ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

zuerst einmal ich bin wirklich superglücklich, mich mit Euch austauschen zu können.!!!!

Also, ich habe heute mit meinem FA gesprochen. Er hat nichts gegen eine unterstützenden Behandlung einzuwenden und hat heute auch gleich mit einer Blutentnahme begonnen. Er hat sich brav den Zettel behalten, was die in Bregenz alles haben möchten. Einige Hormone möchte er allerdings - zyklusbedingt - erst später machen. Aber das ist ja kein Problem. Nur ein Schreiben für meine KK möchte er erst nach dem Erstgespräch in Bregenz erstellen, da er ja dann erst weiss, was gemacht werden sollte. Ist ja auch verständlich, hoffe nur, dass das meine KK auch so sieht. Aber ich freue mich riessig, dass er mich hierbei unterstützt. Somit werde ich im Oktober noch einen Clomi-Zyklus versuchen, bevor es dann ins IVF Zentrum geht.
Aber vielleicht klappt es ja auch in den Flitterwochen, zu denen wir am Samstag aufbrechen.

Ich habe heute sämtliche mir zur Verfügung stehenden Unterlagen eingescannt und nach Bregenz gemailt. Hoffentlich melden die sich noch vor meinem Urlaub :)

Drücke Euch weiterhin die Daumen!!!!!

Elke
thestonewell
Rang1
Rang1

NEWS von mir

Beitrag von thestonewell »

Hi ALL,

da ich schon mehrfach gefragt wurde, wass denn mein (unser) nick bedeutet, würde ich liebend gern spannung noch ein wenig halten. Ich kann euch nur
sagen, er ist wirklich nichts besonderes. ist nur ne reine übersetzung des Nachnamens meines Freundes. Nichts weiter. Redet ihr jetzt noch mit mir? :roll:

Ich muss euch unbedingt erzählen, dass mein Schatz heute mit Dr. Sander gesprochen hat, um ihm nochmals die Situation zu schildern. ich muss dazu sagen,
dass ich am montag ein fax an die praxis gesandt habe, daraufhin wurden wir angerufen - ich war leider nicht da - Also Dr. Sander meinte, dass ich
doch mit der Stimu. hätte anfangen können - es handelt sich sicher nur im ein Eibläschen am eileiter. mein schatz meint nur, sorry wir hätten gern
mit ihnen darüber gesprochen - nur es war ja keiner da (Urlaub). das hat er dann auch gleich eingesehen und wir sollen uns melden, wenn wir alles
abgeklärt hätten.

Mhh, ich bereue jetzt meine entscheidung nicht, vorher mit meinem Gyn. darüber zu sprechen. gehe dann halt mit einem besseren gefühl in die behandlung.
Trotzdem etwas komisch, was sagt ihr? *liebernicht*

@anjusha
ups, man hat dir einen teil vom muttermund entfernt? wieso das denn? du hast also die Stimu bei Zech gemacht und bist dann zur PU nach D gefahren?
und da hat der zech nichts dagegen gehabt? an der PU und TF verdient er doch nur. sicher hast du die kosten dann gleich mit der kasse abgerechnet.
ne pause ist sicher eine gute Idee, auch der körper muss sich ein wenig erholen. hast du schon eine blutuntersuchung bezügl. der immunisierung machen
lassen und gibt es eine diagnose? kann ich mir gut vorstellen, dass du ziemlich traurig wegen dem 2. negativ bist. Nicht verzweifeln, ich habe hier schon
von fällen gelesen, die trotz schlimmste diagnosen und mit größten antstrengungen zum kind gekommen sind. wir schaffen das schon.

@ahlbeck

wow, du hast ein glück. die kasse stimmt zu, na glückwunsch. ich bin noch am verhandeln, weil die KK nicht an einer auslandsbehandlung interessiert ist.
will aber wenigstens versuchen, dass ok für D zu bekommen. muss aber noch durch die kommission.
Ach, ich kenne jemanden aus Wangen - wohnst du dort in der Nähe? und grüße mal dubai von mir - es ist eine traum sag ich dir. Ach hier noch ein Tipp
Du magst Seafood? Dann solltest du unbedingt ins Seafood - Market direkt beim Hotel Sheraton Plaza (das näher am Airport) gehen.

@joy78

... wollte dir nur sagen, dass ich auch kein erstgespräch hatte. es wurde alles telefonisch besprochen und dann haben wir den therapieplan mit den verträgen
auf dem postweg bekommen. kann das nicht so ganz nachvollziehen. gut wir hätten ca. 600 km fahren müssen.

wegen der "Panikmache" möchte ich halt so viel wie möglich im vorfeld geklärt haben, denn wenn ich hier all die Fälle lese macht mich das echt ägerlich,
und auch sehr traurig, dass die ärzte immer erst A, B und dann C abarbeiten und dann bei C zur kenntnis gelangen, dass man hätte ja so und so machen können ... du weißt
schon. keiner denkt an den seelichen schmerz, wir sind doch keine objekte. shit system - es geht doch nur ums geld.

@sonnenscheinmaus

... ach mit dem US in Bregenz steht nun fest? würde ich auch machen, wenn ich mir mit meinem FA nicht ganz sicher wäre. du musst mir unbedingt berichten wir
die us bei zech / sander war.

Salü und bis bald
Eure Jacqueline :knuddel:
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Huhu,

Also, wie vereinbart habe ich ja heute in Bregenz angerufen. Sie sagte mir, dass sie sich meine Unterlagen zuerst aus der Schweiz faxen lassen muss und mich danach zurückruft.
Na ja, das war um 13h30 und bis jetzt wurde ich leider nicht zurückgerufen :cry: .
Ich werde es einfach morgen nochmal probieren, vielleicht habe ich dann ja mehr Glück :?: .

Sonnenscheinmaus: Ach Du Arme! Jetzt musstest Du auch noch eine "extra" Spritzt über Dich ergehen lassen :knuddel: .
Und wie ging es mit dem Menogon? Tat es sehr weh?
Bregenz liegt knappe 200 km von uns entfernt. Laut Routenplaner fahren wir 2h08 einen Weg.
Keine Angst, ich werde Dich ganz sicher noch mit Fragen bombardieren :wink: . Leider kann ich Deine gar nicht beantworten :-? .

Ahlbeck: Ich hätte auch gerne so eine KK :roll: , aber was soll's. Schön dass sie so viel übernehmen wollen und Du so einen guten FA hast!
Bregenz wird sich ganz bestimmt melden. Und wenn nicht, dann ruf einfach selber an...

Thestonewell: Ja, komisch ist es schon ein wenig, aber ich denke auch dass es besser war zu warten. Sicher ist sicher!
600 km ist aber eine ganz schöne Strecke. Ein Weg, oder beide zusammen?
Ja, Du hast vollkommen recht! Keiner denkt an die seelischen Schmerzen, und die können enorm sein wie wir ja leider alle aus eigener Erfahrung wissen :(
Leider bekomme ich auch immer mehr das Gefühl dass sich alles immer nur um's Geld dreht...

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht mit vielen süssen Träumen!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hier ist ja gähnende leere

@ Joy78:
Und hat Bregenz angerufen???
Gestern tat die Spitze an sich nicht weh, aber die Stelle ist jetzt geschwollen und ich habe das Gefühl als hätte mich ein Pferd getretten.
Heute die Spritze tat etwas mehr weh und

@ all
als Schatzi die Spritze raus gezogen hat kam auch ganz schön viel Blut mit raus :help: .
Hat er was falsch gemacht und kommt dann auch wieder Menogon mit raus :help:

Wäre froh wenn jemand antwortet.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi,

@sonnenscheinmaus
ui, meinem Mann ist das auch mal passiert, er ist mächtig erschrocken, dass so viel Blut rausgelaufen ist.

Ich denke nicht, dass das Menogon mitrausgeflossen ist.

Ich habe aber längere Zeit vermieden dort nochmal eine Spritze zu setzen, denn es tat höllisch weh.

Also, mach dir keine Sorgen.

LG
Ria
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Wo seid Ihr denn Alle????
Seid Ihr ausgeflogen? Hier ist es ja fast so leer wie in einer Geisterstadt :wink:

Also, Bregenz hat mich heute früh prompt zurückgerufen :D . Ich habe mit einer Frau Doktor geredet, aber leider habe ich mir ihren Namen nicht merken können :oops: .
Das Erstgespräch haben wir gleich am Telefon gemacht :D .
Jetzt fehlen ihr aber noch gewisse Hormon- und Blutwerte, obwohl ich mir zu 100% sicher bin, dass ich sie mitgeschickt habe *mecker* , wahrscheinlich hat das schweizer Institut sie nicht gefaxt :roll: .
Und ich Dödel habe natürlich keine Kopie von den Befunden gemacht :help: , meine Schatzi hat dann in unserer alten KiWu angerufen und die haben gesagt, das sie die Unterlagen bereit machen würden. Er ist dann heute Nachmittag extra hingefahren um sie abzuholen. Natürlich wurde gar nichts vorbereitet und der Chefarzt war entsprechend wütend was er an meinem Schatzi ausliess :argh: , na ja jetzt müssen wir halt morgen noch mal hin *mecker* , schliesslich haben wir ja sooooooooooooooooo viel Zeit :evil: .

Aber ich lass mir dadurch meine Laune nicht verderben. Ich bin ja so froh dass mit Bregenz endlich was geht :D !

Sonnenscheinmaus: Das hört sich ja nicht so gut an mit der Spritze :-? , dass das weh tut glaub ich Dir. Lass Dich mal ganz fest :knuddel: , leider hab ich keine Ahnung ob das schlimm ist :?: , aber ich würde morgen einfach mal in Bregenz anrufen.
*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Ganz liebe Grüsse und :gutsnächtle:
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS, will nur mal kurz PIEP machen :knuddel:!!!

Wenn morgen der 111.Geburtstag rum ist wo ich die Deko mach hab ich bestimmt wieder mehr Zeit für Euch. Haben bis in die frühen morgen Stunden an Kinderspielen gearbeitet die wir für Erwachsene umgestallten (Sackhüpfen, Zeitungspapier lauf, Kegeln mit Baby Plüsch Figuren, Eierlauf mit Softball auf Kochlöffel....) muss jetzt noch das Geschenk und die Karte machen und Muffins backen, tja und sonst noch ein Paar Requisiten organisieren........macht zwar höllen Spaß bin aber auch froh wenn es Sonntag ist.

Naja und dann hatte die Woche ja auch sonst noch ein Paar tücken, Montag Party, Dienstag arbeiten + aufräumen und regenerieren, Mittwoch arbeiten + Deko basteln, Donnerstag Deko basteln + Frisör + Treffen wegen der Spiele, na und Heute Karte + Geschenk + Muffins + Aufbauen (Garnituren...) und hoffentlich irgend wann mal die Beine hochlegen.

Also nicht Böse sein :knuddel: ich wünsche Euch ALLEN ein Super schönes WE mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein 8) und Spaß :dance: . LG Schneeflöckchen

P.S. Wer war das mit dem Menogon und Blut :roll:, sag Schatzi er soll wenn er rein gestochen hat erst mal anziehen ob da auch schon Blut kommt, ich hoffe du weisst was ich meine ist irgendwie ein bisschen blöd zum erklären, so wie spritze aufziehen nur das sie dann in dir drin ist, und wenn Blut da ist andere Stelle suchen, ansonsten hat Ria schon geschrieben das es nicht schlimm ist (von Autsch mal abgesehen) mach dir mal nicht zu viele Gedanken *dd* *dd* *dd* .
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild KEINER DA?

@ Ria:
Bild für die schnelle Antwort.
Von der Schwellung her geht es noch. Die andere Seite ohne Blut fliessen ist viel dicker :(

@ Joy78:
:D könnte wetten, das Du mit Frau Dr. Tomovski gesprochen hast. Als sie bei mir angerufen hatte, dachte ich auch das ich den Namen vergesse habe, aber später ist mir aufgefallen, das sie Ihren Namen gar nicht genannt hat, aber die Mädels am Telefon wussten wer mich angerufen hatte Bild
Hat Schatzi heute die Unterlagen bekommen?
Und hat Fr. Dr. T. schon mal angedeutet, wann es losgeht?

@ Schneeflöckchen:
Bild Ich war das mit dem Blut :cry:
Das hört sich aber eklig an, werden es heute Abend aber mal probieren :lol:
Wünsche Dir ganz viel Spaß auf dem Geburtstag - Du Bastelqueen.
Danach aber wieder fleißig mitschreiben :prima: Bitte :verneig:

So, schönes Wochenende an alle Faulies Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

Huhu Mädels....

... ich verabschiede mich in den Mutterschutz :D :D :D :D :D :D!
Ich bin zwar erst Ende 31. Woche, aber ich habe noch gaaaaanz viel Resturlaub :lol: .

Sobald wir zuhause (endlich mal) einen Internetzugang haben, melde ich mich wieder...

Ganz kurz zu mir und meinem Zustand:
Meine Füße werden leider immer dicker (Wassereinlagerungen) und meine FÄ findet das langsam auch besorgniserregend - jedenfalls bekomme ich jetzt im Mutterpass immer ein dickes Plus bei "Ödeme" :-?

Was das Wachstum unseres Kleinen angeht, hat meine FÄ mich beruhigt - sie meinte, er wäre etwas klein, aber voll im Rahmen und es gäbe keinen Grund zur Besorgnis... Es gäbe halt immer etwas Abweichung und das können schlicht auch mal Messfehler sein... Nichtsdestotrotz bangen wir der nächsten Dopplersonografie im KH entgegen, nächsten Dienstag könnte ich morgens also von Euch mal wieder ein paar Däumchen gebrauchen. :help: :help: :help:

Und natürlich spuckt noch weiterhin dieser auffällige Triple-Test in meinem Kopf herum :-? - mal mehr, mal weniger...

Ansonsten haben wir hier den Kreißsaal im KH besichtigt - und ich sage Euch, es war sooooooo schön... mir standen echt fast die Tränen in den Augen... Einfach, weil ich schwanger zwischen anderen Schwangeren stand und das der Ort war, wo unser Kind zur Welt kommen soll... und weil wir ja bei meiner komplizierten Vorgeschichte nicht ohne weiteres damit rechnen konnten, dass es noch einmal klappt mit einer SS...
Ich hoffe, das alle hier noch nicht Schwangeren solch einen Moment auch noch erleben (ganz bestimmt!).

Ansonsten wieder mal ganz viele Daumen an alle, die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ein besonderer Daumendrücker geht noch an Alexa, auf dass die Zeit bis zum Kaiserschnitt nicht zu unerträglich wird... Das mit dem Schlauch hört sich wirklich ganz übel an...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG, Venezia
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

hatte gestern ein Telefonat mit Frau Dr. Schmedler aus Bregenz. Wir haben am 13.10. unser Beratungsgespräch! Sie meinte auch, dass ich bis zur Behandlung Clomi weglassen soll. Nunja, so habe ich jetzt noch zwei entspannte Zyklen vor mir!

Ich habe dann gleich gestern meinen Bitt-Brief an die KK geschickt. Hoffe, dass sie mir bald schriftlich mitteilen, ob und was sie übernehmen. Leider bekomme ich ja von meinem FA das Schreiben an die KK erst nach dem 13.10.. Würde am Liebsten gleich loslegen.

Aber jetzt fliege ich ja erstmal weg - hoffe, dass dann auch meine SB aufhören, die ich schon wieder habe. Muss wohl die Utro-Dosis erhöhen!

Thestowell, Danke für den Tipp, bin schon gespannt auf Dubai!

Hoffe, Ihr könnt mir Mitte September schöne Neuigkeiten berichten!

LG
Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“