Nach der WS - auf ein positives Neues - für Kryo aus Novembe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Birgit,
... war noch schnell beim sporteln - und freue mich jetzt, daß ich was zu lesen habe...
Hier ist das Wetter ganz komisch. Gerade war noch strahlend blauer Himmel, Sonne und soooo schön warm - jetzt nur noch Wolken und leichter Regen. Na, hoffentlich ist das morgen besser. Das einzige, was wir nämlich im Fasching machen - findet morgen statt. Um 10 Uhr in die Innenstadt zum Weißwurstfrühstück, danach auf den Viktualienmarkt mit den restlichen Münchnern und einer großen Radiostation. Wenn´s da zu voll wird, weiter in die nächste Bäckerei und Krapfen essen... Das ist mein persönlicher Fasching!
Ich habe heute das Infoblatt für die neue Praxis ausgefüllt und abgeschickt. Die wollten vorab schon ein paar Informationen zur Person. Nächste Woche werden wir dann dort hingehen - bin mir schon fast sicher, daß wir dort auch bleiben werden. Abwarten - können wir inzwischen ja alle ganz gut.
Ich bin ja begeistert von der Fußreflexzonenmassage. Habt ihr das schon mal ausprobiert? So das eine oder andere Zipperlein habe ich damit schon wegbekommen. Vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen, daß die auch bei unerfülltem Kinderwunsch helfen kann. Welch ein Glück, ich habe kommenden Montag einen Termin. Ich werde versuchen, diese Dame etwas in die Richtung zu lenken, ohne gleich meine ganze Geschichte erzählen zu müssen...
Viele Grüße
squiezie
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Helau und Alaaf zusammen,

Seit Ihr alle schön am Fasching feiern.
Squiezie, das glaube ich, daß in der Stadt was los ist. Bei uns in der Provinz merkt man nicht soo viel.
Ist ja interessant mit der Fußreflexzonenmassage (langes Wort), ich bin mich gerade mal am informieren über Moorbäder.
Meine Eltern haben fürs 1. Kind (mein Bruder)auch lange probiert. Da hat ein Heilpraktiker im Jahre 1962 geraten, daß meine Mutter Moorbäder machen soll und ratz-fatz hats geklappt.
Da meine ganze Diagnose mit den Voroperationen nun nicht mehr der Grund bei uns ist, sondern wir total im Dunkeln tappen, komme ich jetzt darauf, wovon ich die ganzen Jahre nichts wissen wollte.
In den Kurorten mit Moorbädern (z.B. Bad Schmiedeberg)steht ja als Indikation direkt "Sterilität" dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das so pauschal sagen kann, aber wahrscheinlich gibts da doch Erkenntnisse. Ich glaube einen Schulmediziner braucht man sicher nicht darauf anzusprechen, oder?
Vielleicht gibts ja Moorbäder für zu Hause... naja ich werde noch ein bißchen suchen im Netz.
Liebe Grüße an alle!
Netti
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Birgit,
habe eben mal wieder den Computer "angeworfen", um die Postings hier zu lesen. Ich hatte meinen langen Wochenenddienst und als ich heut´morgen heimkam, wollte ich erstmal meinen wohlverdienten Nachtschlaf nachholen. Da hatte ich aber nicht mit dem Rosenmontagszug gerechnet...An Schlaf war bei dem Krawall nicht zu denken. Bin sowieso ein Faschingsmuffel. Ich kann auchan anderen Tagen lustig sein( was fast immer der Fall ist) und brauche keine "verordnete Fröhlichkeit". Man sehe sich nur diese verkrampften Büttenreden im Fernsehen an! Da wird mir übel! Aber naja, vielleicht sehe ich das heute alles etwas überspitzt.*schlechtdraufbin* und *morgenwiederbesserdraufbin*
Ja, genau - ich bin auch Jahrgang 1971; werde also 31.
Den Termin habe ich morgen in DD.
Ich habe heute übrigens mit Prof. Zech telefoniert. Morgen gebe ich dann meinen Antrag bei der KK ab. Prof. Zech hat aber gesagt, dass (auch wenn die KK übernimmt) ein Selbstbehalt bleibt. Das sollte man einkalkulieren.
Ich melde mich morgen nochmals.
Sei lieb gegrüsst- Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo , seht Ihr, erst schreie ich laut, dann habe ich wieder selber keine Zeit, nun ja. ABer schön, daß ich jetzt so viel zu lesen hatte.
Christina, t'schuldiung, daß ich Deinen Namen immer falsch geschrieben habe, gelobe Besserung. Na, Stimmung wieder besser? Ich bin auch ein völliger Faschingsmuffel (die Verkleidung behagt mir nicht) und lustig kann ich auch ohne Fasching sein. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
Empfiehlt es sich, Zech anzurrufen? Oder kommt man mit Mail genausogut? Ich habe mich noch nicht dahintergeklemmt, Du bist um einiges schneller - toll!!! Mit einem erklecklichen Sümmchen rechne ich in jedenm Fall, ich würde mich halt freuen, wenn die KK was zuschießt, dann ist' für uns nicht mehr ganz so schlimm. Wir hatten jetzt auch noch mal über Prag nachgedacht, vielleicht fahren wir doch noch mal schauen. Obwohl mein Mann ja sagt, am Geld soll es nicht liegen (bloß im Lotto gewinnt man eben nicht so einfach...), ich soll ein gutes GEfühl haben. Das finde ich sooooo lieb von ihm. Na, mal sehen.
Squiezie, was sportelst DU? Ich bekomme gleich wieder ein schlechtes GEwissen, ich müßte auch mal... (aber der innere Schweinehund ist soooo grooooß) War's schön in der Stadt? Wieviele Bäcker habt Ihr letztlihc überfallen?
Manuela, klingt doch bisher alles gut. Aber ich weiß schon, das kann ja immer alles und nichts bedeuten. Aber wenn der Wonneproppen keine Konkurrenz ausschalten muß, dann kann er sich auf'S Wachsen konzentrieren. (Und Dir ein bißchen mitspielen: Übelkeit, schmerzende Brüste....) Also, ich finde, es klingt richtig gut.
Netti, na, Fasching überlebt?
Christin, ich war gestern sehr lange im Elbepark. Da mußte ich an Dich denken, nicht daß wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen sind?

Bis später Liebe Grüße Birgit

P.s: DAß mit der Fußreflexzonenmassage klingt spannend. Und an der Moorbäder geschicht ist auch was dran. Ich krieg immer nur meinen Hintern nicht hoch, wenn es ums Organisieren geht, schlimm, schlimm.
Eine Kur im tschechischen Bäderdreieck wäre eigentlich genau das Richtige. Die da spezialisiert. (Aber meine Gyn würde mir sowas nie verschreiben!!!) Wie ist das bei Euch?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Birgit 30 am 2002-02-12 14:30 ]</font>
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
so, Fasching abgehakt! Eigentlich ist das ja gar kein richtiger Fasching (den ich im übrigen auch nicht brauche), das ist dort viel mehr eine riesen große Party - auf der ich komischer Weise immer Leute treffe, die ich schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe... Wir sind dann gegangen, als es so richtig voll wurde - da habe ich so meine Probleme... Leider waren die Krapfen auch alle schon weg, bzw. so elends lange Schlangen an den Theken, daß wir jetzt zu Hause sitzen und Kekse essen...
Tja, Birgit, dieser Schweinehund - der ist bei mir manchmal auch viel zu groß. Ich versuche 2-3 Mal in der Woche ins Fitness Studio zu gehen. Habe damit vor 10 Jahren angefangen, weil ich so dünn und schmächtig war und, nachdem das bei mir mit dem anfuttern (noch) nicht klappt, mir dort wenigstens ein bißchen Kraft zu holen.
Ich habe schon mal vorsichtig versucht, unsere lieben Schulmediziner (Internist und Gyn) auf die Reflexzonenmassage oder auch Aromatherapie (habe einige Bücher über beides) anzusprechen. Ha, daß sich die nicht gleich auf den Boden legen und mit den Füßen wackeln vor Lachen war aber auch schon alles. Seit dem verliere ich kein Wort mehr darüber und glaube einfach nur dran. Die sehen das alles mit Scheuklappen und lehnen die gesamte Homöopathie als Hokuspokus ab (angeblich so die Praxis, in der ich nächste Woche einen Termin habe, etwas anders darauf reagieren - mal sehen)... Moorbäder - hört sich gut an. Nur glaube ich, daß das zu Hause schlecht geht - das Zeug muß ja danach irgendwie durch den Abfluß... Oder Netti - schon was gefunden? Also, wer noch keine Refelxzonenmassage gemacht hat - kann ich nur empfehlen. Das sind zwar teilweise arge Schmerzen, die dann evtl. Beschwerden kurzzeitig verschlimmern oder auslösen - die sind dann aber nach kürzester Zeit weg. Zumidest war´s bei mir so. Anfangs war mein Süßer immer ganz laut: ganz schön doof, wenn man dafür zahlt, daß einem wehgetan wird! Aber seit ich ihm die erste Massage spendiert habe, und es ihm danach so super ging, geht er immer mal wieder...

Liebe Grüße
squiezie
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden. Ich lese ja noch fleißig mit.

Birgit, nee an dem Tag war ich mal nicht im Elbepark :smile:

Bei uns vergeht die zeit grad gar nicht, der nächste Termin ist erst am 28.2., da müssen aber noch so elementare Sachen geklärt werden, ich bin jetzt schon ganz hibbelig.

Christina berichte mal, wie das Gespräch wegen Zech gelaufen ist, wäre wirklich interessant.

Und darf ich mal was blödes fragen zum Zeitablauf: Wenn ich am 23. Zyklustag die Downregulierung habe, wann ist dann frühestens Punktion ??? Ich bilde mir ein nach 4 Wochen, weil der Zyklus irgendwie um 1 Woche verlängert war, aber ich weiß es nicht mehr genau...Wäre nämlich wichtig wegen unserer Zeitplanung, mit welcher Periode ich downregulieren muss...bzw. wann beginnt nach der DR die Stimu ???

Christin

Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, waaaas, Du warst NICHT im Elbepark?
Nein, nein, ich will Dir nichts Böses unterstellen, bitte nicht falsch verstehen.
Zu Deiner Frage: Bei mir begann die STimu ca. 11 TAge nach der Downreg. Wobei es halt Zyklusabhängig ist. Aber es hat bei mir recht gut funktioniert. am 21. TAg die Downreg., ab 28. geblutet und am 29./also 2. Zyklustag Stimubeginn. Wobei ich da auch noch mal in die Praxis mußte (also nicht bei Kryo aber bei ICSI) Na und dann ist ja auch abhängig wie der Körper reagiert. Ich mußte ca. 13 TAge stimulieren (einmal 11, einmal 13). dann Auslösespr. na usw..
Squiezie, ich beneide Dich, wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die beim Essen nicht dick werden "neidneidneid", wo ich so gern esse. ABer leider sieht man das alles. Dem Fitnessstudio werde ich übrigens kündigen, ich gehe ja doch nicht hin. Obwohl ich zumindest die Sauna sehr reizvoll finde. Aber wenn ich den ganzen Winter da nicht war, dann wird es wohl nichts mehr. Ich denke, ich müßte laufen gehen, aber niemand kommt mit "wein".
Na, alle Faschingsmuffel aus den Löchern gekrochen?
Ich fahre bis Sonntag zu einem Seminar, kann mich also erst Montag wieder melden. Vielleicht gibt es ja bis dahin schöne Nachrichten , besonders von Dir, MANU?!

Seid lieb gegrüßt von Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Birgit,
mir geht es mit der Lauferei genauso, wie Dir. Am Wochenende jogge ich mit meinem Mann, aber in der Woche ist er nicht da. Und obwohl ich oft Lust zum Laufen habe, traue ich mich nicht allein. Nötig hätte ich regelmäßiges Joggen allemal, bei meiner Vorliebe für Kuchen...*lechz*...

Ja, die Sache in DD lief für den Anfang sehr gut. Fr. Dr. B. wollte sich aber erst noch mit dem Chef besprechen, deshalb weiss ich jetzt nicht, wieweit ich mich aus" dem Fenster lehnen kann" , ohne dass es evtl. nach hinten losgeht. Es ist auch noch nichts klar. Ich könnte Dir auch eine priv. Mail schicken, aber ich habe nicht geschaut, ob Du Deine Adresse angegeben hast.

Falls es bei Euch doch ernst wg. Zechi werden sollte, müsst ihr ja sowieso irgendwie in Kontakt treten und Euch für die Behandlung anmelden, oder? Irgendwie wäre es komisch, wenn man einfach so ohne Vorankündigung die Unterlagen hinschickt, oder?
Falls es zu der nächsten ICSI dort kommen sollte ( bitte, bitte liebe KK ), werde ich unsere Daten allerdings dann per E-Mail übermitteln.
Ich meine die Untersuchungsergebnisse, die Prof. Zech haben will.

Viele liebe Grüsse - Christina.

P.S. Mit dem Laufen, da "schmeissen" wir uns zusammen, ja? *ggg*
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina, danke für Deinen Bericht. Ich hatte schon gehofft, daß es zumindest mit Fr. Dr. B gut aussieht. Ich mag sie sehr und sie hatte bisher immer ein offenes Ohr. Also klingt es ja erstaml nicht schlecht. Ich werde mich jetzt noch an eine mail an Zech setzen. Mal sehen, ob er antwortet, aber die anderen loben ihn ja immer.
Ü*brigens , wo wohnst Du - vielleicht nehme ich Dich beim Wort und wir laufen gemeinsam? Kannst mir ja eine private nachricht schicken. Ich bin allerdings erst Montag wieder hier, denn ich fahre morgen zu einem Seminar. Deshalb will ich jetzt auch noch an Zech schreiben. Vielleicht peilöen wir nämlich doch den April an und dann wird es schon verdammt eng.
Nun, wir werden sehen.
Liebe Grüße an alle
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi zusammen,

so, der Weisheitszahn ist raus. Habe diesen Tag gleich zum Ärztetag erklärt und war heute früh zur Nachuntersuchung in der Uni.
Das lief alles ziemlich ohne Worte ab, ich habe dann auch nichts mehr gefragt. Ich bin ja nicht der Unterhalter dort. Das ganze Gelände dort ist mir langsam irgendwie zuwider. Ich glaube ich mag dort nicht mehr hin. Mit der humangenetischen Beratung, das zieht sich ja jetzt etwas hin (mind. 6 Wochen).Ihr bleibt ja auch alle schön dran, und das ist gut so...
Ach übrigens, mit dem joggen, ich glaube wir haben alle den gleichen Vogel. Ich habe mir jetzt schon mehrere Informationen über Laufbänder eingeholt. Hab mir gedacht, draußen laufen wird eh nicht (wegen Schweinehund) und bei Ebay gibts schon sehr gute Angebote.

Soviel erstmal, liebe Grüße
Netti

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“