Und nun noch extra für unsere liebe Pusti:
Liebe Pusti,
nen Teil meiner Gedanken hatte ich dir ja schon geschrieben. 
Kermit finde ich hat sehr gute Worte gefunden. 
Ich kann dich ssssoooo gut verstehen. Ich hatte auch immer solche Gedanken. War oft neidisch obwohl ich mich mit - fast - jeder von Herzen gefreut habe (hier im Ordner konnte ich mich bisher ja nur mit Sabine freuen, aber dir hab ich´s wirklich von Herzen gegönnt  

). Aber es war immer auch ein Gedanke dabei - warum alle, nur ich nicht ?!?! Manchmal hab ich mich echt geschämt  

Hab mir auch schon überlegt, ob´s vielleicht nur mit Schatzi nicht klappt, aber mit nem anderen klappen könnte. Das ist doch völlig irre.  

Im Urlaub hatten wir auch ein Gespräch so von wegen ob er sich nicht lieber eine andere Frau suchen will. Aber Schatzi hat mir versichert, daß er sich zwar ein Kind wünscht, aber nicht um jeden Preis und er sich auch durchaus vorstellen kann, weiterhin mit mir - ohne Baby - glücklich zu bleiben. Ich sei immer noch am wichtigsten. Und ich denke deinem Oli geht es ganz genauso.  

Schreib uns doch ruhig, was für ein "Mist" in deinem Kopf vor sich geht ... wer soll dich besser verstehen ??? Und genau dafür sind wir doch auch da  

Ich kann auch damit umgehen, wenn Du neidisch bist oder irgendwas in der Art. Ich kann das durchaus einordnen, freu mich aber natürlich auch, wenn Du dich ein wenig mit mir freuen kannst  

Meine Liebe, weisst Du was mir geholfen hat ? Ich hab mir gedacht, wenn das so weitergeht, dann lande ich bald wieder in ner Depression oder so. 
Und ändern kann ich eigentlich nicht wirklich was (gut, ich kann einiges dafür tun, doch wenn´s mir nicht gut dabei geht ?!?!). 
Deshalb hab ich auch keinen weiteren Termin in einer Praxis ausgemacht. Ich hatte mir schon ne Frist von noch 2 Jahren gegeben. In diesen wollte ich einfach mal abwarten, keinen Sex nach Plan haben, keine Kontrollen, einfach mein Leben geniesen. Dann wäre ich 38 und dachte mir, dann werd ich nochmal Vollgas geben und alle Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin ausschöpfen. 
Die Seite von Biggi hatte ich glaub ich schon genannt, gell ? 
Die Stimmung, Postings und Ruhe dort, hat sich irgendwie komischerweise auch auf mich übertragen. Ich dachte mir, dass ich jetzt einfach mal versuche, meinem Körper zu vertrauen und ihm etwas Zeit zu geben. 
Bei mir wurde ja auch nie festgestellt, daß es aus bestimmten Gründen nicht klappen könnte. Gut, ich hatte immer ne schlecht aufgebaute Schleimhaut, während Clomi. Aber das konnte auch daher kommen. Und das mit dem Postkoitaltest habe ich eh der KIWU-Ärztin nie wirklich geglaubt. Mein Bauch hat einfach gesagt, Keki, gib dir ein bisle Zeit. 
Auf jeden Fall ging´s mir in den letzten Wochen/Monaten meiner KIWU-Zeit am besten. 
Und jeder von uns weiss auch, daß keiner eine Schwangerschaft "erzwingen" kann, oder sich diese eher einstellt, je mehr wir uns das wünschen ....
Was will ich dir eigentlich sagen ??? Nee.... 
Ich glaube jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Aber vielleicht würde dir ein Gespräch mit einem Fachmann neue Richtungen zeigen ? Bzw. Möglichkeiten, wie Du besser mit deinem Wunsch umgehen kannst ? 
Ich persönlich kann dir nur zuraten. Aber das hatten wir glaub ich schonmal.  

Liebe Pusti, ich hoffe Du verstehst mein Posting nicht falsch und ziehst aus meinen Gedanken etwas positives für Dich. Das würde ich mir wünschen. 
Ich kann dir nur nochmal anbieten für dich dazusein. Wie auch immer  

Ich hoffe, daß Du bis hierher überhaupt durchgehalten hast. War jetzt ganz schön lang  

Ohje ohje, aber das lag mir schon ne Weile auf der Seele.
Eine dicke Umarmung für dich