Einfach nur so !!! - die 8.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben und einen wunderschönen guten Morgen,

die ersten Sätze BWL sind im Hirn und Claudia, zum Glück diesmal keine Kurven, die man irgendwie erklären muss. Ich mache übrigens Abendstudium an der VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie), nennt sich dann universitätsnahes Studium.... Naja, 2 Scheine für das BWL-Examen habe ich schon, 3 brauche ich. Und heute soll eben der 3. dazukommen.

Leider konnte ichmich erst jetzt wieder melden. Provider T-Online hatte mal wieder Probleme. Naja, und jetzt kann ich nur die erste und die letzte Seite unseres genialen Ordners, in demwir Freud und Leid teilen,aufrufen. Deshalb von mir auch noch kein Kommentar zu Euren "Mütter-Geschichten". Ich komme vielleicht noch darauf zurück.

Ansonsten - Iris - für dich ganz liebe *gutebesserungsundknuddelwünsche* :knuddel: Es kann ja wohl nicht sein, dass Du lieber die Schüssel umarmst als Micha und Saskia !!!! Jetzt reiß Dich endlich mal zusammen. Was sind denn das für Vorlieben !!!! :wink:

Sooo, was gibt es sonst noch ?? Ich bekomme heute endlich einen neuen Bürostuhl hier in meinem heimischen Arbeitszimmer für meinen geschundenen "Lern"-Rücken. Mal gespannt, wie er aussieht. Dann klappt die Tipperei hier im Forum bestimmt noch besser.

Anja, Dir auch ganz liebe Knuddelgrüße. :knuddel: Ich drück Dir ganze feste alle Daumen und Zehen, dass Du nicht ins KraHaus mußt und die ÜSS bald weg ist. Und für den 13.11. sowieso die besten Wünsche!!!

Harry Potter: Ich bin auch schon gespannt auf den Film. Ich will mit meinen Nichten und Neffen reingehen. Mal sehen, vielleicht schmeiße ich eine Runde Kino für alle. Okay, die Kleine (mit knapp 4) geht natürlich mit. Aber die kommt dafür ja auch zum Backtag. Aber wie ich jetzt mitbekommen habe,bekommen sie Probleme beim Drehen für die anderen Teile. Denn der Hauptdarsteller von HP wächst zu schnell...... TJa, Kinder eben. Können sich wieder nicht zurückhalten :wink:

Liebe Grüße
Carolien :grin:

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Einen schoenen guten Morgen alle miteinander!

@Silvia: Das mit Deiner Stiefschwiegermutter und Deinem Schwiegervater ist ja wirklich die Haerte. Ich kann einfach nicht verstehen, dass es solche Menschen gibt und weiss einfach nicht, was in denen vorgehen muss, dass sie sich so verhalten und solche Aeusserungen loslassen. Dass Dein Mann da ausgerastet ist kann ich nur zu gut nachvollziehen.

@Iris: Das mit der Keramikabteilung ist jetzt aber wirklich komisch. Druecke Dir die Daumen, dass es ganz schnell Wochenende wird und Du so oder so Klarheit bekommst. Wobei ich natuerlich nach wie vor hoffe, dass es so ist und der Test einfach zu frueh war!!! :wink:

@Shala: Also Uno sagt mir bisher noch ueberhaupt nichts. Fange naechste Woche mit Decapeptyl an. Ist Uno was entsprechendes?

@Anja: Schoen, dass Du den Transfer gut ueberstanden hast. Wuensche Dir, dass die US nicht zu doll ist, und moeglichst bald vorbei ist.

@Doro: Der Bericht Deines gestrigen Tages klingt ja wirklich besch...
Habt Ihr schon was gehoert, wie es Eurem Meerschweinchen geht?

@Claudia: Das mit dem Firmenwechsel klingt ja nicht so dolle. Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird wie befuerchtet. Aber das Du Dich da jetzt lieber erst mal zurueckhaelst, kann ich nur zu gut verstehen. Und fuer Hamburg wuensche ich Euch auch alles Gute!

@Rebecca: Na, hat der Zahnarzt sich Deiner doch so intensiv angenommen, dass es Dir heute morgen die Sprache verschlagen hat?

So, an alle anderen, die ich jetzt vielleicht vergessen habe, einen schoenen Tag Euch allen.
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hi,

habe gerade beim Tierarzt angerufen. Am Freitag muss ich unseren Kater da hinbringen, da wird er kastriert. Irgendwie tut er mir ja schon ziemlich leid. Wuerde ihm das ja gerne ersparen, aber da kommt er wohl nicht drumherum. Hoffe jetzt nur, dass er nicht doch noch zu jung ist. Ist jetzt ein halbes Jahr. Aber mit dem freien Tag am Freitag passt das so gut. Haette lieber noch nen Monat gewartet, aber da bin ich dann ja selber mitten in der Kiwu-Behandlung. Da ich noch ueberhaupt nicht abschaetzen kann, wie gut oder schlecht es ihm anschliessend geht moechte ich das aber doch lieber entzerren.
Was meint Ihr anderen Katzenexperten dazu?

Monika
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Moin Maedels,
einen schnellen Morgengruss aus England (solange das noch geht :wink: ).
@Iris,
hast Du Dich denn mal beim normalen Arzt untersuchen lassen, ob Du Dir nicht vielleicht irgendeine Mageninfektion eingefangen hast ?? Weilso lange Ueblekeit ist doch nicht normal ! Naja, ich drueck' Dir weiterhin die daumen, dass es vielleicht doch ein zukuenftiger kleiner Windelsch... den Du Dir 'eingefangen' hast :grin:
@Anja,
das sind doch aber gute Nachrichten! Wieviele EZ haben sich denn befruchten lassen, hast Du ein paar Eskimos nach ? Ich hoffe, es geht dir bald besser und Du musst nicht ins KH. Kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen, wenn's Dir nicht so gut geht ?? Die Daumen sind natuerlich auch fuer Dich gedrueckt fuer den 13.11. !
@Silvia,
mensch, was 'ne Horrorstory. Ich dachte immer, sowas gibt's nur in schlechten Zeitungsartikeln... Hoffentlich kriegt Ihr die vor Gericht richtig dran und seid sie dann fuer immer los.

@Shala,
der Harry Potter is wirklich nicht so schwer auf englsich zu lesen, obwohl ich das vielleicht nicht so gut beurteilen kann, weil ich eh' die meisten Buecher (seit Jahren schon) auf englisch lese.

Und zum Harry Potter Film nochmal, hier in England habe ich in der zeitung gelesen, dass sie schon angefangen haben, den zweiten Film zu drehen (was wohl sehr ungewoehnlich ist, weil man noch nicht weiss, wie erfolgreich der erste wird), aber es ist wohl so, dass der Hauptdarsteller schon in den Stimmbruch kommt :lol: :lol:

So Ihr Lieben, die Arbeit ruft !

Liebe Grüße
Claudia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Also was ich jetzt so hier von Euch ueber den Harry Potter Film hoere, macht Ihr mich wirklich neugierig. Ich glaube den muss ich mir doch auch angucken.
Und Shala, ich kann Claudia nur bestaetigen, das englisch ist wirklich leicht verstaendlich. Ist eben ein Kinderbuch. War schliesslich auch mein erstes englisches Buch, dass ich einfach so gelesen habe.
Kann jedem, der sich vorgenommen hat, irgendwann mal ein englisches Buch zu lesen, sich dafuer einen Harry Potter zu nehmen.

Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Melde mich auch noch. Heute leider ein bißchen später. War beim Doc zeigen lassen, wei man Menogon spritzt. Ist ja noch länger die Nadel. Hoffentlich klappt das genauso gut wie mit dem Uno. Tja, von der KIWU-Praxis bis zur Arbeit sind es halt ca. 60 km. Also wieder 1 Std. Auto fahren.
Och Iris, der Test war bestimmt zu früh. Was hat denn der Doc sonst zu Deiner Übelkeit als Entschuldigung gehabt. Ist das nervig.
Also, Silvia ich kann mich den anderen nur anschließen. So viel Boßhaftigkeit. Aber warte es ab, die bekommen schon ihre gerechte Strafe und dann lacht ihr Euch ins Fäustchen.
Anja, sieh bloß zu das Du wieder schnell fit wirst.
Melde mich später nochmal und wünsche schon mal viel Spaß heute (so kurz vorm langen WE)

Gruß Claudia
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Iris,

ich habe hier gelesen, dass Du die ganze Zeit von Übelkeit geplagt bist. Kommt das von Deinen Medikamenten, die Du nach Deiner OP nehmen mußtest? Ich frage deshalb, weil ich vor ca. 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung hatte und seitdem Pillen schlucken muß (eigentlich Wechseljahre-Medikament), um die Schleimhaut auf- und dann wieder abzubauen. Mir ist auch jeden Tag übel, und ich frage mich, ob das von diesen Pillen kommt. Mußtest Du auch solche Pillen schlucken?

Sorry, dass ich in den "Einfach nur so"-Ordner nicht einfach-nur-so reinschreibe, aber ich hoffe, hier kann ich Dich am besten erreichen.

Wäre nett, wenn Du kurz antworten würdest. Danke.

Deine Selina
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU ich schon wieder.. Die Keramikabteilung scheint mich für heute entlassen zu haben - PUH ein Glück..

Ich habe gestern nur den Pipi-Test beim FA gemacht, war selbst nicht drin bei ihm.... Vielleicht ist es ja auch so, dass mir die ganze seelische Belastung (Brief an meine Mutter und vor allem der Freund von Saskia) mir momentan auf den Magen schlägt. Bin ja Kandidatin in solchen Sachen. Ich hatte früher schon immer mal eine Magenschleimhautentzündung. Dagegen spricht allerdings, dass ich keine Schmerzen hab - also - ABWARTEN und CAPPU TRINKEN - obwohl Tee wäre wohl angebrachter...

@Carolien
Schön, dass du einen besseren Stuhl bekommst. Hast du denn Rückenprobleme? Tja.. und wenn es dann mit der Tipperei besser klappt, dann kommen wir bald hinter dir Studierten wohl gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen :wink:

@Monika
Es ist nicht zu früh, deinen Kater zu sterilisieren. Ich warte bei meiner Kleinen ja täglich auf die erste Rolligkeit, um den Gang zum Tierarzt zu machen. Sie ist auch erst ein halbes Jahr alt und ich denke mal, was für Katzen gilt, gilt auch für Kater. Mach dir also nicht allzu viele Gedanken darüber.. Wird schon schief gehen :wink:

@Claudia mit F
Wird denn Menogon anders gespritzt als Uno?? Ich kenne ja nur Menogon und Choragon.. Ach ja und zur Einnistung damals noch Progesteron (das wurde vom Arzt gespritzt). Uno kenne ich übrigens nur als Kartenspiel und nicht als Dartspiel.. Ist schon lustig, was es da für Varianten gibt :lol: :lol: :lol:

Tja.. Leute und kaum hat man / frau ein Problem von der Hacke, schon ist das nächste da.
Ich hab Euch ja von Sassis Freund erzählt. Er hatte eine "Gnadenfrist" vom Jugendamt bekommen, dass er noch nicht ins Heim muss, wenn er u.a. regelmäßig zur Schule geht. Ich hatte mich dann letzte Woche auch noch mal mit ihm unterhalten und ihn die Dringlichkeit versucht bewußt zu machen. Leider hat es nicht gefruchtet und der Junge hat Montag und Dienstag geschwänzt.

Nun habe ich eben mit dem Jugendamt telefoniert und denen gesagt, dass ich gerne unterstützend mit eingreifen würde. Natürlich dürfen mir die keine Auskunft geben, aber die Dame dort war sehr freundlich und hat mein Ambitionen zur Kenntnis genommen. Ich müsste als mit der Mutter des Jungen sprechen *dagraustmirvor* und versuchen, sie zu bewegen, dass ich mithelfen kann. Ich habe jetzt erstmal Saskias Verabredung mit ihm für heute gestrichen (sie sagt es ihm gerade) und ihm ausrichten lassen, dass er, nur wenn er regelmäßig zur Schule geht, Saskia sehen darf. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihr und ihr klargemacht, dass das die einzige Möglichkeit ist, auf ihn Druck auszuüben.

Problem ist, dass seiner Mutter wohl alles sch.....egal ist und sie ihn z.B. morgens nicht weckt und entsprechend natürlich auch abends nicht ins Bett schickt. So guckt der Junge Fernsehen bis in die Puppen und kommt morgens natürlich nicht aus dem Bett. Auch wenn Saskia da morgens Sturm klingelt, reagiert dort keiner (meist ist er eh allein zu Hause). Vielleicht hilft meine "erzieherische" Maßnahme ja??? Ich weiß nicht. Hat jemand anderes noch Tips für mich???
Mir liegt viel daran, dass der Junge nicht ins Heim kommt, weil ich meine, dass er da vollkommen auf die schiefe Bahn geraten kann... Irgendwie bin ich momentan total ratlos...

Lieber Gruß
Iris

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Iris,

die Idee ist nicht schlecht bezüglich des Jungen. Andere Variante wäre allerdings, wenn er Dich richtig mag, ihn mal zu Dir unter vier Augen zu zitieren. Meistens fruchtet es, wenn Du ihm sagst, daß Du ihm voll vertraut hättest, und jetzt schwer von ihm enttäuscht wärest. Du würdest ihm aber nochmals eine Chance geben, daß Du ihm wieder vertrauen würdest, wenn er diesmal sein Versprechen halten würde. Versuche es doch mal so, wäre wirklich schade, wenn er ins Heim müßte.

Liebe Grüße

Silvia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Iris,
beruhigt mich zu hoeren, dass es nicht zu frueh ist. Unsere Katze hat noch ein wenig Galgenfrist. Wenn nichts dazwischen kommt, wuerde ich die dann gerne zwischen Weihnachten und Neujahr hinbringen. Da hab ich die ganze Woche frei.

Und was den Freund von Sassi angeht. Das ist ja wirklich bloed. Einen guten Rat habe ich da auch nicht. Aber ich denke einen Versuch ist es zumindest wert, so auf ihn Druck auszuueben. Druecke Dir ganz fest die Daumen, dass Du damit Erfolg hast.

Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“