Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
ich glaube, ihr müßt mich trösten. Iris - du warst zu optimistisch gestern abend. Heute hatte ich erste Anzeichen der mens auf der Slipeinlage. Zwar muß ich noch ein wenig abwarten, aber es paßt irgendwie zusammen. Genau 14 tage nach PU - das ist arg früh - oder was habt ihr für Erfahrungen. Zumal ich ja auch das Utrogest nehme und das zögert die mens sonst ein bißchen hinaus. Aber ich glaube nicht an eine Einnistungsblutung - die hätte ja früher sein müssen. Ich bin todtraurig, denn ich weiß nicht, ob ich meinen Mann zu einem weiteren Versuch bewegen kann. Ich hatte mir so viele Hoffnungen gemacht - entgegen alle Statistik.
Mal sehen, wie es morgen Mittag aussieht, aber der Gang ins Labor morgen ist wohl überflüssig. Es wäre ja auch zu schön gewesen.

Liebe Grüße
Claude
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Claude,
wie schade und traurig, dass du diese neue Seite mit so einer ungünstigen Nachricht beginnst. Sollte denn alles Hoffen und Daumen drücken nichts für dich genutzt haben???

In Gedanken bin ich heute den ganzen Tag über bei dir.

Alles Liebe und einen dicken :knuddel:

Jule
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

hab´mich schon im 40+ -Ordner ausgekotzt.
Die KK will jetzt 2 neue Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten haben.
Damit ist klar, dass sich eine evtl. bezahlte Behandlung frühestens in 4-5 Monaten beginnen läßt.

Andreas im Kosten-Ordner hat mir geantwortet, dass es da nicht so viele hilfreiche Möglichkeiten gibt.

Ich bin stinkesauer und weiß nicht recht wohin mit meinem Frust.

Danke für´s Lesen
Karin

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Karin,
es tut mir so leid, dass du solchen Ärger mit der KK hast. Denen fällt auch imer wieder was Neues ein und wir sitzen dann am kürzeren Hebel, zumal gerade wir ja nicht warten können und die Hoffnung auf ein Wunder immer geringer wird.

Gestern nachmittag (ausgerechnet) war ich bei Freunden zum Maigartenfest eingeladen. Und da brachte eine Bekannte ihr 10 Wochen altes Baby mit. Mir war ja ohnehin schon zum heulen zumute, aber da hatte ich mehr als Mühe, die Tränen bis zum Auto zu verbergen.

Liebe Grüße
Claude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-05-02 18:20 ]</font>
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Claude,

warte doch den Test ab und verliere deinen Mut nicht.
Wann bekommst du das Ergebnis?
Meine Gedanken sind bei dir!

Liebe Pietra,

die "Probezeit" ist wirklich sehr hart. Am Anfang dachte ich, das stehe ich einfach durch, aber je länger es dauert, desto nerviger ist alles. Wie wir alle wissen, ist die Chance wirklich sehr gering. Und doch bin ich froh, diese kleine Hoffnung zu haben. Meine Wartezeit ist erst nächsten Mittwoch vorbei.
Jetzt bleibt mir nur " warten und Tee trinken".
Es ist schön zu lese, das es deiner Mutter etwas besser geht. Hoffentlich kann sie das KKH bald für immer verlassen.
Für deinen nächsten Versuch sind meine Daumen für dich gedrückt.

Liebe Karin,

das mit deiner KK ist wirklich unmöglich. Deine Wut kann ich sehr gut
verstehen. Bei mir hat die KK gesagt, das der Antrag in 3-4 Monate entschieden wird. So lange habe ich nicht zeit. Das ist denen ganz gleich.

So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und Claude ich drücke dir ganz fest die Daumen, das doch noch ein Wunder geschied.

Elke

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Kein Wunder in letzter Minute - ich habe es jetzt schwarz auf weiß.

Liebe Grüße
claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Claude,

Schade! Hatte gerade für Dich so gehofft, auch wegen der schwierigen Einlassung Deines Mannes.

Ganz liebe Grüße
Karin
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

so zwischen einer Menge Arbeit melde ich mich mal kurz mit der Info, dass ich seit Dienstag wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehöre. Eine sehr liebe Freundin von mir eröffnet morgen ihr Hotel und ich bin dort mehr oder weniger als Büromaus für alles angestellt. Das ist fast so wie Selbstständigkeit, da ich für den kompletten Büroablauf inklusive Personalwesen etc. zuständig bin und ich freue mich tierisch über diese neue Aufgabe. Es macht sehr viel Spaß - nicht unter ihr, sondern mit ihr zu arbeiten und ich denke mal, dass das eine über Jahre gehende fruchtbare Zusammenarbeit wird. Entsprechend wird gerade in der Aufbauphase des Hotels meine Zeit für Euch leider nur noch sehr beschränkt sein und ich werde mich auch im Forum kaum noch aufhalten können, da es soooooooooooooo viel zu tun gibt - aber das ist ja was für mich :wink: - Also - seid nicht böse, ich lese zwar alles mit, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit, auch zu posten und auf alle einzugehen.

Nur so viel - Claude - es tut mir sehr sehr leid für dich. Ich hätte gerade dir ein anderes Ergebnis gewünscht, da ich auch die Einstellung deines Mannes kenne. Fühl dich mal ganz lieb umarmt.

Allen anderen viel Erfolg bei welchen Vorhaben auch immer und bitte nicht böse sein.. Aber dieser Job wird bestimmt das Richtige für mich sein. Ich komme unter Menschen, kann meiner Kreativität freien Lauf lassen und richtig mit aufbauen - und das ist es, was mir das ganze Jahr über gefehlt hat.. Ich denke an Euch alle und freue mich immer über Eure Postings bzw. trauere auch mit Euch. Meine Gedanken sind bei Euch....

Lieber Gruß
Iris
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Claude,

schade! Jetzt sinken auch die Hoffnung für mich in den Keller.
Warum ist es nur so schwierig?
Ich umarme dich ganz fest und hoffe, dein Mann ist dir eine Hilfe.

Viele liebe Grüße

Elke
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!
Schade, dass es nun doch nicht geklappt hat. Ich hätte es dir sooooo... gewünscht, gleich beim ersten Mal alle Recorde zu schlagen. Da dein Mann dir ja versprochen hat, auch einen weiteren Versuch zu machen, wirst du jetzt nicht die Hoffnung aufgeben, sondern ganz mutig nach vorne schauen. Wir haben leider nicht so große Chancen und von daher musst du deinem Glück eine zweite Chance geben!!!Ok???? Du weisst doch, dass es auch bei uns Oldies noch klappen kann.

Fühl' dich ganz fest umarmt. Wir schaffen das schon noch!!!
Liebe Grüsse. Pietra

Liebe Elke!
Nun drücken wir alle Daumen für dich!! Lass' dich nicht entmutigen durch die vielen negativen Ergebnisse. Die gehören nun mal leider auch dazu. Aber es gibt auch immer wieder gute Nachrichten!! Schicke deinen Krümeln ganz viele positive Gedanken.
Liebe Grüsse und bis bald. Pietra

Auch an alle hier ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“