*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

HALLO Berlin!

Nun muss ich mich auch mal wieder melden - ich lese sonst ja nur fleißig mit!

@Mondschaf....ich kann mich auch eigentlich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen...wenn ich so an meine Kiwu-Geschichte zurück denke (die ja immerhin 10 (!) Jahre gedauert hat) hat mir dieser Ordner (auch davor der Fertinet-Ordner) sehr geholfen. Ich bin auch von Anfang an dabei gewesen... und je länger man dabei war, wurden immer mehr schwanger und man selbst hatte das Gefühl auf der Strecke zu bleiben...
Ich kann deine Enttäuschung verstehen - muss aber die vorherige Meinung wiederholen: letztendlich muss jeder wirklich mit seiner Trauer und seiner Enttäuschung ganz allein klar kommen - so bitter das auch klingt. Mir hat es immer geholfen hier im Ordner alles schreiben zu können - und manchmal reicht auch schon die Gewissheit, dass es von Betroffenen gelesen wird. Durch die Treffen wusste ich, dass es anderen auch so geht und schon das hat meine Niedergeschlagenheit etwas gemildert. ....nach einem negativen Versuch musste ich mich jedesmal selbst aus dem tiefen Loch herausziehen....persönlichen Trost und Zuneigung kann "frau" glaube ich nicht aus dem Internet bekommen....

Sicherlich (da gebe ich Anny recht) sollte "frau" (dazu zähle auch ich) mehr persönlich auf deinen tragischen Fall eingehen...aber ich finde in solch einer Situation Worte sehr banal und man weiß nicht ob man die richtigen auch trifft...aber glaub mir viele (dazu zähle ich jetzt auch...) lesen hier ganz fleißig mit und sind betroffen (und nicht nur einmal standen mir die Tränen in den Augen...) aber diese Betroffenheit kann man einfach nicht über das Internet rüberbringen.

Liebes Mondschaf...wenn du noch mal hier liest fühl dich gedrückt :knuddel: aber ich glaube von uns Frauen ist niemand "oberflächlich" und hat dich mit Absicht "übergangen". Meine ehrliche Meinung ist auch, dass du wahrscheinlich keinen Ordner finden wirst wo wirklich immer auf jede 100 % eingegangen werden kann. Es sei denn man grenzt den Ordner auf eine bestimmte Personenzahl ein....Na und das wollten wir Berlinerinnen ja nicht...!!!!

@all....oh je, das ist jetzt viel geworden...(ich höre schon einige: erst schreibt sie kaum noch - und dann werden wir zugetextet....)

@rosy....ganz liebe Grüße an euch!!

@Pferdle....ich finde deinen Weg sehr spannend...halt uns unbedingt auf dem Laufenden!

@Tuna....na? hast du auch schon Panik ?dd*

@Kermel.... *dd* *dd* hoffentlich bleiben die Mäuse noch ein Weilchen...

Ich bin 35. SSW mit meiner kleinen Maus...(Kermel du hast glaube ich gefragt - wird also eine kleine Prinzessin.) so langsam schleicht sich auch bei mir die Panik und ein wenig Angst ein....

@Gudrun...huhu, habe gestern mal Fotos geordnet...da vielen mir die von der Hochzeitskleiderparty bei euch vor die Füße - superschöne Erinnerung...
an alle ganz liebe Grüße - auch wenn ich nicht auf alle eingehe, sorry!
LG Sybille-Maus
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

:dance: Juchuh!! Es ist September!! Mein Ziel ist also erreicht, mein Doc ist auch wieder da und nun können sie kommen!!
Gestern waren wir beim US, alles ist fein, der Doc meinte er gibt uns noch eine Woche bis zehn Tage... (auch bei mir schleicht sich da die Panik an- alles noch sehr abstrakt!!) und wenn sie bis zum 13.09. nicht von alleine kommen werden sie geholt.
Eigentlich wollte ich ja immer eine normale Geburt anstreben, doch mein Doc hat Zwillinge noch nie auf normalem Wege entbunden- er meinte zwar er würde es machen wenn wir wollen, aber ich will nicht den Versuchshasen spielen um zu gucken ob der Gute das dann auch hin bekommt!! Dazu ist mir das Risiko zu gross und Dr.Bloechle hat mir auch via Mail geraten eine normale Geburt lieber in einer Klinik zu machen die darauf spezialisiert ist- die werde ich hier in klein Marmaris aber nicht finden...
Nun gut, dann soll es so sein- hoffentlich geht alles gut!!

@Rosy: :o konnte es mir natürlich nicht verkneifen alles zu lesen... Aber eines weiss ich! Wenn nach der PDA ne Stunde vergeht verlange ich wohl als erstes eine Neue!!! Ist ja eine schreckliche Erfahrung die Du da hast machen müssen!! Zum Glück ging dennoch alles gut! Bin schon sehr auf unser Treffen zu sechst (!!) gespannt!!!

@Mondschaf: Weiss nicht ob Du das nun noch liest! Ich kann mich eigentlich nur Sybille Maus anschliessen, die meine Gedanken zum Thema super in Worte gefasst hat! Ich denke auch das man richtigen Trost nicht im Internet finden kann! Zwar hat es mir immer sehr geholfen hier alles niederschreiben zu können und zu wissen das hier jede meine Gefühle und Gedanken versteht und ich nicht alleine bin, aber am Besten helfen doch richtige Gespraeche. Hier ist nun mal alles anonym und demnach auch ziemlich unpersönlich.
Und mir faellt es auch schwer als Schwangere hier glaubwürdig die richtigen Worte zu finden- aber leid tut es mir bei jeder hier die so etwas erleben muss oder musste- und dazu gehöre ich ja leider auch- das sind Erfahrungen die ich keinem wünsche!! Ich hoffe das Du Deinen Weg findest und richtigen Trost im Gespraech oder bei Deinem Mann findest!!

@Tuna: Noch alles an Ort und Stelle?? :wink:

@Slie: ich bin auch sehr gespannt wie es bei euch weiter geht!!! *dd*

@Sybille Maus: Eine Prinzessin!! :lol: Die Maedchen scheinen hier echt zu überwiegen!! Bin schon sehr gespannt!!! Wünsche Dir viel Glück und das die Panik sich bald in Luft auflöst- ich kann Dich so gut verstehen!!!

@Lotte: Schon wieder ein Negativ? So ein Mist!! Es tut mir sehr leid :( :knuddel:
Leider kann ich Dir zu Deinen Fragen nichts sagen- wir hatten keine Immu und demnach habe ich mich mit dem Thema auch nur am Rande beschaeftigt! Ich wünsche Dir für den vierten Versuch das aller Beste!!!

anoli: ich weiss nicht wann Dein Test ist, aber ich drücke mal kraeftig die Daumen!!! *dd* *dd*

Claudia: scheint ja wirklich ein Sonnenscheinchen zu sein- auf dem Bild sieht er schon mal super süss aus!! Von jetzt auf jetzt Eltern zu sein ist sicher noch mal eine ganz andere und schöne Erfahrung! Vielleicht können wir ja wirklich mal im Winter ein Zwergentreffen machen- da brauchen wir aber langsam einen grossen Raum...

Satina, Manuela, Gudrun, Anny, Dani, Hopi.... und alle Ungenannten (hat jemand was von Sandra oder Sabine gehört??) herzliche Grüsse aus der noch immer unertraeglichen Hitze!!
Vielleicht könnt ihr mal ein Wölkchen schicken??
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Ihr Lieben,
zurück aus dem Urlaub (nichts abenteuerliches, "nur" 2 Wochen Entspannung und verwöhnen lassen bei den lieben Eltern un das auch noch ohne Liebsten, der arbeiten musste). Meine Güte - drei Wochen nachlesen (die Woche vorm Wegfahren war ich auch außerhalb des Büros und der nette Virus hatte unseren privaten PC außer Netz gesetzt) kostet ja gut`'nen halben Arbeitstag (das war bereits gestern) Zum Posten (das konnte ich mir gestern zeitlich nicht mehr erlauben) habe ich heute aber nur 'ne knappe Mittagspause ....
Bitte seid mir daher nicht böse, wenn ich nicht auf jede eingehe. Das tu ich ja eh nie. Diesen Anspruch will ich auch lieber gar nicht an mich stellen, weil wir wirklich so wahnsinnig viele sind. Ich frage mich ernsthaft, wie manche von euch das schaffen, wirklich immer auf so viele einzugehen, so oft zu posten und gar noch in mehreren Ordnern... Ich bin vielleicht etwas lahm, denn die Zeit,( die ich meiner Arbeitszeit stehle), finde ich schon recht ausgiebig und da kann ich nicht so viel schaffen, wie manche von euch. Es ist nicht leicht und je größer die Gruppe umso schwieriger, die verschiedenen Erwartungen jeder einzelnen an die Gruppe miteinander unter einen Hut zu bringen. Wir müssen wohl damit leben, dass wir, wenn wir offen und nicht ausgrenzend sein wollen, einige Mitglieder haben (und das wechselnd) die stärker zum Kern dazu gehören und andere, die sporadisch mitmischen. Leider passiert es dann auch, dass manche Meldungen von anderen Ereignissen "überrollt" werden. Es tut mir sehr leid um Mondschafs Schwangerschaftsende und wenn sie hier wirklich keinen mehr Platz für sich finden kann, wird sie mir im Ordner fehlen. Ich denke, das geht einigen von euch so.
(Übergang - auch so'n Problem, wie macht man das taktvoll?)
Meine Glückwünsche an Veronique (wieder so ein Wunder, aber bitte bitte ein "nachhaltiges"), werden vielleicht jetzt verpuffen, wo sie ihren Urlaub genießt.
Aber Rosy, dich werden sie wohl erreichen: Ich freue mich sehr mit euch vieren. Ich habe die Schnarchnasenstory auch noch soo deutlich im Schirm. Stimmt es, dass man Schmerzen schnell vergisst??? Hoffen wir es mal. Bestimmt werden sie vom Glücksgefühl überlagert, oder? Sind jetzt schon beide Mäuschen zu Hause? (ja, sorry, so unaufmerksam oder vergesslich bin ich, kann auch nicht mehr zuordnen, ob Marta oder Marlene noch die besondere Schonung brauchte).
Anni, schön, dass Robin es überstanden hat.
Kermel, dass du jetzt auch schon so weit bist. ICh kann mich noch an deine Frühschwangerschaft erinnern, wo du immer liegen musstest, weil du blutetest. Als du dann über den Berg warst, schien ja (zumindest aus Entfernung) alles weitgehend undramatisch zu verlaufen. Von Blutungen in der Frühschwangerschaft sollte man sich also nicht unbedingt jede Hoffnung nehmen lassen - alles kann gut werden ( ich hatte es ja mal anders erlebt und war mir im Nachhinein nicht sicher, ob ich "blauäugig" (oder blind oder blond oder...) war, mich an die Hoffnung geklammert zu haben ...) Ich bin schon gespannt, wann du uns via Internet deine Hamsis vorstellst .... Ich freu mich drauf.
Sibylle-Maus und Tuna auch euch alles alles Gute!
Allen anderen auch!!
Viele Grüße Mina
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallöle!

Vielen herzlichen Dank für Eure PN's!!! Ich habe mich sehr gefreut!!! :D

Und Kermel...ja, leider muss ich schon wieder ein *negativ* verdauen. So langsam gehe ich echt kaputt an dem nichterfüllten Kiwu. Aber diesen einen, letzten Versuch will ich noch wagen! Dir für Deinen Endspurt alles, alles Gute! Siehste, nun haste es schon bis September geschafft! *dd*

Da in Euren PN's einige Fragen aufkamen, möchte ich kurz mal unseren Kiwu-Werdegang niederschreiben:

1999 fingen wir ganz entspannt und ohne Bedenken an an unserem Wunschkind zu basteln. Nach einem Jahr meinte meine Gyn, dass sie uns gerne zu weiteren Untersuchungen zu einer Kiwu-PX überweisen würde. Wir wollten aber lieber noch eine Weile "üben" und liessen lediglich um sicher zu sein, ein SG erstellen. Das war sehr gut und es hiess, an meinem Mann könne es gar nicht liegen. Meine Gyn fing dann an mit Clomifen-Behandlung und löste bei mir den ES aus. Davor hatte ich natürlich über einige Monate Temp.-Kurven geführt, die auch ganz gut aussahen. Als unter Clomi auch keine SS eintrat, liessen wir uns dann im November 2001 die Überweisung für die Repro-Abt. im Virchow geben. Dort musste ich wieder Temp.-Kurven führen und der Zyklus wurde per US überwacht. Dann wurden die Eileiter geprüft, mit dem Ergebnis: beide durchlässig. Da uns der GV nach Plan immer mehr störte, haben wir dann umgeschwenkt auf IUI. Wir machten 3 und eine mussten wir abbrechen. In der Zeit wurden ja auch immer wieder SGe gemacht und siehe da...plötzlich war da nix mehr gut. Die SGe wurden auch immer schlechter und mittlerweile haben wir die Diagnose OAT III°. Da ich das Spritzen schon von den IUI's her kannte, hatte ich nun auch keine Hemmungen mehr, eine IVF zu starten. Die erste war im Januar 2003 und dabei wurde schon eine Teil-ICSI gemacht. Die zweite folgte dann im April, auch wieder mit ICSI. Da im Mai die Repro-Abt. im Virchow schliessen musste, mussten wir uns eine neue PX suchen, und da "mein Doc" ins FCB wechselte, ging ich einfach mit. Aber meine dort gemachte 3. ICSI hat mir gar nicht zugesagt und ich möchte jetzt einfach mal für meine letzte Chance die PX UND den Arzt wechseln. Und von der PX P./S. habe ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört, dadurch fiel meine Entscheidung für diese PX. Nun habe ich Ende Sept. einen Termin dort bei Dr. S. und setze momentan jedes Fünkchen Hoffnung, dass manchmal aufkeimt, in diesen letzten Versuch. Aber zuerst versuche ich mir eine kleine Schonfrist einzuräumen. Ich gehe nämlich am Donnerstag zur KK und frage dort nach, ob ich diesen 4. und letzten Versuch auch noch im nächsten Jahr machen kann, damit ich erst einmal ein bischen durchatmen kann.

So, das war jetzt in Kurzfassung mein Kiwu-Werdegang. Und da ich ja jetzt weiss, dass ich dort mit meinem Wunsch nach Abklärung der Immu nicht auf Granit beisse, werde ich das gleich bei unserem 1. Termin ansprechen! DANKE nochmal für Eure Infos!

Liebe Grüsse,
Lotte

P.S. Und Slie...wir haben uns glaube ich auf der Demo kennengelernt, oder?!?
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Ich habe mal gerade ein par Minuten und die nutze ich um Euch zu grüßen. Ám Montag war ich beim Doc und ich muß noch fleißig weiterspritzen. Sind alle noch zu klein die Eierchen. Desweiteren war ich heute bei meiner Gyn hab mir mal wieder eine Infektion geholt und muß die jetzt behandeln. Naja nächste Woche bin ich dann wieder fit.

Ich hab mal ne Frage: Bei uns soll der ICSI Betrag jetzt die Kasse meines Mannes übernehmen. Naja und vor 2 Jahren war das eben nicht so. Wenn er nun aber einen Ausschluß hat (er ist priv. bersichert) kann es sein das wir diesen Betrag selber zahlen müßen. Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Das finde ich zum Kotzen. da kann es nämlich sein das die ganze Spritzerei umsonst war und ich guck in den Ofen. Wir haben nicht so viel Geld!??????????? :cry:

Mina: schön das Du wieder da bist! Mensch Du bist doch auf ganz viele eingegangen. Ich weiß gar nicht was Du hast. Nach so langer Zeit wieder halbwegs durchzublicken ist schon super! Hattet Ihr diesen Superblöden Virus? (den man so in den Medien gehört hat)

Sybille Maus: Na das hört sich ja spannend an! Ich muß sagen erst bei Euch ss merkt man wie die Zeit rast. Ist denn schon alles fertig?

Eine Frage noch zum Schluß wer prägte den Begriff "Marmaris" und was sollte er genau ausdrücken? :o
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hab vergessen Tschüß zu sagen:

TSChÜßI!!!!
Satina von der Pilzfarm

Ach ja wie bekommt Ihr Eure süßen Bilder auf die linke Seite unter Euren Namen?
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

Lotte, ach menno. Lass Dich mal ganz fest drücken. :knuddel: :knuddel: Es ist gut, dass Du Dir eine Pause gönnst, um abzuschalten. Ich habe das vor dem vierten Versuch nicht gemacht, weil für mich eh klar war, wenn der nicht klappt, dann Ado, deshalb haben wir ihn gleich an den dritten rangehangen, so konnten wir mit dem Ado-Informieren eher anfangen. Hoffentlich klappt das mit dem rüberschieben des 4. Versuchs auf 2004 *dd* Komisch, dass das SG mit der Zeit schlechter wird, kenne ich von uns auch. Wahrscheinlich sind es doch die Nerven, weil es ja auch für den Mann eine nervliche Belastung ist, in so ein Plastikgefäß....

Anoli, ich hab Dein Negativ noch gar nicht mitbekommen, tut mir leid :knuddel: :knuddel: . Macht Ihr gleich weiter?

Satina, ich kann Dir leider keine Auskunft geben, wir sind zum Glück beide in der gleichen KK und hatten deshalb nie Probleme (die haben sogar die Miete für unsere Frosties bezahlt...). Aber wir sind auch bide in etwa gleich "schuld" (ich Endo, Mann zu wenig bewegliche Spermies).

Kermel, Tuna: einen schönen Endspurt *dd* *dd*

Lotte, wir haben uns bestimmt auf der Demo kennengelernt, nur kann ich mich nicht mehr dran erinnern :oops: , hab da mit so vielen Leuten gesprochen. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Treffen?

Pferdle, ich lese ab und an bei Euch in der Auslandsabteilung mit. Bei Euch geht es ja rasend schnell *dd*

Allen nicht genannten: Liebe Grüße und gute Nacht.

Slie
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Slie...

Danke, dass Du mir so nett geschrieben hast! :knuddel:

Ich wollte Dich (alle anderen hier natürlich auch!!!) nur schnell aufklären über Anoli:

ANOLI IST SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Ich freue mich sooooo für sie!!! :D :D :D

Liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

So Guten Morgen zusammen,

nach langem mitlesen und nicht schreiben hier ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Ersteinmal: Anoli, herzlichen Glückwunsch zur SS. Na dann haben wir Dich wohl beim Treffen angesteckt. Super. Auch Dir Veronique, alles gute zu dem super Ergebnis.

SAtina, Dir sind die DAumen gedrückt und gute Besserung.

Lotte herzlich willkommen und hoffentlich geht das mit Deinem Wunsch den Versuch zu schieben iO.

Sybille-Maus, 35SSW. Na das bedeutet ja auch bei Dir Endspurt. Wo wirst Du denn entbinden? Schade dass Du beim Treffen nicht konntest.

Kermel, wann war nochmal genau Dein Termin? Hier mal ein paar Wolken gegen die Hitze. Schubs.

Pferdle, na das hört sich ja so an, als wenn Du es noch in diesem JAhr schaffst ein süßes Kind zu bekommen. Viel Glück.

Mondschaf, tut mir leid, dass Freud und Leid so kurz hintereinander zu Di r gekommen sind. Aber einmal ist kein mal.

JA und nun habe ich bestimmt ganz viele vergessen.

Schade, dass so viele hier auch nicht mehr schreiben oder zu den Treffen kommen. Interessiert einen ja schon, was so aus den vielen Mamis geworden ist:
Kätzchen, Anny, Birgit, Sinnika, Didi, Ave, Antje... Vielleicht können wir ja mal ein "ehemaligen" Treffen organisieren.

So noch ein Gruß von Tuna soll ich ausrichten, sie ist ja nicht mehr online, da zu HAuse keinen Anschluß hat. Aber es geht ihr noch gut und alles ist in Startposition.

ZU mir. Ich merke langsam, dass es beschwerlicher wird, mit so einem BAuch, aber ansonsten ist alle ok.

Liebe Grüße
hopi 29. SSW
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen und hier sind so viele Berichte eingegangen, da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll.

:dance: Da fang ich doch einfacherweise einfach bei mir an und erzähle von Robin, der jetzt seit einer Woche Nachts durchschläft. Es ist nicht zu glauben, da steht ich jede Nacht dreimal auf und stille mein Baby und auf einmal schläft er durch. Er kommt um 20.00Uhr in sein Bett und schläft bis mind. 6.00Uhr. Ich bin totzdem Nachts wach und kann es kaum glauben und muß ab und zu nach ihm schauen. Jetzt hab ich mir eine Milchpumpe geliehen und pumpe Nachts zweimal die Milch ab. Ich fühle mich wie neu geboren*g*so ausgeschlafen.

Liebe Anoli,
hab dir ja schon gratuliert, wie sind denn die neuesten Werte?

LiebeSatina,
gute Besserung auf der Fam :wink: und laß die Eichen schön wachsen.
Von KK hab ich keine Ahnung, aber bei den Preisen könnten wir uns auch keine ICSI leisten. Wer hat schon so viel Geld.
In Marmaris wohnt Kermel.

Liebe Lotte,
über Immu. kann ich dir auch nicht weiterhelfen, leider.
Du hast ja auch schon eine ganz schön lange KW-Karriere, für´s durchatmen wünsche ich dir, das du dich gut entspannen kannst, um neue Kraft zu sammeln.

Liebe Mina,
schön das du wieder da bist, mit neuer Kraft und entspannt.

Liebe Kermel,
du hast es geschafft und dein Ziel erreicht, da wars du bestimmt sehr braf.
In der wievielten SSW bist du jetzt?
Weißt du schon ob du in Vollnarkose oder in PDA operiert wirst?

Bei uns ist der Sommer vorbei, in der Nacht wird es schon empfindlich kalt, in den Straßen sieht es aus wie im Herbst, überall fallen die Blätter von den Bäumen.

Liebes Mondschaf,
irgendwie kann ich es noch nicht glauben das du dich hier wirklich nicht mehr blicken läßt, ich finde das sehr schade und ich würde mich freuen wenn du das hier wenigstens noch ließt und es dir doch noch einmal anders überlegst, denn ich vermisse dich.

Liebe Sybille,
für den Endspurt wünsche ich die viel Geduld, ich konnte es dann kaum noch erwarten.
Hast du schon alles für das Baby?

So, nun habe ich wieder nur die letzten Posting bedacht, aber jetzt braucht mich mein kleiner Robin.

An Alle :knuddel:
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“