Zilli, es geht mir wieder gut. Nur etwas müde bin ich ab und zu noch und meine Stimme ist noch nicht wieder ganz aus dem Keller raus. Aber das wird schon!

Was es zum Abendessen gab? Geschnetzeltes mit Champignons, Reis und Möhrensalat.

Hmmm, lecker! Heute kocht Maestro selbst, da soll es Hamburger geben.
Boah, eine 7 km Abfahrt?

Neid!!!!!!
Flip, ich will auch rodeln!

Ich bin auch nicht so ein Skifahr-Fan, liegt wohl an meinen begrenten Fähigkeiten.

Morgens fahre ich wie ein Anfänger und abends dann viel besser. Aber den nächsten Tag ist es wieder genauso.

Ich bin wohl aus dem lernfähigen Alter raus.

Mein GG fährt nur Ski (besser als ich), hat Snowboarden nie probiert. Ist Hase auch so ein Pistenschreck?
Petel, falls ihr zum Hauseingang erst ein paar Stufen hinaufsteigen müßt, denk an das Gewicht des Wagens!

Mit Kind drin wird er nicht leichter. Schau dir auch die Abmessung der Liegefläche an. Wie lange kann das Kind im Wagen liegen? Meine Nichte Nr. 1 mußte mit 5 1/2 Monaten im Teutonia halb sitzen (dann im Sportwagenaufsatz), weil die Liegefläche zu kurz wurde.

Ich fand es auch sehr eng. Das Kind soll erst dann im Sportwagen sitzen, wenn es auch frei sitzen kann. Also ggf. mit 9 Monaten = Kind ist evtl. schon 75 cm lang.
ZH, 100 Fränkli für den blöden Regenschutz? Wo sind meine Herztabletten? Das ist ja Wucher!

Wir haben uns einen bei Toys'RUs gekauft für wenig Geld. Wurde/wird euer Statussymbol eigentlich auch schön jeden Samstagnachmittag gewienert, wie es sich gehört? Macht man doch mit seinem Auto auch so, habe ich bei der Nachbarschaft gesehen.
Wie geht es Bambi und Klopfer? Ist der Bauch schon sehr groß?
Hobbit? Bist du fleißig am arbeiten? Ich lese ja gar nichts mehr von dir.

Geht dir die FG noch so nahe, daß du nicht ins Forum schaust?
Gina? Selina?
Ich hatte, glaube ich, noch gar nicht erwähnt, daß ich einen Kurs für Tagesmütter mitmache. Am Ende (nach 8 Wochen Mo + Mi) bekomme ich eine Bescheinigung, daß ich offiziell vom Jugendamt als Tagesmutter vermittelt werden darf. Üblicher Stundensatz bei uns liegt zwischen 2 und 3 Euro/Stunde.

Soll man da lachen oder weinen? Ich will ja erstmal wieder ab August in meinem alten Job arbeiten, aber ich weiß noch nicht, ob ich auf halbe Tage reduzieren kann und auch nicht, wie die Auftragslage so ist.

Für mich wurde nämlich kein Ersatz eingestellt. Ich dachte mir, wenn ich sowieso arbeitslos zuhause herumsitze, kann ich auch ein paar Euro dazuverdienen.

Aber 3 Euro sind deutlich zu wenig!