Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Sternchen
Klasse, jetzt habe ich in meiner alten KiWu angerufen und gesagt, dass ich meine Kryos haben will!!!!!!!!
Vielleicht ist da ja doch mein Zauberkind dabei!
Elisabet
Der Versuch bei Zech war meine 8. IVF und davor hatte ich noch 3 Kryos. Ich wurde bei meiner 1. IVF ss und bei der 4. Die 1. SS endete leider in der 12. SSW, warum weiß man nicht und die 2. in der 8. mit Chromosom X0. Mittlerweile hat man bei mir dieses Faktor-V-Leiden festgestellt, und es könnte sein, dass es bei der 1. SS zu einer Unterversorgung gekommen ist. Ansonsten liegt es nur an mir, denn bei mir sind beide Eileiter verschlossen durch die Endometriose. SG meines Mannes ist immer super schnell und super lang beweglich. Manchmal kommen dann leider solche Gedanken wie: Mit einer andere Partnerin könnte er schon 5 Kinder haben usw. Obwohl mein Mann mir noch nie Vorwürfe gemacht hat und immer fleißig mit zu den Arztterminen geht. Er sieht es auch als unser „Problem“ und nicht als meines.
Sternchen, Du wolltest wissen ob ich die Praxis wechsele: Ja, ich wechsele in die Uniklinik Homburg / Saar. Ich hoffe einfach, dass denen dort noch etwas einfällt oder dass es einfach mal hilft, woanders hinzukommen. Ich habe einfach das Gefühl in meiner alten KIWU-Praxis ist für mich alles so eingefahren, ich weiß doch schon immer jeden Schritt haarklein vorher.
Aber wegen den beiden SS vorher habe ich immer noch eine kleine Hoffnung, dass es wieder mal klappen kann mit dem ss-werden und, dass es dieses Mal auch hält.
Elisabet – hast Du vor, die Kryos mit nach Ö zu nehmen oder willst Du sie in D einsetzen lassen? Vielleicht ist ja wirklich Dein Eisbär dabei!
Weiß eigentlich jemand, wie es ist, wenn man noch 1 Versuch von 4 offen hatte und jetzt nach der neuen Gesundheitsreform gibt’s ja sowieso nur noch 3? Bekommt man den 4. vom letzten Jahr noch? Ich muß mal auf die KK nachfragen. Wenn ich diesen 4. nicht mehr bekomme, werde ich mich sowieso mal nach einer anderen KK umsehen, denn die DAK kann man in Sachen KIWU wirklich verbrennen. Ich hatte ja nur so viele Versuche, da ich dazwischen ss war und mein FA sich darum gekümmert hat.
Britta : WOW - SUPER SÜSS!!! - kann ich da nur sagen.
*Ichwillauchsolche*
Wenn mein Mann die sehen würde, denn das ist eigentlich schon immer sein Traum, auch vor der KIWU Behandlung: Zwillinge und dann noch ein Päärchen.
Es gibt ja schon etwas Hoffnung, wenn man sieht, es kann funktionieren. Und vor allen Dingen, weil Du auch schon mal geschrieben hast, daß Du Endometriose hast, also kann man doch damit ss werden.
hallo natsi ich kann dich super gut verstehen also laut der aok haben die gesagt würde man den 4 versuch ausnahmsweise mit nehmen aber nur 50% zahlen ich würde einfach mal nachfragen, tja wir sind ja zu 100% selbstzahler geworden leider ich hoffe versuch 13 bringt uns glück weiß sonst bald auch nicht mehr
richmo
Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Hallo Natsi, den letzten Versuch bekommt man nach Ablauf 03 wohl nicht mehr, aber versuchen sollte man es immer!!!
Die Kryos nach Österreich zu nehmen lohnt nicht. Kryo ist bei Zech sehr teuer und wenn 3 aufgetaut werden (habe 2x3), weiß man nicht ob es überhaupt welche zu Blastos schaffen und die Gebärmutter ist ja noch immer die beste Umgebung für die Embryonen.
Das Du schon schwanger geworden bist, ist echt ein gutes Zeichen!!! Eine Bekannte mit starker Endo ist übrigens jetzt bei ihrer 2. Icsi schwanger geworden. Alles ist drinn, vielleicht hatten wir bis jetzt nur einfach immer Pech , Elisabet
also wenn man auch hier in D Selberzahler ist, dann wäre es auch für mich keine Frage nochmal ins Ausland zu gehen. Aber mein Geldbeutel sagt im Moment leider eher D an. Selbst die 50 % sind ja eine Menge "Kohle". Du hattest mal über Valencia geschrieben. Meine KIWU-Praxis arbeitet auch mit denen zusammen, mir wurde aber gesagt, daß die Leute dort eher wegen Eizellspende hingingen, wohl auch, weils so weit weg ist.
Aber Versuch 13 - Wow - Du hast ganz schön Durchhaltevermögen. Ich wünsche Dir, daß genau dieser Versuch Dich zu Deinem ersehnten Wunsch führt.
Da fällt mir gerade noch was ein, ich glaube Laura hat letztens von einem Buch geschrieben. Ich habe von einer Bekannten ein Buch empfohlen bekommen und ich muß sagen, es ist sehr lieb geschrieben. Es heißt: "Bestellung beim Universum" - es gibt die kleine und die große Version, die kleine ist aber ausreichend. Es verdeutlicht einem eigentlich, daß man auch mit dem Glauben Berge versetzen kann. Es geht einfach darum, daß man wenn man sich etwas sehnlichst wünscht, es einfach beim Universum bestellt und nicht mehr daran denkt, denn wenn man bei Neckermann bestellt, fragt man ja auch nicht jeden Tag nach, wann es kommt. Es soll einem verdeutlichen, daß nicht immer darüber nachgrübeln mehr bringt, als sich verrückt zu machen. Es ist wirklich lesenwert.
Elisabet- Danke für Deine Info, ich werde nächste Woche mal gleich auf die KK gehen. Vielleicht bekomme ich ja noch einen Versuch, wenn ich ihn beantrage, ich weiß nicht. Andernfalls werde ich sowieso wechseln. Denn die DAK stellt sich bei sehr vielen Sachen quer.
Lässt Du die Kryos jetzt noch vor Ö einsetzen oder fährst Du erst zu Zech? Vielleicht brauchst Du ja nach den Kryos nicht mehr
hallo natsi weißt du von wem das buch ist? würde ich auch gerne mal lesen wer weiß.
also von diesen 13 versuchen wurde ich ja ss hatte aber eine ma in der 8ssw am 01.04.03 und bekam as, wir dachten es ist eins chlechter aprilscherz aber nun passiert nix mehr. für uns ist es auch ne menge geld denn wir müssen schon ein kredit aufnehmen da das ganze eigenkapital futsch ist, abe rich möchte doch ein baby. viele verstehen mich nicht und sagen immer mensch du bist doch noch jung ach das wird schon klar die haben gut reden sicher mag ich jung sein aber irgendwann hat man keine nerven mehr nach alle dem. letztes jahr war eins cheiß jahr april baby verloren juni schwiegervater qualvollan krebs gestorben, dez. sehr gute freundin gestorben.
wir hoffen dieses jahr wird unser jahr und mädels ich glaub dran wir schaffen es die hoffnung stirbt zuletzt ich möchte noch nicht aufgeben .
also die kryos würde ich in d machen zech ist da echt teuer und mensch wenn es die richtigen sind schaffen sie es auch in d. ich wurde ja auch mit kryo damals ss von daher man soll ihnen die chance geben. wir werden ss udn das wird ein babyreiches jahr. gemeinsam schaffen wir das
richmo
Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft