40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Lagebericht aus dem KH:

Wehenhemmer gestern reduziert, CTG alle prima. Kleine Übungswehen sind da, aber
das muss auch, irgendwohin muss die Gebärmutter ja wachsen dürfen. Gerade Tropf ganz
ab weil mein Arm sau weh tut. Gestern war die Ärztin der Frühchenstation bei mir und
hat alles genau erklärt, wie weit HP ist und was noch passieren könnte. Aus Ihrer Sicht hätte
er gerne kommen dürfen, aber nee, nee, lieber noch nicht. Gestern war ich Ohrenzeuge einer Geburt
im Nachbarkreissaal, das war so ergreifend, ich hab glatt geheult.

Leider hab ich nu auch noch Bakterien im Urin, also AB schlucken und
just war die Visite da und nun auch noch Zucker drin. Muss nix heißen, aber es wird ein weiterer
Zuckertest gemacht. Hm, mir ging es doch bis jetzt so super, nun so viel auf einmal.. Silvi&Smilla, Ihr habt mich doch gesehen..mir ging's echt prima. Aber ich will nicht stöhnen.. das finde ich unpassend.
Vielleicht hab ich mich auch übernommen die letzten Wochen.

Seid nicht böse, wenn es nur ein egopost ist, aber mit Handy ist das eh schon ein Krampf.

Silvi/ Smilla: das mit den Infos hole ich nach, sobald ich kann, versprochen!

Ich drück Euch alle!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

bonna, oh man *liebernicht*
Weiter Alles gute für dich!
Schön, dass die Wehen weg sind, aber Bakterien und Zucker sind natürlich nicht toll.
Ich hoffe, dass du und Hans-Peter sich mit der Geburt noch etwas Zeit lassen. Klar KÖNNTE er kommen, aber das muss ja wirklich noch nicht sein.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Leider muss ich den positiven Trend unterbrechen. :-( Leider negativ.

Sorry
Luna13
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen

Bonna: Auch ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und dass ihr beide es noch lange gemeinsam
durchaltet....

Luna: Tut mir echt leid das zu hören. Ich wünsche es doch so jedem der darum kämpft, dass es klappt.. Lass dich von jemandem drücken :knuddel:

ich selber hatte PU am Montag und sie konnten 2 EZ entnehmen. Eine war dann nicht reif und jetzt wurde eine befruchtet.. Mein Einzelkämpfer! Wenn ich kein Telefon mehr kriege dann ist Morgen bereits der Transfer, wegen Ostern können sie nicht länger warten...

Aber ich setze allen Mut und alle Hoffnung in diesen Einzelkämpfer...
Wunder passieren immer wieder...

liebe Grüsse an alle..
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ph Mädels ... ein paar Tage nicht hier und schon geht die Post ab!!!

Luna, das tut mir sehr leid, dass es ein negativ ist - nicht aufgeben hörst Du!!!!!

Bonna - was macht Hans-Peter für Sachen - das ist ja ein Schlingel, will gleich nach den Mädels kucken - was??? :D Aber ich bin froh, dass er sich nun wieder beruhigt hat, genau hier draußen ist es doch viiiieeeelll zu kalt ... ein Wochenende in Hamburg ist auch nicht empfehlenswert nur zum :knuddel: mit Schatzi - er arbeitet dort als Physiotherapeut! Noch

Cyberzicke - ich gratuliere!

Familienglück - ich drück die Daumen für den Einzelkämpfer!!!!

Zu mir - ich war heute beim US - eine Fruchthöhle mit einem schlagenden Herzchen war zu sehen. Süüß. Die 2. Fruchthöhle war auch zu sehen, aber kleiner und ohne Herzschlag. Die FÄ meinte, da könnte noch was kommen, es wäre noch sehr früh. Erschreckend fand ich die dunklen Punkte rundherum - Myome ... da muss der Kleene sich mal platzmachen!!! *g*
Ich bin nun "richtig" schwanger - ich kann's nicht glauben .... ABER ich freu mich und mein Schatzi erst - er hofft ja auf Zwillinge, aber ich bin auch mit einem Bengel zufrieden!

Silvi, Mel und alle anderen viele Grüße!!!!
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@luna
:knuddel: ich bin auch traurig :cry: es tut mir so leid.

@bonna
schön zu hören, dass Hans Peter noch in seinem warmen kuscheligen Heim bleiben möchte. Hoffe ja, das deine Zuckerwerte sich nicht noch mehr verschlechtern.
Und ja, du hast am Samstag sehr gut und fit ausgesehen. *dd*
Wegen dem Infomaterial mach dir mal keinen Kopf. :wink: Ich war bei Goggle *g* schon

@tschana
oh wie toll. Schon mal ein schlagendes Herzchen. :baby: Bin mal gespannt, ob es bei Zwillingen bleibt. *dd* *dd*

@familienglück
viel Glück und alle meine Daumen für deinen TF *dd* *dd*

me
morgen habe ich nochmal einen Hormoncheck bei meinem FA. Wir werden im nächsten Zyklus dann erst wieder mit Stimmu (Clomifen und Pregnyl) bei mir beginnen und es mit GvnP versuchen. Ich habe heute Frau Dr.Reichelt-Frentz angeschrieben. Ich habe ja schon einige Blutuntersuchungen auf Blutgerinningsstörung gehabt und lt. mein FA war alles im Normbereich. Jetzt fehlt noch Faktor II und V. Ich ärgere mich so. Und ob mein Partner und ich Antikörper haben, (oder wie das heisst :oops: ) dass lassen wir auch noch auf jeden Fall untersuchen. Da ich aber schon 45 Jahre bin, müsste ich meine Untersuchungen selbst zahlen :argh: Komisch nur, das ich letztes Jahr noch die ganzen Untersuchungen auf Gerinnungsstörung hatte. Muss ich jetzt nicht verstehen, oder! ich soll meine Unterlagen nach Heidelberg schicken und sie schauen dann, welche Untersuchungen ich schon hatte und was ich noch machen sollte. Morgen frage ich aber meinen FA nochmal, ob ich nicht doch noch so ein Überweisungsschein für Transfusionsmedizin bekomme *g*

@mel,cyperzicke,leika,smilla,katrin,ronja,ronjana,hope, miriam,laulau :hallo: und ich hoffe ich habe niemand vergessen

:gutsnächtle:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Luna: Ach Mensch.. :knuddel: tut mir so leid für Dich. Nicht
aufgeben!!

Ganz kurz für Silvi:
Lass Dir einen ü-Schein ausstellen (geht auch vom HA)
auf Labordiagnostik, das reicht RF. Wenn Du schon Ergebnisse hast schickst Du
sie einfach mit dem Anamnesebogen an RF zurück, die gucken schon was sie dann noch brauchen.

Glg
Zuletzt geändert von bonna74 am 04 Apr 2012 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

luna
es tut mir so leid für dich - ich hoffe du gibst nicht auf. Du fühlst dich bestimmt allein, wenn hier ein positiv nach dem anderen kommt :knuddel: :knuddel:
lg mel
Bild

Bild

Bild
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo,
bonna:dein süßer kleiner Zwerg soll noch durchhalten
tschana: *toll, dass etwas im US zu sehen ist
luna:ach menno.. laß den Frust raus
Silvie: Reichel Fentz dauert 3 Monate!
me: warte auf Blutung, will anfangen..
LG
Mirijam :cry:
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest..
erholt Euch gut, ob im Spital oder zu Hause...
Seid traurig und fasst neuen Mut...
oder geniesst die glücklichen Momente...

Hatte heute den Transfer von meinem Einzelkämpfer. Der Doc meinte die Eizelle sehe gut aus...
Dann lassen wir es uns die nächsten 2 Wochen gut gehen....
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“