Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ihr Lieben und ein kräftig Alaaf,

huhu Veronica, habe heute im Geiste auch kräftig Daumen gedrückt und eine Kerze angezündet. Jetzt müßtest Du doch schon fast auf dem Nachhauseweg sein, ja? Schon Dich und viel trinken für die GM Schleimhaut, hörst Du? Drücke Dich ganz feste.

Hallo Nata, falls ich Dich vergessen habe sollte, tut es mir sehr leid, dann bist Du mir wohl durchgerutscht, sorry. Wir haben aber ganz spontan ein Treffen vereinbart, hoffentlich hilft es. Aber beim nächsten Treffen sehen wir uns bestimmt.

Habe heute nacht von Grußkarten mit Schwangerschaftsanzeichen geträumt, jetzt werde ich bestimmt lala, ehrlich.

So, heute haben wir in der Firma und in Rathaus noch gut gefeiert, bevor mich mein Schatzi abgeholt hat. Das war jetzt wohl mein letzter Sekt und das letzte Bier für die nächsten 10 Monate *klopfaufHolz*.

Melde mich morgen wenn ich näheres weis.

Liebe Grüße an Alle

H.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo wo seid Ihr alle?
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihr alle und ein kräftiges Helau (kann ich mir doch nicht verkneifen :smile: )!

Sorry, daß ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe - zuviel los, und ich war auch viel nicht im Büro. Aber unseren beiden Pünktchen habe ich natürlich trotzdem feste die DAumen gedrückt. Und jetzt entwickeln sich gerade die besten Karnevalskinder, die es je gegeben hat - ob aus 6 oder 16 oder 26 Eizellen, ist doch völlig wurscht!

Hibiscus, bist Du heil wieder zu Hause? Waren es wirklich sechs oder hat sich noch einer, fies wie die Dinger sein können, versteckt? Der Traum ist ja bedeutungsvoll - das macht doch Mut!

Veronica, wie war die Ausbeute? Wie haben sich Spermien und eizellen miteinander verständigt?

Jasmina, genieße die Karnevalszeit - nächstes Jahr hast Du da entweder einen Linda-und-Issi-Bauch oder aber Du hast einen frischen Wurm im Arm - da ist nix mehr mit "fünf Tage abtauchen"!

Kathleen, was hat der FU erbracht? Alles okay?

Issi, als Kinderarzt kann ich Dr. Radinger auf der Poppelsdorfer Allee empfehlen, wenn Dir das nicht zu weit ist. SEhr nett, sehr ruhig, gründlich, überhaupt kein Freund von zackigen Medikamentengaben, aber trotzdem genau und vorausschauend. Bin mit meinen immer da und sehr zufrieden (war eine Empfehlung unseres alten Kinderarztes, als wir noch im Vorgebirge lebten).

Dreamer, ich war total glücklich (!!!!!), als es endlich losging. Keine Frage, daß man vorher irgendwie schon spinnt - und wenn's dann losgeht, dann spinnt man weiter. Und wenn's geklappt hat, auch. Scheint ein vormütterliches PHänomen zu sein :smile: Also keine Sorge. Prima, daß die Rand-Untersuchungen (Chromosomen, etc.) alle unauffällig waren. Da gab's hier (leider) schon ganz andere Ergebnisse!

Linda, bewundernswert, daß Du das Schwanger-Sein so magst! Wie machst Du das? Ehrlich gesagt, finde ich es jetzt schon nervig - ich bin halt schlapp und der Bauch drückt und ständig hat man diese Zipperlein - überhaupt nichts zum Klagen, aber es beeinträchtigt so das Grundgefühl... :sad: Bitte nicht böse sein, wenn ich hier jammere - natürlich schätze ich mich glücklich, überhaupt keine Frage!!!

Nata, keine Sorge, Dich versorgen wir auch noch mit SS-viren! Hibiscus und Veronica stoßen jetzt noch dazu, und im Mai/Juni sind Grübelchen und ich ohnehin noch "voll" (im wahrsten Sinne des Wortes) dabei.

Jasmina, warum machst Du eigentlich nicht auch ICSI, sondern immer noch IVF?

Allen anderen herzliche Grüße und eine schöne Karnevalszeit, ich bin erst Mittwoch oder Donnerstag wieder "online"

Eure
Natti
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Alaaf!!!!!!!!!Alaaf!BildBild
Hoffe, Veronica hat alles gut überstanden.
Hibiscus, wie sieht es bei Dir aus???????????? Du wolltest Dich doch melden!!!!!!!!!!!!!!!Bild
Habe seit heute meine Periode. Das heißt, ich werde morgen mit dem Spritzen beginne. Kann es noch nicht so richtig glauben, aber ist wohl so. Bin natürlich jetzt gespannt. Habe auch wieder Fragen, die ich bestimmt schon zehnmal gestellt habe.
Also, man soll ja immer zur gleichen Zeit spritzen, oder?
Morgens oder abends? Oder egal?
Ab wann muß ich dann immer in die Uni-Klinik fahren?
Ich glaube, ich habe alles vergessen?
Habe gestern doch garnicht so viel Kölsch getrunken.
Trinkt man dann auch ab dem TAg des Spritzens nichts mehr?
Morgen geh ich doch nach Bad Godesberg in die Stadthalle, darf ich da nichts mehr trinken??????

Es grüßt eine völlig durch den Wind
Dobbi
Bild
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo meine lieben (Katzen-)Daumendrückerinnen,

Eure Daumen müssen grün und blau sein, so sehr hat es geholfen!!!!

10 punktierte EZ, vier mehr als man auf dem US sehen konnte.
Und eben kam auch schon der Anruf vom Doc: 7 haben sich befruchtet !!!!!!
Mein Mann war gestern ganz schön erleichtert, als ihm gesagt wurde, dass er nicht zur Punktion muss. Hab ganz vergessen zu fragen, wie viel sie gefunden haben. Werde das morgen noch nachholen. Möchte doch wissen, ob das Vitamin C geholfen hat.

Ich könnte Purzelbäume schlagen und die ganze Welt umarmen. Aber erstmal umarme ich Euch. Hier habt auf jeden Fall dazu beigetragen.

Hibiscus hat die Punktion jetzt sicherlich schon hinter sich. Meine Gedanken waren und sind die ganze Zeit bei Dir, liebe Hibiscus.

Morgen um 10.00h muss ich zum Transfer. 3 habe ich noch nie transferiert bekommen, waren immer 2. Irgendwie schon ein komisches Gefühl.

Liebe Dreamer, ich war damals auch ganz froh, als der Antrag endlich genehmigt wurde. Das sollte aber jetzt gar kein Problem mehr sein, da ICSI ja nun von den KK bezahlt wird. Und wie Du hier in umserem Ordner siehst, kannst Du hier immer Antworten zu Deinen Fragen finden.

So, liebe Mädels, ich schmeiß mich jetzt unter die Dusche und dann werde ich es mir weiter mit einem Buch gemütlich machen. Euch Karnevalisten viel Spaß beim bunten Treiben (aber nicht zu bunt, gelle?!!)Bild

Viele liebste Grüße von einer glücklichen Veronica

Bild

Liebe Dobbi,

ich wünsche Dir einen guten Start und alles Gute!! Ich habe immer morgens gespritzt, kann man aber auch abends. man sollte nur zusehen, dass es einigermaßen zur gleichen Zeit ist. Dadurch dass ich aber erst beim nächsten US gesagt bekommen habe, wie hoch die nächste Dosis sein soll, hat sich das auch schon mal verschoben. Damals sagte mir Prietl, dass ich morgens spritzen soll, da das dann besser mit der Auslösespritze hinhauen würde. Jasmina spritzt immer abends meine ich. Ein geregelter Rhytmus ist auf jeden Fall wichtig.
Ich hab mich mit Alkohol komplett zurückgehalten. Gerade wenn man Medikamente nimmt.
Na dann wirst Du ja die nächste sein!! Daumen sind in Haltestelltung.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2002-02-08 10:26 ]</font>
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Super, Veronica, :smile:
das hört sich ja richtig toll an. Auf das es so weitergeht!

Hibiscus, ich hoffe, du hast den gleichen Erfolg.

Alaaf Dobbi, schön, dass es bei dir jetzt auch losgeht.
Zu deinen Fragen:
Man sagt, es sollte zur gleichen Zeit gespritzt werden. Ich hatte schon einmal einen Ausrutscher dabei (es kam eine Fete dazwischen) und dann habe ich ein paar Stunden später gespritzt, ohne das es geschadet hat. Also bei einer kleinen Abweichung nicht verrückt machen (das ist jetzt keine fachliche sondern eine persönliche Meinung).

Ich spritze immer abends. Auf der Bettkante setzte ich mir die Spritze und lasse mich dann gleich ins Bett fallen. Also, ich bin mit Abends immer sehr gut gefahren, auch wenn es Dosierungsänderungen gab.
Die Auslösespritze wird auch immer Abends gesetzt.

Ab dem zweiten Tag (wenn es bzgl. Zysten unklar ist) sonst meine ich ab dem fünften Tag muss man in die Uni. Das kannst du aber auf dem Behandlungsbogen (Kringel um den Tag) erkennen. Tja, und von der Uhrzeit her ist morgens ab 6:30 Uhr Blutabnahme.

Das mit dem Trinken würde ich auch nicht so problematisch sehen, du bis ja wirklich noch am Anfang. So 1-2 Tage vor der Punktion habe ich keinen Alkohol mehr getrunken (trinke eh nur sehr wenig). Verzichten musst du dann lange genug :wink:

So, jetzt wünsche ich dir eine erfolgreiche Runde und wenn du Fragen hast, keine Bange, frag ruhig.

Jetzt arbeite ich noch zwei Stunden und gehe dann wieder feiern -- Alaaf !.

Viele liebe Grüße
Uschi

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Veronica, das ist ja SUUUUPER! 7 befruchtete - spitze! Wir sind gespannt, wieviele davon sich zum Einfrieren eignen. Toll!!!!

Hibiscus, Du legst jetzt nach, klaro?! Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

Dobbi, ich habe beim Spritzen SEHR auf die Zeit geachtet und immer abends um 7 Uhr gespritzt - Such' Dir am besten eine Zeit aus, zu der Du 2 Wochen (länger ist's ja nicht!) immer zu Hause bist. 7 Uhr paßte mir prima, weil ich daheim war und noch nicht weg, und dann nicht immer aufdie Uhr gucken mußte, damit ich nur ja von irgendeiner Fete rechtzeitig zum Spritzen zu Hause war.
Ich habe abends gespritzt, weil einige bericheten, man werde so müde von dem Zeugs - so schläft man das gleich aus...

Wann Du in die Uni-Klinik mußt, steht eigentlich auf Deinem grünen Behandlungsbogen. Bei mir war's am 3. Tag nach Beginn der Stimu, glaube ich.

Mit Alkohol würde ich mich generell zurückhalten, aber mußt ja nicht gleich morgen völlig Abstinenzlerin werden. Alkohol "frißt" halt den Flüssigkeitsgehalt im Körper (wichtig wegen ÜS) "auf". Nicht vergessen: SEHR viel trinken - 3 l schon jetzt. (Ich bilde mir ein, deshalb keine ÜS gehabt zu haben trotz ziemlichv errückter Werte).

Ansonsten: Alles Gute beim Spritzen! Wieviel mußt Du zu Anfang?

Jetzt bin ich endgültig weg (wollte doch noch die "Zwischenbefunde" abwarten),

Eure
Natti

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich bin richtig in Panik gerade. Wahrscheinlich mal wieder umsonst, aber ich habe soeben den Antrag bei der KK abgegeben und habe ein soooooo schlechtes Gefühl und die absolute Panik. Die konnten mir natürlich noch nichts sagen und werden den Antrag am Mittwoch ersteinmal beim MDK vorlegen. Ich fragte warum und die sagten, daß die Ärzte sich das erst ansehen müssten und es genehmigen müssten. Sie hätten letztens erst noch jemanden abgewiesen. AHHHHHHH. Kann das denn heute überhaupt noch sein???? Ich dachte, die müssten es genehmigen. Bekomme jetzt schon Panik, daß sich dadurch alles nur noch weiter verzögert und wir einen Rechtsanwalt einschalten müssen. Hilfe. :help: Jedenfalls wollen die mich Mittwoch Nachmittag direkt anrufen und sagen, ob genehmigt oder nicht oder Unterlagen mitgenommen oder ob etwas fehlt. Was soll denn fehlen???? Wollen die etwa die Spermiogramme schwarz auf weiß sehen????? Habe die Bescheinigung vom Doc ja dabei und die Kostenaufstellung. Was denn???? Ihr lieben. Es tut mir leid, daß ich hier gerade in Panik ausbreche, die vielleicht unberechtigt ist, aber ich möchte doch soooooo gerne ein Kind und zwar so schnell es geht. *heul*

@ Veronica
Die Pfoten meiner Katzen haben schon einigen geholfen und deswegen werden die 2 ihre Pfötchen auch gaaaanz schön gedrückt halten. Ich bin morgen auf jeden Fall in Gedanken bei Dir, wenn der Transfer ist. Oh man. Ich gönne es Euch ja so dermassen.

@ Hibiscus
Ich hoffe, Du hast Deine Punktion gut überstanden und auch bei Dir ist das gewünschte Ergebnis rausgekommen. Ich denke gaaaanz doll an Dich und auch bei Dir bleiben die Pfoten meiner Katzen weiterhin zusätzlich gedrückt. Ich bin schon ganz hibbelig wegen Euch. :smile: Ich fieber so mit, weil ich es Euch soooooo gönne. Ich hoffe, Du hast nicht zu große Schmerzen.

@ Dobbi
Ich kann Deine Aufregung absolut verstehen. Ich bekomme ja schon alleine Panik wegen dem Antrag bei der KK. Ich drücke Dir auf jeden Fall auch meine Däumchen, daß die Stimu gut anschlägt und Ihr ganz doll schöne EZ bekommt. Auch bei Dir werden meine Katzen die Pfötchen drücken. Die armen können bald schon nicht mehr laufen. :grin:

@ alle anderen
Ich hoffe, Euch geht es gut und Ihr habt nicht zu viel gefeiert. ich muß mich jetzt ersteinmal durch ein paar Ordner bezüglich KK quälen und mal sehen, ob ich mich dann wieder beruhige.

@ Natti
Mach Dir keine Gedanken wegen der SS. Meiner Schwester ging das auch so. So etwa 16-24 SSW fand sie einfach nur bäh und wußte gar nicht, was andere so toll daran finden schwanger zu sein und dann fand sie es doch toll, denn sie konnte die kleine so gut spüren und sie hat gerne ihren kugeligen Bauch gestreichelt und einfach genossen. In der 38SSW wurde es dann aber schon wieder anders, denn sie konnte kaum noch schlafen und sich bewegen und da wurde es auch Zeit, daß die kleine kommt. :wink: Wird also schon werden.

Liebe Grüße von einer in Panik verfallenen

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Liebe Dreamer,

keine Panik. Für den Antrag reicht doch die ärztliche Bescheinigung von Deinem Arzt. Das ganze muss scheinbar immer von einer bestimmten Stelle nochmal geprüft werden. Die "einfachen" Sachbearbeiter dürfen das nicht. Und der, der Dir die Panik gemacht hat, gehört verprügelt....So lange die anderen Gegebenheiten auch vorliegen (verheiratet, unter 40), wird Dir das auch nicht abgelehnt.
Ich frag mich wirklich, warum man immer mit so unsensiblen Menschen in Kontakt kommen muss, als wenn es nicht eh schon schwer genug wäre.
Bis Mittwoch musst Du noch warten...Du Arme....dann stürz Dich mal in den Karneval, damit Du auf andere Gedanken kommst. Aber wie gesagt, da kommt schon nichts dazwischen.

Sei gedrückt, Veronica
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels und 3x Allaf!!!!
-----------------------------

Liebe Veronica!!!!!!!!! ich freue mich riesig für euch!! Was für eine Ausbeute und dann eine so gute Befruchtungsrate!!!!!!!!!!!! :smile: :smile: :smile: Mein Mann bekommt ab heute auch nur noch Vitamin C!! Mußt mir mal verraten, wieviel und was genau Dein Mann genommen hat!!

Hallo Hibiscus, alles klar bei Dir?? Hast die Punktion ja schon lange hinter Dir und ich habe auch ganz brav und vorallem feste Daumen gedrückt!!! Denke auch ganz feste an Dich und drücke weiterhin für die Befruchtung!!!!!!!!!!! :wink:

Hey Dobby!!! Endlich ist es soweit!!!
Also ich habe auch immer zur gleichen Zeit gespritzt und zwar am Abend!! Das paßte mir besser wegen des Schichtdienst!!
Alkohol habe ich nicht ganz weg gelassen (trinke zwar auch selten, aber hin und wieder mal ganz gerne ein Gläschen) aber ab dem Tag der Punktion gab es nichts mehr, bis zum negativen Ergebnis!!!
Ich mußte damals am 5. Zyklustag das erste Mal in die Uni zur Blutabnahme und zum US!!!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Glück und Toi, Toi, Toi für die erste Spritze!!!!!!!!!!!!!

Allen anderen noch eine schöne Karnevalszeit!!!!!!!!

SAM
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“