Hallo Ihr Lieben!
Liebes Claudinchen, Dir habe ich ja gerade ein mail geschickt: nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis!! Du kennst ja mein Angebot: Wenn Du meinen Zweitnamen bei der Namensauswahl berücksichtigst, übernehme ich das Patentanten-Amt!!
Ich habe übrigens gestern den Ordner von Thea zum Thema "Richtiger Zeitpunkt für die Auslösung" -hier im Forum und in dem "Dr.Peet-Forum"- gründlich studiert, und war absolut irritiert - gerade vor dem Hintergrund, Claudine, dass Du ja anfangs auch die Befürchtung geäussert hast, dass möglicherweise schon das ein oder andere Ei aufgrund der verspäteten Punktion gesprungen sein könnte. Dr. Peet antwortete auf eine Frage, dass er aus der Befürchtung heraus, es könne bei der Punktion schon zu spät sein, schon 34 Std. vor geplanter PU auslösen lässt. Seiner Meinung nach ist der ES 36-38 Std. anch Auslösung. Bei Dir, Claudine, lagen ja nun 37 dazwischen, udn ich habe unseren Zechi schon gedanklich des Dilettantismus bezichtigt!! Nun denn, ich ahbe dann bei Dr. Nawroth nochmals nachgefragt, und der ist der Meinung, die Zeitspanne zwischen Auslösung und Punktion solle nicht weniger als 36 Std. betragen(damit die EZs wirklich reif sind), und es sei nicht schlimm, wenn sie länger sei. Der ES würde erst 40-44! Std. nach der Auslösespritze stattfinden. Demnach könntest Du ja ganz beruhigt sein! Aber ich verstehe einfach nicht, wieso die Angaben zu dieser wichtigen Frage so weit auseinanderliegen! Irgendwie bin ich immernoch unschlüssig, wann ich nun auslösen soll...
In der Schweiz gibt es keinen Roibuschtee?? Ich kann Dir gerne mal ein Carepaket zuschicken... Habe heute morgen auch schon einen Liter davon weggeschlürft!
Liebe Uli!!
Vielen, vielen Dank für Deinen Hinweis! Stimmt!! Das habe ich auch schon mehrmals gelesen und kann gar nicht verstehen, dass ich das so völlig vergessen hatte!! Werde mich gleich mal bei dem ein oder anderen "Net-Doc" danach erkundigen, ob die Warnung nur für "normale" Versuche, schwanger zu werden gilt, oder ob diese Phytoöstrogene auch bei einer KiWu-Behandlung relevat sind. (Obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, dass sich viele Ärzte mit dem Thema auskennen...) Naja, dann muss halt S. den riesigen Tofuberg aufessen (er hasst Tofu

), und ich darf doch jeden Tag ein Steak essen! Obwohl Phyto-Östrogene bei Männern ja wahrscheinlich auch keine so tolle Wirkung haben - nicht dass er noch ein Brüstchen bekommt, hihi...
Riccarda, die Drogeriekette "dm" gibt es in Norddeutschland gar nicht. Habe jedenfalls noch nie davon gehört. Aber sicher gibt es was entsprechendes in andere Drogeriemärkten. Werde mal nachsehen. Habe etwas bedenken, weil ja in den meisten Eiweiss-Pulvern auch meistens reichlich Zucker 'drin ist, dass ich völlig verfette... Oder ob es sowas auch ganz zuckerfrei gibt?
Erstaunlicherweise habe ich übrigens bisher noch kein Gramm zugenommen (obwohl ich ganz normal esse). Aber das kommt wohl sicher noch ab dem Zeitpunkt der Punktion...
Vielen Dank auch für Deine Spritzengrössenauskunft! Die, mit denen ich das Menogon spritze, sind genauso dick, oder besser, genauso dünn, und dabei noch ein paar Millimeter kürzer. Und durch diese hast Du also wirklich das Progesteron hindurchpressen können? Das beruhigt mich sehr.... Da nehme ich doch gern in Kauf, dass das Spritzen fünf Minuten dauert, wenn ich dafür nicht auf die "Stricknadeln" zurückgreifen muss...
Riccarda, das Buscopan gibt's auch ohne Rezept ind er Apotheke. habe mir gestern eine "Familien-Packung" davon gekauft... Und natürlich massig Magnesium forte!! (Ich sehe schon Claudine vor mir, wie sie wieder hämisch grinst! Was, Du Frechling Claudine, bedeutet überhaupt das "Kicher" hinter dem 2.US? Tante Dinah ist halt sehr gweissenhaft und vorsichtug

)
Übrigens, Riccarda, weiss ich ehrlich gesagt erst seit gestern genau, wo die Azoren liegen! Habe im Lexikon nachgeschaut! Stell Dir vor, S., denn ich zuvor gefragt hatte, ob er wisse, wo die Azoren liegen, meinte - nach einer längeren Zeit des Nachdenkens- :"Die müssen irgendwohl am Nordpol sein!" Hihihi, Geographie scheint nicht seine Stärke zu sein! Dabei war bisher immernur sein Spruch: "Juristen können halt nicht rechnen", aber sie scheinen wohl noch mehr Schwachpunkte zu haben...
Hört sich gut an, was Du über die Inselgruppe schreibst. Sprichst Du denn Spanisch bzw. Portugiesisch?
Josefine, ich merke übrigens noch rein gar nichts von der Stimu. Wenn ich nicht all die fetten Follikelchen im US gesehen hätte, würde ich mir wahrscheinlich einbilden, dass die Hormone bei mir nicht anschlagen!
Muss jetzt ins Kino (Ocean's eleven) In der Abendvorstellung schlafe ich nämlich immer ein, also gehen wir jetzt mal am Nachmittag!
Liebe Grüße an alle vo Dinah