ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

hab mal wieder seeeeeeeeeehr wenig Zeit :oops: .

Ich "DARF" Salate + Dessert richten, Kuche backen, Brot und Fleisch abholen und sonst noch ein Paar kleine Sachen und Heute ABEND gibt es dann hoffentlich eine SUPER SCHÖNE Party :nanana: so, hab ich EUCH neidisch gemacht *g* ?!?

ANJUSHA:
Ich freu mich immer besonders wenn ich etwas von Dir lese :knuddel: .
Auszeit ist OK aber mach wenigsten hin und wieder PIEP :wink: ich würde dich nämlich ganz besonders vermissen. Wünsche dir das du die Entscheidung treffen kannst die für euch die richtige ist.
Wie bereits geschrieben werd ich am 10.09.05 einen neuen FA ausprobieren, mal sehen wie der so drauf ist, irgend wie hab ich das gefühl das momentan alle ein bischen balabala sind :fluester:

SPATZ:
Du kommst wohl selbst im Urlaub nicht von uns los :wink:

GENETICS:
Na, wer schleicht sich den hier so heimlich ein :dance:

JOY:
Das wird schon *dd* *dd* *dd*

AHLBECK:
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI UNS IM ORDNER :knuddel: , ICH WÜNSCHE DIR DAS DU DICH GENAUSO WOHL FÜHLST WIE ICH MICH :dance: !!!

MAUS:
Hab das Döderlein ausprobiert und was soll ich sagen es hilft :dance: also geht es auch ohne Chemie.
Lehrgang in Sri Lanka :o jetzt musst du uns aber auch noch berichten wie so was geht................... :roll:

So, Schatzi hat noch folgenden Link gefunden, da geht es um / über Zech und die Situation hier in D http://www.wams.de/data/2005/08/28/766738.html im zweiten Artikel der letzte Satz find ich ist typisch für Zechi.

So, wie gesagt die Vorbereitungen für die Party müssen weiter gehen, deshalb nicht Böse sein an die die ich leider vergessen habe. LG an ALLE :knuddel: Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hello Hello Hello

@ Joy78:
Bild
Das hört sich ja wiklich nach einer schönen Hochzeit an.
Bild Du hattest ja schon mal geschrieben, das das drum herum in der Schweiz gemacht wird, hatte es schon wieder vergessen :lol:
Bild Ich habe nicht gefragt wegen dem Rauchen *liebernicht* Nein - ich war es nicht.
Nee, im Ernst Du schaffst es auch nochmal von den paar Zigaretten runter zu kommen - wir wissen ja wofür :schwanger:

@ Mamelu:
Musst uns doch noch kurz erzählen wie es Deinen zwei Mitbewohnern geht und ob Ihr was vom Hochwasser abbekommen habt :jaja:

@ Anjusha:
Bild Schön, das Du mal wieder piep machst. Hoffe, das Ihr den richtigen Weg für Euren Kiwu geht Bild

@ All: die es Interessiert
Also, Ronnefeldt bietet einen TeaMaster an, d.h. jemand der sich über Anbaugebiete, Geschmack usw. der Tees auskennt. Unser Hotel hatte vor mir schon mal einen TeaMaster und wollten mich jetzt als nächsten. Dieses Seminar ist in TeaMaster Silber und Gold unterteilt. Silber war jetzt im Juni in Frankfurt 3 Tage und wenn man das besteht, darf man am Gold teilnehmen, was halt eine Woche in Sri Lanka statt findet ( Teepflücken, Teeauktionen besuchen usw.).
Nachdem ich Silber als beste bestanden habe, hatten sie mir fest versprochen (sogar beim Quartalsmeeting vor allen Angestellten), das ich daran teilnehmen darf und das End vom Lied kennt Ihr ja *mecker*

So, haben heute auch in Bregenz angerufen (das Hochwasser hat sie nicht getroffen) und uns entschlossen, das wir jetzt zum US nach Bregenz fahren :-?

Nochmal so, jetzt hoffe ich das der Tag friedlich endet, nachdem mich heute morgen um 05.30 Uhr beim Griff nach dem Toilettenpapier eine Wespe in den Finger gestochen hat Bild
Jetzt ist sie bei Ihren ca 400 anderen Wespenfreundinnen im Staubsaugerbeutel :ätsch:

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@uspatz @sonnie

danke für eure infos - ich werde mich mal wegen der Blutuntersuchung kümmern. Mein Freund meint nur, ich würde schon wieder Panik machen. Ich soll
doch lieber erst einmal abwarten, ob wir überhaupt dieses Problem der gleichen Antigene haben. Er meint also, ich solle mal die ICSI machen, um event.
anschließend einen Aport zu haben. Prima was? Mein Plan wäre, schon einmal im Vorfeld diese Problematik abzukären, so lange sich dies in einem
bezahlbaren Rahmen verhält. Und wenn die Kassen das übernehmen, was habe ich dann für Risiko? Ich weiss nur nicht, ob man erst mind. eine erfolglose
ICSI haben muss, um überhaupt mit einer Immunisierung beginnen zu können (machen das die Ärzte?).

@joy78

auch dir, vielen Dank für den lieben Willkommensgruss

@ahlbeck

Hallo auch von mir ... bin selbst noch ein Frischling hier. Alles Gute zur Hochzeit nachträglich von mir und wegen Dubai .. hab Spass dort, ich kann dir
nur sagen, nimm keine Klamotten mit, dort gibt es die Schönsten von hochpreisig bis erschwinglich und geht mal in die schöne nachgebaute Medina am Strand essen.
Ein Traum dort. Da findest du alles was dein Herz begehrt.

@sonnenscheinmaus

... ja habe was von einem Psycho Test gelesen ... mal sehen was das wird. Wenn wir ja "nur" zu Dr. Zech gehen, brauche ich das ja nicht. Aber sollte das
bei Zechi nicht klappen, würde ich natürlich gerne die KK mit ins Boot nehmen - weil die ja im Ausland keinen Pfennig bezahlen, zumindest GKK. Hast du
schon Bammel vor der Menogon Spritze - muss ja in den Muskel. Du hast auch Nebenwirkungen von DECA? MHHHH, hoffe das ich dann auch nur "Kleine" Nebenwirkungen
habe.

@anjusha

Hallo dir, wir hatten noch nicht das Vergnügen, oder?
Bei mir geht jetzt erst einmal nichts los. Sollte am 23.08. mit Deca beginnen. Bin vorher noch beim Arzt gewesen und da wurde ne Zyste gefunden. Nach erster
Diagnose nicht weiter schlimm, nur mir wurde abgeraten mit KIWU Behandlung zu beginnen. Warte jetzt noch meine Regel ab (ist gerade wieder im vollen Gange) dann
habe ich einen Termin beim FA - lasse noch Endo, Krebs, meinen erhöhten Prolaktinwert prüfen und wenn alles OK fange ich dann sofort mit dem nächsten Zyklus an.
Medis habe ich schon alle bekommen. Was läuft gerade bei dir so aktuell?

@Schneeflöckchen
... habe mich mal zum Artikel in der Welt am Sonntag gelinkt. Na ja ohne Wort, eigentlich schade, wegen der gesetzl. Situation in D.

Salü und schlaft schön
Jacqueline
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Mädels,
Bild
bin mal wieder im Nachtdienst und hab nochmal reingelugt.....
BildBild

Thestonewell ,doch,doch wir hatten schon das Vergnügen aber ich habe lange nichts geschrieben.....und nun wußte ich nicht mehr genau was los war bei dir.
Es ist gut, wenn du mit einer Zyste wartest.Laß dich nicht verrückt machen vom Männe,finde schon das es vernünftig ist vorher möglichst viel abzuklären und Zysten werden wärend der Behandlung garantiert nicht besser,das hat nichts damit zutun das man sich irre machen läßt.Bild
Prolaktin hängt oft auch mit Stress zusammen ,hatte ich auch schon nach meiner Krebsvorsorge,aber nun ist alles Ok,muss nur alle 3 monate zur Kontrolle weil sie mir was vom Muttermund geklaut haben.Will dich aber nicht beunruhigen,wie gesagt es ist alles wieder OK.wir haben jetzt 2 ICSI hinter uns,die letzte bei Zech begonnen und wegen zu wenig EZ die PU und den TF in D gemacht,( 6EZ nach dem US, am Ende nur 4nach der Entnahme und davon nur 2 befruchtete beim letzten mal).beim ersten Mal habe ich ganz gut auf die medies reagiert und von 11 EZ auch 8 befruchtete EZ gehabt,weiss der Geier warum es diesmal so wenige waren.....
Nun machen wir bis Dezember eine Pause,will auch mal schauen ob eine Immuniesierung was bringen kann....und ich glaube ich brauche etwas Abstand,da es doch länger nachhängt und diesmal recht schwer war das Negativ zu akzeptieren.Bild

Sonnenscheinmaus na ich werde ab und zu denn mal pieps machen...ich denke auch wir finden den richtigen Weg...obwohl es nach Schatzi meine Entscheidung ist wo wir hingehen.......weil ich mich dabei wohl fühlen muss und es mein Körper ist....wir werden sehen.....Traue dem Frieden zumindest hier in D nicht mehr....
Bild
Oh schön mit dem teamaster,aber den kannst du sicher auch nach der Babypause noch machen....gelle,weil die kömmt ja sicher bald....Bild

Schneeflöckchen
,na klar ich mach denn ab und zu mal pieps.....schön das du dich freust wenn ich das tue....schreib weiter fleissig mit...ich bin stolz auf dich das du dich nicht unterkriegen läßt !!!Ups es piept ich muss erstmal schnell....
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

kann mir mal einer sagen :grübel: warum das aufräumen nach einer Party immer so anstrengend sein muss :-? das her richten macht eindeutig mehr Spass *rotfl*

Schön war es :dance: und der letzte ging gegen 0.30 Uhr *gähn*, Schatzi hat etwas geflucht als der Wecker so gegen 6.00 Uhr geklingelt hat, naja bei mir war es dann um 6.45 Uhr auch nicht wirklich besser *g* ?!?

War dann heute morgen arbeiten und seit ca. 13 Uhr versuch ich wieder eine Wohnung aus dem Chaos zu machen :pah: !!!

Anjusha:
Dann ist ja :dance: wenn du uns trotzdem erhalten bleibst :knuddel:.
Überlegt GUT wie es weiter gehen soll, manchmal kann eine Auszeit auch wenn es schmerzt gut für Dich, den Körper und vorallem für die Seele sein, hoffe ihr findet eine Entscheidung die dir entgegen kommt *dd*

MAUS:
Also sag mal das sind ja Arbeitsbedingungen die hören sich traumhaft an, oder sollte ich mich da täuschen :grübel: ?!?
Drück dir schon mal die Däumchen *dd* *dd* *dd* das dein VERZICHT damit :schwanger: belohnt wird!!!
...das wir jetzt zum US nach Bregenz fahren.... wirklich JETZT zum US :roll: warst du es nicht die relativ mit Stimu anfangen sollte?!?
Tja, dacht ich mir auch wo ich den Artikel gelesen habe, wobei ich nicht so genau weiss was du meinst (Zech oder Situation) aber es trifft auf jeden Fall meiner Meinung auf beides zu :wink: .

THESTONEWELL:
Komm jetzt klär mich mal auf :help: für was dein Name steht (Firma, Begriff, Bezeichnung...........), irgendwie hab ich einen Blackout, und irgendwie kann ich mir so gar nichts darunter vorstellen.
Ja wir KIWUler haben es nicht leicht *liebernicht* , immer wieder heißt es Entscheidungen zu treffen, auch dir wünsche ich :knuddel: das sich dein Mut zu warten belohnt :schwanger: wird.

So, werd jetzt halt mal weiter aufräumen. LG an ALLE Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

an Alle :hallo:

wollte auch mal wieder in die Runde winken.

@schneeflöckchen
jaja Party feiern und danach nicht aufräumen wollen ;-))

(meine Smilies gehen wieder mal nicht....)

@anjusha
machst dich ganz schön rar, selbst ich vermisse dich.....;-))

Bei mir gibt es nix neues.

Momentan fasse ich auch mal Pilsen ins Auge.
Das ist auch Zech, aber dort macht er PID.
Das ist eine Überlegung wert.

Wer die Wahl hat hat die Qual.

Aber irgendwie hätte ich schon wieder Lust unter die Junkies zu gehen.....

So, geh jetzt sporteln, bei uns im kühlen Wald.
Danach trink ich noch ein Radler im Biergarten...prost...

Schönen Abend euch allen!

LG
Ria
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

hoffe, dass ich mich bald "fest" zu Euch gesellen kann.
Habe heute mit meiner KK telefoniert und sie haben nichts gegen Bregenz einzuwenden (juhuuuu). Jetzt muss ich ihnen meinen Werdegang in Sachen Kiwu sowie ein Schreiben meines FA, wie die weitere Behandlung aussehen soll, zukommen lassen. Aber telefonisch meinte die Dame, dass sie wohl 3 Versuche unterstützen!
Nunja, von einer Betragshöhe wurde noch nichts gesagt, aber jeder Euro ist super!!

Melde mich morgen bei Euch, was mein FA zu meinem Vorhaben sagt. Sonst heisst es für mich "auf, einen neuen FA suchen".

VG
Elke

P.S. Sorry, aber ich kann Euch noch nicht so auseinanderhalten!
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Bild

Guten Abend meine Lieben

Heute hat mich das schweizer Institut von Zechi angerufen, weil sie meinen Termin verschieben müssen *mecker* . Um eine ganze Woche :argh: !
Mensch, ich habe mich so geärgert, weil ich doch unbedingt im nächsten Zyklus mit der DR beginnen möchte :help: . Und meine Mens kündigt sich bereits an :cry: .
Die "nette" Dame am Telefon konnte mir natürlich nicht sagen, ob das noch reichen wird. Und als ich sie dann fragte, ob wir das Erstgespräch nicht einfach weglassen können, meinte sie nur, dass das ein Arzt entscheiden müsse und jetzt leider keiner hier sei :argh: :argh: :argh:.
Wir haben uns dann ausgerechnet wie lange wir nach Bregenz zu fahren hätten. Und wisst Ihr was? Es ist gerade mal eine halbe Stunde weiter entfernt :D . Also haben mein Schatzi und ich uns gedacht, dass wir auch gleich alles in Bregenz machen könnten.
Ich also zum Telefon und in Bregenz angerufen. Der Dame am Telefon habe ich dann meine Situation erklärt, und sie sagte, dass wenn man schonmal eine IVF/SCSI hatte ein Erstgespräch nicht unbedingt nötig sei.
Sie besorgt jetzt meine Unterlagen aus der Schweiz und dann soll ich Morgen zwischen 13h00 und 14h00 anrufen und werde mit Doc Sanders verbunden.
Na, da bin ich ja mal gespannt wie es Morgen weitergehen wird.
Denn wenn wir wirklich einen Monat verschieben müssen, würde es für mich sehr schwer werden Arbeit und KiWu unter einen Hut zu bringen, da ich November/Dezember sehr viel und sehr unregelmässig arbeiten muss :cry: .

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Genetics44: Na dann können wir uns ja schon auf den Oktober freuen Bild denn wir lassen uns immer gerne nerven :D .

Anjusha:
Ich freue mich immer wieder wenn Du piep machst :D :D :D !
Eine Auszeit tut ab und zu ganz gut, dann kann man sich in Ruhe überlegen wie man weiter machen möchte. Lass Dir die nötige Zeit für Deine Entscheidung :knuddel: .
Ja, die Hochzeit war wirklich super Bild
Ja, ja das Rauchen... Bild
Na ja, das mit in der Schweiz bleiben wird evt. ja nun doch nicht so klappen. Aber ich habe das ja schon oben ausführlich geschrieben. Ich bin gespannt was sich Morgen ergeben wird :wink:

Schneeflöckchen: Die Party war ja anscheinend ein voller Erfolg
Bild , ja, ja wenn nur das Aufräumen nicht immer wäre Bild

Sonnenscheinmaus:
Bild Mittlerweile denke ich, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn wir alles direkt in Bregenz machen lassen :?: . Bin gespannt was Doc Sanders Morgen sagen wird.
Wie ist das bei Dir? Warst Du vorher schonmal in Bregenz bei Zech? Oder wirst Du ihn am 6.09.05 das erste Mal sehen? Ist schon irgendwie komisch, wenn man nur noch per Telefon komuniziert, wenn ich denke wie oft ich zum US musste bei meiner ersten IVF, und jetzt gerade mal einmal :-? .
Sorry, wenn ich Dich nochmal frage, aber an welchem Zyklustag hast Du mit der DR begonnen? Und hast Du sonst noch irgendwas machen bzw. nehmen müssen im "Vorzyklus" (ich meine den Zyklus in dem Du mit der DR begonnen hast)?
Fragen über Fragen, ich glaube mein Kopf fängt bald an zu Bild

Thestonewell: Ich finde es gut wenn Du zuerst alles abklären möchtest um auf Nummer sicher zu gehen. Andererseits kann ich Deinen Mann auch verstehen. Meiner denkt in solchen Sachen ähnlich. Ihr werdet ganz bestimmt einen Kompromis finden :wink: .

Ria: :hallo: zurück, und Prost *bier* , lass es Dir schmecken!

Ahlbeck: Das hört sich ja Klasse an mit der KK :D ! Festes *dd* *dd* *dd* das es auch wirklich klappt!

So, ich wünsche Euch allen eine GUTE NACHT!Bild

Bild

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild HALLÖCHEN

@ thestonewell:
Na, seit Ihr schon weiter in Sachen Zyste?
Habt Ihr schon bei Zechi angerufen und Eure Situation geschildert?
Bammel habe ich noch nicht vor dem Menogon - noch nicht Bild
Hatten heute eigentlich um 18 Uhr einen Termin beim Hausarzt wegen spritzen, der hat aber gestern angerufen, das er heute einen Termin hat und ob wir nicht gestern Abend vorbei kommen können. Mussten wir ja dann wohl :-?
Er hat dann Schatzi die Stellen markiert (es sind die Stellen die auch in der "Gebrauchsanleitung" von Zechi angegeben sind) wo er spritzen muß und dann durfte Schatzi mir eine Kochsalzlösung Spritze in die Stelle geben zum üben.
Klasse, bekomme ja nicht genug spritzen Bild
Aber es tat nicht so weh, wie ich es mir vorgestellt habe, mal schauen, wie das heute Abend mit dem Menogon ist.

@ Anjusha:
Da hast Du ja so ein Exemplar Mann zu Hause wie ich Bild Bild
Er überlässt mir auch fast alle Entscheidungen im Bezug auf Kiwu Praxis usw.

@ Schneeflöckchen:
Ja, aufräumen ist echt immer dämmlich.
Traumhafte Arbeitsbedingungen :-? Ich würde es eher als Menschenunwürdig bezeichnen. Habe diese Woche bis jetzt jeden Tag 10 Stunden ohne auch nur eine Minute Pause gearbeitet Bild
Aber was beschwere ich mich - es ist eigentlich jeden Tag so. Deswegen habe ich auch jetzt schon schiss, das das zu anstrengend nach TF ist :-?
Wegen US. Wir wollten es eigentlich beim Gyn. machen, aber wie geschrieben habe ich das Gefühl, das er nicht so den Durchblick hat und deshalb fahren wir jetzt nach Bregenz.

@ ahlbeck:
Und was hat der Frauenarzt gesagt?

@ Joy78:
Was machen die den für Sachen mit Dir Bild
Aber eine halbe Stunde mehr ist ja eigentlich wirklich nicht der Rede Wert. Wieviel km sind es denn ungefähr von Euch bis zu Zechi?
Zu Deinen Fragen: Waren auch noch nicht in Bregenz - am 06.09. zum ersten Mal und da ist der erste US und wir haben ja noch nie eine ICSI gemacht und brauchten kein Erstgespräch :?:
Diese Telefon"anleitungen" sind schon irgendwie komisch, aber es scheint ja zu klappen.
Habe am 21. ZT mit der DR angefangen und ich musste nix vorher nehmen, konnte gleich los legen :verneig:
Wenn Du noch Fragen hast immer her damit.

So, jetzt habe ich nochmal so eine Frage am Rande; Das Deca spritze ich immer um 18 Uhr auf dem Plan steht bei Menogon auch abends.
Ist es da egal was man zu erst spritzt und sollte man eine bestimmte Zeit zwischen den Spritzen vergehen lassen Bild

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Gruß von T.: Bild

*knuddel* :help: :o *mecker* :knuddel: :D :) :gutsnächtle: *krise* :( :o :-? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :roll: :wink: :dance: :knuddel: :help: *dd* *mecker* *knuddel* :baby: :müde: *g* :?: :argh: *pfeif* *rotwerd* *lüge* *rotfl* *rauchen* *tröst* *krise* *gähn* *bier* :ätsch: :gröhl: :gutsnächtle: :kreisch: :räusper: :meld: :morgen: :ohnmacht: :klugscheiss: :pah: :juhu: :schlafen: :nanana: :schwanger: :würg: :grübel: :jaja: :verneig: :fluester: :prima:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Viele Grüße von der Berliner Göre!
und von mir natürlich auch
Er wollte auch mal Smilies basteln.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“