *tröst* ich wünsche dir trotzdem, dass für dich bald wieder die Sonne scheint und du gaaaanz optimistisch an den nächsten Versuch gehen kannst :prima:

Lola: der Hase ist immer wieder ein Brüller :gröhl:
und ich finde, dass man sich nach so einer Enthaarungsaktion immer wie neu fühlt :jaja: ich find's gut dass du ein bissl entspannter sein kannst diese Woche...da wachsen die Eilein bestimmt gut *dd* *dd* *dd*

Suse: habt ihr denn Zeit nach Berlin zu kommen???
Schön dass ihr euch zu dem Seminar angemeldet habt...bin schon gespannt was ihr davon dann zu berichten habt :fluester: :knuddel: ist ja für den ein oder anderen hier vielleicht auch interessant mal was über Ado zu erfahren!?

Andrea: lass dich von den 3 Versuchen nicht entmutigen...es klappt immer mal wieder beim 1. Mal ( :hallo: zu Alberto und Katrin) meine Daumen hast du jedenfalls...wann ist dein SST?? *dd* *dd* *dd*

so, jetzt ist der GG nach Hause gekommen und es gibt Abendbrot :D
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Suse, ich finde es auch total interessant, mal etwas über Ado zu hören :knuddel:. Und auch wenn Du die erste bist, die den Weg jetzt zu Ende gehen will, so ist es doch ein weiterer Weg zu seinem Wunschkind :D. Vor Konny hat wohl hier auch keiner über HI berichtet, oder?
Das mit der neuen Location ist ja nicht so toll, besonders wenn Dein toller Chef geht :-?. Ich habe ja jetzt auch einen längeren Weg zur Arbit als vorher, aber wenigstens sind die Kollegen und auch die Chefs die gleichen.

Anja, ja die ersten Tage gehen immer schnell :D. Schön, dass es gleich so gut losgeht.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Atonne: Och, deine Stimmung scheint im Moment ziemlich grau zu sein.... Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen, um sie wieder ein bisschen aufzuhellen!

Anja: Spannend, gleich in der ersten Woche kannst Du eine Stelle neu besetzten! Viel Spass beim aussuchen!

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
violette
Rang3
Rang3

Beitrag von violette »

Hallo :hallo:
Mensch, das Nachlesen hier dauert immer so lange, dass mir eigentlich keine zeit zum schreiben mehr bleibt... :wink: Also nur das wichtigste was ich mir schnell merken konnte-

Atonne: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Lass die Sonne rein, und viel Glück für eine reibungslose, erfolgreiche OP! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lola: :kreisch: Puh, Schock! Gut das nix passiert is! Juchu, wir haben auch endlich neue NR.Schilder.. :lol:

Andrea: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wie spannend, vieel Glück beim einnisten!

Anni: Schön, dass die ersten 2 Tage so gut angelaufen sind, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es so bleibt!

So keine Zeit mehr, alles andere später...

LG Violette
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!
Na, ihr Langschläfer, wo steckt ihr denn alle?

Suse, spannend! Ich fänd´s auch schön, wenn Du ein bißchen erzählen könntest, vielleicht bist Du so ja Wegb ereiterin für andere :?:
Euch auf jeden Fall ein schönes WE und viel Erfolg!! *dd* *dd*

Anja, ach ja, ich hatte vergessen, dass Du nun Chefin bist! Sei nicht zu streng, ja?! :schlaege:
Ich find das entspannte auch ganz schön - heute kommen die Blumen dran: einige raus, andere einen neuen Topf, ... Der Urwald wird gefällt :wink: Aber ich hoffe, dass die Arbeit sich pünktlich zur WS (so es denn eine gibt :-? ) wieder einstellt *pfeif*

Atonne *tröst* *tröst*

Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 04 Nov 2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 04 Nov 2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“