2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Angel
Rang2
Rang2

Beitrag von Angel »

Hallo Susanne,

ich glaub der Wert istnicht Zwillingsverdächtig sondern Drillingsverdächtig. Der Wert hat sich ja spitzenmäßig erhöht. Ich drück dir für deinen Ultraschall alle Däumchen, die ich habe. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Cala, schone dich jetzt soweit es geht. Ist wahrscheinlich immer ein bißchen schwieriger mit einem Kind zuhause. Aber alles ist zeitgerecht und jetzt darfst du dich ruhig auch mal ein bißchen freuen. Auch für dich weiterhin alle Däumchen auf Drückstellung. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe am Mittwoch wieder einen Termin für US. Die Angst bleibt weiter ständig präsent. Ich weiß nicht, ob ich je entspannt an diese Schwangerschaft herangehen kann???

Daß die jetztige Regierung die künstl. Befruchtung streichen will - finde ich schreit zum Himmel. Erst vor ca. 2 Jahren wurde sie nach vorheriger Streichung wieder in den Leistungskatalog aufgenommen. So ein hin und her. Unsere erste Icsi mußten wir damals auch selbst bezahlen. Zu unserem Glück bekamen wir sie dann nach der Aufnahme in den Leistungskatalog wieder erstattet. Das erhöht den Druck der Paare die ein Kind wollen durch künstl. Befruchtung noch mehr. Das ist wirklich traurig.
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

doppelt
Zuletzt geändert von Floppy am 12 Mai 2003 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Angel,
also ich hoffe ja weiterhin auf "nur" Zwillis, habe schon ein wenig herumtelefoniert ...... eine Freundin von mir hatte am 15.Tag nach PU 370 und erwartet Zwillis und eine andere am 14. Tag nach PU 270 und auch Zwillis, entscheiden wird es erst der US am nächsten Montag, wenn ich mich recht erinnere hatte auch Fisch letztes Jahr einen HCG von über 220 und es war "nur" eins .
Nun abwarten ist angesagt. Wie war denn dein 2. Wert ???
Zuletzt geändert von Floppy am 16 Mai 2003 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Bild
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo susanne: auf alle fälle: GRATULATION + jetzt erst mal kräftig freuen. ab montag weißt du dann, wie viele krümel einen untermietvertrag abschließen wollen....

allen anderen: *dd*

liebe grüße
raphaela
mit dem hartnäckigen "krümel aus dem eis"
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Susanne, das ist doch eine Bombensteigerung. Ich hoffe, du machst weiter so und halte dir fest die Daumen. Und wenn ich ehrlich bin: Drillinge wünsche ich dir keine. Zwillinge reicht doch vollkommen aus, oder? Daumen bleiben also weiter gedrückt!

Alles Gute

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hallo Ihr Schwangeren und Nichtschwangeren!!!!
Susanne, Du hast den Scherz mit Mo's Schwiegertöchtern ganz schön ernst genommen, was? :wink: :wink: :wink:
und Cala, Du darfst Dich jetzt schon beruhigter zurücklehnen. Hört sich alles so toll an bei Euch.
Und nun noch eine Bitte an Euch, ich habe nächsten Montag einen Termin mit Horst Seehofer, wo mit ihm über die geplante Streichung der künstlichen Befruchtung sprechen darf. Falls irgendwer aussagekräftiges Infomaterial hat bitte lasst es mir zukommen. Ich sammle zwar schon wie wild um gut argumentieren zu können aber ich möchte echt gut vorbereitet sein.
Danke
Eure Gigi
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo,
nachdem ich mich nun durch die Beiträge der letzten 3 Tage durchgelesen habe, bin ich wieder "uptodate" :wink: :wink: :wink:

Uta,
es tut mir total leid, daß Dein Test negativ war :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und hoffe, daß Dich Dein Mann am Wochenende ein wenig trösten konnte :knuddel: . Übrigens war mein Kryo-Transfer auch negativ mit 0,1 :( :( also vielleicht ist dies ein gutes Omen für den nächsten Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Princess,
auch wenn es bitter ist, ist es doch gut zu wissen, daß der "Kleine" schwer krank gewesen wäre und Dir "Mutter Natur" viel Leid erspart hat. Ich drücke die Daumen für ein ganz gesundes Kind beim nächsten Mal.

Uli,
das mit Attest ist ja der Hammer :evil: :evil: , mensch warum sind die denn so schusselig gewesen ???? Ich hätte da nochmals nachgefragt, schließlich ist es ja für Euren Antrag wichtig. Die Daumen für den Kampf mit der KK sind gedrückt *dd*

Bambi,
schade daß es nun doch nicht geklappt hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber schön, daß Du schon wieder optimistisch nach vorne blickst *dd* *dd*

Denise,
schön, daß Du wieder gesund und vor allem optimistisch und mit neuer Kraft aus dem Urlaub zurückgekommen bist :knuddel: :knuddel:

Cala,
Deine Werte sind ja superschön gestiegen :D :D :D weiter so *dd* *dd* *dd* *dd* und vor allem schön schonen, gelle..........

@Alle,
vielen lieben Dank an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe für ihre Glückwünsche zu meinem positiven SST. Die Werte haben mich selbst überrascht und natürlich wegen der Erfahrung von MO bzgl. Drillinge auch verunsichert. Zwischenzeitlich denke ich der Wert könnte für Mehrlinge (hoffentlich max. Zwillis) sprechen aber es kann auch "nur" ein Einling sein. Gewißheit gibt mir hier erst der US und den habe ich am nächsten Dienstag. Solange werde ich mich wohl gedulden müssen und hoffen, daß es "Mutter Natur" nicht zuuuuuuuuu gut mit mir gemeint hat.

Alles Liebe
Liebe Grüße,

Bild
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

@Uta
Schön, daß du dich gemeldet hast, wenn auch der Anlaß gar nicht schön ist. Tut mir so leid für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Viel Erfolg mit der PKV ich bin auch gerade am kämpfen für die nächsten Versuche, habe einen regelrechten Lobgesang von Dr. Brückner geschrieben bekommen, mal schaun ob's was nützt.

@Cala
Puh, was für eine Erleichterung, der Wert ist gut und die GBS ist da, super!

@Susanne
Zwillinge waren doch genau das , was du wolltest, ich drück mit für 2 *dd* *dd*

@Gigi
Wie kommst du denn zu so einem Termin, das ist ja toll. Herr Seehofer ist ja sehr kompetent, aber es kann nicht schaden, die Oposition mit den richtigen Argumenten zu füttern. Du hast sicher schon Kontakt zu Andreas aufgenommen, der die geplanten Aktionen zur Gesundheitsreform leitet. In dem Ordner sind ganz viele Argumente. Sehr interessant fand ich ein Rechenexempel:

Ein ART-Kind kostet durchschnittlich ca. 23.000 Euro. Bei einem durchschnittlichen Verdienst "Amortisiert" es sich aber wenn es später einen Durchschnittlichen Verdienst hat, bereits nach 3 Jahren allein durch die Sozialabgaben (Grundlage 8000 Euro/ Jahr) Wenn die Politiker immer nur mit Kosten argumentieren, muß man sie mit Ihren eigenen Waffen Schlagen.

ich persönlich halte es für einen Wahnsinn, daß in einem Land, wo Abtreibungen über die Kasse abgerechnet werden, und zwar in unbegrenzter Anzahl, die künstliche Befruchtung in Frage gestellt wird.

Ach ja, meine Eisbärchen werden am Donnerstag aufgetaut. Dr. Brückner hat nicht schlecht gestaunt, was meine GBS in 5 Tagen so gemacht hat :o von 4 auf 11mm, das wäre wohl nicht ganz so schlecht. Wenn ich es eilig hätte könnte man schon morgen Auftauen, habe nach dem optimalen Termin gefragt, er meinte in der nächsten 4 Tagen. Wir haben uns für Do entschieden, da dann der TR erst nach dem nächsten WE stattfindet und ich noch beim Umzug helfen kann. Mit den Bärchen an Bord würd ich nix schleppen. Außerdem kann ich den SST dann nach der Hochzeit machen, das war mir auch noch wichtig. Am Freitag kann ich anrufen wie viele Bärchen dabei sind.

LG Uschi
Angel
Rang2
Rang2

Beitrag von Angel »

Hallo Susanne,

hab nochmal meine Unterlagen durchgekramt und mein zweiter Wert lag bei 179 hcg. Ich würde mich mal auf alle Fälle auf zwei beim Ultraschall einstellen. Alles weitere wirst du ja dann sehen. Leider kann man immer nur spekulieren, aber das ist ja auch schon so schön. Hast du dein Progesteron und deinen E2 Wert auch abgefragt? Die lagen bei mir auch ziehmlich hoch. Beim 2. Test war das Prog. bei 133 und der E2 Wert bei 977. Utrogest durfte ich gleich absetzen.

Genieß jetzt erstmal das schöne Gefühl und wie schon gesagt alles andere wird man am Montag dann sehen. Die Werte sind ja oft individuell unterschiedlich hoch. Die eine bekommt bei 200 hcg einen Einling und die andere bei 200 hcg Zwillinge.
Freu mich auf alle Fälle riesig mit dir. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Huhuuuuuuuu *winke*

Mensch Susanne. Welch ein Bombastischer Wert :dance:
Das freut mich ja sooooooooooo :-) Nun hoffen wir das alles weiterhin nach oben steigt und du am Dienstag 1 oder 2 schöne Fh siehst. 3 möchte ich dir ja auch nicht unbedingt wünschen ;-)
Auf das ein neuer zugang zum ss-Ordner kommt *freu*

Cala. Auch für dich freu ich mich so :dance: Ich weiss, Blutungen beunruhigen immer. Aber wie du ja jetzt selber erfahren durftest müssen sie nicht immer negatives bedeuten. Wie Lina schon schrieb. Ich hatte 2 mal starke Blutungen und unser Baby lies sich nicht abwimmeln :-) Auch für dich *dd* das sich alles weiterhin gut entwickelt und du bald das Herz blubbern siehst *dd* Der wechsel zu BBN war doch der richtige schritt. Gelle :D

Ach Uta. Eindeutiger geht das ergebniss ja wirklich nicht :knuddel: Es ist hart :-(
Nun hoffe ich wirklich das euere KK eine 4 Icsi genehmigt *dd*

Gigi. Ich kann auch nur sagen eine FG ist schlimm. Aber wenn man weiss das es einen Grund dafür gab ist man doch etwas erleichtert auch wenn es anders schöner gewesen wäre. Nun lass Körper und seele noch einen weilé Heilen und dann wird kräftig nach vorne gesehen!!!

Das mit der regierung ist ja wirklich die Höhe :evil: Angel, uns erging es damals genau so. Als wir mit Icsi begonnen wurde es kurz zuvor von der Regierung gestrichen. Wir bezahlten 2 Icsis selber. Dann wurde es ja wieder aufgenommen zu den leistungen und wir waren damals die ersten bei unserer KK die eine Rückerstattung vorderten. Wir bekamen auch wieder alles erstattet. Gottseidank. Und jetzt wollen sie es wieder streichen :evil: :evil: Da kommt mir ja alles hoch :evil: :evil:

Lina wo stehst du mom. mit der Behandlung?? Sorry. Bin mom. nicht so auf dem Laufenden :oops:

Ich hoffe das treffen war schön. Sicher bin ich das nächste mal auch wieder dabei :dance:

An alle anderen die ich jetzt nicht erwähnt habe viel Glück *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“