Liebe Marie, du brauchst doch gewiss kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du nicht auf dem Fahrrad durch die Gegend flitzt! Die Kleinen halten dich doch auch so ganz schön auf Trab! Ich finde dich sehr tapfer, wenn ich von all den Beschwerden lese, die dich fest im Griff haben. Pass bloss auf, die Erkältung brauchst du jetzt nicht auch noch. Nimmst du denn auch eine Extra-Portion Zink? Dinahs Ratschlag diesbezüglich ist meines Erachtens Gold wert! - Zieh dich nur richtig warm an, wenn du zu Esther gehst. - Deine sechs gedrückten Daumen machen mir allerdings riesigen Mut! Ich bin ehrlich so gespannt, wie die neue Behandlung einschlägt. Die neue Hormonzusammensetzung, das ASS ab DR, die Entgiftung, die Akupunktur-Nadeln, die blühende Natur (Für mich die bessere Jahreszeit, zumindest bei meiner IVF im April 01 war es so): wenn nun die Follikel nicht brav spriessen, weiss ich wirklich nicht mehr, was noch für Tricks angewendet werden können! - Der Brauch des Osterfeuers kenne ich von meinem Mann her, in der Steiermark machen sie das auch, er hat mir Lausebengel-Geschichten darüber erzählt (Dorfjungen, die bestrebt sind, das Osterfeuer des Nachbardorfes frühzeitig abzufackeln, damit die dann kein Osterfeuer haben - deshalb werden sogar Nachtwachen eingerichtet!!! Jedenfalls war es zu seinen Zeiten so). - Jetzt hast du noch eine Woche Ferien, was? Bei dem Wetter eine herrliche Sache. Ich habe gestern auch 2 Wochen Urlaub gefasst...
Liebes Dinahchen, ich musste lachen, als ich deine Bemerkung wegen der Haare und meinen Akupunkturnadeln las. Die Nadeln haben nämlich zum Glück keine langen Enden, es handelt sich vielmehr um kleine Stiftchen, ähnlich wie Ohrstecker, nur viel, viel kleiner! Darüber klebt ein leichtes Pflaster, damit der Stift geschützt ist und wohl auch wegen der Verschmutzung. Man sieht aber schon, dass da was ist. Meine Schwester hat es jedenfalls sofort bemerkt, und da sie strenge christliche Grundsätze hat, findet sie das blöd und überflüssig. Sie weiss aber nicht, dass wir wieder in einer Behandlung sind.
Liebe Nini, es ist schlimm, was du im Moment mitmachen musst! Die Ungewissheit macht dich hier sicher besonders fertig. Ich drück dich ganz fest

. Weisst du inzwischen mehr? Ich verstehe sehr gut, dass dir im Moment gar nicht nach Schreiben zumute ist!
Liebe Riccarda, die Zeitumstellung macht mir auch noch zu schaffen. Irgendwie kommt der ganze Rhythmus durcheinander! - Jetzt werden nächste Woche ja wohl wieder mehr Leute im Büro sein, nicht wahr? Der reduzierte Betrieb hat ja seine Vorteile (gemütlicherer Gangart), aber die Zeit geht wohl viel langsamer um, oder? Na ja, geniess erst mal das Wochenende. Und denk dran, allzu viel Sport ist ungesund!

- Wegen deines Berichtes von der Hannover-Gegend: Wir haben ab Ende Mai ja die Expo bei uns; ich geb jetzt mal wieder einen Link ein:
http://www.expo.02.ch/d/home/apropos/leprojet/drei.html
Wir wohnen in Murten. Wenn jemand Lust zu einem Besuch hat, nur zu, würde mich freuen! Ich glaube, das könnte alles ganz interessant werden!
Riccarda, ist ja witzig, dass dein Schatz das Dinkelkissen hört. Büsu schnarcht so laut, da würde ich gerne ein Geräusch dagegenhalten

...
Liebe debi, liebe Biggi, liebe Flora, hoffentlich geht es euch allen gut! Meldet euch doch wieder einmal! Ja, ich weiss, bei dem Wetter mag man nicht unbedingt in die Tasten hauen

!
Liebe Uli, jetzt fühlt ihr euch in eurem neuen Schlafzimmer wie im 7. Himmel... Ich finde es toll, dass ihr Wasserbetten habt. Mein Rücken wäre wohl auch dankbar für so was, aber bei den vielen Katzen wäre mir das alles doch zu riskant. Ich denke nur an die zwei Wärmflaschen, die schon mal ausgelaufen sind... Aber so ein Katzenfall wärmt den Rücken ja auch ganz schön

(fies, nicht! Lebendig meine ich natürlich

). - Das macht sicher Spass, das Kinderzimmer einzurichten. Ihr habt ja noch Zeit, so dass ihr alles mit Bedacht und Sorgfalt auswählen könnt! - Mein Hochzeitstag war schön, Büsu hat mich wieder einmal lecker bekocht. Die 6 Jahre sind wirklich im Nu vergangen! Aber andererseits haben wir auch viel erlebt. - Wie geht es deiner Mama jetzt? Es kommt mir vor, als nimmst du schon mal ein bisschen die mütterliche Rolle ein, kicher! Ach, du wirst eine wunderbare Mutter, bestimmt, *schmunzel*.
Liebe Schildi, schön, wieder von dir zu lesen!Hast du auch schöne Ostertage erlebt? Wart ihr ein bisschen unterwegs?
Gestern Abend habe ich mit den Hormonspritzen angefangen. Das war vielleicht eine komische Sache! Ich habe ja ein anderes Hormon, Merional, und das ist nicht in den Glasfläschchen, deren Spitze man abbrechen muss, sondern in einem Fläschchen, das einen Gummiverschluss hat, in den man hineinstechen muss - dort ist wohl irgendwie ein Unterdruck drin, also ich empfand das Auflösen als unangenehm. Ich habe drei Lösungswasser und fünf Hormonfläschchen, das ist vielleicht kniffelig! - Der Piekser selbst gelang Büsu ganz gut. Er war überhaupt nicht nervös! Ganz profimässig. Er sah gerade im Fernsehen eine Sendung über Sumoringer und bot eine entsprechende Showeinlage beim Stechen, kicher... Da wurde mir erst noch ein bisschen mulmig; ich erzählte die Story von Riccarda, als ihr Schatz die Spritze mit dem Progesteron gleichgesetzt hat. Hui! Das wollte ich mir doch ersparen.
Na ja, und jetzt muss ich dreimal täglich die Akupunkturnadeln in den Ohren mit einem Magnet stimulieren... Schon verrückt, was frau alles für den Kiwu so treibt! - An die Nadeln habe ich mich gut gewöhnt. Sie schmerzen auch kaum noch - im Gegensatz zum Anfang.
Gestern hatte ich Ärger an der Schule, ich bin so froh, dass ich all diese Kollegen nun für mindestens zwei Wochen nicht zu sehen brauche. Ich lasse jetzt mal all das Negative hinter mir und geniesse die Ferien - nun ja, so ganz nicht, die Uni hat Normalbetrieb, aber ich besuche ja nur mehr eine einzige Veranstaltung, das ist zum Aushalten

!
Euch allen ein schönes Wochenende! Herzlich,
Claudine