Ich nochmal...
mein Bericht vom heutigen US:
Hatte heute auch US bei FA (d.h. die Vertretung von meinem FA). Der stellte wieder mal Wehen (aber nicht tragisch) fest. Außerdem war meine Cervix schon wieder kürzer und der innere Mutttermund hat sich geöffnet. Das Risiko über die Feiertage war ihm zu groß, so rief er gleich in der Hedwigsklinik an und stellte mich dort vor. Gleich im Anschluß fuhr ich dort hin. Es wurde noch ein ewig langes CTG (über ne Stunde) mit einem Zwillingsgerät (so können beide Herzschläge gleichzeitig geschrieben werden) gemacht und dann genauestens Untersucht, mit 3 D US und Doppler und der Oberarzt wurde geholt und meine ganzen Daten gespeichert.
Jetzt dürft ihr raten, was der Oberarzt gesagt hat!

( ich war ja der Meinung, die lassen mich nicht mal mehr heim zum Sachen holen und hängen mich an den Tropf) Er sagte: Sieht doch alles soweit schön aus, dann sehen wir uns in der 36. oder 37.SSW wieder!

Ich traute meinen Ohren nicht! Alle reden mir seit Wochen ein, so weit würde ich es nie schaffen und der sagt das so locker und schickt mich wieder heim!
Außerdem meinte er noch: Sie wollen doch wohl spontan entbinden, nicht wahr? Sie sind so jung und wenn sie später mal Operationen am Bauch brauchen, sind sie noch nicht so vernarbt.

Also da wurde mir dann echt anders, ich fragte ihn, ob er meinen ganzen Vorbefund, den ich mitbrachte schon gelesen hätte. Da sagte er: Ja, ein größeres Risiko besteht schon, aber eine OP ist auch ein Risiko. HILFE

Ich dachte mir schon sowas, wenn ich in diese Klinik muß! Die sind dort erzkatholisch und total gegen KS, das wußte ich vorher. Aber alle, alle meine Docs vorher (und ich war in dieser SS schon bei bestimmt 6 oder 7 verschiedenen wegen Meinung) rieten mir zum KS. Ich laß mir das jetzt nicht mehr ausreden! Männe meint das auch. Wir würden uns da nie verzeihen, wenn das zweite Baby behindert wäre, weil wir keine KS machen haben lassen.
Dienstag habe ich Termin zur Besprechung und evtl. für den KS-Termin ausmachen.
Der Oberarzt meinte nur, wenn ich mehr Wehen bekäme, als ich jetzt eh schon habe und der Druck übers WOchenende schlimmer würde, sollte ich gleich kommen. Aber er meint, ich würde das spüren, einfach so würde das nicht gehen.
Ansonsten hat sich meine Angst vor dieser Klinik auch bestätigt: Alles ist so kahl, unfreundlich, unpersönlich, zu viele verschiedene Ärzte und wie am Fliesband
Martina