Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
... komme gerade total depri vom ersten US.
Heute Abend spritze ich den 5. Tag meine Stimulationen (Merional/Puregon-Kombination), für den ersten US vielleicht ein bissel früh aber wegen dem Feiertag ging es nicht anders. Links war leider nur ein schöner Foli mit 11 mm und rechts ein "verwachsener Klumpen", der 21 mm Durchmesser hatte und der wohl eher unbrauchbar ist. Ein paar Kleinere waren auch noch da aber der Doktor (war heute zum ersten Mal da) hat mir nicht viel Hoffnung gemacht.... er meinte, der "Klumpen" könnte wohl aus mehreren eingebluteten Folis bestehen. Das ist echt zum Heulen...
Jetzt weiß ich auch nicht, ob das sich vielleicht noch ändern könnte oder ob das US-Gerät nicht so der Hit ist?! Vielleicht sind die ja irgendwie hintereinandernebeneinander gequetscht!?
Hat jemand schon einmal so etwas gehabt??!!
Morgen rufe ich mal bei meiner Kiwu-Klinik (Feldkirch) an, vielleicht fahre ich zum nächsten US direkt dort hin.
Liebe Grüße an alle tapferen Frauen!!!
Beide 69-er Baujahre
Kinderwunsch seit 2006
I. IMSI Bregenz Feb.2010 -> negativ
Besuch bei Schilddrüsen-"Guru" Lindau März '10
II: ICSI Feldkirch Mai 2010
-> Abbruch 14.Mai, da ein Eierstock voll Blut
III: ICSI Feldkirch Sept./Okt. 2010 -> negativ
iV: ICSI Feldkirch Feb.2011 -> es wurde eine IUI daraus, da nur 2 EZ -> negativ
Bauchspiegelung --> Endometriose entdeckt und weg geschnippelt --> Pause mit "Visanne"
Sept. 2011 letzter Versuch - nur eine EZ
Jan. 2012 allerletzter Versuch - nur eine EZ
Das war's! AMH ist im Keller ...
habe heute meinen neuen Prolaktinwert bekommen, der ist etwas gefallen auf 34,7 und liegt damit laut meinem Labor im Normalbereich..
Bin gespannt was Bregenz dazu sagt-..
@peaches: Ich glaube dein Arzt hat keine Ahnung...beim Erstgespräch in Bregenz hat man uns erklärt warum bei IVF die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft höher ist als normal. Das liegt daran, dass es ständig Kontraktionen in der Gebährmutter gibt, die den "Inhalt" Richtung Eileiter schieben. Bei der normalen Befruchtung wird die Zelle im Eileiter befruchtet und wanderst erst später in die Gebährmutter...ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube nicht dass dir jemand in die Eileiter gespritzt hat..
Wenn das Spermio sehr schlecht ist, macht IUI keinen Sinn. Mit der IUI können sie die Quali des Sperma um Faktor 10 verbessern, aber wenn kaum Spermien da sind, reicht das nicht.
Aber das kann sicher prüfen ob das Spermiogramm ausreichend gut ist für IUI.
@wessobrunn
ich drücke dir die Daumen, dass du weitermachen kannst. Evt. lässt du einen anderen Arzt danach schauen, vielleicht kann man da mehr erkennen.
Bregenz hat uns erzählt, dass sehr viele Arzte nicht in der Lage sind exakt zu messen usw, oder nicht alle Follis zählen, sondern nur die großen.
Es sei aber wichtig alle Eizellen zu zählen, weil davon hängt die Stimmu-dosis ab.
@maus..ich drücke dir die Daumen...und allen anderen auch...
Liebe Grüße
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels
peaches, wollte nur eben was zur EZ quali loswerden.
Die quali kann man nicht beeinflussen, aber die reifung.
deswegen gibt es auch die verschiedenen Medis und Protokolle.
bei mir z.B. hat das kurze Protokoll mit Pillenvorzyklus nie gut gewirkt.
Das lange Protokoll in Bregenz mit anderen Medis und langer DR dafür um so besser.
Auch wenn keine Kryos übrig waren, aber das ist auch nicht wichtig.
Am ende zählt doch nur das eine oder besser 2 Gute Embrys übrig sind.
Bei einer normalen empfängnis hat man doch auch nicht mehr EZ.
Ich hab es immer so gehalten, das ich erstens die besten medis genommen habe
und die dann auch exakt zur selben Zeit.
ich hoffe ich konnte dir damit vielleicht etwas helfen.
Kinderwunsch seit 2003 4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08 in D alle neg. 09.01.09 Erstgespr. in Bregenz 1.ICSI Mai 09 negativ 2.ICSI Aug. 09 positiv BT PU+14 274 und PU+16 7211.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA 3.US Zwerge sind 11+8mm
wessobrunn:
Lass lieber Feldkirch draufschauen. Ich hatte beim ersten Versuch in Bregenz auch so ein Riesenteil und die Vertretungsärztin konnte nichts mit anfangen. Es waren dann am Schluss 3 größere Follis die so aufeinanderhingen, dass man sie einzeln so gut wie nicht erkennen konnte. Ich hoffe so ist es bei Dir auch.
... und Du hast erst 4 Tage gespritzt, vergiss das nicht. Die kleinen werden sicher noch nachziehen, die haben noch einiges an Zeit!
Also , das wird schon noch!
Ich grüß Dich ganz lieb
Isa[/b]
Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66 1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
keine Panik. Ich würde Dir auch raten direkt nach Feldkirch zu fahren, ihr habt es doch nicht so weit. Bei mir wurde jetzt genau die Stimudosis festgelegt nach US und E2 Bestimmung. Und ich mußte während den 10 TAgen 4-5x zum US. Dann haben auch die Kleineren noch ne Chance nachzuziehen. Ich drück Dir feste die Daumen.
Peaches: bin jetzt auch verwirrt. Ich dachte, Du wärst in einer Klinik von Zech ? Hat dieser Gynäkologe selbst die Behandlung und auch Befruchtung , Punktion, Transfer usw durchgeführt ? Ich hab selten so einen Stuss gehört, dass man Dir beim Transfer in den Eierstock/Eileitergestochen hat. Wie soll das denn gehen ?
Ich glaub, der wollte Dich für dumm verkaufen und dachte sich so aus der Affäre zu ziehen. Sorry, das ich so deutlich werde...
Wie Maus schon sagt, versuch es abzuhaken und such dir einen Arzt, dem Du vertrauen kannst. Und wenn es Dich befreit, schreib deinem alten Arzt einen freundlichen, aber direkten Brief, indem du ihm schreibst, was Du von seiner Behandlung hältst.
Das habe ich auch mal mit einer sogenannten Schilddrüsenexpertin gemacht , weil ich wollte, dass sie weiß, dass sie keine Ahnung von Hashimoto hat. Sie hatte dann sogar den Anstand, mir zurückzuschreiben und sich zu entschuldigen. Ich konnte dann diesen Frust mit ihr abhaken.
Zahnfee
OAT III und Hashimoto
gleich nach Bregenz Prof Zech
1. ICSI April 2009 neg.
2. ICSI Juni 2009 neg.
3. ICSI Januar 2010 neg.
4. ICSI April 2010 in Istanbul: schwanger !
ZumThema Eizellqualität kann ich noch was beitragen. Bei uns Frauen sind die Eizellen von Geburt an in den Eierstöcken festgelegt. Sie bilden sich nicht neu, so dass wir durch eine verändertere Lebensweise die Qualität nicht verbessern können. Anders bei den Männern: Spermien werden ständig neu gebildelt und es dauert rund drei Monate, von der Bildung bis zur Reife. Unsere Eizellen hingegen sind immer ganauso alt, wie wir sind. Da die Eizellen mit uns altern, haben ältere Frauen vermehrt defekte Eizellen bzw. schlechtere Qualität. Aber Du bist ja erst 33.
Liebe Grüsse und alles Gute
Rikki
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.
Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr
KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht
02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS
01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung
02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste
01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Mein Arzt arbeitet sehr eng mit Bregenz zusammen. Er macht den Plan, gibt mir die Medis, Macht alle Ultraschalle und Ausmessungen und überweis mich für den Pick up und Transfer nach Bregenz.Das Nachgespräch findet auch bei ihm statt.
Deshalb hat er auch wohl gemeint er sei der einzige in der Gegend, denn das machen wirklich nicht alle.
Er hat mir das so erklärt mit dem Transfer: Der Schlauch könnte in eine Eierstockhöhle geraten sein und somit könnte der Transfer dran schuld sein.
Und sorry, aber ich kann es noch nicht ganz abhaken. Das braucht wohl auch noch seine Zeit. Das Gespräch war ja auch erst gerade und das muss ich erstmal verdauen.
Lg Peaches
6 Clomi-Zyklen negativ
3 iui negativ
1 icsi Juni 2009, leider negativ
2 icsi oktober 2009, leider negativ
3 icsi, 28.210 Test leicht positiv, 2.3.10 Test wieder leicht positiv - SCHWANGER hcg TF+14=72, hcg steigt aber verdoppelt sich nicht
Ultraschall: nichts zu sehen=Extrauterine Gravidität, Methrothrexat gesprixt = Es ist vorbei
wessobrunn: versteh Deine Enttäuschung. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich noch was tut bzw. noch einige nachziehen. Du hast ja wirklich noch nicht lange stimuliert.
peaches: Puh, gut, dass Du eh schon entschieden hast, Dir einen neuen Arzt zu suchen - ich denke, das wird wirklich Zeit. Dass der Transfer daran schuld sein könnte, klingt für mich nach grobem Unfug. Es ist einfach so, dass die Embryonen sich nach dem Transfer noch bewegen, und im ungünstigtsten Fall wandert eben eines bis zum Zeitpunkt der Einnistung an die fasche Stelle, vermutlich in den Eileiter. Das ist natürlich tragisch, aber zum einen weißt Du jetzt, dass Du schwanger werden kannst, zum anderen dass Du gute Embryonen "produzierst" (die Bedingungen außerhalt der GM sind für eine Einnistung deutlich ungünstiger, d.h. dass war sicher ein sehr guter Embryo). Ich versteh gut, dass Du das jetzt nicht einfach so abhaken kannst, aber ich bin mir sicher, dass Ihr gute Voraussetzungen habt, schwanger zu werden - und beim nächsten Mal an der richtigen Stelle.
LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Peaches: Ich schließ mich der Meinung von Bink an. In Bregenz haben die Ärzte soviel Erfahrung Embyonen zu transferieren. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei was schief gelaufen ist. So, und damit nun genug über diesen Arzt gelästert.
Du bist ja erst 33 und deine Eierstöcke reagieren normal wie mir erscheint, jedenfalls nicht besonders schlecht ! Ihr habt also alle Chancen der Welt und keinen extremen Zeitdruck, wieder schwanger zu werden.
Zahnfee
OAT III und Hashimoto
gleich nach Bregenz Prof Zech
1. ICSI April 2009 neg.
2. ICSI Juni 2009 neg.
3. ICSI Januar 2010 neg.
4. ICSI April 2010 in Istanbul: schwanger !
Die Qualität war BB und BC. Ich weiss ja schon dass ich schwanger werden kann und und das ist schon viel, ich weiss. Zeitdruck hab ich eigentlich schon keinen aber ihr wiss ja wie es ist wenn man diesen Weg beschreitet - es kann nicht schnell genug gehen endlich das ersehnte positiv zu haben.
Wir machen erst mal Pause bis August und dann sehen wir weiter. Leider habe ich im Oktober Feriensperre aber ich denk mal ich werde mich einfach krank melden wenn es so weit ist.
Das nächste Mal werde ich alles ruhiger angehen und ich hoffe ich finde einen guten Arzt bis dahin.
Danke Euch allen!!
6 Clomi-Zyklen negativ
3 iui negativ
1 icsi Juni 2009, leider negativ
2 icsi oktober 2009, leider negativ
3 icsi, 28.210 Test leicht positiv, 2.3.10 Test wieder leicht positiv - SCHWANGER hcg TF+14=72, hcg steigt aber verdoppelt sich nicht
Ultraschall: nichts zu sehen=Extrauterine Gravidität, Methrothrexat gesprixt = Es ist vorbei