ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Susa,

mit der Morphologie kenne ich mich natürlich auch nicht so aus, aber ich hatte es so interpretiert, dass bei der Studie auch am Tag des Transfer selektiert wurde, während normalerweise ja bereits im Vorkernstadium ausgewählt wird; vielleicht sieht man am 2. Tag doch besser, welche Eizellen sich entwickeln? Allerdings denke ich inzwischen auch, dass es nicht allein den Unterschied macht, ob Selektion oder nicht, sonst müssten die Erfolgsstatistiken zwischen D und Ö vielleicht doch noch krasser divergieren, oder? Ich hatte übrigens am 25. Oktober den Transfer einer frühen Blastozyste (diesmal lief irgendwie ziemlich viel schief bei uns), Freitag teste ich, habe aber natürlich gedämpfte Hoffnungen, zumal wir laut Schwiegereltern ja unverantwortlich gehandelt haben, indem wir am Tag nach dem Transfer aufs Jungfraujoch in 4000 m Höhe gefahren sind... :roll:

Nala gute Frage, ob diese Patientinnen einbezogen wurden oder nicht. Das ist ja generell das Problem mit den Statistiken, insbesondere bei der Repromedizin, Zahlen können immer unterschiedlich ausgewertet werden. Tja, gar nicht erst zum Transfer kommen: im Nachhinein ersparst Du Dir natürlich unnötiges Hoffen und weißt direkt woran Du bist, aber es ist natürlich auch ganz furchtbar, dass Du erst gar keine Hoffnung und Chance hast, dass Du direkt weißt, es war alles umsonst... Bevorzugt man es, direkt gegen eine Wand zu laufen oder geht man lieber einen Weg, der eine Sackgasse sein könnte? Bei mir war diesmal ja nur eine frühe Blastozyste übrig, gar keine hätte ich noch viel schlimmer gefunden, denn dann fragt man sich ja auch, was nicht stimmt mit den Embryonen... :o

Richmo ein bisschen Geduld musst Du schon noch haben, er hat die Unterlagen doch erst seit gestern :wink:

Squirrel Du hast ein Gespür für Deine Embryonen? Ich habe nie so was! Ich frage mich oft sogar, ob man mir wirklich was eingepflanzt hat (in der Schweiz habe ich die Eizellen ja zumindest vorher gesehen und konnte auch per US mitverfolgen, wie die Kanüle in der Gebärmutter landete). Naja, aber viele hier können ja in der Tat bestätigen, dass ihnen was eingepflanzt wurde, denen tritt dieses "Etwas" in die Rippen oder sonst wohin, nicht wahr Tina und Britta :wink:

Anne übermorgen ist es soweit, wo steckst Du? Hältst Dich fern von uns, was? Während ich das immer nur androhe und dann doch nicht schaffe :oops:

Schönen Abend noch!

Honey

PS: Susa, hältst Du uns auf dem Laufenden wegen Deines nächsten Versuchs? Ich drücke Dir die *dd*
eskimo
Rang0
Rang0

Beitrag von eskimo »

Hallo Squirrel,
Du kannst meine Daten auch gerne in die Tabelle aufnehmen. Auf Seite 176 habe ich sie für Richmo aufgeschrieben. Punktion und Transfer waren ja gleich wie bei Uschi. Viele liebe Grüße, ein total müder und schlapper Eskimo.
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu,
habe vorhin zech eine email geschickt es kam 2 minuten später eine antwort das ich sofort anrufen soll wir haben alles beredet soll ihm morgen direkt die werte senden und dann anrufen bekomme dann evtl. etwas von ihm

nehmt ihr mich auch in die tabelle auf?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Nala, ich habe ein paar tage vor der DR mit den Euthyrox von zech angefangen. Da die SD aber ein bisschen braucht um sich ein- und umzustellen würde ich heute lieber ein paar Wochen warten. Aber ich kann auch Deine Ungeduld verstehen. Lies doch mal im SD-Ordner ein bisschen quer, da steht viel wissenwertes drin.

Richmo, manchmal hilft drängeln, aber 1 Tag warten ist doch noch o.k.! Zumindest für den Doc, :lol:

Jackaroo, dass tut mir leid, was Du erlebt hast, dann ist ja die MA vielleicht auch auf das Konto SD gegangen, obwohl es ja auch immer wieder Frauen mit SD-Problemen gibt die Babies bekommen.
Ich halte Dir jedenfalls die Daumen für superzähe Gesellen am Donnerstag! *dd* *dd* *dd*

Bini, kann Dich gut verstehen, habe manchmal auch schon solche Gedanken und sooo schlecht sind die gar nicht! Aber trotzdem wird jetzt erstmal kräftig fürs gesunde Baby die Daumen gedrückt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Honey, Anne die Ziellinie rückt ins Sichtfeld, ich wünsche Euch ein doppelte Doppellinie! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wegen Tabelle, bitte, bitte macht es mir leichter und schickt eine PN! :-?
Eskimo ich versuchs mal auf Seite, wo war das noch gleich?

Lieben Gruß aus Berlindrumrum
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Och nö, heute doch nicht mehr Tabellenpflege, lieber Augenpflege, morgen...

Eskimo, habe Deine Daten gefunden, aber wo kommst Du her, wie alt bist Du/Er?

Wenn ihr Euch mal schocken wollt, dann geht mal auf die Seite 1 und drückt den button zitat, da könnt ihr Eure Hyroglyphendaten mal suchen! Verzeiht, dass ich heute nicht mehr mag.

LG v. C. :wink:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen habe mir gerade die werte abgeholt und siehe da die sd-werte sind ja viel zu nidrig der normbereich fängt irgendwo bei 0,35 an und ich habe 0,09 ob es evtl. daran liegen kann das es nicht klappt?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hi Squirrel,

mensch ist das ein gewusel, wer soll denn da durchblicken?? Super daß Du das schaffst. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gibst.

Wie gesagt, ich geb dem Versuch nicht die große Chance wegen der GBS
und ich fühl mich auch anders als beim letzten Versuch der ja anfangs zumindest positiv war.

Britta
wie sieht es für Freitag aus?? Würde mich freuen wenn es klappt.

So,
ich geh jetzt mir meinen beiden Nichten und meinem Neffen shoppen, das Wetter ist ja ganz schön und so kann es ein ganz schöner Tag werden.
(Britta, Nudelmachen war daher schon gestern, sind aber gut geworden)

Gestern hat mir eine Freundinn erzählt daß sie zum 2. Mal ss ist, und es war total okey für mich. Ich konnte ganz normal mit ihr reden. Ich habe ihr nichts gesagt, welchen Weg wir gehen, sondern ihr nur gesagt, daß ich es mir auch ohne vorstellen kann und ich habe mich dabei gut gefühlt. Hab nich ja auch schon ne Weile damit beschäftigt, aber es tut gut nicht mehr so im Streß zu sein, daß es klappen muß und ich fühl mich richtig frei.

Schönen Tag Euch allen
liebe Grüße
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

DRINGEND!

Hallo an Alle,
und ein spezielles Hallo an Anja K.,

war gestern in Bregenz zur Punktion und habe heute Morgen mein Ergebnis abgefragt.

21 Eizellen, davon 13 reif, davon bereit 8 beruchtet und ein paar weitere offensichtlich gerade dabei sich zu befruchten.
Einen Termin für den Transfer habe ich nun für Samstag bekommen. Das sind nur 4 Tage nach Punktion. Kann man bis dahin überhaupt mit Blastozysten rechnen? Deswegen bin ich doch zu Zech gegangen? Wer kann mir Infos geben.

Für Anja K.:
Ich habe alle meine Unterlagen von meinem vorherigen Arzt zu Zech nach Bregenz geschickt. Er hat mir daraufhin einen Behandlungsplan zugesandt (ging ganz schnell - gleich für den nächsten Zyklus). Vorgespräch war keines erforderlich, da ich ja schon eine "erfahrene" Kiwu-Patientin bin. Ich mußte 1 x am Tag 8 zur Ultraschall-Kontrolle (das habe ich bei meinem früheren Arzt gemacht). Meine Werte mußte ich sofort telefonisch an Zech durchgeben. Daraufhin bekam ich meine weitere Medikation und meinen Punktionstermin. Nach der Punktion kurz liegen bleiben. Ich hatte eine Schlafmittel-Betäubung, praktisch keine Schmerzen. Am Tag nach der Punktion habe ich meinen Transfer-Termin erfahren. Mehr kenne ich leider auch noch nicht.

Was ich sehr positiv finde ist, daß praktisch immer jemand erreichbar ist.

Anja, ich würde es an Deiner Stelle probieren. Viel Erfolg!

Eure speedy
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hi miteinander!

Speedy,
Du hast bestimmt mind. 2 Blastos am Ende. Hört sich doch ganz gut an Deine Ausbeute.

Honey,
Um Gottes Willen – wir konntest Du nur auf einen Berg fahren????? Wie UNVERANTWORTLICH!!!!! *mecker* *mecker* *mecker*
So `n Quatsch! :lol: Ich wünsch Dir viel Glück für Freitag! *dd*

Euch allen einen schönen Tag noch!
Susa
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Guten Morgen Mädels,

ich will am Freitag nicht testen - inzwischen finde ich, das ist das schlimmste an der ganzen Prozedur! Weil ich genau weiß, in welches Loch ich wieder fallen werde nach dem Negativ... Leider kann ich mich noch nicht zu einer Einstellung wie Bini durchringen, dabei hat sie vollkommen recht. Andererseits frage ich mich, wie oft wir uns das noch antun sollen. Ja, ich weiß, es ist verfrüht, um schon zu jammern, erst muss das Ergebnis her, aber diesmal fängt bei mir die Depression schon vorher an! Am liebsten würde ich gar nicht testen, spätestens in neun Monaten weiß ich dann ja eh Bescheid... Wenn ich nur daran denke, ich mache den Test, lege ihn ins Bad, mein Mann und ich vesuchen irgendwie die Minuten zu überstehen und dann holt er den Test und schaut mich nur so an und ich weß Bescheid, schon vom Beschreiben der Szene fließen bei mir die Tränen...

Tja, ich werde mich mal Bini anschließen mit dem Shoppen, das lenkt mich zumindest ab...

Liebe Grüße

Honey
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“