Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend Ihr Lieben,

Trixi, natürlich fühle ich mich wegen der Stieräußerungen nicht angegriffen! :D Mein derzeitiger Chef hält mich wahrscheinlich auch für dickköpfig, davon mal abgesehen. :wink: Ja, Du hast recht... mit den Enkeln wird es bei uns knapp.... :knuddel: Aber wenn Kinder kämen, wäre es doch auch schon ganz schön. Vielleicht schaffen wir ja das noch. :knuddel:

Silke, habe vor Jahren auch mal was mit Access gemacht (Version 1.x, hihi, lang lang ists her, in der Weiterbildung.) Hoffentlich hast Du Spaß damit! Und hoffentlich klappt es mit Deinem Mann und dem Job! Hast Du eigentlich schon einen Termin mit dem Anwalt vereinbart? Erhobener Finger? Näää, so habe ich das nicht empfunden. Solche Ermahnungen bestärken mich angenehm in der Faulheit, das schlechte Gewissen wird immer kleiner. :D

Stella, Ihr seid auf Haussuche? Klingt ja, als ob Ihr ein altes Haus sucht. Naja, vom Einziehen und Werkeln kann ich nur abraten. Wir haben vieles vorher gemacht und sind dann in das halbfertige Haus eingezogen, mit dem Erfolg, dass noch immer Türen, Fliesen in irgendwelchen Ecken und andere Kleinigkeiten fehlen, vom noch auszubauenden Dachboden ganz zu schweigen. Wir machen allerdings viel mit alten Materialien und da dauert es schon ewig, bis man die mal zu einem akzeptablen Preis bekommen hat. Und dann passt irgendwas nicht 100%ig und dann liegt es wieder... Monate... Jahre... Und irgendwann gewöhnt man sich auch dran. Ein Onkel hat dasselbe gemacht und Jahrzehnte in einer Baustelle gewohnt, wo das Bad durch einen Vorhang von der Küche getrennt war... das hätte mich nun wirklich nervös gemacht, nebenan essen alle und man muss mal. :roll:
Hoffentlich klappt es noch mit dem Brautkleid und der Wiege! Wie geht es bei Euch denn weiter? Die Ferien an der Uniklinik müssten doch mal vorbei sein?
Ja, Restaurant stelle ich mir auch stressig vor und die Arbeitszeiten in der Branche sind ja auch nicht ohne.

Gaby, das war ja ein interessantes Outing! Gut, dass Du den Mut hast und angefangen hast! Das müsste man viel öfter machen und würde so etwas wahrscheinlich öfter zu hören bekommen! Gute Besserung für Deinen Mann!!!

Guinivere, na, schon wieder bis über die Ohren voll mit Arbeit?

Susan, weiterhin gute Besserung!

Petra, nur noch knapp drei Tage bis Donnerstag! :wink: *dd*

Wir waren heute bei der Frauenärztin, die den Befund von der Feindiagnostik mit uns besprechen wollte. Irgendwie konnte sie es kaum glauben, dass der Spezialist und von den invasiven Verfahren in Anbetracht von Kiwu-Historie und unseren Überlegungen über behinderte Kinder eher abgeraten hat.
Ich muss sagen, es verwundert mich schon, wie schnell die Ärzte mit solchen Untersuchungen und Abtreibungen bei der Hand sind.
Und scheinbar sind die Spezialisten, die ja nicht zuletzt von den Untersuchungen leben, die einzigen, die sich auch mal anhören, was der Patient eigentlich so denkt und will und sehr interessenneutral und einfühlsam beraten. Merkwürdig... :roll: Wir sind so froh, dass wir an diese Praxis geraten sind. Wir sind ja dickköpfig ( :wink: Hmmm, Trixi, doch was dran? Aber mein Mann ist ein Fisch), aber nachher hätten wir vielleicht doch etwas das Gefühl gehabt, irgendwas verkehrt zu machen. Aber durch die Beratung haben wir das sichere Gefühl, dass wir (für uns) die richtige Entscheidung getroffen haben. Eigentlich wollte ich denen noch eine nette eMail schreiben, aber sie haben gar kein eMail.
Naja, immerhin hat sie nochmal kurz geguckt!!! Damit hätten wir nach den paar Tagen nun garnicht gerechnet. :D Es ist ein kleiner Schläfer, hat schon wieder geschlafen. :D Naja, wie der Herr, so's Gescherr. :wink:
Aber jetzt müssen wir 4 ganze Wochen auf den nächsten Termin warten. :( :( :( :( Naja, man kann es ja auch als gutes Zeichen deuten, dass alles ok aussieht.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Dienstag!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo Ihr lieben......

also mein großer Tag ist der 30.01.04.........Habe leider noch nicht das Angebot vom Partyservice. Sobald es mir vorliegt, berichte ich ausführlich über mein Menü womit ich meine Gäste überraschen will.

Wer ein Brautkleid in Größe 42 zu bieten hat.....ich brauche nicht unbedingt ein neues.
Süß ist der Spruch, ich bräuchte wohl eher einen Kinderwagen......

Jetzt sage ich Euch was, mein Süßer sagte am Wochenende beim Frühstück; wir müßten mal aufs Standesamt gehen und schauen was Termine noch frei sind. Meine Augen wurden immer größer und der Mund blieb mir offen. Wußte nicht was ich sagen sollte.

Susan, wie geht es Dir? Hoffentlich geht es bald wieder aufwärtst. :knuddel:

Gaby, da kussel mal Deinen liebsten nicht so, damit Du nicht noch auch flach liegst. Ich wünsche Gute Besserung.

Stella, ich drücke Euch die Daumen, damit es mit der Wiege noch etwas wird.

Mondschaf, das klingt süß. "Ich habe meinen Mann in kurzen Hosen geheiratet". Es war bestimmt auch ein ergreifender Moment. Mußte echt schmunzeln als ich das laß.

Trixi, natürlich werde ich mitbieten.....bis zu einem bestimmt Limit....
Der Partyservice ist auch für kleinere Feiern immer ein Ansprechpartner. (Kindergeburtstag, usw.)

So, ich Grüße alle auch die ungenannten und wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Bevor ich mich an die Arbeit mache, außerdem geh ich heut früher, hab einen Termin bei einem Hausarzt. Brauch ich ja jetzt, soll er mich kennen lernen.

@Gaby: 4 von 9: das ist mehr als erschreckend! Wetten dass es in ein paar Jahren jedes 4 is 3 Paar ist? Und dann wird die Politik vielleicht aufwachen!

Story kommt später, danke für Emailadresse.

Mal gespannt ob wir auf das Thema kommen, am 25.1. mach ich verspäteten Geburtstagsbrunch mit den engsten Freunden, 2 Paare und ein Mädel wissen es. Wenn die Sprache drauf kommt verbreite ich es weiter, hab kein Bock mehr alles vor meinen Extremchristen unter den Freunden geheim zu halten. Von Korsika (und der langen Beziehung) hab ich schon nie was erzählt.

@Mondschaf: Hab die Uniklinik angemailt - telefonisch kriegt man sie ja nie - als ich am 8. wieder die Mens gekriegt hab. Jetzt hat mir die Sekr. gemailt dass sie nix machen können weil sie noch keine Formulare von den KKs haben wg. Behandlungsplan und Antrag. Ich hab denen geschrieben ob ich in meinem Alter warten soll bis die mir Formularen zu Potte kommen, dass mir die Zeit wegläuft. Gleichzeitig hab ich der KK geschrieben dass sie mir bitte etwas zukommen lassen sollen wie so ein Antrag aussehen soll. Ich hab keinen Bock dass noch mehr Zeit verloren geht, wenn die so weitermachen frag ich in Darmstadt an.

@Betty: mein Kleid war glaub ich Gr. 40, hatte zwar wg. Pummeligkeit auch ein 42er probiert, in dem bin ich aber versoffen.
Viel Spaß bei der Planung!

Wir sind heute genau 4 Jahre und 8 Monate verheiratet (ich zähle immer den 13.5., also die kirchliche Trauung, mehr als den 12.5. auf dem Standesamt, der ist immer halber Hochzeitstag).

P.S. Hab vergessen den Artikel aus der Wams mitzunehmen, ich wollte den nochmal besser scannen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Nachtrag @ Mondschaf: ich mag ältere Häuser mti Charakter lieber, außerdem ist die Kernstadt von Hochheim toll. Wenn es zu unmachbar ist nehmen wir aber auch was neueres. Nur nicht in der Südstadt wo die Kläranlage stinkt.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

nur ganz kurz:

Stella, hier gibt es einen Behandlungsplan, den eine klein-putzerin von ihrer KK bekommen hat.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=13516

Vielleicht nützt das ja was. Bis die Kiwu den ausgefüllt hat, dauert es ja wahrscheinlich auch wieder etwas... Wär ja schade, wenn Du dann NOCH einen Monat verpasst.
Das mit den alten Häusern kann ich verstehen... Ging uns ja auch so. Es gibt ja auch richtig tolle neue Häuser, aber die können wir uns nicht leisten.

Betty, gratuliere! :D :D :D Nun könnte es ja sein, dass Dir das Brautkleid doch noch passt, wenn Ihr heiratet! :wink: Und fall nicht um, wenn das Angebot kommt. :wink:

Muss jetzt arbeiten. :(

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ja so langsam geht es bergauf :D :D Aber mit langsam angehen ist nicht so recht, jetzt muss ich in die Pötte kommen. Am Wochenende haben wir das Haus voll wegen Geburtstag und hier schauts aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen :help:
Naja, wahrscheinlich muss unser "Büro" wieder als Rumpelkammer herhalten ;) :oops:

Betty, hey, da geht das mit der Hochzeit ja doch noch fixer als erwartet, was :D :knuddel: Das Kleid ist toll. Mit Grösse 42 kann ich leider nicht dienen, damals passte ich noch in 38 :roll: Aber dann vielleicht mit einen Kinderwagen ;)

Gaby, tja sowas kommt denn bei den Outings heraus. Wirklich erschreckend, wieviele Paare das Problem schon betrifft. Eigentlich sollte es ja einen nicht mehr wundern, so voll wie die Praxen immer sind :-? Deinem Mann gute Besserung!

Mondschaf, puh, wenn die Gyns so IVF/Icsi hören sind sie eigentlich immer mit gleich mit Fruchtwasseruntersuchung und so weiter bei der Hand –und wehe frau möchte sie dann nicht ;) Aber der US-Doc hat euch ja bestätigt und klar wird alles gut gehen. Glaub dir gerne, dass jetzt vier Wochen warten, sehr lang vorkommen werden.

Stella, och nö, jetzt schon wieder so viele Verwaltungsakte vor der Behandlung :x Hoffe, die kommen da bald mal zu Pötte. Damit ihr bald doch den alten holländischen Brauch anwenden könnt. :knuddel:

Petra, viel Glück für Donnerstag! Die ersten Wochen sind immer noch eine ziemliche Bammelei, aber das gibt sich dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi, na schon wieder ans Frühaufstehen gewöhnt? Schön, dass die Akupunktur deinem Mann geholfen hat und noch besser, dass die KK bei den Kosten kräftig mithelfen will.

Silke, puh Access :roll: Ist auch schon Ewigkeiten her .... Das ist ja echt eine blöde Situation, wenn man sich im eigenen Haus aus dem Weg gehen muss :knuddel: :knuddel: Hoffentlich findet sich da bald eine bessere Lösung.

So, nun muss ich flux vorm KiGA–Abholen noch einkaufen –sonst haben Kind und Mutter nichts zu essen :oops:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

So da bin ich noch einmal,

habe gerade eine Mail von Dr. Sobek wegen der Preise bekommen.

IVF/ICSI/AH/blastocyt transfer kostet 1 800 EURO. Spendecytoplasma Transfer cca 400 – 600 Euro. Unterkunft 20 Euro/nacht/prs, Puregon 1 amp 50 IU cca 20 Euro.

Mfg
Ales Sobek

Ich hoffe Ihr könnt es lesen :D :D

LG Betty
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Betty, schon mal Herzlichen Glückwunsch, ich werde im Urlaub an Dich denken und einen Obstler auf Dich trinken.
Ich kann nicht mit einem Kleid dienen. Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet und ich hatte ein graues Kostüm an. Aber das Kleid ist nett.
Ich mag solche Klamotten aber nur an Anderen.

Stella, danke für die Geschichte. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das der Anfang von Deinem Buch, oder?
Hat mir gut gefallen. Hat mich auch direkt an Urlaub im Süden erinnert.
Ich habe es immer vermieden die Tiere zu füttern, weil ich sie nicht an mich gewöhnen wollte. Mir fällt es dann auch immer schwer, sie dann zurückzulassen.

Mondschaf, ja, ja, Fruchtwasseruntersuchung. Bevor ich wußte, dass ich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden würde, hätte ich das auch immer gemacht. Aber hätte es geklappt mit der ICSI, hätte ich keine Fruchtwasseruntersuchung mehr gemacht. Das Risiko, das Kind zu verlieren, wäre mir viel zu hoch gewesen. Aber ich denke auch, dass Du ganz entspannt sein kannst, wenn Du erst in 4 Wochen wieder Baby-TV hast.

Susan, wer hat denn Geburtstag???? Du?
Noch eine gute Woche, dann fahren wir Ski :dance: :dance: :dance:

An alle Nichtgenannten ein lieber Gruß,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels
zwei Tage habe ich hinter mir - inkl. schon wieder 4 !!! Überstunden. Da sage einer, die Beamten seien faul :-? ............
Bin leider extrem übermüdet zwecks a. dem frühen Aufstehen und b. durch die orkanartigen Stürme der letzten zwei Nächte bei uns. Unser Haus steht ziemlich frei an einem Feld und ums Haus herum sind an die 40 hochgewachsene Fichten, da könnt Ihr Euch denken, wie es abgeht .....*bibber-bibber*. Außerdem hat unser Frühwarnsystem im Keller zwecks Hochwasser angeschlagen, da wir leider auch noch leichte Hanglage haben und direkt ein Bach vorbeifließt ....... das kann ja heiter werden, wenn das Wetter so bleibt.

@Gaby
gehts Martin schon wieder besser? - Ich hoffe, Du pflegst ihn noch ausgiebigst :wink: . Wann genau fahrt Ihr denn nächste Woche?
Tja da sieht man es wieder mal, wenn einer sich outet, tun es die anderen auch ..... mein Mann behauptet ja mittlerweile, dass die meisten Paare ihre Kinder nur auf dem Weg der IVF/ICSI bekommen und es nur meist nicht sagen .......

@Susan
schön, dass es Dir wieder einigermaßen gut geht. Und, bist Du das Geburtstagskind am Wochenende :D :D :D ???????

@Silke
dann mal viel Spaß mit Access und Englischprogramm !!!

@Stella
hoffentlich kannst Du bald wieder beginnen. Aber Du läßt ja nicht locker, ist schon richtig so. Ich hoffe, 2004 wird Dein Jahr und Du kannst Dein Hochzeitskleid bald als Wiegenvorhang bewundern :lol: :lol: .......

@Mondschaf
vier Wochen bist zum nächsten Ultraschall - soooo lange !!! Aber das zeigt ja auch, dass es Deinem Schläfer gut geht ........

@Betty
die Preise hören sich ganz okay an, oder? Aber richtig billig ist das dann in der Tschechei auch nicht. Je nach Medis kommt da schon einiges zusammen ..........
Hat sich der Partyservice schon gemeldet?

@Guinevere
im Schulstreß? Mußt bestimmt schon langsam an das Zeugnis-Schreiben denken, gelle ........

@Petra
wie ist das Befinden? Du hast bald wieder US, glaube ich

Warum hört man eigentlich von Katerle nichts mehr? Meint Ihr, dass sie uns böse ist?

Ich hatte heute nacht einen ganz blöden Traum und weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Ich träumte, ich sei schwanger und wäre todunglücklich darüber, weil ich totale Angst vor einer Schwangerschaft hatte; ich wollte nicht schwanger sein, um sicherzugehen, das nichts schiefgehen kann. Bin ich schon ein Fall für den Psychiater bei solch einem Traum :cry: ? Grüble heute schon den ganzen Tag, was mein Unterbewußtsein mir damit sagen will .........

So, jetzt muß ich noch schnell weiterstöbern..........
ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, bis bald
liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

habe gerade eine schöne Yoga-Stunde hinter mir und fühle mich wieder mal viel fitter als vorher. Unser Kursus geht zwar erst nächste Woche wieder los aber wir haben schon mal zu dritt geübt (und Tee getrunken und geschnackelt... :D )

Hoffe alle Kranken sind auf dem Weg der Besserung.
Trixi, was Du von deinem Mann erzählst hört sich ja wirklich toll an. Man sollte viel öfter auch Alternativmedizin schnell ensetzen.
Habe ich eigentlich erzählt, dass wir zur Unterstützung der Einnistung bei diesem Versuch auch Akkupunktur haben machen lassen? Wer weiß ob es nicht auch genutzt hat.

Ihr könnt mir ja für Donnerstag mal die Daumen drücken. Bin im Moment schon ziemlich nervös. Habe mir allerdings vorgenommen, wenn es o.k. ist versuche ich deutlich zuversichtlicher zu werden.
Was die Auseinandersetzung mit weiterer Diagnostik angeht sind wir noch mitten in der Diskussion. Aber diese US-Feindiagnostik werde ich auf jeden Fall am Donnerstag ansprechen.

Der Satz mit den Enkelkindern, die wir wohl oft nicht mehr erleben ist sicherlich wahr. Ich habe mal irgendwann in meiner Auseinandersetzung mit KiWu festgestellt, dass es für mich auch sehr wichtig ist das Gefühl zu haben etwas in die Welt zu geben und nach meinem Tod etwas bleibendes zu hinterlassen. Und ich habe für mich festgestellt, dass es der einfachste Weg ist dies mit einem Kind zu tun. Daher habe ich mir im letzten Jahr schon überlegt, was ich machen würde, wenn es mit einem Kind nicht klappt. Wahrscheinlich würde ich mich in dem Fall der Hospiz-Arbeit widmen, die mich schon seit Jahren fasziniert. Kann auch nicht genau sagen warum.

Werde den Artikel jetzt mal suchen.

Wünsch allen eine gute Nacht

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“