Liebe Knödelfee fühl' dich innigst
Ja, es ist alles ungerecht und ich verstehe auch so oft nicht wie das alles sein kann, dass es auf der einen Seite so viele Paare gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind und damit auch liebvoll und führsoglich umgehen würden und auf der anderen Seite das ganz Leid, das den kleinen unschuldigen Menschlein so oft angetan wird...
Aber mal ehrlich, wir können doch "denen" nicht das Feld überlassen und aufgeben!!! Wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen - auch wenn's schwer fällt!
Über einen Therapeuten habe ich auch schon nachgedacht und Akkupunktur, Ostheopathie und was es nicht noch so alles gibt... habe aber noch nichts von dem in Anspruch genommen - aber immerhin habe ich schon eine Adresse von einer Ostheopathin..
Ich habe für mich gemerkt, dass seid dem ich ein paar Freundinnen mit "ins Boot" genommen habe und ich dann auch drüber reden kann und mich mal jemand fragt wie's mir wirklich geht und ich drüber reden kann, fühle ich mich irgendwie erleichtert - auch wenn sie nicht immer alles konkret nachvollziehen und nachfühlen können, aber sie mögen mich einfach genug um mich nicht damit allein zu lassen. Aber ich muss gerade feststellen, dass eigentlich nur eine dabei ist, die selbst ein Kind hat und gerade wieder schwanger ist (meine befreundete Kollegin, von der ich glaube ich schon erzählt habe). Und eine von ihnen ist gerade durch ICSI schwanger geworden. Sie hatte eine aktive Immunisierung gemacht (nach 4 FG - immer spontan) und dann eben eine ICSI damit die Immuschutzzeit optimal genutzt wird und das hat bisher auch super geklappt! Bei der habe ich natürlich das größte Verständnis! Ich weiß nicht so genau wie offen Du mit diesem Thema umgehst, ich gehe sicherlich nicht damit "hausieren", aber ich kann eben auch mal drüber reden - egal ob es mir gerade gut oder schlecht geht - und das hilft mir persönlich schon sehr viel weiter habe ich den Eindruck.
Wünsche Dir ganz viel Kraft und innere Ruhe!!