In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natti!

Schön wieder von Dir zu lesen und auch hier zu hören, dass es Dir und Deiner kleinen Maus gut geht :) !!
Da ich Dir ja immer fleissig nachspioniere :wink: :wink: , habe ich schon gelesen, dass Du Dir letzte Woche ein wenig Sorgen wegen dieses Zuckerwertes gemacht hast ...
Also - ich als "Nichtschwangere" kann Dir dazu berichten, dass auch meine Schwägerin bei ihrer letzten Schwangerschaft davon plötzlich "befallen" war und auch sie hat vom Gyn einfach nur den Tipp bekommen, auf Süßigkeiten etc. vorerst zu verzichten und beim nächsten Termin waren die Zuckerspuren im Urin wieder verschwunden und so alles in bester Ordnung - bei ihr war es damals die süße Vorweihnachtszeit die alles ein wenig ins wanken brachte :wink: :) !! Ich denke, dass die Ärzte schon wissen, ab welchen Werten sie zu so einem Toleranztest raten ... Wiederum eine liebe Freundin von mir hatte während ihrer letzten SS mehrmals Zucker im Urin und als man dann den Toleranztest gemacht hat, wurde auch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und sie mußte im letzten Drittel der Schwangerschaft mehrmals am Tag den Blutzuckerwert kontrollieren und strenge Diät halten, damit der Wert im Rahmen bleibt - Insulinspritzen sind wohl die allerletzte Alternative ...
In diesem Sinne hoffe ich, dass Du Dich nicht zu sehr verrückt machst und den Rest Deiner Schwangerschaft noch einigermaßen genießen kannst - trotz der sommerlichen Temperaturen :) !!

Was mich betrifft, so bin ich weiterhin kräftig am spritzen :) !! Ich spritze übrigens wieder meine üblichen 250 i. E. Puregon und hoffe natürlich sehr, dass am Donnerstag ein paar hübsche Follikel auf dem US erscheinen! Im Moment bin ich manchmal ein wenig panisch, weil ich Angst habe, es könnten keine Follikel wachsen - spüre nämlich noch nicht gerade viel ... Mein Mann behauptet, dass ich das immer sagen würde :-? und noch nie so schrecklich viel gespürt hätte :wink: :roll: und trotzdem wären bisher immer ausreichend Follikel zu sehen gewesen !! Vielleicht hätte ich mal über meine letzten Versuche Buch führen müssen, damit ich meine "Körperregungen" besser deuten kann :wink: :lol: :wink: !! Na ja, sonst kann ich die Anspannung aber bisher ganz gut "wegdrücken", da ich ziemlich gut beschäftigt bin in letzter Zeit und auch an den Wochenende bei uns immer viel los war - das lenkt ab :) !!

Ach ja, Natti, ich wäre auch sehr glücklich, wenn ich mich demnächst in die Riege der Schwangeren einordnen dürfte und jaaaaaa, die Zeit wäre für eine Schwangerschaft auch sehr angenehm, denke ich :wink: !! Na, warten wir mal ab und hoffen auf einen positiven Ausgang :) !!

Liebe Claudia!
Wie sieht es bei Dir so aus?? Hast Du mit Deiner Stimulation schon angefangen und wann hast Du Deinen nächsten US-Termin??
Gibt es denn auch schon wieder Neuigkeiten von Eurem Jugendamt oder melden die sich bis zu den Einzelgesprächen nicht mehr bei Euch??
Hoffe auf alle Fälle, dass bei Dir alles gut läuft und es Dir gut geht :) !!

Unseren Urlaubern wünsche ich natürlich weiterhin schöne und erholsame Urlaubstage 8) 8) !!

Nun, dann möchte ich Euch noch einen schönen Tag wünschen und bis bald dann wieder :) !!

Liebe Grüße

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuuu!!! I´m back in town! (gerade ausem Urlaub gekommen)

Hey, ihr seid ja schon voll bei der Sache!

Lucky, dann hast du ja bald schon Deinen ersten US. Da habe ich gar keine Bedenken....das geht mit Sicherheit glatt. Hab´mal keine Angst, damit hast Du doch noch nie Schwierigkeiten gehabt. Die Süßen müssen sich nur an der richtigen Stelle einnisten! Schön, daß Du so einen ruhigen und collen Männe hast. Das hilft sehr, wenn nicht auch noch ein Nerverbündel durch´s Haus rennt ;) Ich frage mich allerdings auch, nach welchen Kriterien Dein Doc das Leukonorm einsetzen will :-? so nach dem Motto: jaaaaa, diesen Monat habe ich noch Kohle übrig, das kann Patientin X bekommen. Aber neee, ich denke immer so schlecht über die Docs...ich glaube, ich brauche mal ein pos. Doc-Erlebnis!!

Claudia, spritzt Du denn jetzt auch schon? Ja, irgendwann ist das Stimmu-Schema einfach ausgereizt und man kann nix weiter tun, als same producere as every year...vielleicht war einfach der Zyklus sch... und dieser wird besser!!
Zum Glück ist euer Hausbesuch so schön verlaufen. Jo, und wenn die Tante schon solche Bemerkungen macht, dann seid ihr ja richtige Traumkandidaten!

Natti, was bedeutet "Zucker im Urin"? Habs irgendwie in den letzten 7 Jahren vergessen.
Schön, daß es Dir davon abgesehen gut geht und das schwitzten und kurzatmig-sein nimmt man doch gerne in Kauf, oder? (Sorry, war ein schlechter Witz) natürlich ist es im Winter viel angenehmer! Aber wenn das Schnupfelchen im Sommer oder Spätsommer Geburtstag hat, ist das für die nächsten Jahre vieeeeeel angenehmer!

Natascha ist sicherlich noch im Urlaub.

Und Claudia, ich war an der Nordsee im (kurz-)Urlaub, da war nix mit Internet-Cafe *gg*

Nun, am Montag vor einer Woche waren wir in Kiel und ich habe mich tapfer geschlagen *g* ...bin doch sooooo ein Schißer...war aber bald wieder vergessen und jetzt spüre ich gar nix mehr, man sieht nur noch eine Kampfgeschwader-Formation auf meinem linken Unterarm :lol:
Nun, die Risiken bei dieser Immu sind eigentlich sehr gering. Wenn man eine Bluttransfusion bekommt, sind die Risiken höher. Das Blut meines Männe wurde auf alle möglichen Krankheiten untersucht und dann ein Serum daraus gemacht. That´s all.
Ich hoffe nur, daß sie gleich anschlägt. Sonst müssen wir nochmal nach Kiel *ohhh graus* 6-7 Stunden Fahrt sind einfach nicht mein Ding!

soooo, tschau ihr Lieben und haltet euch tapfer! Mein Männe hat mittlerweile das Auto ganz alleine ausgeräumt, ich war ja hier beschäftigt...*ggg*

Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs!

Schön, daß Ihr heil wieder da seid, Dia! Und Du klingst ziemlich munter, trotz Hinzufügung körperlichen Unheils auf freiwilliger Basis! Wollen wir hoffen, daß es wirkt! Habt Ihr denn den Mega-STurm mitbekommen oder war davon an der Nordsee wenig zu spüren?

Lucky, na klar wird die Produktion in ORdnung sein! :) Wenn's normal läuft, dann merkt man ja auch kaum etwas - also genau richtig. Und Dein Mann ist ja wirklich ein guter Fels in der Brandung - wird Dir bestimmt auf die Sprünge helfen, falls Du einen Durchhänger hast!

Danke für die Erzählungen aus Deinem Freundeskreis zum Thema "Zucker". Es hilft tatsächlich (der Mensch ist schon verrückt gestrickt), wenn man erfährt, daß man das Problem(chen) nicht alleine hat.

Dia, diese Zucker-Geschichte ist so eine lästige Angelegenheit: Jedes Mal wird ja der Urin darauf getestet, und bei mir haben sie beim letzten Mal etwas gefundne. Ich war davon ziemlich überfahren (weil ja bisher nie irgendetwas war) und hab' nicht richtig nachgefragt, sondern erst hinterher mal nachgelesen und mich dann ein bißchen aufgeregt. Jetzt bin ich aber wieder einigermaßen 'runter und soll bis nächsten Donnerstag (wenn Lucky vermutlich gerade Transfer von 3 8-Zellern am 3. Tag hat :) ) auf Zucker verzichten. :(

So, liebe Grüße an die Verbliebenen, drücke für morgen die Daumen!!!

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia(Dia)!!

Herzlich Willkommen zurück :) !! Freut mich zu lesen, dass Du einen schönen und erholsamen Urlaub hattest und auch, dass Du die Immunisierung in Kiel gut überstanden hast :)!! Das ist glaube ich ganz schön unangenehm, das Immunisieren, nicht wahr?! Habe da schon "schlimme" Horrorgeschichten gelesen :roll:!! Um so besser, dass Du das ganz gut weggesteckt hast und sich Dein Arm auch wieder von den Strapazen erholt hat :)! Jetzt wollen wir doch ganz fest die Daumen drücken, dass die Immunisierung auch gleich anschlägt und das gewünschte Ergebnis erzielt wurde :) :)!!

Tja, was das Leukonorm bei mir betrifft bin ich auch ein wenig gespannt, wie sich mein Doc entscheidet ... Er meinte, er wird es von meinen Eizellen abhängig machen :-? :o ?! Ich habe mir aber vorsichtshalber verkniffen zu fragen, ob das heißen soll, dass er es bei guter Qualität einsetzt und bei schlechter Qualität nicht oder eher umgekehrt - will mich damit nämlich nicht verrückt machen und dann evtl. denken, dass die Eizellen schlecht sind, nur weil evtl. das Leukonorm nicht verwendet wird ... :roll: :roll: !! Eigentlich habe ich innerlich auch die Einstellung, dass es auf das Leukonorm letztendlich nicht wirklich ankommen wird - wenn es DER Embryo ist, dann wird er auch mit oder ohne Leukonorm bei mir bleiben :wink: :D !!

Was meinen Mann betrifft - jaaaaaaaaa, der ist in der Tat wesentlich ruhiger als ich und hat bei der Angelegenheit auch den kühleren Kopf, was wahrscheinlich auch ganz gut ist :wink: - er hat großes Vertrauen zu unserem Arzt, der Praxis und zu meinem Astralkörper bzw. meinen Innereien :lol: :lol: :lol: !! Wäre wahrscheinlich tragisch, wenn er sich auch so viele Gedanken machen würde wie ich, denn dann könnte man uns wohl bald in die geschlossene Anstalt einliefern :wink: :lol: :lol: !!

Liebe Natti!
Schön, dass ich Dich mit meinen Zucker-Geschichten ein wenig beruhigen konnte :wink: !! Im Ernst, fast meine ganzen Freundinnen sind bereits Mütter und ich habe dieses Problem mit dem Zucker im Urin fast bisher bei jeder gehört ... Bis auf diese eine Freundin war es bei allen komplett harmlos und immer auf ein süsses Frühstück, Weihnachtsplätzchen etc. zurückzuführen :D!!
Ich bin mir sicher, dass auch bei Dir wieder alles in Ordnung sein wird, bei der nächsten Kontrolle!!! Ist nur schade, dass Du nun auf die ganzen Leckereien und die gute Nervennahrung verzichten musst :evil: !!

Ach ja, einen Transfer mit 3 Embryonen wird es bei mir übrigens nicht geben (aber 8-Zeller am 3. Tag wären fein :D )! In Hamburg ist es verboten, Frauen unter 35 Jahren, mehr als 2 Embryonen zurückzugeben und so muß ich mich auch weiterhin mit 2 begnügen, was für mich aber völlig in Ordnung ist :)!!
Ich zittere nun erst einmal dem morgigen US entgegen und hoffe wirklich, dass sich da 'was getan hat ... Ich kanns nicht ändern - irgendwie habe ich immer Panik, dass da auf dem US nix zu sehen ist - echt grausig ... :roll: !! Na, ich melde mich dann morgen und erzähle Euch, wie es aussieht :) !!

So, nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag! Paßt wie immer gut auf Euch auf :) !!

Liebe Grüße

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi ihr Lieben!!

Natti, ganz klar, daß man sich verrückt macht, wenn man vom Doc hört, daß irgendwas nicht im Rahmen liegt...aber zum Glück bist Du ja auch so eine, die sich nach dem ersten "Schock" informiert und dann alles etwas gelassener sieht. Aber laß es beim nächsten Mal unbedingt nochmal kontrollieren! 8)
Und ja, wir haben den Ausflug nach Kiel mit unserem Urlaub verbunden. Wir waren in St.Peter-Ording und dort ist es einfach himmlich*schwärm*. Vom Orkan haben wir wenig mitbekommen. Es regnete nur sehr stark und am nächsten Tag haben wir am Strand kleine Bernsteine und große Schnecken gefunden. Da haben wir uns schon gedacht, daß auf See ein richtiger Orkan gewesen sein muß. Ich hoffe, ihr seid auch klimpflich davon gekommen :roll:

Lucky, ich habe mich ja gekringelt vor Lachen!! Dein Männe und Deine Innereien hihihi Bild
Und Du hast Recht: bloß nicht meschugge machen lassen! Du warst ja schon mal schwanger, von da her brauchst Du sicherlich gar kein Leuko! Ich wünsch´ Dir viel viel viel viel viel viel Glück für Morgen!

tschaui und liebe Grüße an Claudia und Natascha

ClaudiaBild
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und Ihr seid vom Regen noch nicht weggespült worden - oder ist das nur hier im Norden so schlimm??? Bei uns regnet es aus Eimern und ich dachte heute Morgen schon, dass ich mit dem Schlauchboot zur Praxis fahren muß :wink: :lol: :wink: !!

Also - mein US ist heute morgen ganz positiv verlaufen und alles sieht recht gut aus :)!! Die Gebärmutterschleimhaut war schon auf 10,3 mm und Follikel sind auch herangewachsen! Gezählt wurden die Follikel allerdings nicht, aber mein Doc meinte, es wäre genug zu punktieren und ich soll mich überraschen lassen - nun ja ... Der linke Eierstock hatte sich leider ein wenig hinter dem Darm versteckt :roll: und war nur schwer einsehbar, obwohl ich samt Gyn-Stuhl halb auf den Kopf gestellt wurde :wink:! Mein Doc meinte aber, dass das bei der Punktion kein Problem sein wird, weil er da ja so richtig auf meinem Bauch herumdrücken darf, da ich dann ja in Narkose bin und bei dieser Aktion keine Schmerzen habe :help: ... Tolle Aussichten, oder :o !! Jetzt weiß ich zumindest, warum ich nach der letzten Punktion auf der linken Seite einen blauen Fleck hatte ... :-? !!

Aber nun zum wichtigsten Punkt: Am Samstag bzw. in der Nacht zum Sonntag darf ich dann den Eisprung auslösen und am Montag ist dann die Punktion :)!! Die genaue Uhrzeit erfahre ich dann noch am Samstag Nachmittag :)!! Also - Ihr könnt Eure Daumen schon einmal in Startposition bringen :)!!

Claudia(68) - wie sieht es bei Dir aus?? Gibt es bei Dir schon Neuigkeiten von der Stimu-Front????

Und liebe Claudia(Dia) - hast Du Dich zu Hause schon wieder eingelebt und die Wäscheberge bereits bearbeitet :)!!

Natti, auch bei Dir weiterhin alles im grünen Bereich :)??

Nun, dann wünsche ich Euch mal noch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Lucky, das ist ja super!!!! Wenn der Doc sagt "lassen Sie sich überraschen", dann werden es nicht nur 4 sein! :dance: Und am Samstag darfst Du schon auslösen - wow! Das klingt, als ob Dein Körper so richtig toll mitzieht - SUPER! :dance:

Gratuliere! Und Dein Mann mit seinem Vertrauen auf Deine Innereien hat schon recht!!!!

Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen,

NAtti
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo meine Süßen,

ich bin auch wieder zurück vom Kurzurlaub nach Rügen. Wir hatten doch wirklich strahlenden Sonnenschein :D als im restlichen Deutschland die Wolken so sehr überliefen. Ich hoffe, ihr seid nicht weggeschwommen????!!!!!

Ich habe schnell mal die letzten Beiträge überflogen und bis auf Natascha sind wir ja wieder beisammen :D .

Seid Montag spritze ich und war heute zum ersten US, es sind wieder nur drei aber ich bin ja bescheiden. Hoffentlich ist auch was drin, was man ja leider vorher nicht feststellen kann :(. Am Dienstag habe ich den nächsten Termin.

Lucky, du bist dann ja schon punktiert. Ich freue mich, dass es bisher so gut gelaufen ist. Ich bin gespannt, wievel Follikel sie bei dir finden.

Claudia, na wie isses so frisch immunisiert? Es ist doch wirklich toll, dass du es ohne große Nebenwirkungen überstanden hast, ich habe diesbezüglich schon die dollsten Sachen gelesen. Wie lange musst du dich nun gedulden, drei Monate oder geht es schneller. Ich freue mich, dass du trotz der Immugeschichte deinen Urlaub genießen konntest und sicherlich bist du supergut erholt.

Und was macht die "süße" Natti, hat sich dein Zuckerwert schon gebessert? Ich habe leider Null Erfahrung diesbezüglich und kann dir nichts tröstendes schreiben aber wie Claudia schon geschrieben hat, dich macht ja so schnell nichts verrückt und du hältst es bestimmt gut durch bis nächste Woche. Bestimmt ist der Wert dann runter!!!! Fällt es dir denn sehr schwer auf Süßes zu verzichten? Für mich wäre es der blanke Horror, ich bin der absolute Schokoholik, leider, leider. :-?

Liebe Grüße
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es mal einen kleinen Wochenendgruß von mir :)!!

Eben hat die Kiwu-Praxis angerufen und mir meine Punktionsuhrzeit etc. durchgegeben :)!!
Heute Nacht um 1.30 Uhr *gääääähn* muß ich den Eisprung auslösen und die Punktion ist dann am Montag so gegen 13.00 Uhr :)!!

Ganz schön spät diesesmal, aber was soll's ...
Na, so langsam werde ich nun doch wieder nervös - ist halt doch immer ziemlich aufregend, die ganze Angelegenheit, auch wenn es nun schon Punktion Nummer 4 ist :-? !! So richtig daran gewöhnen kann ich mich einfach nicht *seufz*!!

Tja, bin auch ziemlich gespannt wie viele Follikel bzw. Eizellen punktiert werden können - hoffentlich wirklich mehr als 4, liebe Natti :wink: ...
Wissen kann man das ja nie so genau und ich gehöre ja nun auch nicht zu den Frauen, die da 20 Eizellen oder so haben ... Ok, abwarten und sehen was kommt :)!!

Liebe Claudia68!!
Schön zu lesen, dass Du auch schon in der Stimulation bist :)!! Sei ja nicht traurig darüber dass es "nur" 3 Follikel bisher auf dem US waren ... Denk immer daran, dass es nicht die Masse, sondern die Klasse macht und besser ein paar "wenige" Super-Follikel, als eine ganze Follikel-Armee wovon dann kaum was zu gebrauchen ist :)!!
Sicherlich sind die Follikel diesesmal auch alle mit Eizellen bestückt - ganz bestimmt!! Ich glaube, so viel Pech hat man kein zweites Mal!!
Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen für den nächsten US!!

Freue mich, dass Du auch eine schöne Zeit auf Rügen hattest - das ist wirklich eine schöne Insel, nicht wahr?!
Von den Sonnenstrahlen haben wir Anfang der Woche hier in Hamburg auch 'was abbekommen 8)!! Lustig, denn im restlichen Deutschland war das Wetter wohl richtig schlecht - meistens ist es ja eher umgekehrt :) !!

So, nun wünsche ich Euch allen weiterhin ein schönes Wochenende! Laßt es Euch gut gehen und bis bald wieder!

Liebe Grüße

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo meine Süßen!!

Schön, daß wir jetzt wieder fast alle zusammen sind 8) Natascha macht ja hier den Mega-Urlaub...wir vermissen Dich schon!

Mensch, Lucky wie schön daß Du schon wieder soweit bist. Hätte ich gestern Abend schon mal hier reingeschaut, hätte ich Dir in "Echtzeit" noch gut-spritz wünschen können, bin nämlich erst um eins ins Bett. Ich hoffe, Dein Männe nimmt etwas von Deiner Aufregung und Du kannst wenigstens ruhig schlafen. Damit hatte ich am Anfang immer meine Schwierigkeiten. Also, ich wünsche Dir für Morgen alles Glück der Welt und vielleicht langt es ja diesesmal für ein paar Kryo...

Claudia, zu meinen Grund-Nahrungsmitteln gehört auch Schokolade 8) ich habe gerade gehört, wie gesund sie doch ist: Schokobohnen=Gemüse, Schokoladenzutaten, wie Rosinen und andere Schokofrüchte gehören zu der Kategorie "Frucht", daher kann man davon so viel essen wie man will :D außerdem enthält Schokolade Milch, d.h. ist seeeeehr gesund. Wie Du siehst, man MUß Schokolade essen, um gesund zu bleibenBild

Ich hoffe so sehr für Dich, daß die 3 Follies auch mit dicken Eizellen gefüllt sind und wie Lucky schon sagte, so viel Pech gibt es gar nicht. Jeder Zyklus ist anderes, folglich KANN es gar nicht sein, daß Du wieder Pech hast! So, basta!
Ja und bzl. Immunisierung: ich hatte gar keine Nebenwirkungen, außer starkem Juckreiz, der aber nach 5 Tagen weg war. Das Unangenehme an der ganzen Sache ist das unter-die-Haut-spritzen. Das hat doch stark an Bienenstiche errinnert...aber das war nur beim injizieren. Alles andere, was man so davon hört, sind Schauermärchen. Wenn die Immu gleich anschlägt, kann ich im Oktober weitermachen...und wieder 3 Monate warten *stöhn*

Natti, habt ihr denn schon einen Namen ausgesucht, oder ist der Top-secret?? Wie war denn Dein GV :wink: ? Geht Dein Männe mit und stöhnt auch fleißig mit den anderen Männern um die Wette?

tschöööö ihr Lieben und habt noch einen schönen Sonntag!

Claudia :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“