Göttingen (Teil 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo alle zusammen,
mir ging es die Nacht überhaupt nicht gut, Kopfschmerzen und Erbrechen um Mitternacht!
Ich hoffe, es hat nur mit dem Essen beim Griechen was zu Tun (wir waren eingeladen und ich ekelte mich vorher schon vor dem Essen, es war irgendie mit Metaxa oder anderem Zeug gemacht-die Sosse!)
zu Hause habe ich Kopfschmerzen bekommen und dann um 22 Uhr ausgelöst mit Pregnesien- um 0.00 Uhr dann erbrochen und bis 3.30 Uhr nicht geschlafen!
Hauptsache das Pregnesien wirkt richtig!
Ich frage nochmal bei Wunschkinder nach, denn das Zeug kommt ja nicht mit dem Erbrochenen raus, sondern geht in die Blutbahn und wirkt nun hoffentlich!
Tschüss ALINA
annamir
Rang0
Rang0

Beitrag von annamir »

Oh je, Alina, das war bestimmt das Essen. Ich hoffe es geht Dir inzwischen auch schon wieder besser. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Punktion, morgen früh und eine gute Befruchtungsrate. Was zieht man eigentlich zur Punktion an? Darf man z.B. ein T-Shirt anbehalten oder muss man etwa so ein hässliches OP- Hemd tragen?? Na ja, Du kannst ja morgen berichten.
Liebe Grüsse und toi, toi, toi
liebe grüsse
annamir, peter & paul
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,
bin froh und munter und ziemlich erleichtert zurück aus GÖ.Es waren wohl vier Punktionen, ich war die dritte.
Alle waren supernett-die Narkoseärztin hieß übrigends Kettler,Dani, du wolltest das doch wissen!
Und Fr. H. war nicht da, sondern H.G., aber er war echt gut und hat mir auch garnicht wehgetan.
Also das Oberteil(Pulli) darf man ja anlassen und ansonsten ist es wie Blutabnehmen.Die Narkose war sehr gut, ich hätte gern noch ein wenig weitergeschlafen!!!!
Statt wie angenommen 2-3EZ, ht H.G. 11 punktiert, natürlich nicht alle reif und gross genug, aber immerhin!
Montag darf ich anrufen, wie es weitergeht-ich bin gespannt!?!
Nun ab sofort Utrogest-und abwarten. Ich hatte von meinem Kind eine
kleine Kuschelpuppe mit, die es immer zum Schlafen braucht-so als Glücksbringer-meine ich. Und das heute so schönes Wetter ist und der 2.2.2002, das müsste doch helfen!
Allen ein schönes WE und meldet Euch mal wieder, ich würd mich freuen-sonst verschwindet der Ordner noch ganz!
Ach übrigends, ich habe keine Blutungen und auch im Moment keine Schmerzen!
Tschüss ALINA
annamir
Rang0
Rang0

Beitrag von annamir »

Hallo Alina, super, dass Du alles gut überstanden hast, wir drücken Dir natürlich weiterhin die Daumen für eine gute Befruchtung. Was macht Dein Magen???
Ich fange heute mit der Stimu an, wenn es bei mir soweit ist, hast Du schon die Warteschleife hinter dir. Schönes Wochenende
liebe grüsse
annamir, peter & paul
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Annamir,
schön, dass du jetzt auch starten kannst. Nimmst du auch Gonal und wieviel? Ich hatte immmer 2Ampullen,vorsichtig wg. ÜS,aber es hat sich ewig hingezogen bis heute=25.Tag!
Ich danke fürs Daumendrücken, das kann man immer gebrauchen.
Wir wollen ja bald in den Urlaub fliegen, mal sehen was der Doc. sagt,
dann bin ich zum Test garnicht da und muss selbst sehen, wenn meine Regel dann hammermäßig im Urlaub kommt.
Aber daran will ich jetzt nicht denken, noch ist die Hoffnung ja auf 100%.
ALINA
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani, verspätet auch meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag- ich habe es gerade gelesen.
Sei ganz lieb gedrückt und feiere schön, mich trifft der 31. im März, bis dahin will ich hoffentlich ein Ergebnis haben!
Alles Gute!
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Liebe Alina!

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche :smile: :smile: :smile:

Ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle Befruchtungsrate!!! Meine Daumen sind feste gedrückt!!! Frau Dr. Kettler hat bei mir leider noch keine Narkose gemacht, aber bei Anja. Ich kenne sie aber und sie ist soooooooooooooooooooo eine liebe :smile: :smile: :smile:

Wenn jetzt alles super läuft, was ich ja stark an nehme, dann wirst du am Dienstag Transfer haben und am 19.02.02 ist dann dein SST (natürlich positiv :smile:

Alles, alles Gute und liebe Grüsse
Dani
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!

Wie Anja schon erwähnt hat, habe ich den Tipp von Ihr für dieses Forum.

Wir haben Mitte Februar unser Erstgespräch in Göttingen.

Viele Grüße,

Schneckchen
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

So, jetzt weis ich wie das hier funktioniert.
Ich dachte schon ich wäre zu blöd dazu. Hatte immer meinen langen Text geschrieben und konnte ihn dann nicht ins Forum schicken.

Also, erstmal zu uns: Ich bin 27, mein Mann 30 Jahre alt. Seit 1,5 Jahren besteht Kinderwunsch und seit März 2001 nehme ich keine Pille mehr. Bei einem Spermiogramm im November wurde festgestellt, dass mein Mann zu wenige und keine bewegliche Spermien hat. Er bekam "Padutin", nahm Zink und Vitamin C, aber beim Kontrollspermiogramm im Januar 02 zeigt sich keine Änderung.
Auch bei mir wurden zu viele männliche Hormone festgestellt, daher nehme ich Dexamethason.
Da uns wahrscheinlich nur ICSI bleibt, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen gehen wir ins KIWU-Zentrum nach Göttingen.
Wie gesagt, Mitte Februar haben wir nun unser Erstgespräch bei Herrn Giebel.
Wir sind darauf schon sehr gespannt!!

Nun habe ich schon einige negativen Antworten auf Herrn G. bekommen. Auch bei Wunschkinder.de! (war das vielleicht die Dani von hier??)
Warum ?? Was ist denn mit Herrn G.?

Schönes Wochenende euch allen!!

Schneckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“