Hallöchen,
so, langsam schwindet der Weihnachtskoller

.
Wir hatten es ganz gemütlich ohne Familie (die trudeln alle so nach und nach in den nächsten 10 Tagen hier mal ein).
Was mich gewundert hat, ist wie ein kleines Baby schon so nen Spielzeugkoller bekommen kann

...irgendwann war Charlotte so "overplayed", dass sie nur noch gelacht hat!! ÜBER ALLES!!!!!!!!! (War supersüß, wurde auch eifrig auf Video für die Nachwelt festgehalten, aber der GRund war wirklich die totale Reizüberflutung!!!)
Heute Nachmittag werden wir ein bissl zum Christbaumloben ausschwirren!!!
Zu den Geschenken: Wir haben uns ja für Charlotte von unseren Eltern was gewünscht. Meine Schwiemu hatte sich für die Waldorfpuppe von Käthe Kruse entschieden..und was schenkt sie???? Einen Schneeanzug (Anm.: wir haben insg. 5!!!! Anoraks, 3 Schneeanzüge (einer für den nächsten Winter von ner Freundin) und eine Schneehose!!!)...also sie schenkt also NOCH EINEN Schneeanzug!!!! IN BLAU! GRÖßE 74/80...so dass er schön im HOchsommer passt, mit ner Mütze IN BLAU in Größe 39, die Charlotte gar nicht mehr passt. Ich habe es mir dann schon erlaubt, dazu was zu sagen. Ist ja schade ums Geld, schade, dass weder wir noch Ch. was davon hat, schade um die Rennerei um ein Geschenk, schade um das Porto usw....was sagt sie dazu??? Ist doch wurscht, dann zieht den Anzug halt euer nächstes Kind an (deswegen hat sie ihn wahrscheinlich auch in blau gekauft)....kein Wort davon, dass man ihn umtauschen könnte....(weiß eh nicht ob ich dafür dann 150km fahren würde!!).

(VIELLEICHT GEFÄLLT ER JA DEN KATZEN

..gemein oder? Aber das stinkt mir echt!!)
ABER ANSONSTEN war Weihnachten sehr friedlich und ruhig (fast schon ein bissl träge so über die Feiertage!!)
NEUES THEMA:
Ch. hat ja die letzte Wochen superschlecht geschlafen...und ich erst recht...bin völlig runtergewirtschaftet! Und was sich nun in der letzten Woche eingeschlichen hat bei mir, ist eine TOTALE SCHLAFSTÖRUNG. Obwohl ich in der Nacht eh nur wenig Schlaf bekomme, kann ich abends nicht mehr einschlafen. LIeg dann ungelogen 4-5 Stunden wach im Bett...zwischenzeitlich war dann Ch. schon zweimal wieder wach

! So geh ich also um 10 ins Bett und schau das letzte mal meistens so um halb drei auf die Uhr. Um 6 früh wird Charlotte dann oft schon wieder munter. Manchmal schläft sie auch bis neun...aber nicht mehr so oft wie früher!! Jedenfalls fürchte ich mich schon vor den Nächten. Und man möge es nicht glaube, im Moment schläft mein Mann am SOfa, Ch. macht Mittagsschlaf. ALLE SCHLAFEN...nur ich kann nicht

!!!
Damit Ch. nicht mehr so oft wach wird, gibt es jetzt abends ein Fläschchen HA-Milch vor dem Schlafengehen..heute nacht hat sie dann prompt knapp 10 Stunden geschlafen. Durch den wenigen Schlaf wird mir auch noch derart die Milch knapp, dass CH. tagsüber fast STÜNDLICH trinkt...wenn ich nicht bald wieder schlafen kann, denke ich, werde ich abstillen müssen

!
So, dass war also mein nachweihnachtliches Gejammer! Sorry dafür!
LG