Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

nini, du machst ja wirklich eine furchtbare zeit mit, wenn ich dir nur helfen könnte. aber hauptsache, der hcg-wert steigt, oder? ich kenne mich da leider nicht so aus. ich denke ganz fest an dich. schön, dass du dich trotzdem gemeldet hast, fällt dir zur zeit sicher nicht leicht. ich bin in gedanken bei dir.

uli, wenn ich deine zeilen lese, bekomme ich ein ganz schlechtes gewissen... du bist so aktiv! toll! wenn ich nur ans fahrradfahren denke, dann krampft sich bei mir alles zusammen. dabei liebe ich es auch mit dem radl zum stall zu fahren, habe mir erst ein ganz tolles gekauft mit hydraulik-bremsen, fährt super.

aber mein unterbauch, d.h. mittlerweile ist er schon ganz schön hochgewandert :wink: schmerzt schon, wenn ich nur zu schnell aus dem bett aufstehe, dabei würde mir etwas mehr bewegung bestimmt nicht schaden, vor allem meinem kreislauf, mein puls rast immer noch, auch in ruheposition zwischen 90 und 100. hätte gestern eigentlich meine neuen schilddrüsenwerte und ekg-werte erfragen sollen, hatte aber einfach keine lust!!! schon komisch, aber irgendwie habe ich keinen bock auf ärzte.... ich glaube, bei mir ist schon wieder eine erkältung im anmarsch... hoffe, ich kann heute trotzdem zu esther schauen, bei uns scheint zwar die sonne, aber der fiese wind ist richtig kalt :sad:

riccarda, du sportskanone :wink: hoffentlich geht es deinem muskelkater wieder besser, aber irgendwie ist es doch immer wieder ein tolles gefühl, den körper mal wieder zu spüren, jede einzelne faser.... by the way: letzte woche habe ich endlich mein abo im fitness-center gekündigt...
nein, ich glaube nicht, dass ich meine beiden gleich anziehen werde, hoffe, dass ich mir das meiste zeug gebraucht kaufen kann, oder leihen. die kleinen sind ja sooo schnell aus den sachen herausgewachsen.

dinah, schön mal wieder was von dir zu höhren! dachte schon, dir wäre übel :wink: :wink: :wink: tja, bisher habe ich noch keine leidensgenossin gefunden, die so lange durchgehalten hat - mit der übelkeit...
ja, magnesium nehme ich sogar 2x am tag, bilde mir ein, wenn ich es einmal vergesse, dass das ziehen sogar wieder stärker wird. die windpocken gehen hoffentlich an mir vorüber, die aufregung hat gereicht!!!

claudine, wie saß die nadel gestern? ich wünsche dir ein frohes eierwachstum, bestimmt hilft auch die akupunktur. meine daumen sind fest gedrückt!!! und ich denke an dich.
esther lässt dir übrigens viele grüße ausrichten und bedankt sich ganz artig für die möhren.

schildi, weißt du schon, wann es bei dir losgeht?? ich denke ganz fest an dich und wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr diesmal mehr glück haben werdet. es klappt sicher wieder!!!

allen ein schönes sonniges woende!
marie
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Marie, du brauchst doch gewiss kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du nicht auf dem Fahrrad durch die Gegend flitzt! Die Kleinen halten dich doch auch so ganz schön auf Trab! Ich finde dich sehr tapfer, wenn ich von all den Beschwerden lese, die dich fest im Griff haben. Pass bloss auf, die Erkältung brauchst du jetzt nicht auch noch. Nimmst du denn auch eine Extra-Portion Zink? Dinahs Ratschlag diesbezüglich ist meines Erachtens Gold wert! - Zieh dich nur richtig warm an, wenn du zu Esther gehst. - Deine sechs gedrückten Daumen machen mir allerdings riesigen Mut! Ich bin ehrlich so gespannt, wie die neue Behandlung einschlägt. Die neue Hormonzusammensetzung, das ASS ab DR, die Entgiftung, die Akupunktur-Nadeln, die blühende Natur (Für mich die bessere Jahreszeit, zumindest bei meiner IVF im April 01 war es so): wenn nun die Follikel nicht brav spriessen, weiss ich wirklich nicht mehr, was noch für Tricks angewendet werden können! - Der Brauch des Osterfeuers kenne ich von meinem Mann her, in der Steiermark machen sie das auch, er hat mir Lausebengel-Geschichten darüber erzählt (Dorfjungen, die bestrebt sind, das Osterfeuer des Nachbardorfes frühzeitig abzufackeln, damit die dann kein Osterfeuer haben - deshalb werden sogar Nachtwachen eingerichtet!!! Jedenfalls war es zu seinen Zeiten so). - Jetzt hast du noch eine Woche Ferien, was? Bei dem Wetter eine herrliche Sache. Ich habe gestern auch 2 Wochen Urlaub gefasst...

Liebes Dinahchen, ich musste lachen, als ich deine Bemerkung wegen der Haare und meinen Akupunkturnadeln las. Die Nadeln haben nämlich zum Glück keine langen Enden, es handelt sich vielmehr um kleine Stiftchen, ähnlich wie Ohrstecker, nur viel, viel kleiner! Darüber klebt ein leichtes Pflaster, damit der Stift geschützt ist und wohl auch wegen der Verschmutzung. Man sieht aber schon, dass da was ist. Meine Schwester hat es jedenfalls sofort bemerkt, und da sie strenge christliche Grundsätze hat, findet sie das blöd und überflüssig. Sie weiss aber nicht, dass wir wieder in einer Behandlung sind.

Liebe Nini, es ist schlimm, was du im Moment mitmachen musst! Die Ungewissheit macht dich hier sicher besonders fertig. Ich drück dich ganz fest :knuddel:. Weisst du inzwischen mehr? Ich verstehe sehr gut, dass dir im Moment gar nicht nach Schreiben zumute ist!

Liebe Riccarda, die Zeitumstellung macht mir auch noch zu schaffen. Irgendwie kommt der ganze Rhythmus durcheinander! - Jetzt werden nächste Woche ja wohl wieder mehr Leute im Büro sein, nicht wahr? Der reduzierte Betrieb hat ja seine Vorteile (gemütlicherer Gangart), aber die Zeit geht wohl viel langsamer um, oder? Na ja, geniess erst mal das Wochenende. Und denk dran, allzu viel Sport ist ungesund! :wink: - Wegen deines Berichtes von der Hannover-Gegend: Wir haben ab Ende Mai ja die Expo bei uns; ich geb jetzt mal wieder einen Link ein:

http://www.expo.02.ch/d/home/apropos/leprojet/drei.html

Wir wohnen in Murten. Wenn jemand Lust zu einem Besuch hat, nur zu, würde mich freuen! Ich glaube, das könnte alles ganz interessant werden!

Riccarda, ist ja witzig, dass dein Schatz das Dinkelkissen hört. Büsu schnarcht so laut, da würde ich gerne ein Geräusch dagegenhalten :grin: ...

Liebe debi, liebe Biggi, liebe Flora, hoffentlich geht es euch allen gut! Meldet euch doch wieder einmal! Ja, ich weiss, bei dem Wetter mag man nicht unbedingt in die Tasten hauen :wink:!

Liebe Uli, jetzt fühlt ihr euch in eurem neuen Schlafzimmer wie im 7. Himmel... Ich finde es toll, dass ihr Wasserbetten habt. Mein Rücken wäre wohl auch dankbar für so was, aber bei den vielen Katzen wäre mir das alles doch zu riskant. Ich denke nur an die zwei Wärmflaschen, die schon mal ausgelaufen sind... Aber so ein Katzenfall wärmt den Rücken ja auch ganz schön :wink: (fies, nicht! Lebendig meine ich natürlich :wink: ). - Das macht sicher Spass, das Kinderzimmer einzurichten. Ihr habt ja noch Zeit, so dass ihr alles mit Bedacht und Sorgfalt auswählen könnt! - Mein Hochzeitstag war schön, Büsu hat mich wieder einmal lecker bekocht. Die 6 Jahre sind wirklich im Nu vergangen! Aber andererseits haben wir auch viel erlebt. - Wie geht es deiner Mama jetzt? Es kommt mir vor, als nimmst du schon mal ein bisschen die mütterliche Rolle ein, kicher! Ach, du wirst eine wunderbare Mutter, bestimmt, *schmunzel*.

Liebe Schildi, schön, wieder von dir zu lesen!Hast du auch schöne Ostertage erlebt? Wart ihr ein bisschen unterwegs?

Gestern Abend habe ich mit den Hormonspritzen angefangen. Das war vielleicht eine komische Sache! Ich habe ja ein anderes Hormon, Merional, und das ist nicht in den Glasfläschchen, deren Spitze man abbrechen muss, sondern in einem Fläschchen, das einen Gummiverschluss hat, in den man hineinstechen muss - dort ist wohl irgendwie ein Unterdruck drin, also ich empfand das Auflösen als unangenehm. Ich habe drei Lösungswasser und fünf Hormonfläschchen, das ist vielleicht kniffelig! - Der Piekser selbst gelang Büsu ganz gut. Er war überhaupt nicht nervös! Ganz profimässig. Er sah gerade im Fernsehen eine Sendung über Sumoringer und bot eine entsprechende Showeinlage beim Stechen, kicher... Da wurde mir erst noch ein bisschen mulmig; ich erzählte die Story von Riccarda, als ihr Schatz die Spritze mit dem Progesteron gleichgesetzt hat. Hui! Das wollte ich mir doch ersparen. :wink:

Na ja, und jetzt muss ich dreimal täglich die Akupunkturnadeln in den Ohren mit einem Magnet stimulieren... Schon verrückt, was frau alles für den Kiwu so treibt! - An die Nadeln habe ich mich gut gewöhnt. Sie schmerzen auch kaum noch - im Gegensatz zum Anfang.

Gestern hatte ich Ärger an der Schule, ich bin so froh, dass ich all diese Kollegen nun für mindestens zwei Wochen nicht zu sehen brauche. Ich lasse jetzt mal all das Negative hinter mir und geniesse die Ferien - nun ja, so ganz nicht, die Uni hat Normalbetrieb, aber ich besuche ja nur mehr eine einzige Veranstaltung, das ist zum Aushalten :wink:!

Euch allen ein schönes Wochenende! Herzlich,

Claudine
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich mich so selten melde und ich habe mich schon gefragt ob es nicht besser(oder fairer) wäre, wenn ich ganz aussteige.(Darüber muss ich nun ernst nachdenken). Es gibt nebenbei viel zu tun (Privates, Berufliches und Sonstiges) und es bleibt mir kaum Zeit für eine Runde im Forum. Dazu kommt, dass diese Art der Kommunikation für mich anstrengend ist, weil ich sehr lange am PC arbeite und bedingt durch die Tätigkeit verschiedene Muskelschmerzen habe. Vielleicht hat Claudines Mann Recht, wenn er sagt, es wäre eine Zweckgemeinschaft. Ich würde auch lieber über verschiedenes austauschen, wenn ich nur Zeit hätte, hier oft und viel zu schreiben.
Aber ich denke natürlich oft an euch und hoffe, dass allen gut geht. Ich wünsche allen, die jetzt einen Versuch machen viel, viel Glück!
Nini,
hoffentlich habe ich dir schon meine Glückwünsche geschickt. Damit will ich aber nicht sparsam sein, deshalb wünsche ich dir, dass alles gut geht und der Stress bald vorbei ist. Lass dich nicht von den HCG-Messungen terrorisieren. Hast du schon mit Zech gesprochen? Es sieht das nämlich anders.
Schöne Sonntagsgrüße von
Flora
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels

Ich melde mich nur ganz kurz um Euch die Neuigkeiten mit zu teilen. Bin z. Z. bisschen im Stress, ich hatte einen Unfall ( Blechschaden) und habe nun Rennerei wegen Reparatur usw. hinzu kommt, dass ich meine Termine schlecht legen kann, da ich seit Anfang des Jahres Schicht arbeiten muss.
Am Samstag habe ich meinen Behandlungsplan bekommen. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich den Brief von Zech in den Händen hielt.
Am 22.04. beginne ich mit der Down und am 04.05. mit der Stimu. Also gar nicht mehr so lange hin. Kann es kaum erwarten wieder durch zu starten. Dieses mal stimuliere ich nur mit Menogon 3 Amp tägl. Und ab sofort muss ich ASS 100 nehmen. Hat jemand von Euch auch nur mit Menogon stimuliert?

Claudine, Du bist ja schon fleißig am stimulieren. Viel Spaß weiterhin bei der Spritzerei.

Liebe Nini,
ich denke ganz oft an Dich, hoffentlich hat sich doch noch alles zum Guten gewendet. Ganz liebe Grüsse von mir und meine Gedanken sind bei Dir.

Flora, schön wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe Du steigst nicht aus unserer kleinen Runde aus.
Auch wenn Du Dich nicht oft meldest, ist es immer wieder schön ein paar Zeilen von Dir zu lesen. Ich finde auch, dass Claudines Mann mit der Zweckgemeinschaft Recht hat, zumindest war es am Anfang so, als ich Euch hier kennen lernte, aber jetzt seit ihr mir alle richtig ans Herz gewachsen.
Bitte bleib uns treu und melde Dich ab und zu.

Bis bald und Liebe Grüße an Alle
Schildi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo,
hier das Neueste von mir:

Es ist aus. Der HCG-Wert stieg zwar sehr an, aber nicht genug, so daß die Ärzte von vornherein davon ausgingen, etwas stimme nicht. Sie tippten auf eine SS außerhalb der Gebärmutter (z.B. Eileiter) und bereiteten mich schon auf eine OP vor. Gestern schien es dann auf einmal einen Lichtblick zu geben, da in der Gebärmutter eine Fruchthöhle zu sehen war, aber leider war der HCG gefallen. Heute schießen Sturzbäche von Blut aus mir heraus.
Heute Nachmittag haben wir einen Termin beim Gyn. und besprechen was nun zu tun ist. Wahrscheinlich muß noch eine Ausschabung gemacht werden.
Es ist alles sehr frustrierend.

Ich fände es schade, wenn sich alle aus der "Zweckgemeinschaft" zurückziehen würden. Mit wem sollten wir "Übriggebliebenen" uns dann noch austauschen? Mir fällt es zugegebenermaßen nicht leicht von den Schwangerschaften zu lesen, aber ich möchte den Kontakt zu Euch nicht verlieren und Ihr versteht ja persönliche Tiefs am ehesten.
Ich melde mich ja im Moment auch nicht so oft, wenn mir nicht danach ist, aber das ist ja mit Freundschaften außerhalb des Forums auch so, daß man sich mal mehr und mal weniger austauscht.

Viele Grüße und für Deinen US, Claudine, alles Gute.

Nini.
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo!!!
ich schreibe hier für uli:

die arme ist seit gestern im krankenhaus, sie hatte blutungen. jetzt muss sie 3 tage zur beobachtung bleiben und bekommt dann aller wahrscheinlichkeit nach eine cerclage gelegt, da ihr gebärmutterhals schon "sehr reif" sei.
ich möchte ihr hier an dieser stelle nochmal ALLES erdenklich gute wünschen.
den kleinen geht es gott sei dank gut, die bekommen nichts davon mit und ihre herzen schlagen schön, welch eine erleichterung! ich soll euch auch ganz lieb von ihr grüßen.

ihr seht, die sorgen hören nie auf!!!

liebe nini, es tut mir so leid für dich, dass du so schlimmes mitmachen musst. ich habe so für dich mitgehofft und gebetet...und komme mir so hilflos vor. fühl dich verstanden.

claudine, danke für den zuspruch! die erkältung hat sich hoffentlich wieder verkrümelt, habe sie mit vitaminC und zink bekämpft!!! das wetter ist zur zeit aber auch zu fies, die sonne scheint wunderbar, aber der wind ist eiskalt...
aber bestimmt hilft dir die jahreszeit bei deinem jetzigen versuch! jetzt, da alles sprießt und grünt! das animiert deine eierchen und die wachsen wie wild!

schildi, ich freue mich für dich, dass du wieder loslegen kannst! dein körper wird dir die ruhepause bestimmt danken.

biggi und debi, meldet euch doch mal wieder, wir brauchen unbedingt mal wieder ein paar positive postings!

ich bin total gerädert, habe die ganze nacht an uli denken müssen und mir große sorgen gemacht, musste alle 2 stunden aufs klo und habe mein toilettenpapier inspiziert.

machts gut
marie

p.s. ich habe morgen um 14.00 uhr fein-us, wäre nett, wenn das eine oder andere däumchen für mich gedrückt würde. habe jetzt schon angst davor, schließlich hat meine gyn. noch nie so ganau geschaut. mir kamen die untersuchungen immer sehr oberflächlich vor, im gegensatz dazu, was uli so berichtete....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marie32 am 2002-04-08 12:40 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ach, ihr Lieben, das sind wirklich keine schönen Nachrichten! Nini, sei an dieser Stelle noch einmal fest gedrückt. Uli, bitte bleib jetzt ganz ruhig in deinem Bettchen! Lies was Nettes und lass dich vom Pflegepersonal und F. verwöhnen! Ich denke fest an dich! :knuddel:

Liebe Nini, keine Bange, der Ordner bleibt sicher bestehen, ich freue mich darüber. Auch wenn nicht alle sehr aktiv sind, meldet sich doch immer wieder jemand, und das ist doch schön, wir verlieren den Kontakt zueinander nicht! - Danke für deine Wünsche für den US, es beschämt mich, dass du in deiner traurigen Situation daran denkst! Alles Liebe für dich!!!

Liebe Marie, danke für die Weitergabe der Nachricht von Uli und ihre Grüsse! Ich kann so gut verstehen, dass dich die Situation auch für dich beunruhigt! Ja, die Sorgen... Zum Glück ist deine Erkältung vorbei. Das Wetter ist diesbezüglich wirklich gefährlich, schnell wird man leichtsinnig und unterschätzt den kalten Wind. - Klaro, ich drücke morgen ganz fest die Daumen für deinen Fein-US!!!!!!!!!!!! Melde dich bald mit den Neuigkeiten, gell?

Liebe Flora, oh, es wäre so schade, wenn du nicht mehr posten würdest! Es ist doch nicht schlimm, wenn du dich nicht so oft meldest. Ich verstehe sehr gut, dass es zeitlich und situativ nicht immer möglich ist. Wir sind doch aber füreinander da, wenn wir einander brauchen!

Liebe Riccarda, heute war ich in einer Buchhandlung und habe eine Akupunkturbuch für Fachleute angeschaut. Dort suchte ich die Punkte heraus, die gerade durch die Dauernadeln stimuliert werden. Tatsächlich sind es Hormonpunkte :wink:. Ach, ich bin soooooooo gespannt! Aber eins ist klar, wenn es funktioniert hat, musst du dich einfach auch pieksen lassen, versprochen?

Liebe hexite, wann wirst du bei Zechi weitermachen? Bin gespannt auf deine Neuigkeiten!

Liebe Biggi, jetzt dauert es bei dir auch gar nicht mehr so lange, bis du mit der Arbeit aufhören kannst. Ist für dein Kleines schon alles bereit?

Liebe Schildi, zum Glück nur Blechschaden! Bin erschrocken, als ich davon las, aber eben, Hauptsache, alle Beteiligten sind gesund und munter! - Juhui, ich freue mich mit dir über den Behandlungsplan. Die Zeit bis zum 22.4. vergeht im Nu, wirst sehen. Heute ist bei mir schon der 4. Stimu-Tag!

Liebe debi, was macht euer Haus? Du Arme bist wahrscheinlich voll im Endstress. Wann genau ist der Umzug? Ich freu mich wieder von dir zu lesen.

Liebe Dinah, hoffentlich kannst du die Arbeit bald gemütlicher nehmen. Wann stehen denn die nächsten Ferien an?

Ich bin ja soo privilegiert! Heute geniesse ich so einen richtigen Faulenzertag. Morgen aber muss ich früh raus, Uni... Aber das ist ja auch schön, wieder mal eine Abwechslung. Ist ja schon viele Wochen her, seit ich das letzt Mal dort war (Semesterferien und Praktikum).

Liebe Grüsse von eurer Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Nini,
leider fallen mir so gar keine tröstenden Worte ein! Ich kann dir nur versichern, dass ich ganz, ganz fest an dich denke und hoffe, dass du über diesen Schicksalsschlag gut hinwegkommst. Es tut mir so leid für dich! Fühle dich bitte ganz lieb umarmt von mir! Wie Schildi schon sagte, stehen jetzt bestimmt erst einmal harte Zeiten an, und ich hoffe sehr, dass du sie mit deinem Mann zusammen gut meistern wirst. Sei dir bei aller Trauer immer gewiss, dass du das mit deinem Mann zusammen durchmachst und dass ihr euch gegenseitigen Halt geben könnt. Ganz, ganz viel Kraft für euch!

Liebe Marie,
danke für deine Infos bzgl. Uli! Bitte richte ihr doch meine besten Wünsche aus! Ausgerechnet jetzt, wo sie beinahe Halbzeit hat!!!! Auch an Uli gehen meine Gedanken, und ich hoffe, dass sich alles zum Besten wendet! Ansonsten freue ich mich, dass du deine Erkältung in den Griff bekommen hast. Bei dem eisigen Wind aber sonnigen Wetter unterschätzt so mancher die Temperatur!

Liebe Flora,
es freut mich ganz besonders, dass du als ebenfalls „älteres Semester“ die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast und wieder einen Versuch starten willst. Ich finde es übrigens nicht schlimm, dass du dich nicht so oft meldest. Das hier soll schließlich nicht in Stress ausarten! Hauptsache, du fühlst dich noch verbunden mit allen hier! Und ich denke, dass diejenigen, die zum Thema schon gepostet haben, wirklich Recht haben: Aus der reinen Zweckgemeinschaft ist doch wirklich eine tolle Freundschaft entstanden mit einer Art Verbundenheit, die ich jedenfalls, auch wenn ich vielleicht nicht schwanger werde, nicht missen möchte. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich hier jemand ausgegrenzt fühlen muss, wenn man sich mal länger nicht gemeldet hat. Ich kann es auch gut verstehen, dass du, wenn du beruflich schon so viel schreiben musst, nicht auch noch die Freizeit vorm PC verbringen willst. Also, bitte bleib uns treu, auch wenn du nicht so viel schreibst! Jedes Lebenszeichen ist willkommen!

Liebe Schildi,
ich freue mich so sehr für dich, dass du nun wieder loslegen kannst. Und wie ich deine Freude nachvollziehen konnte, eeendlich wieder einen Behandlungsplan in Händen zu halten! Das ist wie eine Gebrauchsanweisung: frau hält die Anweisung ein, und schwuppdiwupp ist frau schwanger! Was wäre das schön!!! Aber es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, und ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Liebe Claudine,
du steckst ja schon mittendrin! Am liebsten würde ich als kleine Bakterie oder was auch immer mal bei dir „spähen“, was sich im Untergeschoss so getan hat! Leider, leider bin ich am 11. und 12. nicht da (Tagung)- schluchz!!!! Ob du mich wohl per sms über dein Ergebnis informierst? Ich bin schon richtig gespannt und zuversichtlich, dass die Akupunktur was gebracht hat!!! Morgen muss ich zum Zahnarzt und bekomme meine 3 Inlays- würg! Das Schlimmste ist die Betäubungsspritze, die mir immer das Gefühl gibt, als hinge meine Unterlippe bis auf die Kniekehlen! Aber dann habe ich es geschafft und brauche erst mal nicht mehr hin- immerhin etwas!

Liebe Dinah,
wie schön, auch von dir mal wieder zu hören! Brav, dass du nicht in Maries Fußstapfen getreten bist mit der Übelkeit! Über deinen Traum habe ich ja gegrinst- 2 Jungs auf einmal- das ist heftig! Eine Bekannte meiner Mutter hatte schon 2 Jungs und wollte unbedingt noch ein Mädchen. Und was wurden es: Zwillinge und Jungs! Sie hat Jahre gebraucht, um über diesen Schock hinwegzukommen! Also, erstens kommt es anders und zweitens als du denkst! Wegen deiner Frage bzgl. Dinkelkissen: Das wurde mir empfohlen von einer Bekannten, die Nackenprobleme hat. Es ist ein tolles Gefühl, sich draufzulegen, und das Kissen passt sich genau deinen Konturen an. Ob der Dinkel selbst so toll ist, weiß ich gar nicht. Ich kann jedenfalls super schlafen damit!!

Liebe hexite,
du hattest zwar deine Abstinenz angekündigt, aber nu is ma genuch....!!! Melde dich doch mal wieder! Bist du jetzt bei Zechi? Vielleicht kannst du ja mit Schildi zusammen loslegen!

Liebe Biggi und debi- alles ok?

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe, viele liebe Grüße von Riccarda
Tina37
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina37 »

Hallo Hexite!!
Entschuldigung daß ich einfach in eueren Ordner hereinplatze!!!
Wir haben uns im Chat kennengelernt( mit der nervigen Tante!!)
Dann hast Du mir einen Tipp gegeben wegen Antrag bei der KK für Zech
bin gerade in der WS nach der 4 Ins. in Freiburg u. hatte zuvor in PF 2.IVFs. Da ja die Chance nicht all zu hoch sind möcht ich die letzten 2 IVFs in Bregenz machen. Habe Antrag schon bei KK( Barmer) wie Du, eingereicht. Heute war ich bei der Geschäftsstelle , der hatte Nachricht aus Würzburg erhalten und die wollten wissen ob es überhaupt eine Diagnose für IVF gibt! Dabei hatte ich schon 2.Unterlagen hatte ich zum Glück dabei! Das die dies nicht wissen??? Seltsam! und das nächste war das sie schrieben daß nur im grenznahmen Österreich bezahlt wird. Der Bearbeiter von meiner Geschäftsstelle hatte von gar nix eine Ahnung und sagte er sei nur der Vermittler. Mit feuchten Augen saß ich in diesem Großraumbüro, Er schickt nun meine Arrgumente zurück und erhalten in ca. 1.Woche antwort. War dies bei dir auch so???? Kannst Du mir noch ein Ratschlaggeben im Falle einer Ablehnung???Zur Zeit kann ich leider keine Mails empfngen, irgend etwas ist defekt! Aber Du kanns mir auch hier event. Antworten.1000 Dank im voraus und alles Gute viel Glück
Gruß eine verunsicherte Tina
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Guten morgen!

Aus Zeitmangel möchte ich auf mein heutiges Posting im Zech-Ordner verweisen.

Liebe Marie,
bitte grüße Uli ganz lieb von mir. Ich wünsche ihr alles Gute.
Für Dich natürlich auch, damit Du die Erkältung möglichst schnell überstehst.

An alle liebe Grüße
von Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“