Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Ines, über die Kuriositäten bei AA und Oberstelle braucht man sich wohl gerade zur jetzigen Zeit keine Gedanken machen. Da überschlagen sich ja die Schlagzeilen und langsam kann man ja kaum noch darüber lachen, was mit unseren Geldern passiert *mecker* *mecker* *mecker*

Gaby, ja, das Schneegestöber war toll. Wir waren da gerade beim Ruhrgebietsordner-Treffen in Oberhausen. Die Hinfahrt war noch gut, aber zurück lag dann der ganze Schnee-Eis-Matsch auf den Straßen - zum Glück nicht auf den Autobahnen.
Mein Männe musste da auch durch, zwar nur 4 km, aber die haben ihm echt gereicht.
Aber Ihr seid noch rechtzeitig zu Herbert gekommen? War es gut???

Euch ein schönes Wochenende, genießt den Schnee und lasst das Auto stehen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Pepelinchen, konntest Du nicht schlafen?????? :o

Das ist ja echt ein Ding mit dem Wetter. Wir waren am Donnerstag 10 min zu spät und natürlich saßen welche auf unseren Plätzen, aber wir haben uns bis zur Pause auf die Treppe gesetzt, weil wir nicht Loriot nachspielen wollten, vielleicht kennt Ihr den Sketch??
Das war echt spaßig. Nach der Pause kamen sie dann und wollten uns verscheuchen, aber nach einem Blick auf die Karten, konnten wir sehen, dass sie ein Wort überlesen hatten. Also mußten sie von dannen ziehen.

Heute haben wir einen langen Spaziergang im Wald gemacht. Der Hund hatte richtig Spaß, war stellenweise kaum noch zu sehen. Jetzt liegt sie ziemlich komatös hier rum :lol:

Da hätte Katharina gar nicht so weit fahren müssen, um in den Schnee zu kommen :lol:
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Gaby, ja das ist ja immer nett mit den Leuten die meinen, sich noch mal eben fix bessere Plätze sichern zu müssen :-?

Für unsere Verhältnisse ist der Schnee ja wohl wirklich ziemlich hoch! Da hatte Euer Hund sicherlich seine Freude dran. Naja, ich in Halbschuhen hatte eher eine nasse Hose unten :wink:
Für einen Spaziergang hat die Zeit leider nicht gereicht. Habe mich heute nachmittag über zwei Kinderkleidermärkten gekämpft und zugeschlagen. Echt spannen, was da so abgeht, kann man die ergatterten Sachen nur festhalten :-?

Ja bei mir stellt sich in den Morgenstunden nun immer 1-2 Stunden Wachphasen ein. Nachdem ich die letzten Nächte dann im Bett ausgeharrt habe, davon aber auch nicht wieder eingeschlafen bin, bin ich heute Nacht mal aufgestanden und hab die Zeit anderweitig vertrieben :wink: Mal sehen, ob das nun anhält... :roll:

Werde nun mal den Kochlöffel schwingen, bei uns soll es heute mal ein Möhren-Süppchen geben....

Schönen Abend noch!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Pepelinchen,

dann werden die Nächte bestimmt langsam ungemütlich für Dich. Wahrscheinlich wird Eure Zappelmaus vor Dir wach und versucht Dich dann wach zu zappeln :lol:
Dann bekommst Du ja langsam einen Vorgeschmack, was?

Dann hast Du ja bestimmt schon die Erstausstattung zusammen. Habt Ihr denn auch schon Kinderbettchen und Kinderwagen?

Bei uns gibt es heute Brokkoliauflauf mit Kochschinken, Schafskäse und Pinienkernen.

Guten Appetit :wink:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallo Gaby,

mmmh, der Auflauf hört sich aber gut an! :wink:

Ja, Kinderbett und Wickelkommode haben wir Donnerstag abgeholt. Muss nur noch aufgebaut werden. So langsam kommt alles zusammen...

Die letzte Nacht habe ich mal wieder durchgeschlafen, - war das angenehm! :wink: Aber wahrscheinlich ist das schon die "Vorbereitung" der Natur, dass man sich an Unterbrechungen in der Nacht so langsam gewöhnt. Aber mit dem Bewußtsein, dass man am nächsten Tag ja nicht arbeiten "muss", geht es alles.

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du heute mit der Arbeit dran glauben? Hast Du denn sonntags dann auch volles Arbeitspensum? Und gibt es dafür irgendwann dann einen Ausgleichstag oder nur Extra-Lohn? Na hoffentlich geht es einfach schnell und unproblematisch rum :wink: :knuddel:

So Euch allen einen schönen Sonntag! :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Pepelinchen,

eigentlich ist Sonntags genausoviel zu tun, wie in der Woche. Wenn Alles gut läuft, ist man aber relativ früh fertig, dann kann man auch nochmal ins Forum schauen, wenn man Zeit hat :wink:

Die Sonntagsprozente werden bezahlt, die Stunden kann man abfeiern. Das ist eigentlich ziemlich lukrativ und beschert Einem 6 zusätzliche Urlaubstage.
Das Schlimmste ist eigentlich nur, dass man um 6 anfangen muß. Und das man im Prinzip eine 6-Tagewoche hat.

Aber da es nur ca. 6 mal im Jahr ist, kann man damit ganz gut leben.

Ich habe das gerade mal überschlagen, hattest Du eigentlich noch Resturlaub, oder warum bist Du schon seit 3 Wochen zu Hause?

Es ist bestimmt schön, die Zeit jetzt zu genießen.

Ich wünsche Dir und Allen, die vielleicht noch reinschauen, einen schönen Sonntag.
Gaby
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Guten Morgen!

Pepelinchen, Gaby64 ihr habt ja den Ordner am Wochenende kräftig nach oben geschupst. Außer uns dreien schreibt ja zur Zeit hier keiner mehr. Wie lange ist eigentlich Katharina im Urlaub?

Wochenende war ja mächtig verschneit. Seit ich in NRW wohne habe ich hier noch nie so viel Schnee erlebt. Da haben wir am Wochenende lieber unser Auto in der Garage stehen gelassen. Wollten ja eigentlich zu Bekannten fahren und einen Spielabend machen. Im nachhinein habe ich mich geärgert weil Samstag abend hat es dann doch nicht mehr geschneit. Vielleicht hätte man ja Fahren können. Naja so haben wir uns eben zu Hause allein eine Spielabend gemacht.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallöchen!

Gaby, das hast Du schon richtig überschlagen. Diese Woche beginnt meine 4. Urlaubswoche - ich hatte noch einige Urlaubstage und bei Teilzeit kam ich auf ganze 4 Wochen weniger arbeiten. Und ab kommenden Montag beginnt erst der offizielle MuSchu.
Im Moment versuche ich noch alle möglichen Sachen zu erledigen. Man weiß schließlich nie, wie lange ich mich noch fit genug dafür fühle. Aber natürlich nicht überarbeiten, immer mal wieder Päuschen einlegen etc. :wink:

Na für zusätzliche freie Tage würde ich mir das mit der Sonntagsarbeit auch überlegen, - solange es nicht zu häufig wird. Aber 6 Mal im Jahr ist ja doch erträglich. Dann bist Du gestern also schnell durchgekommen durch die Arbeit, dass Du Zeit für unseren Ordner hattest. Ist ja nett :lol: :lol: :lol:

Ines, ja am Wochenende konnte man teilweise ja wirklich nicht absehen, ob noch Schnee dazu kommt oder nicht. Es war ja so grau in grau.....
Aber nun schmilzt die weiße Pracht so allmählich dahin... Ist auch schön, kann Männe bald wieder selber mit seinem Auto zur Arbeit fahren. Momentan fahren wir wegen der Winterreifen nur mit meinem Wagen und heute muss ich ihn noch abholen, - aber was soll's.
Wie lange Katharine in Urlaub ist - Gute Frage..... ich weiß gar nicht, ob sie 1 oder 2 Wochen bleibt. Aber sie hat - wenn ich richtig rechne - wohl erst eine Woche rum. Müssen wir drei also wohl noch weiter für den Ordner sorgen, damit er nicht zu tief abrutscht.

Wo sind denn unsere anderen alle??????????????????? :o :o :o :o :o :o :o Macht doch mal piep, damit wir wissen, dass es Euch gut geht! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Nur ein kurzer Schubser, bin heute spät von der Arbeit gekommen.
Morgen wieder mehr.

Pepelinchen, dass hört sich vernünftig an. Vielleicht kannst Du in 4 Wochen kaum noch krauchen :wink:
Gaby
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo zusammen!

Na dann will ich dem Ordner auch noch mal einen schups nach oben geben.

Bis später
Ines
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“