huhu ihr lieben !
@guni: macht eh am meisten sinn, am ersten ZT mit messen anzufangen. ist auch ganz einfach. mittendrin geht zwar auch...bringt aber nicht viel.
bei kleinersonnenschein.de und qualimedic (sonnenschein hat schööööönere

) kannst du online kurven anlegen.
ich erzähl jetzt einfach mal so...falls du schon weißt, wie das geht...ignorier das
du mußt jeden morgen um die gleiche uhrzeit an der gleichen stelle messen, also im oral, vaginal...nur unter der achsel geht nicht und ohr- und stirnthermometer gehen auch nicht.
ach ja...und VOR dem aufstehen, es geht ja um die aufwachtemperatur...also augenaufschlag und griff zum thermometer...sonst nix. erst nach dem messen aufstehen.
am wochenende stellt man sich eben kurz den wecker und pennt danach weiter...geht eigentlich ganz gut. wenn du krank bist, kannst du aussetzten mit dem messen.
tja...und du trägst eben jeden tag deinen wert in die kurve ein. den ES erkennt man damit zwar erst im nachhinein...aber man hats eben schwarz auf weiß.
ein ES hat stattgefunden, wenn die tempi um mind. 0,2 °C höher liegt, als die tempi der vergangenen 6 tage.
bevor ich mir hier nen wolf tippe...wenn du das alles schon weißt, ist es umsonst hihihi...falls nicht, frag einfach.
@hexenmond: siehe signatur...nur mit hilfe von metformin und meinem freund
du bist ja auch gerade so ne pechmütze wie möhrchen....gute besserung auch für dich !!!!
nebenwirkungen von met:
Mögliche Nebenwirkungen unter Therapie mit Metformin sind: gastrointestinale Beschwerden (Übelkeit, Erbechen, Bauchschmerzen, Durchfall, metallischer Geschmack), Überempfindlichkeitsreaktionen an der Haut, Blutarmut, selten und bei Nicht beachtung der Gegenanzeigen: schwere Lactazidose mit Koma und lebensgefährlichem Verlauf.
aber letzteres gaaaanz selten, und bei regelmäßiger kontrolle kommt es nicht dazu.
was häufig vorkommt, sind die magen darm beschwerden, damit haben viele zu kämpfen, das geht aber nach ein zwei wochen vorbei.
ich hatte überhaupt keine nebenwirkungen...mir gings immer bestens.
bis morgen !
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)