HUHU ich schon wieder.. Die Keramikabteilung scheint mich für heute entlassen zu haben - PUH ein Glück..
Ich habe gestern nur den Pipi-Test beim FA gemacht, war selbst nicht drin bei ihm.... Vielleicht ist es ja auch so, dass mir die ganze seelische Belastung (Brief an meine Mutter und vor allem der Freund von Saskia) mir momentan auf den Magen schlägt. Bin ja Kandidatin in solchen Sachen. Ich hatte früher schon immer mal eine Magenschleimhautentzündung. Dagegen spricht allerdings, dass ich keine Schmerzen hab - also - ABWARTEN und CAPPU TRINKEN - obwohl Tee wäre wohl angebrachter...
@Carolien
Schön, dass du einen besseren Stuhl bekommst. Hast du denn Rückenprobleme? Tja.. und wenn es dann mit der Tipperei besser klappt, dann kommen wir bald hinter dir Studierten wohl gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen
@Monika
Es ist nicht zu früh, deinen Kater zu sterilisieren. Ich warte bei meiner Kleinen ja täglich auf die erste Rolligkeit, um den Gang zum Tierarzt zu machen. Sie ist auch erst ein halbes Jahr alt und ich denke mal, was für Katzen gilt, gilt auch für Kater. Mach dir also nicht allzu viele Gedanken darüber.. Wird schon schief gehen
@Claudia mit F
Wird denn Menogon anders gespritzt als Uno?? Ich kenne ja nur Menogon und Choragon.. Ach ja und zur Einnistung damals noch Progesteron (das wurde vom Arzt gespritzt). Uno kenne ich übrigens nur als Kartenspiel und nicht als Dartspiel.. Ist schon lustig, was es da für Varianten gibt
Tja.. Leute und kaum hat man / frau ein Problem von der Hacke, schon ist das nächste da.
Ich hab Euch ja von Sassis Freund erzählt. Er hatte eine "Gnadenfrist" vom Jugendamt bekommen, dass er noch nicht ins Heim muss, wenn er u.a. regelmäßig zur Schule geht. Ich hatte mich dann letzte Woche auch noch mal mit ihm unterhalten und ihn die Dringlichkeit versucht bewußt zu machen. Leider hat es nicht gefruchtet und der Junge hat Montag und Dienstag geschwänzt.
Nun habe ich eben mit dem Jugendamt telefoniert und denen gesagt, dass ich gerne unterstützend mit eingreifen würde. Natürlich dürfen mir die keine Auskunft geben, aber die Dame dort war sehr freundlich und hat mein Ambitionen zur Kenntnis genommen. Ich müsste als mit der Mutter des Jungen sprechen *dagraustmirvor* und versuchen, sie zu bewegen, dass ich mithelfen kann. Ich habe jetzt erstmal Saskias Verabredung mit ihm für heute gestrichen (sie sagt es ihm gerade) und ihm ausrichten lassen, dass er, nur wenn er regelmäßig zur Schule geht, Saskia sehen darf. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihr und ihr klargemacht, dass das die einzige Möglichkeit ist, auf ihn Druck auszuüben.
Problem ist, dass seiner Mutter wohl alles sch.....egal ist und sie ihn z.B. morgens nicht weckt und entsprechend natürlich auch abends nicht ins Bett schickt. So guckt der Junge Fernsehen bis in die Puppen und kommt morgens natürlich nicht aus dem Bett. Auch wenn Saskia da morgens Sturm klingelt, reagiert dort keiner (meist ist er eh allein zu Hause). Vielleicht hilft meine "erzieherische" Maßnahme ja??? Ich weiß nicht. Hat jemand anderes noch Tips für mich???
Mir liegt viel daran, dass der Junge nicht ins Heim kommt, weil ich meine, dass er da vollkommen auf die schiefe Bahn geraten kann... Irgendwie bin ich momentan total ratlos...