Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend!

@silke: :knuddel: ich kann Dich sehr gut verstehen. Das würde mich auch verunsichern. Damit hast Du einfach noch nicht gerechnet. Hast Du denn normalerweise einen regelmässigen Zyklus, der wesentlich länger ist? Wenn das so ist, würde ich es mir echt überlegen. Denn bei dem kurzen Zyklus hattest Du mit Sicherheit keinen Eisprung und es ist bestimmt nicht schlecht, wenn Dein Zyklus wieder im Lot ist. Mein früherer Arzt hat immer eine Behandlung nach der anderen durchgeführt und sagte, der Körper könne das vertragen. Mein jetziger Arzt ist da anders. Er meint, man sollte dem Körper eine Verschnaufpause gönnen, aber auch der Seele. Mache das, was Dein Bauch Dir sagt, dann liegst Du auf jeden Fall richtig und bei Deinem Alter kommt es auch auf einen Monat mehr oder weniger nicht an.

@suessmaus, estrella: Bei Euch geht es ja richtig zur Sache. Ich hoffe, dass Ihr viele schöne Follikel ausbrütet. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich an Euren entscheidenden Tagen -Punktion, Transfer- nicht online bin. Ich werde ganz fest an Euch denken und meine Daumen ganz fest drücken. *dd* : *dd*

@estrella, suessmaus: Ich beneide Euch wirklich um Euren Privatzoo. Ich denke ein Haustier kann einem viel geben und wenn ich schon kein Kind habe, dem ich meine Zuwendung geben kann, dann wenigstens einem Haustier. Obwohl mein Mann natürlich sagt, ich könnte ihm Unmengen an Zuwendung geben. *g* Dabei tue ich das schon. :jaja:

@nana: Interessant, dass Du auch über ein Haustier nachdenkst. Und Du hast recht. Es gibt viel Positives in meinem Leben und es wäre unglaublich ungerecht, wenn ich mein Leben nur nach dem einem unerfüllten Wunsch beurteilen würde.

Ich freue mich jedenfalls unheimlich auf unseren Urlaub. Wir fahren 10 Tage nach Italien und da werde ich viel lesen, faulenzen und etwas Kultur genießen und mit meinem Mann die Zweisamkeit genießen. Am 8.08. haben wir einen Termin in der Kiwu Praxis und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.

LG,
Else
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

So, erstmal für Estrella, bevor ich es vergesse: Die tanzenden Kaninchen sind von hier http://smiliestation.de/tiere-smilies-4.html. Sind lustig, ne? Ist schon toll, was man im Netz so alles findet, wenn man Zeit hat, danach zu suchen... *rotfl*

Silke, ich kann Dich auch gut verstehen, dass das jetzt alles sehr plötzlich kommt für Dich. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kriegst Du doch erstmal nur das Rezept für die Medikamente und dann dauert es doch noch 3 Wochen, bis es wieder losginge. Und wenn Du in der Zeit merkst, dass Du doch noch nicht so weit bist, dürfte es doch kein Problem sein, einfach noch einen Zyklus zu warten, oder?

Ich würde wahrscheinlich, wie Estrella auch, direkt weitermachen wollen. Ich bin ja jetzt schon etwas traurig, dass mein nächster ICSI-Versuch (wenn ich denn einen brauche) frühestens im November oder erst in meinem Sommerurlaub 2008 stattfinden wird. Andererseits hätte ich dann auch mal ein paar Zyklen Ruhe, um andere Sachen zu genießen und weiter an ein Wunder zu glauben. Mit Pille im Vorzyklus ist das ja nicht wirklich möglich (auch wenn es ohne natürlich fast genauso unwahrscheinlich ist). Also, vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit für dich, das Rezept zu holen und die folgenden 3 Wochen in Dich hinein zu horchen, ob Du wirklich wieder so weit bist?

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

@ Else: Danke fürs Daumendrücken. Die können wir alle gut gebrauchen! :jaja: In Italien wünsche ich dir ganz viel Spaß, Sonne und Erholung mit deinem Mann und kümmer dich weiterhin gut um ihn *g* , damit er keinen Grund zur Klage hat....

@suessmaus: Danke für die Internetadresse. Das ist echt ne coole Seite. Wie sieht es denn bei dir aus mit Beschwerden? Merkst du inzwischen was von der Stimu. Bei mir ist das glaube ich im Einbildungsbereich. Das einzige, was ich wirklich habe sind Rücken- und Leistenschemrzen, aber das erinnert mich persönlich eher an die Vorboten eines Hexenschusses, den ich mal hatte.
Auf jeden Fall drücke ich dir für die Follischau morgen ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* und bin schon gespannt aufs Ergebnis :wink:

Liebe Grüße an euch alle
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

herzlichen Dank für Eure Meinungen!

Ich werde jetzt sicherlich erst mal den Rat unseres Arztes abwarten, vermute aber, dass er uns grünes Licht geben wird.

Ein anderes, richtig dickes Problem ist aber: Mein Mann wird dadurch, dass sich nun alles um eine Woche nach vorne verschiebt, während fast der ganzen Stimulatioin und vor allem bei der Punktion nicht dabei sein können, weil er beruflich im Ausland sein muss.

Da die Flüge und Hotels schon gebucht sind und es um Japan und Amerika geht, geht es leider auch um richtig viel Geld...

Mir ist es aber wichtig, dass er da ist und ich nicht alles im Alleingang mache.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Ich warte einen weiteren Monat ab, ich mache es im Alleingang (Stimu + PU) oder aber er sagt seine Reisen ab, was sicherlich seinen Arbeitgeber richtig ärgern wird.

Da mein Mann diesen Sonntag auch nach Japan fliegt, müssen wir morgen definitiv entscheiden, was wir tun wollen...

Habt Ihr Eure Männer immer dabei gehabt?
Oder anders rum: Könntet Ihr Euch eine Stimu oder eine Punktion ohne Eure Männer vorstellen?

Ich frage mich auch, wen ich alternativ mitnehmen könnte zur Punktion: Es müsste jemand sein, dem ich vertraue und der/die eingeweiht ist in die ganze Sache und natürlich die Bereitschaft hat mich zu begleiten...

Da gibt es nicht so viele, da ich nur sehr wenigen Menschen von der IVF erzählt habe....
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Else: Ich hatte vor der Kiwu-Behandlung über Jahre immer einen 24 Tage Zyklus. So gesehen bin ich nur 2 Tage zu früh.

Suessmaus: Du hast recht: Wenn das nicht mit meinem Mann wäre, könnte ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten, wie es mir in 3 Wochen geht, ....

Puh, ... schön, dass ich Euch schreiben kann und Ihr mich unterstützt!

Das tut gut!

Suessmaus und Estrella: Ich denke morgen an Euch und wünsche mir und uns allen, dass Ihr Positives berichten könnt.

LG

Silke
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

@Silke: ich denke, nur du und dein Mann könnt entscheiden, wie wichtig es ist, dass dein Mann bei PU und Transfer dabei ist. Bei mir ist es so, dass mein Mann höchstwahrscheinlich bei der PU nicht dabei ist und ob er beim Transfer dabei ist, ist noch nicht sicher. Natürlich ist es schön, wenn man alles gemeinsam erlebt, aber für mich selber ist das nicht ganz so wichtig. Mir ist wichtiger der Austausch über das Thema stimmt. Ich fühle mich von meinem Mann, ob wohl er im Moment ja gar nicht da ist, teilweise besser unterstützt, als zu den Zeiten wo er zu Hause war. Er ruft zig mal täglich an und erkundigt sich, und das finde ich echt lieb und es hilft mir sehr. Wenn er zuhause ist, hat er oft viel mehr zu tun und somit finde ich es also im Moment ganz angenehm. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und hilft dir evtl. gar nicht weiter.
Danke übrigens für die gedrückten Daumen.

@all: Meine Follischau heute war eigentlich ganz erfolgreich. Die Ärztin meinte, es sehe alles sehr gut aus. Ich habe im linken Eierstock 4 Follis, davon einmal 14 cm und dreimal 10cm. Im rechten Eierstock sind drei Follis von ca 10 cm und noch einige kleine, die aber wohl nicht mehr reif werden. Die GMS sieht auch gut aus, sagte sie. Am Sonntag morgen muss ich das nächste Mal hin zur Kontrolle und wahrscheinlich am Sonntag abend auslösen, aber das kann sich noch evtl um einen Tag nach hinten verschieben.
Wenn die Auslösung am Sonntag wäre, ist Punktion am Dienstag und Transfer Donnerstag oder Freitag.
Danke also für euer Daumendrücken, ihr lest, es hat geholfen. :knuddel:

Übrigens haben suesmmaus und ich uns heute nach unserer Follischau in Köln getroffen und es war sehr, sehr nett. Dabei haben wir besprochen, wie schön es wäre, wenn wir uns alle aus unserem Ordner mal treffen würden, was meint ihr?
Um euch mal neugierig zu machen, ich kenne jetzt schon das Ergebnis von suessmaus' Follischau, aber das schreibt sie bestimmt später selbst... :jaja:

Liebe Grüße an euch alle
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu :hallo:

Das ist ja nicht zu glauben! Da sind Estrella und ich mal nen halben Tag nicht da, weil wir uns hübsch in Köln zum Kaffeetrinken getroffen haben und hier ist tote Hose! *g*

Naja, immerhin hat Estrella schon von sich berichtet. Bei mir sah es auch gut aus. Ich habe wieder "reichlich" Follikel von denen der größte 17mm war. Der war allerdings auch deutlich größer als die anderen. Das wollte ich Dir noch sagen, Estrella, damit Du nicht grübelst, ob Deine zu klein sind. ;) Ich habe definitiv am Di. PU und fände es so geil (ich muss das jetzt mal so sagen, sorry), wenn Estrella und ich weiter zeitgleich blieben. Stellt Euch das mal vor, wir hätten beide am 15. April 2008 errechneten Geburtstermin! (Hab mich schon mal informiert, frau will es ja immer genau wissen *rotfl*) Babsy, meinst Du, Du kriegst es hin, dass Du auch am Donnerstag oder Freitag TF hast. Das wär echt der Knaller!

Nana, ist das Wetter bei Euch immer noch gut? Hier hat es grade mal wieder gegossen. Bild

Silke: Und, gibts was Neues bei Deiner Entscheidung? Was sagt denn Dein Mann dazu?

Else, ich hab nicht aufgepasst. Bist Du schon in Urlaub? Oder wann fährst Du? So oder so, ich wünsche Dir eine tolle Zeit, viel Sonne und eine gute Erholung von dem ganzen Stress hier!

Beate, und hast Du Deinen letzten Arbeitstag gut rum gebracht? Was machst Du denn im Urlaub? Baut Ihr den Pool dann richtig auf? Ich denke auch an Estrellas super Vorschlag: Komm mit Nana, Else, Anja, Frechdax und Babsy ins Rheinland und wir treffen uns alle! :nanana: Bild

Anja, Frechdax: Wo seid Ihr? Meldet Euch mal! Besonders Du, Frechdax, ich mach mir Sorgen!

Countdown:
Heutehatten Estrella und ich Follischau.
Noch 1x schlafen, dann hat Beate Urlaub.
Noch 4x schlafen, dann hat Babsy ihren Kryo-Kontrolltermin.
Noch 53x schlafen, dann hat Beate die Bauchspiegelung.

LG Suessmaus
Zuletzt geändert von suessmaus am 21 Jul 2007 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo,

Estrella: Dein US-Ergebnis liest sich richtig gut! Ich freue mich für Dich! :)

Und jetzt bin ich natürlich gespannt, was suessmaus zu berichten hat!

Suuuuuuuuesmaus, erzähl mal, loooooooooooos! :D

Ich habe mich entschieden. Ich werde frühestmöglich weitermachen. Am Montag habe ich einen Termin in der Kiwu-Klinik und ich hoffe dass der Doc mir dann grünes Licht gibt.

Meine Blutung ist sehr viel schwächer als sonst. Das verunsichert mich, weil ich nicht weiss, was das bedeuten mag. Ich hoffe, dass alles ok ist und sich das auch am Montag so darstellen wird. Weiterhin wird mir ja am Montag Blut abgenommen und auch da muss alles im Lot sein und vor allem das HCG weg sein....

Oh, Mädels, wie schnell man wieder anfängt zu hibbeln, ....

Hallo: Vor 3 Wochen war ich noch schwanger ... :-?

Mit meinem Mann habe ich gesprochen und wir haben eine "Prioritäten-Liste" aufgestellt und danach entschieden.

Seit wir in der Kiwu-Behandlung sind, habe ich irgendwie das Gefühl sehr viel erwachsener geworden zu sein. Ich fälle wichtige Entscheidungen und halte Krisen aus und es geht.

Ich finde, wir alle sollten uns ab und zu auch mal selbst auf die Schulter klopfen und uns deutlich machen, was wir für starke Frauen sind !

Oder ist das jetzt zu dick aufgetragen ... ? Ein kleines bisschen vielleicht ... ? *rotfl*

Die Idee mit dem realen Treffen finde ich sehr gut und ging mir auch schon durch den Kopf. Da ich im Bergischen Land wohne, wäre es ja auch nicht wirklich weit für mich bis nach Köln oder Umgebung....

Ich fahre aber auch weiter, ... in netter Begleitung vielleicht ... :)

Letztendlich liegt es aber an jeder einzelnen von uns, ob sie das möchte oder nicht. Und beides ist ok und in Ordnung...

So, Wochenende ist angesagt.

Übrigens, was ich noch gar nicht erzählt habe: Ich habe mir vor 2 Wochen 2 süße Löwenkopfkaninchen ausgesucht. Die waren zu dem Zeitpunkt gerade mal 2 Wochen alt und noch super klein ..
Wir können sie Mitte August abholen und ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue!

Ich bin mit einem Zwergkaninchen aufgewachsen und irgendwie machen mir diese total gute Gefühle....

Soviel zum Thema Haustier ... :)

Liebe Grüße

Silke
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

das ist das letzte Mal vor meinem Urlaub, dass ich mit Euch plaudern kann.

@estrella: Das sieht doch richtig gut aus. Ich drücke für Punktion und Transfer ganz fest die Daumen. *dd* *dd*
@suessmaus: Das hört sich doch auch sehr gut an. Wie schnell man wieder mitten dabei ist. Wahnsinn. Im Übrigen solltet Ihr Eure Kinder leicht übertragen, der 16. April wäre nämlich mein Gerburtstag. *g*
@babsy: Viel Glück!!! *dd*
@silke: Vollkommen richtig, aus dem Bauch heraus zu entscheiden und da Du eh einen kurzen Zyklus hast, scheint Dein Zyklus doch halbwegs im Lot zu sein. Mein Mann war beim Transfer nie dabei, bei den Punktionen allerdings schon, was ich immer als ganz angenehm fand. Bei den Punktionen musste er ja wegen der Spermaprobe sowieso in der Klinik sein. Aber wie Du richtig sagst, wir sind schon hart im Nehmen und sehr tapfer und zur Not bekommen wir das Ganze auch alleine hin. :jaja: Dein Mann ist aber immer ganz schön viel unterwegs. Ich finde es total witzig, dass wir alle Haustiere haben oder daran denken, welche anzuschaffen. Löwenkopfkaninchen sehen besonders putzig aus!

Für ein Treffen wäre ich sofort zu haben. Meine Schwester wohnt in Herzogenrath bei Aachen, also am Wochenende wäre ein Treffen in der Region kein Problem und ich würde mich sehr freuen Euch in persona gegenüber zu stehen.

Bei mir kündigt sich gerade die Mens an. Mir geht es psychisch wieder etwas besser. So ganz aufgeben will ich den Kinderwunsch noch nicht. Wir haben am 8.8. unseren nächsten Besprechungstermin. Ich habe das Gefühl, dass mein Arzt sehr genau ist und ich werde diese immunologische Untersuchung auf jeden Fall machen und wenn es denn sein muss, spritze ich Leukonorm (das hatte mein Arzt am Telefon erwähnt). Das kostet wohl auch 1400 Steine. Das ist schon alles ein teures Vergnügen. Ich denke nur noch von Versuch zu Versuch und wenn ich das Gefühl habe, es geht nicht mehr und ich hoffe, ich werde erkennen, wann es soweit ist, werde ich wohl aufhören. Jetzt werde ich erst mal meinen Urlaub genießen. :dance: Macht es gut.

Bis bald, :hallo: :hallo:

Eure Else
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Guten Abend, ihr Lieben!

@Else: Ich wünsche dir einen super Urlaub und tolle Erholung. Es freut mich, dass es dir schon etwas besser geht :knuddel:! Und wie schön, dass du dich auch mit uns treffen willst. Wobei ich hierzu Silkes Überlegungen auch ganz gut finde: Wer will und möchte, ist dabei, aber es soll für niemanden eine Verpflichtung sein.

@Suessmaus: Du wirst hier zur smilie-Königin :verneig: :verneig: Bin gespannt, ob es ein Thema gibt, wozu du keine im Netz findest *g*
Ich habe unser Treffen sehr genossen, es war wirklich schön. Und für alle, wir haben tatsächlich nicht nur über Kinderwunsch gesprochen, gell suessmaus :wink:

@Silke: Ich habe auch zwei Löwenköpfchen: Bandito und Esperanza. Die sind eine echte Freude. Ich finde es gut, dass du gleich weiter machst und drücke dir feste die Daumen, dass alle Werte im Normbereich sind und du einen erfolgreichen Versuch starten kannst *dd* *dd* *dd*

@babsy: Wie suessmaus fände ich es super, wenn unser Dreier-Team hier weiter parallel läuft. Und praktischerweise hat suessmaus für uns auch schon den Geburtstermin errechnet. Diese Mühe darf einfach nicht umsonst sein. :gröhl:

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“