Hallo Ihr 2 Fleißigen!
Ich war gerade auf der Weihnachtsfeier und jetzt bin ich wieder mal am PC hängengeblieben, obwohl ich eigentlich hundemüde bin.
Am Donnerstag war ich mit einer Frauenrunde (von unserer Clique - gesamt 7 Frauen!) beim Shoppingtag, echt total nett. Ja, ich lasse es mir wirklich gut gehen, bin zwar selten zuhause, aber was soll`s. Wenn mein Mann mal wieder seine ganzen Schichten erledigt hat, wird`s auch wieder ruhiger. Ihn sehe ich gerade nur Minutenweise!
Zur Zeit bin ich einfach mal wieder nur glücklich, daß ich gesund bin. Ich habe wirklich in letzter Zeit von soviel Todesfällen meistens Krebs und meistens Leute in meinem Alter gehört, daß mir alles andere gerade ziemlich egal ist.
Da weiß man erst, daß alles andere außer Gesundheit wirklich nicht wichtig ist.
Knuddel,

für Deine Tante!!!
Ich würde das mit dem neuen Versuch auch nicht überstürzen. Wahrscheinlich ist es auch besser, wenn Ihr erst einmal wißt, was ihr in Zukunft macht und dann könnt ihr vielleicht mit mehr Ruhe rangehen.
Wegen mir können wir schon einen neuen Ordner aufmachen, kein Problem. Du bist da ja sowieso eher die kreative!
Bachwichtel,
armer Kerl und wirklich blöd mit der Impfung. Mein Mann hatte heuer eine 3-fach Impfung und war 3 Tage krank. Also hat Kai bestimmt zurecht geschrien.
Weißt Du, mich stört das nicht, wenn ein Kind schreit und ich kann mir auch vorstellen, daß man da oft nix dafür kann. Ich habe eigentlich eher ein Problem, daß Menschen mit Kinder auf einmal sensibler werden und irgendwie das Kind wirklich das Größte ist. Okay, ich kann es nicht nachempfinden, aber trotzdem bin ich doch nicht ein Mensch 2. Klasse. Ich vermisse oft an Leuten die Kinder haben, daß man einfach als "kinderlose" auch noch respektiert wird. Ich hoffe nicht, daß dadurch evtl. Freundschaften zerbrechen, denn das wäre wirklich schade. Und doch habe ich ehrlich an manchen Abenden keinen Nerv mir anzuhören, wie gestreßt die Eltern sind und gehe dann lieber mit ebenfalls kinderlosen weg. Na, daß ist dann wohl auch der Lauf der Zeit. Klar, meine beste Freundin wird mir bleiben, auch mit 3 Kinder, die ist aber auch keine "Übermutti". Sie liebt ihre Kinder bestimmt nicht weniger, hat aber wirklich noch ein Eigenleben und hat an ganz ganz vielen Sachen Interesse.
Und dann verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, wie sich Mütter stundenlang über Hochstühle, Schulränzen, Kinderklamotten, Babybrei usw. unterhalten können. Mann, ich rede ja auch nicht den ganzen Abend über meine Arbeit.
Ich muß sagen, ich habe mit meiner "Kinderlosigkeit" gerade wirklich gar kein Problem, genieße mein Leben, verlange aber schon, daß ich in der Gesellschaft trotzdem anerkannt werde und nicht als Egoistin hingestellt werde oder einfach für manche Leute nicht mehr so interessant bin. Das finde ich ziemlich untolerant!
Meiner anderen Freundin, die ebenfalls Probleme mit dem Kinderkriegen hat, ging`s so mit ihrer Freundin. Die haben sich aber jetzt erst ausgesprochen, wir sind mal gespannt, ob`s etwas bringt.
Bachwichtel, vielleicht kannst Du uns die Problematik etwas näherbringen??? Denkt man da auf einmal wirklich soooooooo ganz anderst???
So Mädels ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!