@Sabine
Ich würde auch - bei Indikation - Hausarzt wechseln und das KK-Rezept einfordern, Clexane über eine ganze SS ist schon kein Pappenstiel.
Wenn du keine Indikation hast, rate ich auch zum Medi-Ordner hier bei KP.Oft bekommt man sie dort sehr günstig.
@püppy und richy
Ihr seid ja süß

Unserem kleinen J. geht es gut ist auch heute, 37+0 noch brav im Mamas Bauch.
Jetzt überschwemmen mich noch mal ganz andere Hormone zum Ende der SS. Meine Hebi sagt, das sind "SS-Abschieds-Hormone", um sich gedanklich auf Geburt und Mutterschaft vorzubereiten. Problematisch kann es immer dann werden, wenn man sich nicht nur auf diesen einen Abschied vorbereitet, sondern gleichzeitig ein paar andere Abschiede noch emotional verarbeiten muss. Ergo: Ich fang also so 10 Mal täglich unvermittelt an zu heulen, ohne ersichtlichen Grund.
Dabei fällt mir dann schwer, alles andere (wenige

Dann ist auch noch von der Nachbarin unserer Töchter das kleine Geschwisterchen gestorben -20. SSW. Das wühlt auch wieder auf...
Heute habe ich außerdem noch ein MRT. Mit einer soooo langen Schwangerschaft und einem damit soooo großen Kind,hat einfach keiner wirklich gerechnet und nun könnte es sein, dass unser kleines Riesenbaby nicht durch mein inneres Becken passt (wegen verschiedener knöchener Probleme habe ich einen deutlichen Beckenschiefstand).
Uns nun von dem erkämpften und nun doch sehr gewünschten Gedanken der vaginalen Geburt wieder Abstand nehmen zu müssen könnte das Ergebnis des MRT sein (das ich aber erst am 27.12. erfahre). Müssen wir mal abwarten.
Ansonsten habe ich versucht, alles so normal und schön wie möglich zu gestalten, habe sogar noch Bauchbilder machen lassen bei 35+6 und einen Tag später gab es dann den ersten SS-Streifen

So viel zu mir, ich muss mich nun sputen zum KH fürs MRT.
Liebe Grüße
Suri